PDA

Vollständige Version anzeigen : Ich komme nicht weiter


CtB
24-04-2001, 14:05
In der ersten Mission, die dir Kaine gibt, nachdem er deinen ersten Auftraggeber erschossen hat, da komme ich nicht weiter. Am Anfang werden fast alle meine Truppen platt gemacht und dann ist mein Stützpunkt zur Hälfte zerstört.
Ich habe kein Geld und da verkaufe ich meinen Bauhof, baue ein paar Invasoren, flieg sie mit dem Helikopter rüber und besetzte die GDI-Station. Da verkaufe ich auch den Bauhof und das Kraftwerk und die Tiberiumraffinerie muss ich verkaufen, weil GDI-Truppen anfangen, darauf zu schießen. Dann baue ich mit meinem Geld Soldaten und bring sie rüber, aber wenn ich nach unten maschiere, greifen mich Schiffe und Orkas an, wenn ich oben lang maschiere überrollen Panzer meine Truppen. Ich habe mittlerweile die GDI duchgespielt, weil ich nicht weiterkomme. Jetzt hoffe ich auf eure Hilfe.

Sven
24-04-2001, 14:47
Das ist bereits etwas lange her.... wie heisst denn das Land in dem du dich da befindest?

Aber allgemein: Bauhof verkaufen ist nie gut (2 Mal schon garnicht :D )
Kannst du die erste Basis nicht halten ?

CtB
25-04-2001, 13:31
wie das land heißt, weis ich im Moment nicht, aber wenn ich den Bauhof nicht verkaufe, habe ich kein Geld, um Soldaten zu bauen.

Doc
25-04-2001, 13:47
Bauhof verkaufen ist schlecht! Das solltest du NIE machen!

Versuch erstmal eine Raffinierie zu bauen, und dann ein wenig zu sammeln. Das gibts nicht, daß du nicht genug Geld hast. Den Bauhof mußte man nie verkaufen, sowas hat es nie in einer Mission gegeben.

CtB
26-04-2001, 14:45
Man hat am Anfang kein Geld. Und ich hab eine Raffinerie, aber die GDI-Truppen ballern die immer ab, schluchtz.
Was soll ich machen

Sven
26-04-2001, 14:54
Der Bauhof und die Raffinerie sind das wichtigste das du im Spiel hast, versuch beides um jeden Preis zu beschützen.

Leider kann ich das alles nicht recht nachvollziehen (wie gesagt, das ist Jahre her) aber es sollte schon möglich sein die Gebäude zu halten.

CtB
27-04-2001, 11:45
Danke für die Hilfe, aber ich find GDI viel besser. Da hat man bessere Panzer!

Chriss
24-05-2001, 00:30
So kann man auch GDI-Anhänger werden :lol: :D

Also ich hab da echt keine Ahnung, was du meinst... ist schon ewig her, falls ich die überhaaupt schonmal gespielt hab... Schau doch mal auf der Karte nach, ob irgendwo ne Geldkiste steht? Ansonsten, an das Geld für die Raff musst du irgendwie rankommen, falls die unhaltbar ist, wobei ich mir das nicht wirklich vorstellen kann... :confused:

Darkwolf
26-05-2001, 22:53
ist das die Mission, wo man mit 4 RakZeros und 6 Schützen startet, nach Osten gehen muss, da eine kapuitte Basis findet, wo man den Bauhof verkaufen muss, um Invasoren zu bauen, die man dann zu einer fast verlassenen GDi-Basis am anderen Ufer zu fliegen?

dann würde ich dir empfehlen, sehr umfangreich Sandsäcke zu bauen, um alle Eingänge zuzumachen! das habe ich bei der Mission auch gemacht...dann passiert dir erstmal nichts...

Eingänge sind im Süden (vorbei am großen Tiberiumfeld), im Westen (auch in der nähe eines Tiberiumfeldes) und ein schmaler Gang (ungefähr 2 Felder breit) im Südwesten deiner Basis...lässt sich alles recht leicht dichtmachen...

später dann hast du genug Geld, um mit Panzern alles plattzurennen, ohne auf nennenswerten widerstand zu treffen...

CtB
29-05-2001, 13:19
Danke, aber ich hab es schon geschafft!!!
Ich hab keine SANDSÄCKE gebaut, sondern Panzer und invasoren. amit hab ich die orkas erobert, die mich angriffen. Der Rest war kinderleicht.

Sven
29-05-2001, 13:38
Meinen Glückwunsch ;)

tarnfisch
14-06-2001, 22:00
Sag ich doch die CnC1 Missionen sind die schwersten !!!
Herzlichen Glückwunsch !!

