PDA

Vollständige Version anzeigen : Server: GameSpy


Junker
13-12-2005, 00:35
Empire at War wird auf GameSpy laufen. Clansupport steht noch immer in den Sternen. Leider...
Will there be a clansupport for EAW like it was in RA2?
We are working with GameSpy on this. I can't confirm anything just yet.
Take care,
Delphi
www.sw-eaw.de (http://www.sw-eaw.de/index.htm)

feuerreal
13-12-2005, 00:42
Ist CCG net auch per GameSpy gewesen ?
Weiß das net genau war nie in CCG aktiv :shy:.

Wenn ja wäre das ziemlich untoll.

Greetz Grey

TeamTanx
13-12-2005, 11:04
Ja CCG war auch über Gamespy


ich glaub nicht das es Clansupport geben wird, ich kenne kien RTS das über Gamespy Clansupport bietet. sei es Dawn of War , CCG, oder ein anderes

saemikneu
13-12-2005, 12:27
Über was läuft eigentlich BF2?

Also ich hatte nie Probleme mit GameSpy (ausser deren GameSpyArace-Tool, das nur störte)

Und: ich denke nicht, das Petro die Gamers so im Stich lassen wird. Aber Clansupport? Sparmassnahmen bei LucasArts?

tommie
13-12-2005, 15:04
ja aber es gibt anscheinend wirklich kein game das über Gamespy läuft und Clansupport bietet, deswegen müssen wir wohl noch länger darum bangen...

Naos
13-12-2005, 17:43
Die erste schlechte Nachricht :cry:

Ich habe, muss ich zugeben, eigentlich fest mit Clansupport gerechnet :(

Merlin
13-12-2005, 18:34
Gamespy ist fast ein Grund, das Spiel nicht zu kaufen. Ich sehe seit der Meldung dem Spiel eher mit Pessimismus entgegen.

Comet
13-12-2005, 20:33
was ist so schlim an gs? ich mag lieber spiele die über gs laufen als spiele die ihre eigne "serverwelt" bauen und diese dann verlassen wird.

Junker
13-12-2005, 20:59
Auf was für einen Server läuft denn Battlefron 2?
Was den Clansupport angeht bin ich etwas optimistisch eingestellt, da Westwood ja im Grunde der Erfinder des Clansupports für RTS-Spiele war und denen eigentlich die Bedeutung des Clansupports für die Community bewusst sein sollte.
Die Antwort auf meine Frage hab ich am 25.11. erhalten aber aufgrund der Brisanz dann doch bis jetzt zurückgehalten. Denn einige reagieren fast allerigisch auf Gamespy. :p

tommie
14-12-2005, 00:32
mal abgesehen vom Clansupport denk ich mal seine Aussage lässt die Hoffnung auf eine baldige Demo wieder ein Stück schrumpfen....

Sven
14-12-2005, 00:53
Die Demo muss ja nicht MP sein....
Ich geh davon aus, daß für LucasArts ebenfalls eher der Verkauf an Gelegenheitsspieler zählen wird - also vor allem solche die eher SP spielen.

Zum Thema GS: Gerne gelesen hab ich das auch nicht - bin aber Realist genug um zu wissen, daß sich eine kleine Spieleschmiede sicher keine eigenen Server für so etwas leisten kann und daß LucasArts diese (Gründe siehe oben) auch nicht stellen würde.

Wer weiss, vieleicht haben ja die damaligen Anfragen von EALA bei Gamespy schon dazu beigetragen ein tragfähiges Backend für Clansupport zu schaffen...
Auch die Leute bei Gamespy sind ja nicht doof und wissen, daß Clansupport eine 'Marktlücke' ist.

Comet
14-12-2005, 01:27
und kommen auf die idee das zu verkaufen ^^

und warum eigentlich clansupport? so wie im wol wirds sicher nicht werden ^^

Sven
14-12-2005, 01:29
Reicht ja prinzipiell eine Ladder für Clans ;)

fadmax
14-12-2005, 01:43
Wie sieht es denn mit ESL / Clanwars.cc etc aus, gibt es da schon Infos, ob die SWEAW aufnehmen werden?

Zu gamespy sag ich nix; so wie ar2/yr wirds wohl nirgends mehr werden. :nos:

Comet
14-12-2005, 02:01
wenn das spiel guten mp hat und mehr oder weniger erfolgreich ist, wird sich die esl bestimmt erbahmen. wenn die schon eine icqpool ladder anbieten ^^

Junker
14-12-2005, 22:44
Delphi nahm Stellung zu der Entscheidung von Petroglyph GameSpy Server zu nehmen.
Delphi: Being the multiplayer lead designer on this game and having worked on the C&C line, Generals and BFME, I am fully aware of the connecting issues, exploitation, and lag players find with the GameSpy system or so they think. In most cases it is not GameSpy but simply bad integration.

I'm not going to promise that EAW will be 100% solid and will have no online issues. I say this because in all my years of working on RTS games (10+), they receive more online testing in first day of launch than they do through the course of development. Something is always bound to arise.

One of my biggest worries is connectivity (4-players or more). This was horrible for BFME and Generals, and I want to assure you we are doing our best to make sure we catch as many problems as possible before we ship. I can't tell you how often I am sending e-mails making sure our QA is testing larger games. Petroglyph will be playing EAW multiplayer up until the day it goes live to the public. If we have to issue a day 1 patch to fix balance and connectivity issues before the game goes live we will. If another patch needs to be issued 1 month later to fix more issues, than so be it.

Having been a community manager on C&C, I’m fully aware of how players can abuse the system. I’ve been very hard on GameSpy and Lucas about making sure our player profile wipes and disconnect tracking systems are all in place before this game goes live. Rest assured myself and a few other devs will be very active playing games with the fans, so we will be fully aware of exploits and balance issues as they happen. This is my promise to you…

My hope is that we can work together and nail these issues as a group when they arise.

feuerreal
14-12-2005, 22:46
Naja ist ja schonmal ein guter Ansatz.
Ma sehn was se draus machen.

Greetz Grey

TeamTanx
14-12-2005, 23:05
mal es in Loddar matthäus englisch zu sagen, my english is not good, but i hope that was better ^^ kann mir wer ne kurze zusammenfassung schreiben was delphi da erzählt ?

feuerreal
14-12-2005, 23:42
Ich will es mal probieren :shy:.

Delphi sagt, das er viel Erfahrung hat und es oft nicht an GameSpy liegt sondern an der schlechten Integration von GS in die Games. Trotzdem kann er nicht versprechen, dass es bei Empire at War alles hundertprozentig läuft.
Seine größte Sorge sind die Verbindungen bei Games mit 4 Spielern und mehr. Das war bei CCG und BFME ein großes Problem. Er versichert uns, dass er sein Bestes tut um die größten Probleme vor dem Release auszumerzen. Den Rest wollen sie mit Patches ausbessern wenn es zu Komplikationen kommt.
Er verspricht weiterhin, dass er mit seinen Leuten auch mit den Fans online spielen wird und so schneller auf Bugusing, Cheating und Ähnlichem aufmerksam werden wird. Um so schneller Probleme zu beheben.

Ich hoffe es passt so einigermaßen mein Englisch is auch net perfekt ;).

Greetz Grey

Pellaeon
19-12-2005, 01:02
So Leute ich muß mich jetzt mal outen.

Ich versth das ganze GS zeugs und Clansupport nicht. da müßt Ihr mir mal weiterhelfen. Ich hab noch nie im Internet gezockt, außer einmal bei Republic Commandos. Das lief eigentlich auch über GS aber ich hatte es trotzdem ohne starten können.

Was ist dieses gamespy eigentlich so richtig? Wird dorthin connected und dann werden dort die Games "verwaltet". Wäre zozusagen die Lobby, oder?

