PDA

Vollständige Version anzeigen : GBm Berlin Erfahrungsberichte :D


cebudom
24-10-2005, 08:39
Joa erstamls guten morgen :D
Da ich schon etwas müde bin mal kurze zusammenfassung die ich auf UF geschrieben habe:

----------------------------------------------------------------------------
Joa also grad vor kurzem heimgekommen nach fast 12 Stunden Reise *puhhh*
Joa bin noch jetzt glaub zu fertig um wirklich ausführlichst zu schreiben. Es sei nur kurz erwähnt dass es ein Top Event war.

Es hat total Bock gemacht Clanmates und die ganze UF-Sippschaft mal kennenzulernen, sowie ein paar alte bekannte aus meinen noch ehemals aktiven YR-Zeiten :D
Ganz speziell hat mich gefreut die Leude aus dem UF-Team zu treffen und persönlich zu sprechen...war auch sehr positiv von MrYuri aka Daniel und unserem UBZ-Coder überrascht.
An dieser Stelle muss ich auch noch einen supper netten mega fetten Dank an Tallatavi aka Robi aussprechen....also das er uns (Kane, Nero, AceCombat und meiner Einer) rumkutschiert hat, und noch Zeit gefunden mope und sonderbergh durch Berlin zu lotsen fand ich absolut spitze :top Dass wir dann noch seine Wohnung verwenden durfen war einfach der Hammer....will gar nicht wissen wieviel Zeit und Mühe uns das erspart hat :knuddel

Ja vielleicht noch etwas zum Organisatorischen...ja also erstmals die positiven Eindrücken.
Erstens muss ich sagen, dass bis auf die verzögerung am ersten Tag, welche aber nicht auf das BG-Orga-team zurückzuführen ist, sondern den Tischlieferanten oder so....was ich mitbekommen habe, die LAN sehr gut organisiert war, und zwar:
o) Catering
Recht gut, und die Preise waren relativ günstig, auch wurden beide Augen zugedrückt was mitgebrachte Getränke usw anging...bei den massig Bier sowie Martini und Vodka hätten mich man auch ruhig verweisen können :D
o) Dusche
Es gab zwar nur eine, aber die hat mein Leben dort gerettet :D ... naja anscheinend haben einige leider gar nicht mitbekommen dass es eine gibt ^^ *stinker*
o) Preise und Geschenke
Ja, also DAS war mal der hammer! Ich will gar nicht wissen, wieviel geld da reingeflossen ist...die Preise wurden einem regelrecht nachgeschmissen, fast schon übertrieben *weiterso*
o) Bühnenspiele
Muss sagen, bis auf die CCG Mods...die mir einfach egal waren (sdpiel aiuch kein CCG) war supper gemacht, ich fands vor allem TOP ! dass ihr es geschafft habt den einen Typen da...sorry weiß namen leider nicht mehr...zur GB zu holen war einfach: :top
Fand am anfang seine Aussprache etwas lustig, aber an sonsten war supper Vorstellung....btw: woher wusste er dass ich aus Polen bin :?
o)Turnier:
Ja also DAS war mal der reinfall schlechhin...äußerst ungünstig realisiert. Lag vielleicht auch daran dass die spieler nicht alles spielen konnten. Man hätte zb sagen können dass alle spiele bis zb Sonntag 10:00 fertig sein müssen bei nicht Antreten Def-Win oder so...es gab welche die sich für fast ALLES angemeldet haben und das ganze Turnier unnötig in die Länge gezogen haben. Durch konkrete Zeitvorgaben hätte man da sicher was regeln können...btz irgendwie die Spieler terminlich 'motivieren' dass sie bis in die frühen Stunden die Matches austragen
o)Netzwerk:
Kurz und bündig: Hat gelaggt wie die sau -_-

Naja an der Stelle fällt mir leider nichts mehr ein :/

Will nochmal alle grüßen die ich kennengelernt habe, auch die die namentlich noch nicht erwähnt wurden ;)
--------------------------------------------------------------------------

