PDA

Vollständige Version anzeigen : Tiberiumkonflikt und RA unter XP + LAN ohne Zusatzprogramme


hellphyte
24-11-2005, 15:50
Hi,

ich habe seit Ewigkeiten versucht, RA und Tiberiumkonflikt unter XP zum Laufen zu bringen. Nachdem es dank zahlloser Tipps endlich geklappt hatte, musste ich feststellen, dass der LAN-Modus nur fehlerhaft bis gar nicht geht.
Nun habe ich mich hingesetzt und etwas an dem Spielen rumgebastelt und ein Paket erstellt, welches RA und TB unter XP lauffähig macht, inklusive uneingeschränktem LAN-Spiel.
Das besondere dabei ist, dass man keine weiteren Zusatzprogramme oder sonstwas benötigt. Lediglich einmal schnell in Windows das IPX-Protokoll hinzufügen und fertig.

Jetzt wollte ich gerne wissen, ob es soetwas in der Form schon für die beiden Teile gibt. Aus dem Beiträgen hier konnte ich leider nicht ganz schlau werden, ob sowas als Gesamtpaket schonmal publiziert wurde. Bin auch nichtmehr so ganz in der Szene drinne.

Denn falls es sowas nicht geben sollte, werde ich noch die letzten Bugs versuchen zu fixen (vereinzelt Hänger im Singleplayer,...) und das ganze mal öffentlich machen (Eine Rar-Datei, Installation nach 3. Minuten komplett fertig).
Falls es das doch schon gibt, vergesst es einfach ;) .

Sven
24-11-2005, 15:58
Es wird so etwas geben - und zwar wenn 'C&C - The first decade' erscheint. ;)

Aber bis da hin eine feine Sache - und sollten TD und RA1 in dem Paket nicht im LAN funktionieren wäre es gerade dann wirklich gut so etwas zu haben.

hellphyte
24-11-2005, 16:15
Hui, "The First Decade" ist ja mal wirklich gut. Aber war ich also schon richtig in der Annahme, dass es bisher noch nicht so modifiziert wurde, dass man es von Haus aus unter XP im LAN spielen kann?
Denn man muss sich ja nicht extra die neue Box kaufen, wenn man seine alten Spiele mit ein paar Handgriffen auch so lauffähig kriegt ;) .

Sven
24-11-2005, 16:17
Also ich würde es sehr begrüßen wenn du mit deinem Projekt weitermachst. ;)

hellphyte
24-11-2005, 16:31
Ok, dann werde ich mich gleich mal weiter ransetzen. Denn anscheinend hat wegen der LAN-Funktionalität etwas der SIngleplayer gelitten. Und halbe Arbeit gibts hier nicht :D .

Edit: Übrigens sehr ironisch, dass mir das ausgerechnet 3 Monate bevor "The First Decade" sowieso released wird, einfällt.

Mokus
24-11-2005, 18:42
woher wollt ihr sicher sein das in dem neuen C&C paket wirklich sowas is.
Ich wette nich weil EA macht sich nich die mühe alte spiele nochmal zu Patchen

hellphyte
25-11-2005, 01:08
Ich hab mich vorhin kurz darüber informiert und dort meine ich eine Aussage von EA gelesen zu haben, in der von XP-Kompatiblität gesprochen wird, und dass man die alten Teile extra dementsprechend überabeitet hat.
Aber das Original ist halt immernoch am besten.

Amosh
25-11-2005, 16:13
Naja, wenn, will ich versuchen, alls auf Englisch zu bekommen, muss nämlich interessnt sein, das auf Englisch zu spielen. :gf: