PDA

Vollständige Version anzeigen : rules.ini - was ändern?


DocDeltree
14-10-2005, 18:07
Servus!

Hab' mir gerade AR2+YR aus der EA-Pyramide gekauft.

Damals bei TS habe ich immer sehr gerne in der rules.ini herumgepfuscht. Einerseits um das Balancing zu verbessern, andererseits um neue Sachen hinzuzufügen.

Meine Fragen: Was sollte ich in der rules.ini von AR2+YR so alles editieren? Was macht Sinn und sollte unbedingt geändert werden? Gibt es irgendwelche zu schwachen/starken Einheiten? Kann man geheime Sachen freischalten?

Und die abschließende Frage: Gibt es noch irgendwas, das ich beachten muss nach der Installation? Irgendwelche Patches, etc.?

Vielen Dank schon mal im Voraus. :)

Firefly
14-10-2005, 18:51
mal wieder ein thema wo ich was zu beitragen kann^^

also, etwas "geheimes" gibt es nicht, aber man kann z.B. bei chrono-kommando oder psi-corp wegschalten, das man erst ein tech gebäude infiltriren muss.


EDIT: anleitung von mir gelöscht (thx chevy)


in den rules lässt sich viel rumbasteln, das alles aufzuzählen wäre zu lang

es hilft nur eins "learning by doing";)

chevyblaz
14-10-2005, 20:36
Zitat gelöscht


Weißt Du was fast noch schlimmer ist als der der cheats verwendet, dass sind die die cheats Anleitungen verbreiten.

Firefly
14-10-2005, 20:58
lösch mal das zitat

Gonzo
14-10-2005, 22:13
Änderungen an der rules.ini sind cheats ?
Ist das dann nicht ne andere Version ? :confused:

Firefly
15-10-2005, 14:00
nicht direkt, aber es gibt wege sie trotzdem einzusetzen.

DocDeltree
15-10-2005, 15:14
Also ich meine nicht irgendwelche Cheats für den Multiplayer, sondern z.B. die Ausbesserung von irgendwelchen Balancing-Schwächen, die Westwood versäumt hat auszubügeln.

Ich habe früher in TS z.B. Nod einen Meteoritensturm als Superwaffe gegeben, Brückenhäuser zerstörbar gemacht, die Partikeleffekte verbessert und die Hochstufung zu Veteran-Einheiten drastisch verkürzt. Mit diesen und einigen weiteren Änderungen, hat mir TS deutlich mehr Spass gemacht.

Ich hatte mal irgendwo gelesen, dass man z.B. die Zerstörungsanimationen von einigen Gebäuden verbessern kann.

Es gibt also keine Einheit, die gemessen an ihrem Preis zu schwach/übermächtig ist?

Firefly
15-10-2005, 16:22
man sollte es einfach testen, jeder empfindet das balancig ein wenig anders. spiele ein wenig und du merkst was du ändern solltest

Kroko
16-10-2005, 06:10
Nun wenn du etwas veränderst ist es eine Mod und du kannst nicht mehr gegen normale Spieler antreten die die Mod. nicht haben.

Für YR ist es übrigens die rulesmd.ini

Es gibt schon sinnvolle Sachen.
zB ist dir Reichweite der waffe des FlakTracks und auch des Troppers auf Elite geringer also ist es Sinnvoll es zu ändern.

Ansonsten kannst du ja machen was du willst.

Swizzy
16-10-2005, 07:59
Nur mal so anbemerkt, er will das so wie ich das verstanden habe lediglich für sich selber , sprich Einzelspieler....

Und ich versteh ned so ganz das es möglich sein soll durch die Rules.ini zu "cheaten" bzw. diese uach in einem normalen Game umzusetzen :confused:...

Firefly
16-10-2005, 12:40
Es gibt möglichkeiten, z.B. trainer und zeuch. diese muss man aber auch erst programmieren und dafür brauch man besagte rulesmd.ini. nähere erklärungen will (könnt ich auch) nicht geben, gibt ja genug deppen, die das dann im mp ausprobieren