Ja okey, soviel dazu, noch etwas spezielles hier:
Joa besondere Grüße an die Leude aus AoSaG sprich unsere Kampfmaus Kati und den ziemlich *mitcebusaufenden* Kampfösi Chris :p

Dann noch nen fettes *winkewinke* an Mafiosi und italytanx...sind richtig nette leute die GKC'ler ;)

JA und last but not least...Grüße an die Orga seitens des cncforens, speziell Sven aka Aschante und Daniel aka Kischant die ich die ganze Zeit vor und während der Lan rumnerven durfte :rolleyes: :D


mfg cebu


PS: Fotos gibt es in diesem Thread: GetBoinked Fotos (http://united-forum.de/showthread.php?t=40656)

VB82
24-10-2005, 11:25
dann mag ich auch mal

Location :
********

Also die Universal Hall war schon Top. Das Ambiente war sehr sehr gut.
Bühne , Catering , Sanitäre Anlagen und Security waren angenehm.
Die Preise auch akzeptabel und wurde ja auch gut angenommen
( Zitat : "Becks ist alle" ).
Die Raucherecke war ebenfalls gut geplant , man konnte schön bei ner Zigarette und nem netten Getränk die demos begutachten.

Turniere:
*******

Wie oben schon geschrieben waren die Turniere leider ein Reinfall.
Das teilweise Turniere wegen mangelnden Anmeldungen gecancelt wurden,
kann ich verstehen .
Das Problem ist darauf zurückzuführen , das einige a) nicht wussten wie man sich dort anmeldet und b) sich zurückgehalten haben.
Auf allen GB s war es bisher so das man öffentlich durchgesagt hat :
so jungs nu anmelden in 15 min geht auslosung los und dann beginnen die turniere. warum nicht hier ?
bzw warum wurde dies für BF 2 gemacht und nicht für CnC oder HdR ?
Warum wurde für BF2 spielmodus geändert, Zahlen runtergesetzt und ständig Durchsagen gemacht ?
Für den Rest hiess es ja : "Turniere beginnen nu , seht zu , Ihr schafft es ja alleine "

Irgendwie hatten wir HdR und CnC Gamer das Gefühl das alles egal ist , Hauptsache BF läuft.
Andere Sache ist Renegade
in der Anmeldeseite bei der Umfrage war ein klares interesse an renegade
auszumachen, wurde aber auf der lan vollkommen ignoriert und sagt nicht das kein interesse vorhanden war denn wir waren oft bis zu 16 leute gleichzeitig !
auf nem Renegade Server.
Das HdR komplett untern Tisch fiel und bis auf ein paar fungames nix lief
war schade...

zu Generals kann ich nicht viel sagen da ich es nicht spiele, aber scheint gut gelaufen zu sein.


Technik :
*******

Was Sound und Licht angeht hätte man sicherlich vorher a bissel testen können, aber wurde ja gut eingesetzt später. 2 Beamer vor Ort waren gut für Infos und Präsentationen , gut positioniert und eingesetzt .
Netzwerk mit DHCP etc war auch gut organisiert, Aufbau auch spitze.

Was mich sehr gestört hat war das gewisse Dienste einfach nicht vorhanden
waren oder erst nach intensiven Nachfragen überhaupt gestartet wurden.
TS Server gab es samstag früh nach langem hickhack und dann war der extrem laggy, delay von über 10 sek .
IRC Server habe ich keinen gesehen
Gamesserver ? Renegade jedenfalls war ab und an einer verfügbar ( ab samstag mittag ) allerdings extrem laggy bei mehr wie 4 personen.
Wurde auch wieder abgeschaltet.
Thx an Present das er einen gestellt hat :)

Was die Sicherheit im Netzwerk angeht sollte man doch intensiver schauen das man die trojaner verseuchten ausschaltet.
wenn das netzwerk schon überwacht wird , kann man die schneller ausmachen und die verseuchten rechner auch saven.
Thx an Center der sich intensiv drum gekümmert hat.

