PDA

Vollständige Version anzeigen : AR1 via LAN (Netzwerk) klappt einfach nicht! Hilfe!!


dietersellers
13-10-2005, 12:29
Hallo CnC-Fans,

ein Kumpel und ich verspüren riesige Lust, das gute alte AR1 mal wieder über Netzwerk zu spielen. Wir haben bereits einiges an Tipps aus diesem Forum verwandt, um das Spiel überhaupt zum Laufen bekommen.
Was aber immer noch nicht klappt, ist das Spielen im Netzwerk.

Wir sind so vorgegangen (auf beiden Computer - jeweils XP)

- AR1 mit dem oft verlinkten Red-Alert-Manager installiert (mit: Installation von Original-CD, Patch 3.03, WOL API, 4Player Fix, entfernter CD-Protection und der kompletten Musik

- danach MiniRa2-german.exe durchgeführt

So läuft das Spiel auf beiden Rechnern (d.h. man kann Geplänkel spielen, aber nicht die Missionen; die wollen wir aber auch gar nicht zocken)

- weiter haben wir die Rechner mit einem Crossover-Kabel verbunden und ein Netzwerk eingerichtet (das funktioniert soweit auch, beide Computer finden sich, der Datenaustausch ist möglich)

- Interne Netzwerknummern etc sind unserer Meinung nach klar zugeteilt

- Firewalls (beide haben ZoneAlarm) sind deaktiviert - Windows Firewall ist sowieso auch aus

Wenn wir jetzt in den Multiplayer-Modus gehen und dann auf Netzwerk können wir uns in der Lobby aber partout nicht finden. Egal, welche 'Tricks' aus diesem Forum wir noch anwenden (Kompatibilitätsmodus ändern, etc)

Hat einer von euch ne Idee, was wir falsch machen.
Ganz geil wäre es natürlich, wenn sich jemand zu Wort meldet, der selbst auf 2 XP-Rechnern via Netzwerk zockt.

Ach ja. Irgendwo im Forum steht, dass man den Kompatibilitätsmodus auf alle Dateien von MiniRa anwenden muss - das haben wir aber nicht hingekriegt (da stand irgendwas von einer Verknüpfung mit dem Laufwerk - war für uns Halb-Computer-Laien ziemlich unverständlich).

Wie gesagt, jedwede Form von Unterstützung würde uns sehr freuen.

Vielen Dank,

dietersellers

Sven
13-10-2005, 12:33
Das kann nicht gehen da der XP Patch (thipx32.dll) die LAN Funktion des Original RA1 ausser Funktion setzt.

Installiert euch MiniRA (Siehe Suchfunktion), damit geht's ;)

dietersellers
13-10-2005, 12:45
Wir haben MiniRa (MiniRa2-german.exe) durchgeführt - anders ließ sich das Spiel nicht starten. Das steht auch irgendwo im Text von eben.

Im Ordner von MiniRa befindet sich eine Datei THIPX32.dll
Soweit ich mich erinnere haben wir die ausgetauscht gegen eine andere, die hier irgendwo verlinkt war. Hat auch nicht geklappt.

Ich hoffe, ich verstehe dich richtig.

Nochmal zu MiniRa:
Wenn ich AR1 starten will, klicke ich auf das MiniRa-Icon auf meinem Desktop.
Also hab ich es ja auch installiert. Dabei kann man ja eigentlich nichts falsch machen....

Langsam dreh ich durch!
Vielleicht habt ihr ja noch nen anderen Tipp!

Sven
13-10-2005, 13:00
Nein, einfach nur das komplette Mini RA installieren, es muss auf Laufwerk C liegen, das Verzeichnis muss minira heissen!

Mini RA
http://www.cnchq.de/index.php?sid=a7239d4bae128f240f7204913e699db0&content=downloads&dl_id=272

dietersellers
14-10-2005, 14:08
Vielen Dank für deine Hilfe - jetzt hat alles super geklappt!!

Eine letzte Frage noch:

Kann ich bei MiniRa größere Maps bzw neue Einheiten neu einfügen.
Wenn ja, wo finde ich solche Maps/Einheiten und wie binde ich die Dateien ein.

Viele Grüße und nochmals vielen Dank.

dietersellers
17-10-2005, 01:25
Eine Antwort fehlt mir noch zur puren Glückseligkeit:

Kann man maps integrieren oder nicht? Die, die dabei sind, finde ich mit der Zeit zu klein. Da muss doch irgendwas möglich sein...

Vielen Dank,
dieter_sellers