PDA

Vollständige Version anzeigen : nach neustart steht die kiste


haudegeen
27-10-2005, 08:37
moin

also es geht um folgendes...

wenn ich mein rechner hochfahre und a bissl rum surf und msn an hab usw. und dann nen neustart mache funzt alles ohne probs.

aber wenn ich jedoch a bissl YR zock und dann neustarten will komm ich imma nur bis zum willkommen bildschirm und ab da an steht sie kiste dann.

die einzige möglichkeit die ich dann noch hab ist die systemwiederherstellung dann ist alles wieder normal bis ich das erste mal wieder YR zock dann ist alles wieder im popo...
ich bekomm keine fehlermeldung oder sonst was ich kann mir das nicht erklären was da los is ...
hab zur zeit auch keinen router der das prob verursachen könnte.

hab winxp mit sp2 drauf und hab auch alle updates gemacht aber half alles nixi.
und bei meiner ersten systemwiederherstellung ging es ganz hurtig doch gestern brauchte der fast ne stunde dafür und ich will nicht nochmal alles install das hab ich erst vorige woche gemacht :shy:

hab nen amd 64 3000+ 1gb ram 160iger platte und ne radeon 9800se aber an der konfiguration kanns ja net liegen denn das hatte ich vorher auch und alles ging...

hab zur zeit auch keine anderen progs drauf die das verursachen könnten ausser office,YR,teamspeak und msn ....

wäre fürn paar tipps dankbar

VB82
27-10-2005, 09:42
als erstes schau mal in die ereignisanzeige :

rechtsklick arbeitsplatz - verwaltung - ereignisanzeig

ob da etwas drinsteht was uns weiterhilft

wenn der Rechner freezed ist meist der RAM defekt
teste es doch mal mit einem Riegel wenn du mehrere hast oder tausch durch

ansonsten ist das der Punkt wo die Dienste des Betriebssystemes geladen werden, kann sein das er was sucht und es nicht findet , aber das ist schwer herauszufinden.

teste Ram und Ereignisanzeige erstmal


vb

haudegeen
27-10-2005, 09:49
das mit den rams hab i scho versucht hab jetzt auch nur einen 512 riegel drinn..

achja und das ereigniss protokoll da hab da jetzt geguggt und siehe da i hab da mehrere fehler drinn also einmal fehler Quelle DCOM und zick mal fehler Quelle W32Time...

aber was das jetzt heissen soll weiss i net ...

VB82
27-10-2005, 10:14
kannst du den genauen wortlaut mal posten ?

try this

1. Vergewissern Sie sich, dass im Ordner "%windir%/registration" die Gruppe "Jeder" Leseberechtigungen hat.
2. Vergewissern Sie sich, dass im Ordner "%windir%/registration" das Konto SYSTEM Vollzugriff hat.
3. Vergewissern Sie sich, dass im Ordner "%windir%/registration" die Gruppe "Administratoren" Vollzugriff hat.
4. Vergewissern Sie sich, dass in den erweiterten Sicherheitseinstellungen der .clb-Dateien im Ordner "%windir%/registration" die Option Berechtigungen übergeordneter Objekte auf untergeordnete Objekte, sofern anwendbar, vererben. Diese mit den hier definierten Einträgen mit einbeziehen. aktiviert ist.
5. Vergewissern Sie sich, dass die Gruppe "Jeder" eine der folgenden Berechtigungen hat:
• Berechtigung zum Durchsuchen ("Ordnerinhalt auflisten") aller übergeordneten Verzeichnisse einschließlich "%systemdrive%", "%windir%" und "%windir%\registration"
• Berechtigung "Wechselprüfung umgehen"

haudegeen
27-10-2005, 10:21
http://img479.imageshack.us/my.php?image=1019076ik.jpg

ich hoffe du meinst das hier

VB82
27-10-2005, 10:27
richtig und nu doppelklick auf den DCOM fehler dann sieht man mehr infos

ansonsten ist dein problem etwas schwerwiegender was auftreten kann wenn man updates zieht. Ist zu meist ein berechtigungsproblem insbesondere bei der Gruppe "Jeder".
Hast du mit der was gemacht nach deiner Neuaufsetzung ?
ansonsten schritte wie oben durchführen
genauere infos :