Intranet lief super und das system für die turniere / eintragungen der ergebnisse / turnierbaum funktionierte super und war ein
fortschritt zu dem papierwust der bislang herschte.
FTP war auch super , alles wichtige war vorhanden ( patches , tools )

Ansonsten lief das Netzwerk stabil. :top:

Community :
************

Hier muss man zuerst Pete ein riesengrosses dankeschön aussprechen. Was er für die lan und Community geleistet hat.
Besonders war er niemals abgeneigt in Gruppengesprächen zu plaudern und er gibt der community wirklich das Gefühl
das der langersehnte wandel kommt.
Meine pers. Meinung war zur gb4 das viel erzählt und versprochen wurde was die communityarbeit und Support / Patchpolitik von EA angeht
Ich dachte erst najo , ist wie immer , angekündigt und nix passiert , aber in dem kurzem Zeitraum zwischen der GB4 und GBB hat sich eine Menge
getan und ich bin überzeugt das die Zukunft doch besser werden wird und wir besser und intensiver zusammenarbeiten .
Auf jedenfall bin ich überzeugt davon das die schlimmen jahre vorbei sind und wir uns langsam dem wunschzustand nähern.
Es bewegt sich was und das freut mich ungemein!

Auch einen dicken dank an das good old GB team , ihr habt ne menge arbeit auf euch genommen und der lan wie immer zu einem erfolg gemacht.
nimmermüde habt ihr euch jederzeit um alle wünsche und sorgen sowie problemchen gekümmert, weiter so!
Auch das CT hat sehr gute arbeit geleistet!

Was ich mir Wünsche ist das die beiden Teams enger miteinander arbeiten und das die Synergien besser genutzt werden und auch pers. Konflikte
in den Hintergrund gestellt werden , denn wir haben alle nur ein ziel und das ist die Community am Leben zu erhalten und aktiv mit dieser
Community zu arbeiten.


Und es war sehr angenehm die ganzen alten bekannten wieder zu treffen, allerdings ist so ein wochenende viel zu kurz um mit allen ausgiebig
zu tratschen, aber wenn möglich wurden se einfach im catering bereich abgefangen ;)



Fazit :
********

Die GBB war ein Top event!
Ein voller Erfolg, gute Zusammenarbeit und zeigt viele Perspektiven für die Zukunft auf.
Die kleinen Sachen die nicht immer rund liefen sind keine grossen probs , und sicher leicht lösbar für die nächste GB


ui ganz schön lang geworden


vb82

hippiekiller
24-10-2005, 12:11
also ma vorweg ... bin sehr begeistert und wenn des ganze ne woche gegangen wär hätt ich auch nix dagegen gehabt ^^

was mich etwas irritiert hat war doch das man, ich hab bloß yuri gezockt, doch nen ordentlichen lag hatte zum teil -.-, ne zweite dusche mit warmwasser wär nächste mal vielleicht auch ganz goil :D soviel zur kritik :)

catering -> hat supi gefunzt man hat zu jeder tageszeit was zu trinken und zu essen bekommen und die barchefs konnten sogar ein weizen ordentlich einschenken was mich ja sehr verwundert hat dachte da oben is bieriges niemandsland :D

community fand ich ja sehr geil, alle leutz freundlich per forumnick kannte man ja doch den einen oder anderen. die halle ansich fand ich sehr gut ausgesucht weils immer gemütlich war und auch die aufteilung der tische und raucherecke etc fand ich persönlich sehr gut. aber was hier am board für biervernichtungsmaschinen rumkurven finde ich persönlich ja höchst interessant :D *zuharryundruthschile* *gg*

