PDA

Vollständige Version anzeigen : Computer greifen nich Zivilisten an


CnC4-Gamer
03-12-2005, 22:45
Jo,hab ein Problem ! Also bei Computer (auch bei mir) ist es so das wenn Zivis kommen und an meinen leuten verbeilaufen das meine sie nicht angreifen!! Und das ist das Problem ! Wie macht man das bei einer map rein das meine (auch computers) die zivis angreifen???

Kroko
04-12-2005, 17:19
Jo,hab ein Problem ! Also bei Computer (auch bei mir) ist es so das wenn Zivis kommen und an meinen leuten verbeilaufen das meine sie nicht angreifen!! Und das ist das Problem ! Wie macht man das bei einer map rein das meine (auch computers) die zivis angreifen???

Also nur TeamTypes der KI die OnlyTargetHouseEnemy=yes haben betrachten auch Zivilisten als Feinde; auch andere Einstellungen beeinflussen die KI.
Der Mensch also du musst die Zivilisten schon selbst angreifen, Ausnahme die Einheit von Dir wird angegriffen dann schießt sie zurück.

CnC4-Gamer
04-12-2005, 20:23
wo kann ich das einstellen (also nur bei der map)???

Kroko
07-12-2005, 22:38
Nun wenn du für die Map extra Trigger gemacht hast kannst du das bei den neuen Teams mit einstellen also dort ein Häckchen rein.
Die in der ai bzw aimd.ini enthaltenen Trigger (genau deren Teams) die die KI benutzt kannst du nur innerhalb einer Mod ändern.

Eine einfache Möglichkeit das generell in einer Map zu ändern kenne ich nicht.

xeniter
30-12-2005, 12:23
falls du mehr wissen willst übers triggern darfst mal bei meiner Pimp Yuri Seite vorbeischaun

mfg xeniter