PDA

Vollständige Version anzeigen : Brauche Script für FA2 zu guten KI


CnC4-Gamer
23-10-2005, 18:13
JO,Ich schraub mal wieder an einer Map rum bei FA2 Yuri!!! Da sind drei Inseln und ich möchte das der Gegner bei
1. Sowiet: Nen Amphibien-BMT nimmt und 2 Apokalipse reintut und zum gegner fährt
2.Allierte:Nen Amphibien-BMT nimmt und 4Prisma reintut und zum gegner fährt

bei Mttel: SO: 2BMT 4Apos ALI: 2BMT 8PRISMA
bei schwer SO:3BMT 6APOS ALI: 3BMT 8PRisma und 4 grzzlis kommt

(sorry wegen den Fehlern) Ich hoffe hier kann mir jemand elfen und sagen wie dat geht wäre net schlecht weil mir langsam der reiz an Insel-Maps verliert!!!


THX im voraus

ach genau und YURI: Leicht: 1BMT 2Superhirne
MiTTEL 2BMT 2superhirne und vier Gattling
Schwer4BMT:2SUperhirne und vier gattling ,vier panzer und 2 magnetrons



und nomal THX im Voraus

raminator
24-10-2005, 19:50
schonmal überlegt allgemein an der AI rum zum schrauben?
such einfach nach dcoder´s AIeditor (v2)

Sonic
24-10-2005, 21:06
wie gehtn das an der AI rum zu schrauben??

habs einmal geschafft habs aber wieder vergessenhttp://cncboard.de/images/smilies/mad2b.gif

vieleicht kann mir hier wer weiterhelfen

SOnic

raminator
25-10-2005, 10:21
also...
wenn du den editor benutzt, hast du die möglichkeiten taskforces zusammenzustellen.
du kannst dann aus maximal 2 taskforces dir ne gruppe zusammenstellen, der du aufgaben zuweisen kannst (harvesterhunt, attack refinery, etc...)

das was oben als problem angegeben wurde, müsste sich eigentlich dadurch lösen lassen, die gewollten einheiten in eine taskforce zu packen.

dann müsste die AI das wohl automatisch machen (mit dem rüberschippern)
bin mir da aber nicht ganz sicher

Kroko
25-10-2005, 11:45
also...
wenn du den editor benutzt, hast du die möglichkeiten taskforces zusammenzustellen.
du kannst dann aus maximal 2 taskforces dir ne gruppe zusammenstellen, der du aufgaben zuweisen kannst (harvesterhunt, attack refinery, etc...)

das was oben als problem angegeben wurde, müsste sich eigentlich dadurch lösen lassen, die gewollten einheiten in eine taskforce zu packen.

dann müsste die AI das wohl automatisch machen (mit dem rüberschippern)
bin mir da aber nicht ganz sicher


Wenn du es nicht weist bis doch still!!1

Ganz so einfach ist das nicht.

Weil in seinem Fall ja der Transport nicht genau weis wohin er soll.
Wenn man den allgemeinen Skriptschritt gehe vor die gegnerische Base nimmt, kann es bei Inseln passieren das er gar nicht bis auf die Insel kommt.
und so die Truppen auch nicht ausladen kann.

Es bliebe nur Skiptschritt gehe zu bestimmten gegnerischen Gebäude.
Aber auch das ist nicht besonders günstig. Denn dann muss man die Gebäudenummer angeben und die KI geht bis zu diesem Gebäude also schon in den Abwehrbereich hinein. Außerdem sollte man dann im Trigger festlegen das der Gegner dieses Gebäude haben muss.
Es führt außerdem immer zu Fehlern wenn man in einem TaskForce mehr als ein Transportfahrzeug hat!
Auch das mit den 2Forces stimmt so nicht ganz aber ich muss jetzt Schluss machen.