Darkwolf
24-06-2001, 18:10
die wirklich schwersten Missionen sind aber die Nod-Missionen...

dagegen ist GDI ein Kinderspiel...

ich sag nur letzte Nod-Mission...ein GEMETZEL...

letzte GDI-Mission? LÄCHERLICH!

destreuer20
25-06-2001, 00:08
ja ja er nun wieder das kannst du so nicht ver allgemeinern sehe es zwar genauso wie du aber kenne auch genug andere die es genau andersherum sehen und ausserdem kommt es auch ein bisschen auf die intelligenz des spielers an

tarnfisch
25-06-2001, 18:54
Jaja die Intelligenz der Spielers ...... :D:D:D

Chriss
25-06-2001, 19:30
Nein, ich lasse jetzt nicht ein Kommentag ab, wie "Dann müssen ja NODler die Missionen viel schwieriger finden"... :D

O.U.Z.O
09-07-2001, 20:32
Määäh,ich hab die Mission noch nicht geschafft.:cry::cry::cry::blah:

Sven
10-07-2001, 10:47
Fleissig üben :D

Die sind alle zu schaffen - nicht immer leicht aber immer fair ;)

devil
11-07-2001, 06:16
ah ich erinere mich :)

jupp da muste fleißig üben sonst wird das nix :D

Antr4ks.de
25-07-2001, 12:28
GDI-Missionen sind wirklich einfach. Die schaff ich schon in einigen Stunden. Aber bei Nod gibbet es 2 Missionen an den ich nicht vorbei komme. Das ist die Mission an der, der Threadposter nicht weiterkam (mit der kaputten Basis), und die, wo man am Anfang einige Soldaten hat. Darunter auch ein Kommando-Bot. Da muss man am Anfang eine GDI-Basis übernehmen. Aber an der ran zu kommen ist schwer.Ringsherum klippen und ein Eingang der am Wasser ist. Im Wasser ein Raketenkreuzer und am Eingang 2 Wachtürme. Wenn ich da rin will, werde ich immer abgeknallt. Aber wenn man drin ist ist es auch net grade einfach. Andauernd wird man angegriffen.Naja...:rolleyes:

Wenn man die letzte NOD-Mission schafft,find ich geil, kann man mit dem Ionenwerfer ein berühmtes Gebäude zerstören.
("Brandenburger Tor", "Big Ben", "Eifelturm" oder "Das Weiße Haus"!!):D :D :D

Und die Funpark-Missionen kann man auch ohne "Ausnahmezustand" spielen.

AssKicker
30-08-2001, 11:31
Tja, was soll ich denn da sagen?? Ich hab das Game auf jeder seite schon 4 (!) mal gurchgezockt! Und JEDE mission hatte ich schon mal! Die schwersten dabei sind:
GDI: Möbius und das Dorf Beschützen (nein, nicht die Mission mit dem Mammut, ich glaube das ist Österreich)
NOD: Orca erobern (Mission 5 denke ich) ; die Mission mit der Insel (doch, man muss seinen Bauhof verkaufen, das ist Mission 8)
Und dann gibt es noch so einnige Missionen, an denen man sich die Zähne ausbeißen kann, die sind aber nicht das Problem!

m1a22
30-08-2001, 17:27
In Österreich hab ich nen Mammut, cool:confused: wo steht der bitte schön, den hab ich da noch nie gesehen. Egal, die Mission ist so easy die geht auch ohne. Im Gegensatz zu dieser verdammten Orcaklau-Propaganda-Nodmission (ächz):angst:, der Horror aller Nodmissionen. :dead: Die macht mich noch reif für die Anstalt:crazy: WIE GEHT DIE *Panik*

P.S. Es stimmt wirklich, dass die GDI easy ist, egal :gdi: rult

LordMordred
30-08-2001, 18:24
einfach da mal nach schauen auf den cnc-community news stehen alle lösungen http://www.cnc-community.de/html/cnc/tsnod_loes.htm
ich hab dir schon die richtige seite rausgesucht ;)

Sven
30-08-2001, 18:57
Hmmm, LoMo....

gemeint war aber TD, nicht TS ;)

Da müsstest du schon diesen Link posten:
http://www.cnc-community.de/html/cnc/tdnod_loes.htm

AssKicker
30-08-2001, 20:15
Tja, das musst du schon leba herausfinden..! Obwohl ich es dir schon mal gezeigt habe (oder war das meinem Bruder??) :rolleyes: Naja, ist eigentlich ganz einfach: Die Panzer am Fluss wegsiehen (wegen RAK-Kreutzer), dann mit den anderen Truppen die INF killen, dann mit den Kar-Zero´s den Wachturm und anschließend die Infanterie im Lager killen (vorsicht, sind viele). Um es einfacher zu machen, kannst du mit den Anderen truppen in den Eingang der GDI-Base fahren! Dann mit dem ing den Heliport gekrallt, sowie Raff und Kaserne! Damit hast du schon so gut wie gewonnen!
Wenn sonst noch jemand hilfe braucht, ich kenne JEDE mission!!