DCOM Fehler (http://support.microsoft.com/kb/909444/de)




vb

haudegeen
27-10-2005, 10:32
nein bei den berechtigungen hab ich nix gemacht ...

das steht da wenn i auf den fehler klicke http://img481.imageshack.us/my.php?image=1028543gr.jpg

aber i glaub dsa war nur deswegen weil i nur mehr im abgesicherten modus hoch kam um die systemwiederherstellung zu starten ....

aber wie gesagt i hab da leider keine ahnung

VB82
27-10-2005, 10:40
Lösung (http://www.microsoft.com/technet/support/ee/result.aspx?EvtSrc=DCOM&EvtID=10005&ProdName=Windows+Operating+System&LCID=1033&ProdVer=5.2)


hier der lösungsweg

leider nur auf englisch , hoffe du kommst mit klar


vb

haudegeen
27-10-2005, 10:53
HKLM\System\CurrentControlSet\Services\Service Name

das hab ich hier nicht http://img472.imageshack.us/my.php?image=1050527kp.jpg

sorry das i die so nerv aber bin auf dem gebiet a geistiges nockapatzl

VB82
27-10-2005, 10:58
LM = Local Maschine ;)
und weiter gehts

also 3. ordner von oben

vb

haudegeen
27-10-2005, 11:08
HKLM\System\CurrentControlSet\Services\Service Name i hab nix was so heisst

http://img490.imageshack.us/my.php?image=1105023jf.jpg das is das einzige da drinn wo das wort service drinn vorkommt

kann ma das bitte einer nur ganz grob auf deutsch übersetzen bitte

In the right pane, double-click ImagePath.
The Edit String dialog box is displayed. Leave this dialog box open. If Svchost.exe is displayed in the Value data box, then under the service name, navigate to the Parameters folder and then double-click ServiceDll.
Click Start, and then click My Computer.
Using the information displayed in the Value data box of the Edit String dialog box, navigate to the program.
Right-click the program name, and then click Properties.
The Properties dialog box for the program is displayed.
To determine who the vendor is for this service, refer to the Version tab.
You can also find the path to the executable file in this tool

VB82
27-10-2005, 11:25
1. Using Regedit, navigate to the following registry value
HKLM\System\CurrentControlSet\Services\Service Name
The service name is the information displayed in the message.

Pfad haste ja gefunden

Der Service Name ist der Name der in deiner Nachricht / Fehlermeldung steht.

2. In the right pane, double-click ImagePath.
The Edit String dialog box is displayed. Leave this dialog box open. If Svchost.exe is displayed in the Value data box, then under the service name, navigate to the Parameters folder and then double-click ServiceDll.


Doppelklick in den rechten Bereich den Image Pfad
Eine dialogbox wird nu angezeigt , lass diese offen. wenn svchost.exe angezeigt wird dann navigierst du dich zu dem Service namen ( wieder der aus der nachricht ) und dort findest du die serviceDll , diese dann doppelklicken.


3. Click Start, and then click My Computer.

hoffe das ist klar :=)


4. Using the information displayed in the Value data box of the Edit String dialog box, navigate to the program.

Nimm die INformationen die du im Display angezeigt bekommst und klick dich zu dem Programm durch.


5. Right-click the program name, and then click Properties.
The Properties dialog box for the program is displayed.

rechtsklick auf den Programmnamen und dann eigenschaften anzeigen



6. To determine who the vendor is for this service, refer to the Version tab.
You can also find the path to the executable file in this tool.

das ist schwer zu sagen weil ich die wege nicht selber durchführen kann
mangels eines rechners wo es geht ...
falls es nicht klappt , muss evtl einer mit dir das durchgehen der ne xp kiste da hat , oder ich , wenn ich feierabend habe ;)

ansonsten hab cih aber vollstes vertrauen das du es schaffst ;)


vb

haudegeen
27-10-2005, 11:35
jo i hab mi jetzt zu dem durchgeklickt und nun ???

http://img486.imageshack.us/my.php?image=1133032bm.jpg

klaus52
27-10-2005, 12:25
Ich ahbs gerade mal testweise an meinem Rechner ausgeführt, und ich bin bei einer anderen .dll gelandet als du...

