PDA

Vollständige Version anzeigen : dauert lange


Absorver
09-12-2005, 23:23
Hi all,
ich hab neustens ein Problem mit meinem PC und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Also hier mein Prob:
Wenn ich meinen Computer einschalte, dann dauert es so 3 Minuten (in der Zeit schwarzer Bildschirm) bis er erst hochfahrt.
Des nervt voll mit der Zeit. Und bitte um Hilfe!!!!

mfg
Michi

Mr Strech
10-12-2005, 00:07
Was haste für Hardware?
Was für ein Betriebssystem?
Hast du vorher neue Hardware eingebaut, oder neue Software installiert?
Hast du Veränderungen am Bios vorgenommen?
Wann kommt genau der schwarze Bildschirm für ca. 3 Minuten?
Direkt nach dem Einschalten?
Bevor er anfängt das OS zu laden?
Während er das OS lädt?


Fragen über Fragen, um zu einer Antwort zu kommen. ;)

Mokus
10-12-2005, 18:33
es kann sein das es an denn treibern liegt wenn du neue hardware drin hast oder es kann auch einfach nur an windows liegen und dann kannste denn rechner gleich neu machen

RedBasti
10-12-2005, 18:55
es kann sein das es an denn treibern liegt wenn du neue hardware drin hast oder es kann auch einfach nur an windows liegen und dann kannste denn rechner gleich neu machen

Sorry aber das ist einfach nur Quatsch.
Die Treiber werden mit Windows erst nach sämtlichen Hardwarechecks geladen. Wenn der Rechner vorher gar nichts macht liegt es eher an einer fehlerhaften Hardwareeinstellung im Bios.
Bevor nicht weitere Informationen kommen kann ich nur zum Jumpen des Bios auf Lieferzustand raten. Wie man einen Bios-Reset macht steht im Mainboard-Handbuch.

Wann kommt genau der schwarze Bildschirm für ca. 3 Minuten?
Direkt nach dem Einschalten?
Bevor er anfängt das OS zu laden?

Ich habe es so verstanden: Einschalten - Schwarzsehen - Memory/IDE Check - Windows

Edit: Bis jetzt natürlich alles nur Spekulation.

Chriss
10-12-2005, 21:39
Solange er nix schreibt kann man hier eigentlich garnix sagen. Momentan eine Win-Neuinstallation oder auch nen Bios-Reset zu empfehlen ist viel zu verfrüht.

Also eine GENAUE Beschreibung WANN der Rechner so lange stehen bleibt, insbesondere ob da schon irgenwas von wegen Windows stand.

Und natürlich: WAS hast du gemacht?

Naos
11-12-2005, 01:48
Mal so nebenbei: Obs am Windows liegt kannst du locker feststellen wenn du einfach mal ein Betriebsystem von CD lädst. Wenn das dann ohne die 3 Minuten Pause abläuft haste den Fehler schon mal eingegrenzt.

Aber wie meine Vorredner schon richtig bemerkten. Ohne eine richtige, gescheite Fehlerbeschreibung kann dir keine helfen. Ich frage mich immer was sich die Leute so dabei denken :ka:

Absorver
11-12-2005, 14:15
danke für die antworten, aber ich glaub ich mach des drecks format c.
danke nochmal.
Michi

Mr Strech
11-12-2005, 14:58
... und wenn der Fehler danach noch da ist?, dann war die Arbeit umsonst, aber das musst du wissen.

Chriss
11-12-2005, 15:02
Jup.

Du hast uns schon zugehört? Wenn der Rechner vor den Bootscreens von Windows so lange hängt dann wird dir ein format c garnix bringen.

Sven
12-12-2005, 01:16
Lasst uns, bei der Bereitschaft des Threaderstellers aktiv zum Problem beizutragen, doch einfach die Kristallkugel nehmen ;)

Absorver
12-12-2005, 21:32
wie ihr gesagt habt hat des format c gar nix gebracht.
dann hab ich noch die ram aufgebaut und überprüft.
an welcher hardware kann das noch legen?
muss ich da a neuere bios version draufmachen?
Und wenn wie gehts des?
Danke nochmal für die Geduld.
Michi

RedBasti
12-12-2005, 22:06
Wie wäre es wenn du uns endlich einmal verrätst welches System du hast und ob du etwas dran geändert hast?

Chriss
13-12-2005, 13:19
Was haste für Hardware?
Was für ein Betriebssystem?
Hast du vorher neue Hardware eingebaut, oder neue Software installiert?
Hast du Veränderungen am Bios vorgenommen?
Wann kommt genau der schwarze Bildschirm für ca. 3 Minuten?
Direkt nach dem Einschalten?
Bevor er anfängt das OS zu laden?
Während er das OS lädt?


Fragen über Fragen, um zu einer Antwort zu kommen. ;)

Jetzt schreibst du bitte erst einmal WANN GENAU der Rechner so lange braucht. Vor allem wie lange es braucht bis der Windows Bootloader oder Windows Bootscreen kommt.

Vorher kann dir hier beim besten willen keiner helfen. :noe: