PDA

Vollständige Version anzeigen : Apo


Jazon123
14-09-2001, 19:48
Mal ne Frage, wir spielen Russ gegen Allie. Die Russen rushen nicht. Ich habe Amerika. Wie um gottes Willen kann man die Apos schlagen? Weder die Mirage, noch die Prisma (die erst recht nicht) bekommen das hin. Wenn der mit 4-5 angreift, dann kein Problem. Aber in dem Beispiel hat mein Gegner mit ca. 25 Apo angegriffen, da siehst du doch echt alt aus als Allie, oder nicht?

Jazon

NATHAN
14-09-2001, 19:54
Es waren 25 Stück, und das soll kein Rush sein? Na ja, wenn du sie gut koordinierst, könntest du vielleicht Chrono-Legionäre nehmen, und... "Die sind Geschichte..." :D :D :D

JimPanse
14-09-2001, 20:06
Stell vor die Prismas ein paar Mirage und Hund dann sollte es gehen. ;)

SoerenS
14-09-2001, 20:07
naja, sagen wir es mal so , wenn er 25 apokas bauen kann, dann muesstest du mind. 40 mirage haben ...

mit 40 mirage ist das locker moeglich ...
denk immer dran, dass er jeden einzeln anklicken muss, um ihn zu zerstoeren ..

die mirgae dabei moeglichst in mehrer gruppen aufteilen ( am besten 3) und dann jeweils mit einer gruppe von einer flanke angreifen ...
wenn du in der verteidigung bist, dann musst du die hoehenvorteile nutzen ..

aber alles in allem duerfte das machbar sein ..

Jazon123
14-09-2001, 20:10
Hund? Häh? Die kommen in aller Seelenruhe auf mich zugerollt, man *kann* keine 25 Chrono Legionäre gegen 25 Apo ins rennen schicken, das *kann* keiner koordinieren, man muß nur einen vergessen, und schwupp fehlt einer und noch einer und noch einer.

Also Hunde verstehe ich net, die Mirages haben zuwenig Feuerkraft, sind alle nach einem Apo schuß (von 5-6 Apo´s wohlgemerkt) weg.

devil
14-09-2001, 20:25
also das was Jim sagt is ne super idee weil die bekloppten apos erst die hunde angreifen dan die mirage und wenn noch was übrig sein sollte an PP´s und die sollen dan schon elite sein bei dem ansturm :D

Bogul
15-09-2001, 09:39
ein Mix aus PT, Mirages und GI-IBFS und Rocketeers macht dir sone apo staffel locker platt wenn du ausreichend material hast.

Naos
15-09-2001, 15:52
also wenn dein gegner 25 apos hat und zu deiner basis gefahren kommt, dann nimmste einen kleinen umweg und fährst mit deinen alli einheiten zu seiner basis. da deine allie eihneiten viel schneller sind als diese extrem lahmen apos schaffstes vieleicht die basis zu zerstören bis er überhaupt zu deiner basis kommt. falls er doch es doch zu deiner basis schaffen sollte, werden die apos noch von den GI´s (Paras) ein wenig aufgehalten = mehr zeit.

so würd ichs machen. noch nicht getestet aber ich glaube das könnte funktionieren.

Darkwolf
15-09-2001, 16:02
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Bogul:
ein Mix aus PT, Mirages und GI-IBFS und Rocketeers macht dir sone apo staffel locker platt wenn du ausreichend material hast.[/quote]

Also, die Rockies kannst du dann aber vergessen, wenn die hinteren Apoks ihre Raketen einsetzen...würde lieber ein paar mehr GIs eingraben, vor allem da die Schadenswirkung von Rockies gg Apoks nicht grade die beste ist...