also im großen und ganzen wars für mich ein tolles ereignis und ich werd zusehn wieder zur nächsten gb kommen zu können. so ein event sollte man nicht missen ;) . es klärt auch doch einiges an konflikten weil wenn persönlich drüber redet is des ja viel leichter als per pn. so sieht man das doch alles nur menschen hier sind und net irgendwelche bots :D

fazit: 24 der 72 stunden wochenende hab ich im auto verbracht aber es hat sich richtig gelohnt -> und ich würds wieder tun ^^

so weit so gut :D

mfg aus den bergen

Sven
24-10-2005, 13:26
Also ich fand es richtig nett, mal wieder ;)
Location war hervorragend, schönes Ambiente und endlich mal eine Raucherecke mit Ausschank und im Gebäude :D

Und da sind wir auch gleich beim Thema Catering. ;)
Grundsätzlich hervorragend - mit kleinen Einschränkungen allerdings.
Da war dann der Typ der mir am Samstag um 12:30 sagte: 'Frühstück? Dafür ist es jetzt zu spät.'
War der noch nie auf ner LAN oder so? :twink:
Naja, bin ich halt unter die Selbstversorger gegangen und hab mir ein leckeres Baguette von gegenüber organisiert.

Von den Turnieren hab ich nix mitbekommen, das einzige was mich interessiert hätte wäre eben Renegade gewesen - und da gab es aus, mir unerfindlichen Gründen, nichts. Teilnehmer hätte es genug gegeben.

Petes Einsatz war einfach nur klasse, das alte GB Team hat seine Sache auch bestens erledigt :thx:
Allerdings ist es immer dumm wenn gleich 3 Kochteams was kochen wollen, ne?
Die langen bis leicht frustrierten Gesichter des GB Teams am Freitag sprachen da Bände.... :(
Da würde ich mir für die nächste GB wünschen, daß die eigentlichen Orgas die Sache wieder selbst in die Hand nehmen können. ;)

Alles in Allem war es ein tolles Wochenende mit euch, nochmals herzlichen Dank dafür. ;)

LordMordred
24-10-2005, 13:39
Mal vorweg, von den Lags hab ich nichts mitbekommen. Um ehrlich zu sein, stand ich auch nur ein paar mal in der Lobby und habe eigentlich kein einziges Spiel gemacht.

Aber ich fand es trotz allem sehr schön, mal (wieder) die Chaoten zu treffen und mit ihnen zu sprechen und ein paar Bier zu trinken. Naja ein bisschen doof war das mit dem I-net, aber war zu verkraften ;). Ansonsten schließ ich mich Sven voll und ganz an.
Naja was will man von mir erwarten bin ihm ja eh schon das halbe WE hinterhergelaufen :eg:

Antr4ks.de
24-10-2005, 17:11
Ich stimme VB82 da voll und ganz zu :)
Hm, ich hätt auch mal mehr Renegade spielen sollen lol, da spielten wenigstens einige die ich von hier kannte :)

War auch mal ganz nett euch zu sehen, auch wenn es leider nicht zum Gespräch kam. Naja, ein andern mal :)

Achja, sorry nochmal an Cebudom, das wir das YR 2on2 verschieben mussten. Mir war nur wichtiger das wir Battlefield 2 gewinnen (was wir auch gemacht haben, #1 :]), und das Schattenklinge dann gepennt hat war halt nicht geplant. :)

Chriss
24-10-2005, 17:59
Zwecks Trojaner erinnere ich nur mal an die GB3 (oder 2?): It's Blaster time! :eg:

Willst Sicherheitspatch installieren: Error: Funktioniert nur mit Win2k SP3 oder höher. :twink:

Naja - selbst schuld. Ich mein zuhause hinter Router ist das ja was anderes, aber auf ne Lan müsste man halt schon schauen das man sich ein aktuell gepatchtes System besorgt. :ka: Das ist find ich ein User-Problem, nicht eins von den Orgas. Was willst da auch machen? Packet-Sniffer einsetzen um irgendwie zu schaun welche Rechner verdächtig aussehen, die zu den Leuten zurückverfolgen und dann bei denen Virenscan usw. machen? :twink: Na ich weiß ja nicht...

