PDA

Vollständige Version anzeigen : Original Funsound aus C&C 1


Junker
09-11-2005, 00:34
Beim Rumstöbern ist mir eine Mix-Datei aufgefallen auf der C&C1-CD (SVGA), die einige Arbeitssoundklips für Command & Conquer 1 beinhaltet. Sie sind fast alle ausschliesslich nur mit dem Mund gemacht. Einige sind echt zum Wegschmeissen. Wahrscheinlich stammen die direkt von Frank Klepacki. :)
Die Soundklips sind die Sounds, die die Gebäude machen, das Radar, Explosionen usw. Hört mal rein: ZSound (http://www.risiko.cnc-projekt.net/junker/cnc1-extrasound.rar) ;)

Tiberium
09-11-2005, 10:09
lol is mir garv nicht aufgefallen das klepacki direkt bei TD selbstgemachte sounds einbaut. Ausserdem hören die sich echt lustig an :D

Lin Kuei Ominae
09-11-2005, 13:36
ist bekannt.

einfach die zounds.mix in sounds.mix umbenennen und ins C&C verzeichnis kopieren. (ich glaub die Datei ist auch auf der Missions-CD, also nicht nur für SVGA'ler)
schon hat man diese funsounds.
"puch", "wutsch", "ouch", "fouch"... http://www.cncforen.de/images/icons/icon10.gif

feuerreal
09-11-2005, 14:19
Mir kommt es so vor als ob ich die Sounds schonma gehört hätte bin mir aba unsicher.
Auf jeden Fall ne witzige Angelegenheit. Solche Eastereggs hätte es verstärkt auch bei den anderen CnC Teilen geben müssen.

Greetz Grey

Ultron
09-11-2005, 17:55
Cool wusste ich noch gar nicht
lol manche sind echt der Hammer :D

Saroc
10-11-2005, 14:55
@Grey: Na, Easteregg kannste das nicht unbedingt nennen, da die Meisten ja nicht wissen, wie man die Sounds aus den Mix-Files holt - aber ich weiß, was du meinst ;)

Ansonsten coole Sache Junker, für soetwas liebe ich Frank :freu:

radiusla
08-11-2006, 01:03
ich hab schon lang net mehr so gelacht!!!

surfer7
08-11-2006, 12:26
Ist schon länger bekannt ;-) und immer wieder witzig.

Das File musst du nicht runterladen einfach zounds.mix nach sounds.mix umbenennen.

Nyerguds
02-12-2006, 17:40
http://geocities.com/nyerguds/stuff/
file: sczounds.zip

C&C-addon with these sound clips ;)
put 'sczounds.mix' in your C&C directory to hear them in the game.