SlimLCA
15-09-2001, 17:31
Prisma-Panzer sind nicht grade das Gelbe vom Ei wen es darum geht Apos zu knacken, Mirage-Panzer sind da schon viel eher dazu geeignet. Wie schon weiter oben erwähnt solltest du eigentlich 40 Mirages haben , wenn der 25 Apos hat. Mit 40 Mirages sind die Apos Geschichte (vorrausgesetzt du schläfst nicht ein beim Angriff)

camva
15-09-2001, 18:04
mal so ne frage wie soll man 40Mirage haben wenn er nur 25 Apos hat??? Mir ist schon klar das Apos mehr kosten aber das ist ja fas das doppelte wie soll man das schaffen wenn der Gegner nicht gerade ein Anfänger ist???
Vielleicht bin ja ich blöd aber ich muss ja sowieso noch viel viel lernen...
MFG
camva :D

Darkwolf
15-09-2001, 18:15
du brauchst gar keine 40 Baumpanzer! wenn deine Panzer an einer halbwegs günstigen Stelle stehen reichen auch 20-25...allerdings muss dafür a) dein Gegner stur versuchen diese Linie zu durchbrechen :) (so dumm sind nicht ALLE Russen :D ) und b) muss die Stelle einen schmalen Zugang haben und/oder erhöht sein - am besten ist natürlich beides...

so habe ich schon mit ENORM unterlegenen Truppen im LAN ganze ARMEEN vernichtet...ist mir aber im WOL nie geglückt, weil mir kein Gegner soviel Zeit gelassen hat, bzw sich ähnlich dumm anstellte :)

JimPanse
15-09-2001, 21:37
Wenn das game so lang dauert das er schon 25 Apos hat dann sind die Allis normalerweise im Vorteil (Erzreiniger, TC un co.). Er muß auch ziehmlich schlecht sein oder die Einheiten nicht kennen wenn er sich auf ein längeres Match einstellt und die Russen nimmt und dann auch nur mit Apos angreift. :D

Chriss
16-09-2001, 22:04
Prisma-Panzer sind da gar nicht so schlecht, weil die von hinten drauffeuern können und dann doch einiges an Schaden anrichten. Bis die Apos bei den Prismas sind (wenn nix dazwischen steht) sind schon einige Apos geschichte. Und sonst, Mirages sind nicht schlecht, Grizzlies machen auch was, GIs dazwischen, das sollte schon Funktionieren...

Darkwolf
17-09-2001, 20:45
also, die Wirkung von PTanks gg Apos ist LÄCHERLICH - da kann ich gleich Grizzlys bauen, die richten da mehr Schaden an (Preis-Leistung)

überhaupt, Prismas rocken nur gg Infs, Gebäude und leichte Fahrzuege (IBFs, FLaklaster) - gegen Erntemaschinen und Panzer kann man die EIGENTLICH vergessen, wenn man nicht mehr als 15 Stück hat...

koshXL
17-09-2001, 20:51
nanana, sei mal nicht so voreilig mit prismas...

die hinter ein paar mirages gestellt machen se ne mange schaden, auch an apos, weil die dann meistens zuerst zu den prismas wollen, so aber von den mirages locker abgefangen werden...

wenn die apos zuerst die mirages angreifen(ach, wie ich das als russe hasse ;)), dann machen die prismas mit der zeit auch nen beträchtlichen schaden...

K2Delüx
17-09-2001, 22:08
Deswegen früh ran und wenn er die ersten hat schafst du es schon.Am besten mit der (Strg) taste

Darkwolf
17-09-2001, 22:32
ja, in KOMBINATION mit Baumpanzern sind die sicherlich ganz nett - aber ich meinte jetzt ganz allein: 10 Prismas gg 6-7 Apoks, ist ja klar wer da gewinnt, hm? genau...wenn die in zweiter Reihe stehen mögen die ja richtig rocken, aber nicht im direkten vergleich

Chriss
17-09-2001, 22:59
6-7 Apos sind teurer und ichhab ja gesagt, in der Zweiten reige. hab ich schon erlebt, das ist krazz was die fetzen wenn die Zeit haben... Gute unterstützung!