PDA

Vollständige Version anzeigen : Renegade/RenGuard/PC-Schrott


öäöä
01-12-2005, 22:18
Hi Leude,

ich hab'n Problem...
undzwar, vor 2 Monaten, als ich Renegade gespielt habe ist mein PC hängengeblieben (blackscreen) und hat auf nix mehr reagiert.
Als ich auf RESET drückte hat er nicht mehr das System laden können.
Es kam eine Fehlermeldung, worin stand:
Windows konnte nicht gestartet werden, weil eine Datei beschädigt ist: C:/Windows/System32/config/system

Vor einem Monat passierte fast das selbe....
Beim spielen von Renegade stürzte er einfach ab und konnte nich mehr BOOTEN.
Genau die selbe Fehlermeldung kam.

Ich hatte mich entschieden, das Spiel nicht mehr zu installieren, aber nach langem überlegen habe ich's doch getan aber ohne Renguard zu installieren, weil sich rumgesprochen hat, dass Renguard ein Virus beinhaltet.
Da dachte ich, dass das vielleicht der Grund für die Fehler ist.

2 Wochen hab ich ohne Renguard gespielt ohne dass ein Fehler aufgetreten ist.
Aber weil mann für die guten Server Renguard braucht habe ich mich entschieden es wieder mit Renguard zu probieren weil das spiel sonst total langweilig ist. Und ihr werdet's nicht glauben....heute, beim spielen ist der Computer wieder hängengeblieben. Aber zum Glück kam die Fehlermeldung nicht wieder. Natürlich werde ich Renguard nicht weiterhin nutzen.


Ich wollte euch fragen, ob ihr auch schon solche(oder ähnliche) Probleme hattet?
-und-
Wieso könnte das passieren?

Cat998
01-12-2005, 22:28
Von deinem Problem in Zusammenhand mit Renegade und Renguard hab

ich noch nie was gehört, und ich bin mir auch sicher das Renguard keinen

Virus enthält. Ich kann mir vorstellen das dein Kühler im PC nicht in Ordnung

ist, und dein PC sich deswegen nach ner Zeit beim Spielen erhitzt, oder sonst

was, oder das deine Grafikkarte nen Defekt hat.

Renegade verändert beim Spielen keine Daten im Systemordner, und da der

Fehler 2 mal aufgetreten ist bei dir, halte ich es für wahrscheinlich das du

entweder nen Hardwaredeffekt hast, oder deinen PC falsch konfigurierst



MFG UESCat998

öäöä
01-12-2005, 22:44
Ich hatte bei beidem mal verschiedene Systeme gehabt...
Sowohl Grafikkarte als auch Mainboard waren andere.
Hab sieben Lüfter im Tower.

Beim ersten mal hatte ich:
1,4 Ghz AMD Athlon
512 MB RAM
nVidia GeForce MX440-SE (64MB Ram)



Beim zweiten mal:
1,6 Ghz AMD Athlon XP 3000+
512 MB RAM
Sapphire ATI Radeon 9800 Pro (128MB Ram)

feuerreal
01-12-2005, 22:53
Das Problem ist mir noch nicht bekannt, obwohl ich durchaus einige Probs im Zusammenhang mit CCR kenne.

Ich nehme an das es nichts mit CCR direkt zu tun hat.

Greetz Grey

Comet
01-12-2005, 23:20
die virus meldung im zusammenhang mit rengaurd sind falsch meldungen außer man war so blöd und hat sich RG von einer anderen seite als www.renguard.com geholt

Dein Problem dürfte zum Teil mit der Festplatte zusammen hängen und oder ein Virus/Trojaner/Wurm etc den du dir eingefangen hast. Auch könnte das Problem mit dem Bios zusammen hängen wenn du das auch bei anderen Spielen hast.

Wenn er eine Datei nicht findet dürfte es aber in den meißten Fällen an der HDD liegen, das die solangsam sich verabschieded bzw beschädigt wurde

öäöä
02-12-2005, 09:52
Ich hab Renguard von der Hauptseite runtergelden: www.renguard.com (http://www.renguard.com/)

Das komische ist ja, dass es immer passiert, wenn ich Renguard installiere.
Ich hab keine Ahnung, was das Problem sein könnte...

Wenn ein Trojaner, Virus oder was anderes drinne were, wüsste ich das, denn ich hab'n Anti Virus Programm im wert von 50 Euro drauf: "Steganos Anti Virus", und bin mit dem Programm sehr zufrieden!

Die HDD ist eingentlich so gut wie neu(4 Monate alt), dürfte nicht kaputt sein.

In anderen Spielen ist mir das noch nie passiert, auch bei Renegade nicht, bis ich Renguard installiert habe!

tommie
02-12-2005, 14:32
Zähl mir eine reelle Möglichkeit auf, das das von Renguard verursacht werden könnte...

Beim ersten mal war es entweder ein Fehler von windows oder deiner Festplatte, und beim 2ten Mal kanns mehrere Gründe geben, eben das er zu heiß war, oder nur so ein Fehler produziert hat..

Comet
02-12-2005, 14:34
norton antivirus auf der platte?

öäöä
02-12-2005, 17:40
Und was war es beim 3. mal??

Sag mir doch mal, wieso das immer passiert, wenn ich Renguard installiere!!
Willst du mir sagen, das RenGuard mein CPU überhitzt, oder was ?????

Er läuft konstant auf 30°C.
Bei 7 Kühlern würdest du dir auch den Arsch abfrieren..:D


Woher soll ich wissen, wie RenGuard das verursachen kann?!
Ich hab's ja nicht programmiert...




@ McComet: Norton hab ich net.

Comet
02-12-2005, 18:21
orginales renegade?

und sonst kann es nur daran liegen das die config falsch ist vom bios/pc etc

öäöä
02-12-2005, 20:46
Natürlich Original...

Ohne Renguard: Keine Probleme
Mit Renguard: Probleme
verstehst du?
Also muss es etwas mit Renguard zutun haben.

In BIOS ist nix falsch eingestellt, denn der Rechner gehört eigentlich meinem Bruder. Er hat alle Einstellungen gemacht, und der kennt sich sehr gut mit Computern aus!

Ich denke, dass diese Disskusion mir nichts bringt.

Comet
02-12-2005, 21:01
fehler lokalizieren geht nicht im hand um drehen, wäre auch zu schön -..- also gedult haben ;)

beim updaten gab es auch keine fehler (normales update und coreptach?)? irgendwelche mods und/oder custom maps drauf gehabt?

Chriss
03-12-2005, 00:01
Ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen wie Renguard beim Installieren oder beim Renegade Spielen mit Renguard solche Fehler verursachen könnte. Ich würde also auch versuchen das Problem in nem etwas weiteren Umfeld als nur bei Renegade + Renguard zu suchen.

Basishure
03-12-2005, 01:14
Nutzt Du evtl Windows 2000 und hast den berühmten "Buffer Overflow" Bug?

öäöä
03-12-2005, 03:07
fehler lokalizieren geht nicht im hand um drehen, wäre auch zu schön -..- also gedult haben ;)

beim updaten gab es auch keine fehler (normales update und coreptach?)? irgendwelche mods und/oder custom maps drauf gehabt?
Also..beim normalen Update und Corepatch gab's keine Probleme.

Hatte/hab Keine Mods oder Custom Maps.





Ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen wie Renguard beim Installieren oder beim Renegade Spielen mit Renguard solche Fehler verursachen könnte. Ich würde also auch versuchen das Problem in nem etwas weiteren Umfeld als nur bei Renegade + Renguard zu suchen.
Wie schon gesagt:
Es passiert immer wenn ich RenGuard drauf hab, also muss es doch irgend etwas mit RenGuard zutun haben....

Wenn du eine logische Erklärung hast, dann raus damit.!.
Ich weiß echt nicht woran es sonst liegen könnte.



