PDA

Vollständige Version anzeigen : CncForen Regelwerk


Naos
13-09-2005, 14:02
Hier werden in Zukunft Änderungen o.Ä. bez. der Forenregeln gepostet und bei Bedarf auch diskutiert.

2 neue Zusätze:

Regeln:

10. Das Veröffentlichen von internen Post/Threads/PMs im Ganzen oder in Auszügen ist, außer vom Ersteller selbst, strikt verboten!


Richtlinien:

Doppelposts (die Erstellung von 2 Posts hintereinander ohne das ein anderer dazwischen postete) ist zu vermeiden.

feuerreal
13-09-2005, 14:09
Mir war es so als wäre diese Doppelpost Richtlinie irgendwann schonmal in den Regeln enthalten gewesen.

Greetz Grey

Sven
13-09-2005, 14:15
Ja, war sie - ist nach einem der Angriffe verloren gegangen, da musste ich damals dann eine alte Version der Regeln benutzen.

Merlin
13-09-2005, 14:28
10. Das Veröffentlichen von internen Post/Threads/PMs im Ganzen oder in Auszügen ist, außer vom Ersteller selbst, strikt verboten!

Was genau bedeutet "Veröffentlichen"?
- Weitergeben an Dritte? per Msn oder ICQ
- in Foren oder News veröffentlichen (auf jeden Fall verboten)
- jemand liest am PC mit?
- sonstiges

Sven
13-09-2005, 14:29
Das sind Regeln fpr das Board, oder?
Damit dürfte sich deine Frage erübrigt haben da alles andere nicht von uns kontrolliert werden könnte

Amosh
13-09-2005, 14:54
Doppelposts (die Erstellung von 2 Posts hintereinander ohne das ein anderer dazwischen postete) ist zu vermeiden.
Wenn ihr das schon in die Richtlinien setzen wollt, solltet ihr aber auch die Editiersperre entfernen, da es sonst keinen Sinn macht, wenn jemanden nach 6 Stunden nochmal einfällt "Oh, ich hab was vergessen". Dann isser nämlich fogelndermaßen "gezwungen" einen Doppelpost zu machen.

tommie
13-09-2005, 15:06
Wieso? es steht es soll vermieden werden. Es ist schliesslich nicht ganz verboten. Und wenns jemand 6h lang ned einfällt kanns ned so wichtig sein... muss man halt warten bis eine Antwort kommt, und dann seine Idee schreiben.

Und wenns was wirklich wichtiges is wird es auch sicher keine große Sache sein wenn man nen Doppelpost macht...

fadmax
13-09-2005, 15:38
Auch wenn die Regeln für das Board gelten, solltet ihr euch im Falle eines Falles eine Regelung vorbehalten, die auch auf Veröffentlichungen ausserhalb von cncforen greift (z.B. MSN, icq); ausserdem ist es eigentlich nur da sinvoll.

Es wird ja kaum einer so dumm sein und irgendwelche Internas auch noch hier im Forum breit treten, mir is jedenfalls grad kein Fall bekannt. So wie ich es sehe, gehts da hauptsächlich um die anderen Kommunikationswege und Missbrauch von Rechten und Wissen. Auch wenn sowas nicht direkt kontrolliert werden kann, sollte in sochen Fällen, nicht mit "Freispruch" zu rechnen sein... :nos:

Im letzten bekannten Fall hier aufm Board war es ja auch nichtmal ein Log/Thread/Post, sondern nur ne Aussage eines anderen Users, der den Stein ins Rollen brachte. Oder täusche ich mich jetzt? :confused:

EDIT: Bei nem Doppelpost, mach ich auch keinem den Kopf ab, solange das nicht absichtlich gemacht wird, oder um z.b. mehr Beiträge zu bekommen...

Bossi
13-09-2005, 16:11
Was genau bedeutet "Veröffentlichen"?
- jemand liest am PC mit?

Hio

Da liegt sicherlich das größte prob.

Das kann nicht kontrl. werden !

Desweiteren wird es ja auch von Adm´s gemacht. Sprich es werden bekannte/Freund beim "über die schulter schauen" geduldet.

Solang es ein board fremder ist, seh ich da kein prob. was hätte er für nutzen von den sachen.

Ist es aber ein User des Boards , hat aber nicht die berechtigung in gewissen internas zu schauen etc. dann wird es etwas heiß!

Aber wie ich bereits sagte....kann man es ja schlecht kontrl. wer wen bei sich über die schulter schauen lässt! ;) :p

in diesem sinne:

Naos
13-09-2005, 16:24
Wenn ihr das schon in die Richtlinien setzen wollt, solltet ihr aber auch die Editiersperre entfernen, da es sonst keinen Sinn macht, wenn jemanden nach 6 Stunden nochmal einfällt "Oh, ich hab was vergessen". Dann isser nämlich fogelndermaßen "gezwungen" einen Doppelpost zu machen.

Es ist eine Richtlinie, keine Regel! Sollte demnach vermieden werden! Wenn sich einer aus versehen nicht dran hält bekommt er sicher keine Karte o.Ä.... ...von daher ruhig Blut! Es hat sich mit dieser Richtline auf dem Board eigentlich nichts geändert. Wir handhaben das wie bisher, bloß steht es eben in den Regeln - keine Panik ;)

Die Weitergabe von internen Posts nach extern können wir nicht kontrollieren. Sollte dies jedoch nachweislich ein Boardmember aktiv fabrizieren werden wir natürlich so weit wir können einschreiten. Jedoch fokusiert sich diese Regel auf das Board! Es sollen einfach keine Internas extern gepostet werden. Ob es schon ein Fall gab oder nciht spielt eigentlich hierbei keine Rolle.

kaki100
13-09-2005, 17:24
OT: Möchte mal anfragen ob mein Antrag aufgrund von TCW schon besprochen worden ist?

mfg
Kaki

Der_Mosch
13-09-2005, 18:20
Doppelposts (die Erstellung von 2 Posts hintereinander ohne das ein anderer dazwischen postete) sind zu vermeiden.

Nur ne kleine Korrektur ;)

Antr4ks.de
14-09-2005, 02:33
Was in dem Thread alles für ein Mist steht, rofl
Am besten nochmal alle Posts löschen und von vorn anfangen

Naos
14-09-2005, 07:16
Nur ne kleine Korrektur ;)

THX and fixed ;)

klaus52
14-09-2005, 08:56
Ich hätte noch einen Verbesserungsvorschlag für die neue Regel:
10. Das Veröffentlichen von internen Post/Threads/PMs im Ganzen oder in Auszügen ist, außer vom Ersteller selbst oder mit dessen ausdrücklicher Erlaubnis, strikt verboten!

Ein möglicher Fall, der mir da in den Sinn gekommen ist:
Jemand schreibt einen mit Zugang zu einem Internen Forum, zu dem man selber keinen Zutritt hat an, um ihnen einen Vorschlag zu machen (z.B. einen ClanModerator, den man fragen will, ob Interesse an einem ClanWar besteht), den sie intern beraten sollen. Dann sollte derjenige, der die PM bekommen hat auch die Möglichkeit haben die PM zu veröffentlichen, ist ja schließlich völlig im Sinne von demjenigen, der sie geschrieben hat - und geschieht mit Erlaubnis (in diesem Fall ja sogar auf Wunsch), des Verfassers ;)

Naos
14-09-2005, 09:05
einleuchtend :yes:

Chriss
14-09-2005, 20:41
Und auch selbstverständlich. ;) Denken sollte man sich trotz Regeln nicht abgewöhnen :D