PDA

Vollständige Version anzeigen : Netzwerk funktioniert nicht


Teddy_02
14-09-2005, 00:05
Hi leute !

Ich wollte heute mal Tiberium Sun übers netz zocken Home netz .. funktioniert aber leider nicht.

Wir (2) können uns zwar im channel sehen aber keiner kann ein spiel joinen und keiner kann von dem anderen die nachrichten lesen.
Wenn ich ein spiel joinen will steht da kein offens Spiel.....

In der Tiberium Sun Hülle waren 2 cds. Jeder hat eine geht das ?
oder brauch jeder die selbe. ?
Original cd

Update haben wir uns auch geladen auf jedem rechner.
Was muss ich denn genau in den netzwerkeinstellungen eingeben ?

Bitte um HILFE

danke gruss alex

Chriss
14-09-2005, 00:30
1) Was für Betriebssysteme???

2) Suchen-Funktion, es gibt zum Thema Tiberian Sun im Netzwerk schon ein paar Threads, sowohl hier im Tech-Support, als auch im Tiberian Sun Forum.

3) Stickys hier im Tech-Support beachten bitte, da steht glaub ich auch was zu genau diesem Thema drinn.

Ahja: Jeder eine CD geht glaub ich nicht. Ihr braucht vermutlich beide unterschiedliche Serials - also zwei Spiele.

Teddy_02
14-09-2005, 00:55
Ahsoooo das mit den Serials könnte natürlich sein.
Weil wir haben ja beide die gleichen jetzt. Läuft beides über WinXP

Was sind stickys ?

mfg alex

Naos
14-09-2005, 07:22
Erstmal wIllkommen hier auf CncForen ;)

Stickys sind oben angeheftetze Themen, da steht allerlei wichtiges drin, von daher wirste schon oftmals über Stickythemen fündig ;)

Wenn du die Suchen Funktion benutzt (ganz oben rechts), dann findest du meist auch schon Antworten.

Ich habe sie benutzt und habe folgendes gefunden:

Netzwerkeinstellungen stehen hier: http://www.cncforen.de/showthread.php?t=48749&highlight=netzwerk

Weitere Themen zum "Problem":

http://www.cncforen.de/showthread.php?t=44646&highlight=netzwerk

http://www.cncforen.de/showthread.php?t=14553&highlight=netzwerk

Da wir schon genügend Themen dazu haben, schließe ich dieses und wir sehen uns evtl. wieder bei den anderen angegebene Themen ;)

Gruß Naos

Aschante
14-09-2005, 12:49
Und ich machs grad wieder auf, weil ich auch gerne was posten möchte.

"Wir (2) können uns zwar im channel sehen aber keiner kann ein spiel joinen und keiner kann von dem anderen die nachrichten lesen.
Wenn ich ein spiel joinen will steht da kein offens Spiel....."
Alleine diese Tatsache deutet darauf hin, dass in den grundlegenden Netzwerkeinstellungen etwas nicht stimmt. Alle anderen Dinge kannst Du so belassen wie sie sind.
Bei den IPX/SPX-Einstellungen, schau bitte darauf, dass Du den Rahmentyp bei beiden Rechnern gleich einstellst. (802.3)
Dann stellst Du beim einen Rechner noch die Interne Netzwerknummer auf: 00000001
und beim 2. Rechner auf: 00000002
Dann sollte es vom Grundsatz her funktionieren, dass Ihr in die Spiele des anderen joinen könnt.

Und mal btw. an meine beiden Adminkollegen:
Wenn hier jemand postet, der 500 Posts hat, dann finde ich persönlich eine Aussage getroffen, dass er gefälligst die Suchfunktion benutzen soll.
Wenn jemand allerdings ganz offensichtlich gerade mal erst 2 Posts hat, dann finde ich die Aussage mit der Suchfunktion ein wenig haarsträubend. der User ist nämlich ganz offensichtlich neu hier und kann soweit mein Kenntnisstand reicht, eigentlich erwarten, dass man ihm helfend zur Seite steht.
Mal abgesehen, dass gerade Ihr beiden eigentlich diese Fragen aus dem FF hättet beantworten können.

Teddy_02
14-09-2005, 14:46
Hi ja super Danke für die schnellen Antworten!

Hab das Spiel uhr klange nicht mehr gespielt.Wäre schade wenns nicht klappt.
Wenn ich den Rahmentyp umstelle erscheint dadrunter Netzwerkadresse da auch was eintragen ?

gruss alex

Naos
14-09-2005, 17:59
Genau das stand in meinem Post bei Link Nr. 1, aber danke für deine Mühe Aschante.

Aschante
14-09-2005, 20:49
Hi ja super Danke für die schnellen Antworten!

Hab das Spiel uhr klange nicht mehr gespielt.Wäre schade wenns nicht klappt.
Wenn ich den Rahmentyp umstelle erscheint dadrunter Netzwerkadresse da auch was eintragen ?

gruss alex
Bei den IPX/SPX-Einstellungen, schau bitte darauf, dass Du den Rahmentyp bei beiden Rechnern gleich einstellst. (802.3)
Dann stellst Du beim einen Rechner noch die Interne Netzwerknummer auf: 00000001
und beim 2. Rechner auf: 00000002
Dann sollte es vom Grundsatz her funktionieren, dass Ihr in die Spiele des anderen joinen könnt.