PDA

Vollständige Version anzeigen : C&C95 mit Hamachi


janag
22-11-2005, 12:40
Hi,

habe dank diesem Forum C&C95 auf W2k zum laufen gebracht. Und mithilfe des "cnc95mp_rc" tools, was in diesem Forum angepriesen wurde, sogar im LAN spielen können.

Bis dahin - alles super.

Jetzt würde ich aber gerne mit Hilfe von Hamachi C&C95 spielen. Nur leider will es nicht funktionieren.

Ich hoffe mir kann aus diesem Forum jmd. helfen.

mfG

Sven
22-11-2005, 12:44
Was ist 'Hamachi'? :confuse2:

janag
22-11-2005, 12:48
Zitat: "Mit Hamachi bauen Sie ein eigenes virtuelles Netzwerk zu anderen Computer auf. Dies funktioniert auch, wenn die Netzwerk-Verbindung durch DSL-Router und Firewall gesichert ist. Diese Verbindung ermöglicht den schnellen P2P-Datenaustasch oder sogar den Zugriff auf den Desktop des anderen Geräts. Multiplayer-Spiele lassen sich auf einem Rechner starten und von einem anderen darauf zugreifen.

Das Programm lässt sich natürlich auch als herkömmlicher Instant Messenger verwenden. Beim ersten Start von Hamachi erhalten Sie eine persönliche ID, mit der Sie von anderen gefunden werden können. Der Hersteller verspricht hohe Sicherheit, da die Übertragung verschlüsselt wird."

Erhältlich bei www.hamachi.cc (http://www.hamachi.cc)

Sven
22-11-2005, 12:53
Mhmm... und du möchtest damit C&C quasi als LAN Game online spielen?

Wäre dann XWIS als offizielle Online-Multiplayerplattform nicht besser geeignet?
Schau mal hier:
http://www.cncforen.de/showthread.php?t=64678
Da steht, daß auch TD davon unterstützt wird, allerdings hab ich noch von keinem gehört der es versucht hat.

feuerreal
22-11-2005, 16:16
Also bei mir geht CnC 1 mit Hamachi.
Habs aber nicht selbst eingerichtet, deshalb kann ich da nur ungut helfen.

Wie Sven schon sagt, versuchs erstmal mit XWIS. Theoretisch sollte es gehen.

Greetz Grey

Delphi
25-11-2005, 23:30
Also C&C über Hamachi ist leider so eine Sache. Manchmal funktionierts, manchmal gehts nicht. Konnte da bis jetzt leider kein Schema drin entdecken. Falls du Hilfe beim testen brauchst sag bescheid, habs schon öfter mal über Hamachi hinbekommen. Aber ist leider wie gesagt manchmal viel Fummelei.

lokirulez
11-04-2006, 20:54
Hi Jungs,

bei mir und meinen Kumpels funktioniert CC1 95 über Hamachi. Eine Anleitung findet ihr auf http://www.lokirulez.de/lokirulez/cc1gold.php

Wer Bock auf Zocken hat, meldet sich bei mir über IRC (irc.quakenet.org #lokirulez) oder per ICQ (siehe Kontaktpage).

Grüße,
lokirulez