PDA

Vollständige Version anzeigen : Problem


Rihno
11-12-2005, 00:42
Hi (Ich hab auch schon gemerkt, dass ich Rhino falsch geschrieben habe...)
Ich kann RA2 ganz normal spielen, aber das Laufwerk lädt ununterbrochen und es bleibt die ganze Zeit ein Extra-Fenster offen, das nicht weg geht.[ http://img214.imageshack.us/my.php?image=02cx.jpg ] Auch im Spiel hält es alle 10 Minuten kurz an, um zu laden. Wenn ich das Spiel starten will, braucht das Laufwerk 2-3 Anläufe bis es startet... Früher war das alles nie so. Ich hab Ra2 nur neu gekauft und seitdem ist es so. Ich hab auch gemerkt, dass mein Ping immer 1000 ist, egal welcher Server :mad:

Lin Kuei Ominae
11-12-2005, 13:53
1. hast du autoplay beim CD-LW an? wenn ja schalte das mal ab (rechtsklick aufs laufwerk/eigenschaften/autoplay und überall einstellen das er nichts machen soll.
möglicherweise erkennt dumm windoof immer wieder aufs neue eine neue CD und versucht sie zu lesen.

das könnte das zusätzliche fenster erklären und die ständigen lesezugriffe.

2. andererseits könnte auch deine CD-Defekt sein und dein LW somit probleme beim lesen haben. sind irgendweche kratzer auf der CD?

3. starte mal den task-manager und sieh mal nach ob irgendein prozess ausser ra2 den pc stark beansprucht. du kannst hier auch gleich mal versuchen den prozess des zusätzlichen fensters zu killen.

4. hast du irgendwelche programme im hintergrund laufen die ein ständiges lesen des CD-LW verursachen? deine System-Tray-Icons hast du ja geschickterweise ausgeblendethttp://www.cncforen.de/images/icons/rolleyes.gif

5. hast zu zufällig 2 CD-LWe. wenn ja versuchs mal im anderen LW. bei mir hat z.B. mein DVD LW wesentlich weniger probleme eine CD gleichmäßig über einen längeren zeitraum zu lesen als mein RW-LW. das braucht oft sehr lange bis es endlich die cd gelesen hat.
da C&C nur sehr selten auf die CD zugreift um mal ein paar lieder zu laden, kann es durchaus auch daran liegen das dein CD-LW immer wieder in eine art wartezustand runterfährt und von dort aus sehr lange wieder zum hochfahren braucht.

6. hast du die möglichkeit mal winXP sp1 zu installieren. wenn ja versuchs mal damit. sp2 soll ja schon oft probleme bei spielen verursacht haben.

so das wär erstmal alles was mir so einfällt

CU LKO

Rihno
11-12-2005, 16:19
Die CDs sind nagelneu und ohne Kratzer. Die Autoplay Funktion kann ich irgendwie nicht deaktivieren. Ich hab nur den MSN Messenger und Xfire im Hintergund laufen, aber auch ohne ist es der selbe Fall. Ja, ich habe 2 Laufwerke, ist aber bei jedem so. Das mit dem sp könnte stimmen, weil ich früher mit sp1 gespielt habe und seitdem ich mit sp2 spiele ist es so.

Sven
12-12-2005, 01:22
Autoplay kanst du auch mit diversen Tweak Tools deaktivieren, ich empfehl das Hausmittel 'TweakUI', original von M$. Gib das mal als Suchbegriff in Google ein, du tust dir und deinem System einen Gefallen ;)

Der Beschreibung und deinem Screen nach ist es in der Tat der Loader von der CD...