PDA

Vollständige Version anzeigen : Gibt es für C&C 1 einen Karteneditor...???


Sascha631
07-11-2005, 01:45
Was ich mich schon immer frage: Gibt es einen Karten Editor für C&C 1 ??
Für allen anderen Teile gibt es ja welche, wenn auch inoffiziell.

Hat da jemand etwas ?? DANKE

Tiberium
07-11-2005, 09:43
ja ich habe einen.

hier kannste ihn runterladen

Sascha631
08-11-2005, 05:19
Hi,

da fehlten zwar noch ein paar Dateien, aber Editor geht jetzt.
Frage mich aber wo ich meine Fertigen Maps speichern soll so das ich sie dann auch spielen kann !?
Wenn sie im Hauptordner sind finde ich die map nirgends im Spiel ?!

DANKE

Lin Kuei Ominae
08-11-2005, 15:28
die datein müssen richtig benannt werden sonst findet c&c die nicht.
ich habe nur single-player maps für die Missions-CD gemacht und die müssen nach scgXXea.ini (für GDI) oder scbXXea.ini (für NOD) benannt werden wobei XX für eine Zahl steht.
einige Zahlen sind schon von den original Missions-CD missionen belegt, die die noch nicht verwendet sind kannst du benutzen um deine eigenen Missionen mit in die Liste der Zusatzmissionen zu packen.

Multiplayer Maps müssen meines wissens nach in scmXXea.ini benannt werden.
Keine ahnung welche Zahlen für XX eingesetzt werden können damit die Maps erkannt werden.

Du kannst auch Original Missionen ersetzen indem du deiner Map den selben Namen gibst.

Sascha631
23-11-2005, 21:00
Also im Spiel kann ich meine MAP nun auch wählen aber danach stürtzt das Spiel mit Schwarzem Bildschirm ab (ESC zurück zu Windows)
Also entweder griege ich das mit der ini Datei nicht hin oder es liegt an C&C selber, da auch einige Missionen an bestimmten stellen abbrechen wie in der GDI Mission "Rausschmiss" Sobald der MPF kommen (soll) Bild Stoppt und ende!?

Was soll ich machen oder woran könnte es liegen??

raminator
24-11-2005, 12:06
probier mal das spiel neu zu installieren!
und hol dir die aktuellsten patches
hier: ftp://ftp.westwood.com/pub/cc1/updates/ (vga)
hier: ftp://ftp.westwood.com/pub/ccgold/updates/ (svga xppatch)

Sascha631
24-11-2005, 20:30
Hab ich auch schon gemacht, aber noch genau wie vorher.... :(

raminator
25-11-2005, 12:07
hast du irgentwelche scripts eingefügt, oder ähnliches?
wenn ja würd ich mir die noch mal in ruhe anschauen...

Sascha631
26-11-2005, 01:59
wie schon gesagt, habe alles gelöscht und wieder neu gemacht und scripts oder anderes habe ich überhaupt nicht.
Nur den XP Patch habe ich noch Installiert