Und was es hat es mit dem Clansupport auf sich. Ich weiß das einige Leute in Clans organisiert sind und dann zocken. Aber was ist diese UNterstützung? Warum sollte GS sowas unterstüzen bzw. was heist in dem Falle unterstützen.

Ihr seht, ich versth das ganze ned so richtig. Könnt ihr mich mal bitte dahingehend aufklären?

PS.: Mir meinem Freund zocke ich immer über OpenVPN. Das eben auch mehr als 2 Spieler. Geht eigentlich mit unbegrenzter Anzahl, einr muß halt nur nen virzuellen Server stellen. Is halt ne "Lanverbindung" übers Netz, sozusagen. Das klappt da alles bestens. Deswegen hatte ich nie nen Antrieb GS zu nutzen oder mich damit zu beschäftigen. Auserdem stört es mich wenn Programme andere Programme mitinstallieren wo ich nicht weiß wozzu ich sie brauche. Und vermißt habe ich es ja nie :D

Swizzy
19-12-2005, 02:22
Der Clansupport war bei den Ra2 teilen fester bestandteil. Es gab eine Rangliste der führenden Clans, man konnte diese Registrieren ingame (somit kein anderer Clan das Tag/Namen verwenden konnte). Bei GS gab es nie einen solchen Support, deswegen auch die "angst". Der Clansupport war etwas vom besten was es gab, und ich hoffe das es diesen auch geben wird :/.

Ich persönlich bin eher Anti GS da es mehr Probleme macht als nützlich ist. Lieber hätte ich ASE gehabt... Du startest GS und wählst das Spiel welches du zocken willst, dann kommst in ne "lobby" und siehst dann irgendwo Spiele. Dann klickste auf eins, connectes, das Spiel startet und verbindet direkt. Allerdings klappt das nicht immer...

Pellaeon
19-12-2005, 10:38
Aha, danke Dir. IS also so ungefähr wie ich mir das gedacht habe. Das einzige is halt, das es mit GS nicht so ging wie theoretisch angedacht, sowie ich es verstanden habe.

Sven
19-12-2005, 10:45
So Leute ich muß mich jetzt mal outen.Ist nicht schlimm :D
Was ist dieses gamespy eigentlich so richtig? Wird dorthin connected und dann werden dort die Games "verwaltet". Wäre zozusagen die Lobby, oder?Jopp, so wie es bei Tiberian Sun und Alarmstufe Rot2 direkt im Game war, so wird bei Generals, SuME und nun auch EaW wohl eine selbstentwickelte Lobby kommen die auf Gamespy zugreift.

Und was es hat es mit dem Clansupport auf sich. Ich weiß das einige Leute in Clans organisiert sind und dann zocken. Aber was ist diese UNterstützung? Warum sollte GS sowas unterstüzen bzw. was heist in dem Falle unterstützen.
Nicht nur für einzelne Spieler sind Online-Ladders interessant sondern auch für Clans. Beim Einzelspieler werden seine gemachten Spiele gewertet, beim Clansupport werden alle Spiele die von Spielern eines Clans gemacht werden gewertet und daraus eben eine Ladder für Clans erstellt.

Ihr seht, ich versth das ganze ned so richtig. Könnt ihr mich mal bitte dahingehend aufklären?Ich hoffe das konnte ich ;)

PS.: Mir meinem Freund zocke ich immer über OpenVPN.Naja, nur gibt es da keine Ladder, ne? :D

Comet
19-12-2005, 12:08
@swizz:

also nick protection gibts in gs, stichwort brenbot for renegade :D im irc einen geschützen nick anlegen, hoffen das der bot funzt und schon wird jeder faker nach paar seks gekickt :D

ob das auch bei anderen spielen geht mag ich zu bezweifeln ^^

Pellaeon
19-12-2005, 12:14
@Sven:

Danke Dir! Bei OpenVPN gibts keine Ladder, is richtig, nur hab ich und mein Kumpel nie eine Ladder vermißt :D . Aber nu hab ichs ja verstanden, dank Euch.

Soll mal einer sagen man lernt hier nix:cool:

Danke nochmals!