PDA

Vollständige Version anzeigen : Wer hat eine EAX800xt o. ähnliche Pci-e karte? !!!Hilfe!!!!


craim
19-09-2005, 06:01
Hi
Ich habe folgendes problem:
Ein neuer PC sollte es sein, u. dazu natürlich auch PCI-e sli.
Nun hab ich eine *EAX800xt/2DT* nur ohne jeglichen Zubehör.
Bedeutet das beim zusammen setzen des Motherboards *ASUS P5ND2-SLI Deluxe für Intel Sockel 775* ein in gleichen Abständen enstehendes *Peep* kommt, bedeutet etwas stimmt nicht.

Habe alles überprüft u. bin zu dem Entschluss gekommen, daß es sich um den Fehler handelt, das die Karte keinen *extra* stromstecker hat (anschluss ja).
Nun hab ich schon mühsam gesucht nach einem adapterstecker für PCI-e u. nichts gefunden, habe sogar gelesen das einige neue PCI-e Karten keinen *extra* Stromanschluss brauchen ( der aber bei dieser Karte vorhanden ist).
Weil der Lüfter von der Karte läuft, ging ich davon aus das sie keinen *extra* Stromanschlüssen braucht.
Nun meine frage:

Braucht sie einen??

RedBasti
19-09-2005, 07:34
http://www.2nite.de/Tuning/BiosTuning/Bios-Fehlercodes/body_bios-fehlercodes.html

Unter der Spalte: Award Bios
Fehler in der Speisung der Hauptplatine.

Wenn Grafikkarten einen Stromanschluss haben muss dieser genutzt werden. Ob es Adapter gibt weiß ich nicht aber alle neueren Netzteile haben automatisch einen oder zwei PCI-E Stecker für die Grafikkarten.

Ein neuer PC sollte es sein, u. dazu natürlich auch PCI-e sli.
EAX800xt/2DT Da nützt dir SLI aber momentan gar nichts. :p

craim
19-09-2005, 15:15
Ich weiß geht Datum nur mit Nvidia, o. ich müsste mir ein crossfireboard kaufen, aber selbst crossfire ist noch nicht mal wirklich auf dem Markt.

Die Fehlermeldung ist mir bekannt, doch wüsste ich nicht wo ich da einen fehler beheben sollte, außer die Speisung hat was mit der Graka zu tun.

gersultan
19-09-2005, 15:30
Gehe ich nach der Webseite von Asus.de dann muss der Stromanschluss angeschlossen sein.

Adapter (wenns darüber geht) einfach in einem PC-Zubehör-Shop in deiner Nähe. Frag dann halt, ob dies möglich ist, weil ich halt auch nicht weiss, ob ein Adapter bei deinem Netzteil reicht oder es ein neues Netzteil sein muss, weil dann alter nicht die richtige Speisung generell bereitstellt.

btw: wenn du nach der Bios-Fehler-Tabelle oben gehst: Welchen Fehler hast du denn?

craim
19-09-2005, 17:20
Hi gersi,
Hoffe dir geht es gut ..http://smilies.cncforen.de/smilies/D.H.Knuddel.gif

Das mit diesem Adapter war gar nicht so einfach, ich habe zich fachläden gesprochen u. die meisten meinten das es so was nicht mal gibt, aber eine bekannter hat er mich dann auf diese Seite gebracht http://www.com-tra.de/shop/msidaruNx_lzdvJ_/de_DE/produkt/id_is_3724_and_Stromadapter_4_Pin_525_Zoll_auf_6_Pin_PCIe_PCI-Express.html;jsessionid=aruNx_lzdvJ__

Ein neues Netzteil hab ich aber dort is nur ein 8 PIN also 2x 4 PIN über einander.
Aber ich brauche ja 2x 3 PIN.

Laut Award BIOS würde laut dem gleichen Abständen (durchgehend)
*Fehler in der Speisung der Hauptplatine * sein.

Ich habe mir jetzt diesen Adapter bestellt u. hoffe das es dann klappt, in zwei tagen weiß ich hoffentlich mehr.

gersultan
28-09-2005, 19:37
und craim was ist nun aus dem adapter geworden?

Agent Smith
28-09-2005, 19:40
wenn es damit nicht klappt:

in gleichen abständen piepen kann auch bedeuten, dass was mitm ram net stimmt. hatte ich schonmal. lösung: einfach mal die riegel vertauschen. is irgendwie unlogisch und hat auch nix mit der dual channel funktion des mainboards zu tun aber es kann funktionieren.

craim
08-10-2005, 04:42
Sorry das ich vergessen habe hier rein zu schaun :sry:
ne alles i.o ich hab mit müh u. Not den richtigen Adapter gefunden, es war ein *4 PIN auf 6 PIN*
hat mich 2,50€ gekostet u. mein rechner schnurrt wie ein Kätzchen ( obwohl ich diese Dinger hasse:D )


Danke aber noch mal für eure Unterstützung