PDA

Vollständige Version anzeigen : Startpositionen für deep freeze, Stufenmaleur


peter8402
02-12-2005, 20:55
Es gibt eine Regeländerung für die Wahl der Startpositionen auf den beiden maps -> deepfreeze (http://www.risiko.cnc-projekt.net/rcw2/maps/Deepfreeze-2-4.jpg)und -> Stufenmaleur (http://www.risiko.cnc-projekt.net/rcw2/maps/Stufenmaleur-2-6.jpg)

Der Verteidiger hat nach wie vor Positionswahl. Bei den beiden maps darf aber jetzt nur noch auf bestimmten Positionen gespielt werden.

deep freeze muss ab sofort 1,2 vs 3,4 gespielt werden.
Stufenmaleur muss ab sofort 1,2,3 vs 4,5,6 gespielt werden.

Der Verteidiger hat auf diesen maps also nur noch die Auswahl zwischen einer der beiden Seiten.

weitere bisherige Ausnahmen dieser Art stehen hier http://www.risiko.cnc-projekt.net/rcw2/maps.php orange unter den entsprechenden maps.

Un1cef
03-12-2005, 00:27
nur ma so aus reiner neugier (nich,dass ich es mir nich schon denken kann :rolleyes: ) ,
warum jetzt auf einmal?

peter8402
03-12-2005, 12:22
Also bei Stufenmaleur ist es deswegen, weil das Erz sehr unregelmäßig verteilt ist. Da haben im Grunde genommen nur die beiden mittleren Positionen richtig Erz.

Bei der anderen Map gibts nen Bug mit dem Wegfindungsmodus von Infanterie, was bei der Eroberung der Öltürme auf der Map zu einem deutlichen Nachteil für Position 1 führte. Die Ingis konnte man nicht in direktem Weg von der Kaserne zum Ölturm schicken.
Da haben wir lange überlegt ob wir so ne Änderung herbeiführen weil die map ansonsten ziemlich symmetrisch aufgebaut ist. Aber ich denke mal so ists fairer. ;)
Wenn 1 und 2 im gleichen Team spielen bringt der Bug nicht so nen großen Nachteil.