PDA

Vollständige Version anzeigen : Deutsch / Englisch Problem


Elrod Cater F-K
16-09-2005, 22:00
Hi
ich hab da ein Problem wenn ich Half Life starte (oder Half Life mods) hab ich statt Soldaten Robos und anstatt das die Profs einfach tot umfallen setzten sie sich hin und schütteln den Kopf aber rotes Blut spritzt und mit der Brechstange kann ich die auch noch bearbeiten also fast wie bei der englischen Version (hab ich aber erst seit den neuen steam update) weiss einer rat?

Comet
16-09-2005, 22:32
wann wurde es gekauft? Half-Life Source? is wichtig weil nun HL:Source seit dem 1.9 von Vavle für den DT Markt zensiert wurde damit die GOTY- und Platinum-Edition nicht indiziert werden.

wenn es das normale HL ist: hm normal müsste das nicht geben, wann wurde denn das update gesaugt?

Elrod Cater F-K
16-09-2005, 22:38
hi
für normal hl das update hab ich mir heute gesaugt

Comet
16-09-2005, 22:44
und wann hast du es gekauft? vor oder nach dem 1.9? in welcher sprache wird steam betrieben? wenn deutsch würde ich evt mal auf englisch stellen und es damit testen ;)

Elrod Cater F-K
16-09-2005, 22:57
ohh scheisse hab ich jetzt vergessen zu schreiben
gekauft hab ich mir hl 98 oder so auf englisch hab ich steam gestellt ändert aber leider nichts da dran :(

tommie
16-09-2005, 23:58
so auf englisch hab ich steam gestellt ändert aber leider nichts da dran :(
Ich denk das musst du vorm update/download auf englisch stellen...

Comet
17-09-2005, 00:09
hast du bei den optionen irgendwo mal was umgestellt aka content lock/inhalts sperre???

Elrod Cater F-K
17-09-2005, 18:18
nein ich hab steam immer auf englisch stehen und auch nie was in den optionen geändert (bis auf die steuerung)
ok einmal hatte ich es mal auf deutsch gestellt das war wie hl2 raus kam und wie ich es durch hatte hab ich es wieder auf englisch gestellt.

saemikneu
17-09-2005, 18:54
Alles deinstallieren (wenn du keine anderen Spiele für Steam hast, Steam auch deinstallieren) und Steam englisch neu installieren und englische HL Patches nehmen.

@Comet

Lies den anderen Thread. HL2 ist ab dem 1.9 nicht zensiert. (wurde aufgehoben, da die USK auch für die "Game of the Year Edition" das Prädikat "ab 18" gegeben hat. Also sollte CSS deshalb auch nicht zensiert sein.

Comet
17-09-2005, 19:51
lern lesen: http://www.hlportal.de/?site=news&do=shownews&news_id=3561

und ich schrieb HL:S das normale hl ist hier sowieso zensiert und us version indiziert, wenn du das S als 2 deutest biste blind :p

das hl2 nicht indiziert bzw zensiert wird hängt auch nur davon ab das es ab 18 ist

Elrod Cater F-K
21-09-2005, 21:54
hi
ich hab das problem gelöst ich habe alle unterordner mit den anfang lv_... gelöscht und dann ging es na ja ok die config musste ich wieder einstellen aber na ja

Comet
21-09-2005, 21:58
lv unterordner? sind mir noch nie begegnet

Elrod Cater F-K
22-09-2005, 16:23
mhh ja ka ich hatte die auf jeden fall drin gehabt zb C:\Programme\Steam\SteamApps\xxxx@test.de\half-life\ns_lv
oder
C:\Programme\Steam\SteamApps\xxxx@test.de\half-life\esf_lv

(ns und esf sind mods)

Comet
22-09-2005, 18:24
earth special forces und natural selection :)

naja ka was das problem verursachte, habe ja selber mods und keine probleme mit denen