Aber kein Rene-Tournier? Gut das ich nicht dabei war. Wobei, ich hätt zumindest nen Rene-Server mitgebracht, dann wär da vielleicht schon noch was gelaufen. ;) Naja, kann passieren im Hitze des Gefechts. Es hätte ja auch ein nicht-Orga ein Rene-Tournier organisieren können, und sei's nur just for fun ohne Preise. ;)

mafiosi05
24-10-2005, 19:24
also richtig gut fand ich die halle die tollen preise dann natürlich berlin als standort war auch echt geil naja bis das es etwas gedauert hat bis die tuniere gestartet haben und man manchmal echt lange warten musste haben sie doch spaß gemacht bloss ein paar mehr spieler wäre toll gewesen alk vor ort :D echt super lan ich hoffe das sie nochmal kommt 2lans in jahr ist echt ne klasse sache

Tarantull
24-10-2005, 20:03
so wie ich pete verstanden hab könnte es nächstes jahr soweit sein.
wäre echt toll

cebudom
24-10-2005, 21:12
Achja, sorry nochmal an Cebudom, das wir das YR 2on2 verschieben mussten. Mir war nur wichtiger das wir Battlefield 2 gewinnen (was wir auch gemacht haben, #1 :]), und das Schattenklinge dann gepennt hat war halt nicht geplant. :) Ja schmarrn drüber :D
War nur Ort etwas angepisst, da ich extra wegen dem nix gesoffen habe bis in die späte nacht :p Ging mir gar nicht so um das Spiel an sich -_- Achja sag Schattenklinge dass es mir wegen dem blöden Penner leid tut :(

mfg cebu

FiX
24-10-2005, 21:13
Achja, sorry nochmal an Cebudom, das wir das YR 2on2 verschieben mussten. Mir war nur wichtiger das wir Battlefield 2 gewinnen (was wir auch gemacht haben, #1 :])
Man muss aber fairerweise sagen, dass ihr mit dem Rank1 etwas glücklich sein könnt, da ihr als loserbracket-Finalteam eigentlich beide Spiele hättet gewinnen müssen laut Regelwerk, aber nr eins gespielt wurde.

War aber wohl ein allgemeines Problem, dass die Turniere zu spät anfingen, also kann man euch auch keinen Vorwurf machen.

Ich poste jetzt hier nicht noch mal meine ganzen Kommentare zur LAN, wer da noch mehr lesen will kann im UF im United-Talk schaun.

Sagen wollte ich hier nur noch, dass ich es sehr schön fande mal einige der cncforen Leute (vorallem vom Team) zu treffen - ich bin mir sicher, dass man sich bei der nächsten GB wieder sehen wird :)

LordMordred
24-10-2005, 21:21
Also das würde mich persönlich mal freuen, ich glaube ich habe nicht viele vom UF-Team kennenlernen dürfen, auch wenn man sich über den Weg gelaufen ist. Vor allem würde es mich freuen, wenn diese GBm es geschafft hat den Grabenkrieg zwischen UF und CnCForen entgültig zu begraben.
Welch Paradoxon ;) :D

