PDA

Vollständige Version anzeigen : Team-Speak


Kaubo
06-11-2005, 12:55
Hi,

ist auf dem Westwood-Server auch Team-Speak möglich?

EEBKiller
06-11-2005, 13:20
Was hat das eine mit dem anderen zu tun :confused:

Du kannst dir aber selbstverständlich irgendwo nen Teamspeak Server installieren und auf deinem PC den Teamspeak Client und dann unter dem zocken mit jemand anderem labern. Aber DSL solltest du schon haben :D

Kaubo
06-11-2005, 14:07
Hi EEBKiller,

kenne mich nicht damit aus, habe nur gehört, dass das eine gute Sache ist. Kannst Du mir mal einen Tipp geben, wie ich die Software am besten einrichte und einen Teamspeak-Server installiere? Könnte ja auch die t-online Telefonie benutzen, die soll aber ziemliche Kapazitäten in Anspruch nehmen. Wäre schlecht, wenn das Spiel in die Knie geht. Habe natürlich DSL.

ahitsawin
06-11-2005, 14:31
teamspeak isn eigenes programm, das funzt immer, egal ob du aufm desktop bist oder irgendwas spielst, also das hat nichts mit westwood oder irgendwelchen anderen servern zu tun ;)
auf www.teamspeak.org kannst es dir runterladen, da sind auch viele erklärungen, weiss nicht ob du gut englisch kannst?^^

AMD-Powered
06-11-2005, 14:36
Hi EEBKiller,

kenne mich nicht damit aus, habe nur gehört, dass das einen gute Sache ist. Kannst Du mir mal einen Tipp geben, wie ich die Software am Besten einrichte und einen Teamspeak-Server installiere? Könnte ja auch die t-online Telefonie benutzen, die soll aber ziemliche Kapazitäten in Anspruch nehmen. Wäre schlecht, wenn das Spiel in die Knie geht. Habe natürlich DSL.

Wie das Wort (Team) schon sagt, handelt es sich um einen Mehrteilnehmer Lösung.
Hier (http://www.goteamspeak.com/news.php) findest du weitere Infos, Pics und Downloads. Die meisten Clans benutzen den RC2 Teamspeak Client. Es gibt einige TS Anbieter, welche sich aber in Preis und Leistung doch schon um einiges Unterscheiden können. Mit T-Online ist das nicht zu vergleichen, vom Prinzip her zwar das gleiche, aber doch anderst und zieht wirklich nur minimal DSL Resourcen.

Kaubo
07-11-2005, 22:49
Kennt jemand einen kostenlosen TeamSpeak-Server? Wir sind eigentlich nur zu zweit, hab kein Bock grossartig Kohle hinzublättern, nur weil man beim Zocken ein bischen labern will.

EEBKiller
07-11-2005, 23:38
Kannst auch den Server auf deinen PC klatschen. Dann machst du Server und Client an und mit dem Client verbindest du dich auf 127.0.0.1 ;) Die Bandbreite ist dann eh die gleiche

Kaubo
08-11-2005, 07:55
...und mein Kumpel muss dann in seinem Client die IP aus meinem rechten Fenster benutzen um eine Verbindung herzustellen, ist das so OK? Brauch er dann auch meine Zugangsdaten?

EEBKiller
08-11-2005, 18:44
Nö, er braucht nur deine IP und den Port. Du musst halt nur Einstellen, dass die Channel ned Passwort geschützt sind usw. Musst dich halt etwas damit befassen und rumspielen an den Einstellungen ;)

Kaubo
09-11-2005, 07:29
Habs gestern hinbekommen. Ist ja geil, klappt hervorragend und ist noch gratis dazu, wie ich es mir vorgestellt habe, erst mal schönen dank!! Allerdings habs ich noch nicht während dem Zocken ausprobiert, wie es dann mit dem Spielesound und dem Gelaber aussieht.

Earthman
09-11-2005, 07:56
ich höre meisten musik beim zocken...spielsounds sind alle, bist auf die sprachausgabe auf 0 gestellt (will ja schließlich wissen wann meine gebäude eingenommen werden :shy: )

ich denke mal ts sound sollte am lautesten sein wenn man vermeiden möchte das sich der gesprächspartner ständig wiederholen muss.