LordMordred
30-08-2001, 22:27
ups hab ich in der eile wohl falsch gelesen, Wer zum teufel spielt denn jetzt noch TD und ist nicht schon paarmal durch nach all denen Jahren ;) :D

ccdx21
07-09-2001, 09:21
ach
mit dem Mission Editor mach das sogar heut noch spass

Antr4ks.de
07-09-2001, 14:58
Welcher Mission-Editor???? SAG SCHON!!!:rolleyes:

ccdx21
07-09-2001, 15:47
ich meine damit
ich haben den ccmap21
freeware

der hat zwar nen paar macken aber ist schon ein nettes ding

AuzingLG
19-01-2003, 15:15
ccmap21 funzt nicht (bei mir)

Chriss
19-01-2003, 21:04
Könnte an win2k oder XP liegen - aber findest du das so toll dafür nen uralten thread in dem es um was föllig anderes geht wiederzubeleben?

Orca
14-03-2003, 14:22
Original geschrieben von Zongolo
GDI-Missionen sind wirklich einfach. Die schaff ich schon in einigen Stunden. Aber bei Nod gibbet es 2 Missionen an den ich nicht vorbei komme. Das ist die Mission an der, der Threadposter nicht weiterkam (mit der kaputten Basis), und die, wo man am Anfang einige Soldaten hat. Darunter auch ein Kommando-Bot. Da muss man am Anfang eine GDI-Basis übernehmen. Aber an der ran zu kommen ist schwer.Ringsherum klippen und ein Eingang der am Wasser ist. Im Wasser ein Raketenkreuzer und am Eingang 2 Wachtürme. Wenn ich da rin will, werde ich immer abgeknallt. Aber wenn man drin ist ist es auch net grade einfach. Andauernd wird man angegriffen.Naja...:rolleyes:

Wenn man die letzte NOD-Mission schafft,find ich geil, kann man mit dem Ionenwerfer ein berühmtes Gebäude zerstören.
("Brandenburger Tor", "Big Ben", "Eifelturm" oder "Das Weiße Haus"!!):D :D :D

Und die Funpark-Missionen kann man auch ohne "Ausnahmezustand" spielen.
Was sind die Funparkmissionen?

Piccolo
14-03-2003, 14:53
icg glaub das sind die dinger wo man gegen die Dinos kämpfen musste oder :confused:
also bei meiner alten dos version musste man einfach nur -funpack hintenransetzen und schon konnte man dinos schlachten :D

Chriss
14-03-2003, 16:51
das ist richtig, du musst dein cnc mit der option -funpark starten - entweder ausm dos-modus raus, oder per ausführen oder par veränderten link (einfach dahinter - funpark setzen)

Aber das hat her nix zu suchen!

-=Pyro=-
24-03-2003, 21:40
GDI: Möbius und das Dorf Beschützen (nein, nicht die Mission mit dem Mammut, ich glaube das ist Österreich)
NOD: Orca erobern (Mission 5 denke ich) ; die Mission mit der Insel (doch, man muss seinen Bauhof verkaufen, das ist Mission 8)

Jab, so hab ich das auch empfunden!
Allerdings ist die letzte GDI Mission auch komisch, weil der PC da an einer so ner Stelle immer wieder nachbaut, obwohl er da gar nicht mehr bauen kann, weil es nicht in Reichweite ist :(

Original geschrieben von tarnfisch
Sag ich doch die CnC1 Missionen sind die schwersten !!!
Herzlichen Glückwunsch !!

Ich finde, die schwersten sind die Missionen der Zusatz CD, die meisten sind noch um einiges schwerer! Ich erinner mich an die eine Mission, wo man in der Mtte der Karte steht, von 3 Seiten angegriffen werden kann und man keinen Bauhof mehr hat, während rings ums lager MamutPanzer stehen!!!! Und die Mission geht sogar noch....


funpark
Ja, die DinoMissionen....ist das eigentlich normal, dass man dabei nicht abspeichern kann, bzw wenn man es tut, geht es danach mit ner GDI MIssion weiter :(?