1. Schritt:
Navigiere zu "HKLM\System\CurrentControlSet\Services\Service Name"
in deinem Fall ist das "HKLM\System\CurrentControlSet\Services\EventSystem", da in der Fehlermeldung (http://img481.imageshack.us/my.php?image=1028543gr.jpg) der Dienst(=Service) "EventSystem" an entsprechender Stelle stand ;)

2.)
In Eventsystem verweißt ImagePath bei mir auf die svchost.exe - daher öffne ich den "unterordner" von EventSystem: Parameters. Dort klicke ich auf Service DLL.
Diese verißt auf "E:\WINDOWS\System32\es.dll",

wo ich mit jetzt in 3), 4) und 5) hin durchklick und die Eigenschaften zur Datei öffne.

6)Der "Vendor", der die Datei anbietet sollte, wenn ich die Bedeutung grad richtig nachgeschlagen habe, Microsoft sein.

Und oben, bevor der Schritt zu Schritt Anweisung, auf de rSupport Seite von Microsoft stand:
If the message displays a system, server, or configuration error, contact your service support vendor.
Sprich: Du solltest Microsoft deswegen kontaktieren...

glaub aber nicht, dass das zu was führt... ich schätze, du hattst hiermit bereits recht:
aber i glaub dsa war nur deswegen weil i nur mehr im abgesicherten modus hoch kam um die systemwiederherstellung zu starten ....

Allerdings kann ich dir keine alternativen anbieten, hab keine Arnung, woran das liegen kann, sorry...

P.S.: Bin grad am googlen... hab einmal das Problem gefunden, da wurde es durch das Tool "Diskeeper" verursacht - das hast du nicht zufällig drauf? (wobei das mit Yuri, dann wohl eher Zuall wäre :ka: )

Ansonsten noch: Falls du nen "Neatgear WG 311" in deinem Rechenr eingebaut hast: http://www.informationsarchiv.net/foren/beitrag-8405.html
(weiß nicht, ob das auch bei anderer Hardware auftreten kann - in nem anderne Forum wurde aber geradten, mal nur das nötigste an Hardware an den Rechner zu hängen, und schauen, obs dann klappt... und gegebenfalls dann stück für Stück die restliche Hardware, bis das Problem wieder auftritt => man weiß wovon da sProblem verursacht wird)

haudegeen
27-10-2005, 12:42
hast recht wenn ich das so mache wie du dann komm ich auch zu ner "es.dll"
und die is von microsoft ....

also kann ich jetzt nix anderes machen wie mich an MS zu wenden ?

blick da net mehr durch :gf:

P.S na hab ne realtek rtl8139 netzwerkkarte und das prog was du da meinst hab ich auch nicht

Sven
27-10-2005, 13:23
Ich denke übrigens auch, daß die krampfhaften Versuche da irgendwas in Diensten oder Registry etwas zu verändern der falsche Weg sein dürfte.
Wie du sagtest kommen die Fehler im Ereignisprotokoll durch den Versuch etwas im agesicherten Modus zu starten, außerdem: Schau mal auf's Datum, die Meldungen sind von gestern (laut Screenshot). Wenn dir der Rechner heute auch stehenblieb und da kein entsprechender Eintrag ist solltest du dies alles vergessen.

Du hast alles wieder so eingerichtet wie es vorher war?
Es gab keinen Fehler bei der Installation von irgendwas? Also so, daß evtl. etwas nicht vollständig installiert wurde?

haudegeen
27-10-2005, 13:45
ja das datum ist von gestern kurz vor mitternacht ...

da ich gestern nach nen neustart nicht mehr hoch kam hab ich gestern vorm schlafen gehen noch die systemwiederherstellung gestartet.

ich hab das problem ja auch nur dann wenn ich mal YR online zocke und dann nen neustart mache sonst hab ich das problem ja nicht

und der rechner blieb heute noch nicht stehen hab scho paarmal durchgestartet aber ich hab ja auch noch nicht YR gespielt...

haudegeen
01-11-2005, 18:39
nur ma so zur info

hab jetzt nen router drann und das dingt funzt aber kA wieso ^^