Darkwolf
25-10-2005, 01:14
also, ich werd jetzt hier keinen roman schreiben, aber mal kurz zusammenfassend:

grundsätzlich: geile lan. hat viel spaß gemacht, hab auch nicht wirklich was auszusetzen, wenn man von zwei (/drei) dingen absieht: a) eine einzige dusche war dann doch etwas wenig, darauf sollte eigentlich bei der auswahl der location geachtet werden. ich meine, früher, als ich noch jung war, da bin ich auch mal ungeduscht nen wochenende auf lans gewesen (iiiiiih!!!) - aber wenn man dann auch noch stundenlang im auto hängt und so, dann ist das einfach nicht tragbar. b) nen renegade-turnier wäre echt gut gewesen. interesse hat ja offensichtlich hinreichend bestanden, und JA, ich weiß um das organisationsproblem bei renegade-turnieren, das hatten wir ja bisher auf jeder GB - aber einfach nur als großes gemeinschaftliches renegade-zocken, nen spaßturnier, meinetwegen ohne preise, das wäre schon geil gewesen. c) wäre halt dann die wahl des ortes - berlin ist nunmal nicht wirklich zentral, und schon gar nicht für die armen schweine, die dann aus ösiland oder der schweiz anreisen. da war kerzenheim vielleicht doch geeigneter. mir pers. isses eigentlich recht egal, gut, berlin is auch für mich kein katzensprung (bin ja quasi einmal durch die ganze republik gefahren - von aachen nach berlin, so 650 bis 700km dürften das in etwa gewesen sein - aber egal.)

positiv: alles andere. catering, organisation (zumindest soweit ich davon groß was mitbekommen habe), stimmung (das wohl wichtigste :) ) - wurde ja aber auch alles schon oben erwähnt eigentlich, von daher: einfach mal großes lob und anerkennung an die orgas, weiter so :)

Germane45
31-10-2005, 13:45
So wie sich mir die Organisation der LAN dargestellt hat, war das bewährte "Kerzenheimteam" nicht federführend tätig.

Da ich schon einen Tag vor der LAN in Berlin war, wollte ich mir die Halle schon einmal ansehen.

Anwesend waren, wie nicht anders zu erwarten wohl nur die Leute vom Orgateam, die das ganze auch ernst nahmen.

D.h. ich rede vom eigentlichen GB Team.(Aschante, Kishant, Centerbul usw.)
Das Communityteam war vertreten durch LabZ.
Tarantull und =CoS=Lex waren auch anwesend.

Leider waren die Anwesenden zur untätigkeit verdammt, weil die entsprechende Vorarbeit wohl nicht hinreichend ausgeführt wurde, oder werden konnte.

Auch hätten die Leute auf der Strasse schlafen müssen, da die Halle am Donnerstag nur bis 22 Uhr zur Verfügung stand.
Wer den Hallenvertrag wohl so gut ausgearbeitet hat? :rolleyes:

Nach tel. Rücksprache von LabZ mit Pete, konnte aber eine Zusage von seitens Pete gemacht werden, das die arbeitswilligen Anwesenden eine Unterkunft für die Nacht bekamen.

Klasse Pete. :thx:
Gut das LabZ vor Ort war.

Der Freitag sah bis Mittags auch nicht viel besser aus.
Nur erschienen wohl die eigentlichen "Hauptköche".

Das erkannte man am rumgebrülle.
Jedenfalls kamen doch noch gegen Mittag die fehlenden Tische.

Hätten nicht alle Anwesenden mit angepackt, wäre wohl selbst die pünktliche Eröffnung um 15 Uhr ins Wasser gefallen.
Es sah aus meiner Sicht alles recht improvisiert aus, was bis dahin lief.

Das merkte man noch bis Abends, da die Turniere nicht rechtzeitig begonnen werden konnten.

Weitere Kritikpunkte schenke ich mir, da diese ja schon weiter oben angesprochen wurden.

Da für mich aber das Zocken nicht so im Vergrund steht, sondern das Wiedersehen von Freunden und Bekannten, sowie das persönliche Kennenlernen von bisher unbekannten Gesichtern, konnte ich damit gut Leben. :)

Allein schon aus diesem Grund, nehme ich ein positives Ergebnis mit nach Hause.

@Hippie
Ich hab doch kaum was getrunken. :unsch: ;)

Trotzdem: Berlin ist nicht Kerzenheim.
Kerzenheim ist nicht zu toppen.