PDA

Vollständige Version anzeigen : Die Hunde sind los (Dog Plague)


Junker
08-12-2005, 23:19
Gestern Spätabend kam auf ZDF (muss lügen :p war schon spät) "Die Hunde sind los". Originaltitel ist "Dog Plague". Es ist ein Zeichentrickfilm über zwei Hunde, die einer Tierversuchsanstalt in England entkommen und draussen mit der Umwelt nicht so recht klarkommen und ständig auf der Flucht vor dem Menschen sind. Zudem eröffnen die Menschen mit Hilfe des Militärs eine grossangelegte Suche, um die beiden Hunde wieder zu finden. In den Medien findet diese Suche grossen Anklang. Einer der Hunde ist am Hirn operiert worden und hat seitdem immer mal wieder grosse Schwierigkeiten die Wirklichkeit auch als solche erkennen zu können. Andere Tiere helfen ihnen aber letztendlich sitzen sie in der Falle an der Küste. Es gibt keinen Ausweg mehr ausser hinaus aufs Meer zu schwimmen. "Da ist eine Insel.... Glaub mir... Siehst du sie denn nicht? Du musst durchhalten! ..."
Ein echt mitreissender Film muss ich sagen. Der hat mich echt mitgenommen.