PDA

Vollständige Version anzeigen : Problem mi Mikro!!!!


Corleone
10-10-2005, 20:12
hi leute ich hab ein problem mit meinem mikrofon .seit dem ich eine neue cam installiert hab, erkennt mein pc keinmikrofon mehr und ich weiss dass es nicht am mikrofon liegt,denn ich habe 3 funktionstüchtige mikrofone.habt ihr ne idee woran das liegen könnte?

LordMordred
10-10-2005, 21:05
Hi, also so ein zwei Angaben mehr wären wirklich hilfreich. Wie zum Beispiel welche neue Kamera hast du installiert, um welches Mikrofon handelt es sich. Mal ganz abgesehen von deinem Betriebssystem.
Denn so bekommst du höchsten Mutmaßsungen. Was auch hilfreich wäre ist was hast du schon probiert um das Problem zu finden mit welchem Ergebnis. Mit diesen Angaben kann dir eher geholfen werden.

Corleone
10-10-2005, 21:36
Mhhh... ok, Also bei meiner Startleiste, mein Sound Symbol wenn ich darauf klicke (doppelklick) und die Volumen Control erscheint... Ist alles Top Fit, bis auf das bei meinem Microphone das ''Balance'' deaktiviert ist!

Unter Systemsteuerung/Sound&Audio.../ Ist unter Stimme bei Microphone das ''erweitern'' deaktiviert!!!

Also mit deaktiviert meine ich mann kann es nicht bewegen, einstellen & raufklicken!!!

Unter der MSN sprach aufnahme kann ich auch nix aufnehmen...! Allgemein garnicht! Es muss irgendwas deaktiviert sein! Ich kann euch ya paar screens Geben!!!:D





Corleone;)

Chriss
11-10-2005, 13:45
Betriebssystem, Typbezeichnung vom Mikro das nicht geht und der Kamera und wie die angeschlossen sind (USB?) bitte? ;)

Corleone
11-10-2005, 13:50
Webcam= USB Anschluss (ePhoto)
Soundaufnahme= Realtek AC97 Audio
Standartgerät= Realtek AC97 Audio
MIDI-Musikwiedergabe= Microsoft GS Wavetable SW Synth

Unter Soundaufnahme, ist das Erweitern ausgeblendet!!!
Ich schätze mal das muss irgendwo im Admin... deaktiviert sein oder so!!!!



Corleone:(




Edit: Sorry, Windows XP Professional:D

BeSikTaS(B.j.K)
11-10-2005, 13:52
du sollst dein betreibssystem sagen....

Swizzy
11-10-2005, 14:08
Mach mal Rechtsklich auf das Audo Symbol in der Task Leiste unten , dann "Audioeigenschaften einstellen" und gehst auf Audio, da solltest du enstellen können wegen dem Soundinput und Output.

Corleone
11-10-2005, 15:35
Das ist das Problem doch mein Freund, Das kann ich zwar Öffnen aber das Erweitern ist ausgeblendet!!!




Corleone:D

LordMordred
11-10-2005, 16:11
Ich würde ja sagen, das dein Mikro nichtmehr vernünftig installiert ist, also würde ich einfach mal die Mikrotreiber neu drüberziehen. Aber wie gesagt nur ne Schätzung

Sven
11-10-2005, 16:17
Ein Mikrofon muss nicht installiert werden.... Das steckt man ein, schaltet den Line-In ein (der ist standardmäßig abgeschaltet) und schon sollte alles gehen.

Ich geh, aufgrund der Problembeschreibung (so man davon sprechen kann) davon aus, daß die Webcam (hat die auch einen Line-Ausgang?) sich mit dem Mikro beisst oder schlicht bei der Installation den Line-In wieder deaktiviert hat.

Corleone
11-10-2005, 16:45
Die cam hat keinen Line Ausgang, wo aktiviere ich das wieder? Kann mir das einer sagen bitte lol!

VB82
11-10-2005, 18:49
Geh mal in der Volume Control - Optionen - Eigenschaften
Line In auswählen und Haken setzen.


Ach man kann auch schreiben ohne massenhaft Ausrufezeichen zu verwenden.

Corleone
11-10-2005, 21:07
Geh mal in der Volume Control - Optionen - Eigenschaften
Line In auswählen und Haken setzen.


Ach man kann auch schreiben ohne massenhaft Ausrufezeichen zu verwenden.

Ist schon, mhh andere tipps vllt nocht?

AMD-Powered
12-10-2005, 00:07
Hast du den Soundtreiber bereits nochmals installiert?
Hast du mal auf der Hersteller HP von deinem Mainboard nachgesehen ob es einen aktuelleren Soundtreiber gibt?

Für deine WebCam brauchtst du keinen Line In aktivieren, da keine reine WebCam ein NF Signal liefert. Das ist nur bei einigen wenigen Digitalkameras die auch als WebCam eingestzt werden können der Fall.

BeSikTaS(B.j.K)
12-10-2005, 00:09
genau so eien digitalkamera hat er glaub ich die als cam einsetzbar ist.....

AMD-Powered
12-10-2005, 00:16
Wenn es so sein sollte, bilden meine ersten beiden Fragen dennoch die Grundlage für sein Mikrofon-problem.

Wenn er diese beantwortet hat können wir weitersehen.

EDIT: Zum anderen hatte er ja bereits geschrieben das seine Cam keinen Line Ausgang hat, somit braucht er auch kein Line In aktivieren, da alle Signale via USB übertragen werden.

Weiterhin geht es prinzipiel nicht um den Line In sondern das Mikrofon und dieser ist der hochohmige Mikrofon Eingang.

EDIT2: Was für eine WebCam von Agfa ist es denn - genaue Typenbezeichnung?

Corleone
12-10-2005, 09:56
Ja die treiber hatte ich neu instaliert, einfach rauf installiert.Ohne die alten zu löschen! Meine cam ist keine Digital!!! ePHOTO CL20 (AGFA)





Corleone:(

AMD-Powered
12-10-2005, 13:51
Die CL20 ist doch einen normale (etwas ältere = Oktober 2000) Digitalkamera mit Video und auch Live-Konferenz WebCam.

Ich empfehle dir die Systemwiederherstellung zu benutzen, wähle das entsprechende Datum aus und fertig. Danach probier mal einen anderen USB-Anschluß und installiere nur die ".INF" Datei. Optional würde ich hier auch mal auf der Agfa HP nachsehen ob es neuere XP Treiber für die Cam gibt. und nur diesen installieren.

Corleone
14-10-2005, 23:33
Die CL20 ist doch einen normale (etwas ältere = Oktober 2000) Digitalkamera mit Video und auch Live-Konferenz WebCam.

Ich empfehle dir die Systemwiederherstellung zu benutzen, wähle das entsprechende Datum aus und fertig. Danach probier mal einen anderen USB-Anschluß und installiere nur die ".INF" Datei. Optional würde ich hier auch mal auf der Agfa HP nachsehen ob es neuere XP Treiber für die Cam gibt. und nur diesen installieren.

Danke dir für den netten beitrag, doch ich werde Nächste Woche PC Formatieren ;) Also brauch ich das nicht machen hehe! Trotzdem nochmal dankeschön!



M.F.G
Cor;)