Nutzt Du evtl Windows 2000 und hast den berühmten "Buffer Overflow" Bug? Ich hab Microsoft® Windows® XP Home edition.

Chriss
03-12-2005, 20:58
Ich gebe schon zu das die Indizien auf Probleme mit Renguard hindeuten, aber wie gesagt, ich kann mir das beim besten willen nicht vorstellen. Renguard Installieren kann meiner Meinung nach schlicht

Ich schieb den Thread mal ins Tech-Support, vielleicht hat da wer eine Idee.

öäöä
05-12-2005, 17:01
Toll...Vorgestern ist der selbe Fehler aufgetreten, obwohl kein RenGuard mehr drauf war.
Festplatte ist am Arsch gegangen. Man konnte nicht mehr Formatieren, reparieren oder sonstwas.

Ich hab jetzt überhaupt keine ahnung mehr was die Ursache sein könnte.
Ich weiß net, was ich noch glauben soll...
Ob das ein spät auftretender Fehler war, der von RenGuard verursacht wurde,
oder ob die Festplatte einfach vorher beschädigt war?!
Ich denke, wir werden es nie herausfinden.

Jetzt hab ich eine neue Festplatte gekauft, aber ich hab weder vor RenGuard noch Renegade nochmal zu installieren.!
Denn ich hab keine Lust mehr wegen irgendeinem Fehler neuinstallieren zu müssen.
Das ganze kotzt mich an.
Ist mir jetzt föllig egal, ob RenGuard der verursacher war/ist.

tommie
05-12-2005, 19:10
jap Renguard hat nämlich deine Platte händisch gedreht, und dadurch ist sie so zerkratzt worden das sie nicht mehr funktioniert!!!11elf

:rolleyes:

Basishure
05-12-2005, 19:22
Ich würd mal meinen, Du hattest defekte Sektoren oder Clusterfehler oder so in der Art. Oder die Platte war eh schon am kaputt gehen...

Daher empfehl ich jedem, ab und zu den SMART-Status zu prüfen. Ist ein guter Anhaltspunkt über den Gesundheitszustand der Platte.

Chriss
06-12-2005, 18:00
Das Renguard oder Renegade deine Platte gekillt hat ist schlicht unmöglich. ;)

Die Platte war also mit ziemlicher wahrscheinlichkeit vorher schon defekt und hat diese Probleme verursacht, das ich mir sehr sehr gut vorstellen kann.

Ich würd mal schaun ob auf der Platte noch Garantie drauf ist (im Regelfall zwei Jahre) anstat den beleidigten zu spielen. Das ist produktiver ;)

öäöä
06-12-2005, 19:04
Das Renguard oder Renegade deine Platte gekillt hat ist schlicht unmöglich. ;)

Die Platte war also mit ziemlicher wahrscheinlichkeit vorher schon defekt und hat diese Probleme verursacht, das ich mir sehr sehr gut vorstellen kann.

Ich würd mal schaun ob auf der Platte noch Garantie drauf ist (im Regelfall zwei Jahre) anstat den beleidigten zu spielen. Das ist produktiver ;)
Ich spiel net den beleidigten.
Das kotzt mich halt an, das ich mir zur Zeit keinen gescheiten Rechner leisten kann, und dass alles schief läuft.

Die Festplatte ist auch net beschädigt! Ich hab eine neue, aber es kommen immer noch Fehler.
Ich hab grad Yuri's Rache gespielt, dann wurde auf einmal der Sound verzerrt und es lief alles schneller!..
Hab Yuri's Rache beendet, hab versucht Computer neuzustarten...ging net....Beim Windows Startlogo blieb er hängen (mehrmals versucht).
Nach einer Stunde hab ich wieder versucht PC zu starten, dann lief's auf einmal...
Warscheinlich ist der Mainboard beschädigt oder so.

Ich denke jetzt auch nicht mehr, dass es an RenGuard lag...