PDA

Vollständige Version anzeigen : Fake Gebäude


Junker
01-10-2005, 16:54
Die Alliierten können ja Fakebuildings bauen. Dies ist in all den CnC Games nur in RA1 möglich. Ich habe damals in all den Langames nur selten eines dieser Fakes gebaut. Bringen halt nicht sehr viel. Oder wie seht ihr das?
Eine Entwicklung von Westwood, die auf dem Holzweg war?

TMOA
01-10-2005, 17:00
Die Idee find ich eigentlich nicht ganz schlecht, allerdings falsch umgesetzt. Wirklich was bringen würden meiner Ansicht nach Superwaffen-Täuschungen (natürlich inkl. Countdown).

Tiberium
01-10-2005, 19:12
Wirklich was bringen würden meiner Ansicht nach Superwaffen-Täuschungen (natürlich inkl. Countdown).
Die Idee klingt sehr gut!

Ich finde die Fake-Buildings nicht schlecht, doch eins hat Westwood vergessen: Die "Panzerung" der Gebäude ist zu leicht und wenn ein Gegner, mal angenommen im WOL, ein Fakegebäude angreift, dann merkt er schnell, dass es ein Fake-Gebäude ist.

Das Radargebäude als Fake finde ich überflüssig, denn damit kann man so gut wie nichts anfangen.

chevyblaz
01-10-2005, 19:43
Die F-Gebäude, so wie sie im RA1 zur Verfügung standen, finde ich unbrauchbar,
die Idee ist aber gut.

Das Problem meinerseits ist die C&C Spiele Logik, was nützen mir Fake Gebäude,
die ich im Prinzip nur in der eigenen Base aufstellen kann, nicht gerade viel, denn
wenn der Gegner erst an die Haustüre klopft, helfen mir diese Gebäude nicht mehr
wirklich viel.

Anders würde es ausschauen, wenn man die Gebäude irgendwie frei platzieren
könnte, so könnte man eine Fake Basis aufbauen, und hoffen der Gegner geht auf
die Falsche Basis, aber da macht uns die C&C Logik wieder einen Strich durch die
Rechnung, erstens kann man die Gebäude nicht frei setzten, zweitens hat der
Gegner bis dahin sowieso schon das Gelände aufgedeckt und da bei C&C ja der
FoW einmal aufgedeckt immer sichtbar bleibt (ausnahmen bestätigen die Regel),
nützt dass auch nicht wirklich viel.


Außerdem, wie der Schattengenerator sind auch diese Gebäude nutzlos gegen die
KI und wie schon erwähnt worden ist, die Panzerung ist schlecht, ein Schuss und
weg, bringt nicht wirklich viel.

kaki100
01-10-2005, 19:47
Soviel ich weiß, konnte man nur kraftwerke oder so faken. Was wirklich sind machen würde, wären Abwehrstellungen. eine optisch gut zugebunkerte base greift nämlich niemand so schnell an ;)

chevyblaz
01-10-2005, 19:51
Nein, man konnte auch die Waffenfabrik, Schiffswerft und das Radar imitieren, beim
PP bin ich mir nicht mehr sicher, ob man das auch fälschen konnte.

Chriss
01-10-2005, 19:55
Fakes gab es von Radar, WF, Bauhof, Schiffswerft, vielleicht auch noch von der Bar...

Der Sinn von nem Fake-Gebäude war zum Beispiel eine Verteidigung gegen die Migs von den Sowjets zu haben, im Lan und Online. Dadurch das die so schnell sind kommen die ja recht gut durch Luftabwehr durch, und so konnte man relativ leicht den Bauhof zerlegen, wenn die Sowjets den mit ihrem Spionageflugzeut aufgedeckt hatten. Aber was ist jetzt wenn du da nicht ein Bauhof, sondern drei rumstehen hast? Das verringert schonmal die chance deines Gegenspielers den richtigen und wertvollen Bauhof zu zerlegen.

Wäre finde ich in Generals mit den Aurora-Bombern die man erst abschießen kann nachdem sie ihre Bomben abgeworfen haben auch ne interessante Idee, vor allem bei Superwaffen, oder um eigene Superwaffen gegen Partikelkanonen zu beschützen z.B.

Junker
01-10-2005, 19:57
Ne, das ist falsch. Diese Gebäude kann man faken:

Bauanlage
Radar
Waffenfabrik
Werft

Ist halt so, dass die Fakes denselben Bauradien wie die echten unterliegen und Fakes in der eigenen Basis einem wirklich nichts bringen. Hinzu kommt auch noch, dass ein einmal errichtetes MBF dort bleibt, wo es als Bauanlage errichtet wurde. Allein um eine komplette Fake-Basis zu erbauen ist das zu teuer.
Bei RA2 wären Fake-Grand-Cannons ganz witzig. :D :eg:
<edit> Da haben wohl einige in kurzer Zeit dasselbe gepostet. :p
Das mit den Migs und den Fake-Bauanlagen hat schon was wahres.

chevyblaz
01-10-2005, 20:12
Ich habe zwar RA1 nie groß gegen andere Gespielt, da war ich noch mitten in der
ersten Ausbildung und hatte nur wenig Zeit die ich in Spiele investieren konnte, aber
durch meine Flugabwehr kam nie und nimmer eine Mig durch, auch nicht 4.

Ich fand die Flaks der Alliierten immer besser als die von NOD, noch ein paar Raks
daneben und zwischen den Gebäuden verteilt und schon fliegen die Migs vom
Himmel wie Regentropfen :D

Chriss
01-10-2005, 22:04
Jo, schön. Nur das kostet dich tausende. Zwei Fakes kosten dich... ein paar Hundert? ;)

Sicher, deine Methode ist die bessere, aber wenn du das Geld im Panzer steckst und früher angreifst, dir nur ein bischen Zeit verschaffen willst?

Baum^^
15-10-2005, 20:04
Eigentlich waren die Fake Gebäude gegen die kd machtlos aber wie schon gesagt wenn man 3 Fakes jewails um die richtigen gebäude herumstellt und der gegner nicht gerade spione besitzt mit denen er herausfinden kann welches das richtige gebäude ist schützen die doch recht gut vor attacken des gegners.

sollten die attrappen jedoch in der basis verteilt stehen sollte man um den gegner in die irre zu führen kraftwerke daneben plazieren und vll noch eines neben dem echten verkaufen, da dort wo der bauhof steht auch das 1. kraftwerk steht weil das das erste baubare gebäude ist...

wenn man das alles überlegt können diese attrappen doch recht nützlich sein natürlich nicht gegen die ki oder besser kd, so sind sie so sinnlos wie radarstörgeräte
und natürlich kostet so´n fake glaub ich nur 49$ oder so weiß nicht mehr...
aber wenn man nicht gerade mit kreuzern die ganze basis planiert finde ich ist das schon ne lohnende anschaffung da man ja auch wie schon gesagt von chriss das geld der verteidigungsanlagen in einen angriff investieren kann

so kann man zum fazit kommen doch nicht so ganz sinnlos wies scheint:D
BAUM