PDA

Vollständige Version anzeigen : Raumstation vs Raumstation?


Junker
14-12-2005, 15:25
In den ersten kurzen Videos konnte man ja sehen, wie eine sehr starke Waffe von der Planetenoberfläche aus eine Techlevel 5 Raumsation binnen Sekunden zerstörte. Allgemein kam man in der Community zu dem Schluss, dass Raumstationen nicht an Planeten gebunden sein könnten sonden ebenfalls wie Raumschiffe von Planet zu Planet fliegen können, wenn wohl auch mit einer sehr langsamen Geschwindigkeit.
Jetzt auf einem Screen in einer Zeitschrift kann man zwei Raumstationen auf demselben Schlachtfeld sehen. Hier (http://img220.imageshack.us/img220/9430/eawpreview3pp.jpg) müsst ihr unten links gucken. Hinten ist die Station der Rebellen. Im Vordergrund ragt grad noch ein Kragarm oder was das sein soll einer imperialen Station ins Bild.
Ich glaub es kann durchaus interessant werden, wenn Raumstation direkt auf Raumstation trifft. Beide sind bewaffnet mit verschiedenen Waffensystemen abhängig vom Techlevel der Station und der Forschung.
Macht soetwas überhaupt Spass? Verlieren dann die eigentlichen Raumschiffe nicht irgendwie die Bedeutung? Kann man so beschädigte Schiffe gleich auf dem Schlachtfeld reparieren?

feuerreal
14-12-2005, 15:42
Ich fände es irgendwie etwas unpassend, wenn die Raumstationen den Schiffen die "Show stehlen" würden.

Aber ich nehme an das die Raumstationen in Kämpfen nur eine Unterstützerfunktion haben werden und einfach zu träge und unflexibel sind um große Schlachten zu bewältigen.

Greetz Grey

Swizzy
14-12-2005, 18:24
Ich denke das wird ähnlich sein wie die IBF's mit Ingi drin. Nur einfach viel langsamer, ich glaube nicht das man binnen Minuten oder so gleich ne Station da hat, bedenkt man auch das man jemand angreifen will und man soll sich an die Geschwindigkeit der Station halten, so könnte der Gegner einen Gegenangriff hinterrücks machen. Vieleicht gibts auch eine Beschränkung der Stationen , sprich maximal 1 Raumstation , die teuer sein werden, da muss man seine Risiken auch abschätzen ;)...