PDA

Vollständige Version anzeigen : orginalmaps editieren...


Leodegranz
22-04-2001, 22:37
ich möchte die map "Eiszeit in der Hölle" (multiplayermap) mit finalalert bearbeiten... aber sie ist nicht als mapdatei vorzufinden im ra2 verzeichnis... wie komme ich an die map ran?

Leo.

Leodegranz
22-04-2001, 22:49
is wichtig, bitte helft mir, nicht nur das hier lesen...

biteeeeeeeeeeeeee!!!

Doc
22-04-2001, 23:02
Ich schätz mal, daß du sie aus irgendeiner MIX-Datei extrahieren musst.
Ich hab aber keine Ahnung, aus welcher. Wart noch ein wenig, morgen kommen dann die kompetenten Leute, und die wissen das sicher besser als ich :)

gersultan
23-04-2001, 10:27
...ich weiß nicht wie es geht, weiss aber wo du mit diesem Thread mehr Erfolg hast und daher chrone ich ihn auch dahin ;)

BBMV
23-04-2001, 12:36
Hi ho

Den XCC-Mixer hast du hoffentlich !

Die Multiplayer Maps sind in der "Multi.mix", rausextrahieren und von .map in .mpr umbenennen.
Dann kannst du sie mit FA bearbeiten.

Asso jede Map ist 2 mal vorhanden einmal mit Erz und einmal für Megareichtum ohne Erz aber mit Oilderricks.

Viel Spass

Excytee
23-04-2001, 12:41
Die Maps befinden sich in der Multi.mix auf der CD. Da kommst du nur mir dem XCC Mixer ran (link ist auf http://www.cncmaps.de wenn denn die XCC Seite wieder on sein sollte). Deswegen habe ich dir Eiszeit mal eben gesaugt. Sag bescheid wenn du's runter geladen hast damit ich den DL wieder kicken kann.

Eiszeit in der Hölle (http://www.cncboa.de/cncmaps/files/mp32s8.map)

Nun funzut er endlich ;)

[Editiert von Excytee am 23-04-2001 um 12:47]

Leodegranz
24-04-2001, 23:41
thx!

ich hab aber nochn anderes prob mit ra2...

folgendes: ver1004 hat grafikfehler, und zwar so, dass beim netzwerkspiel der "NEU" - button weg ist (verschoben nehm ich an), ausserdem ist rechts oben, wo dieses tolle radardingsbums immer ausschlägt auch doppelt (übereinander verschoben)

auf 3 versch. rechnern ist dieses prob aufgetreten (der oberste button fehlt immer) auf ati, tnt2 und geforce grakas...

kann des n virus sein?

weil, wenn ich win98 frisch installt hab und alles orginal hab (treiber, proggies) dann gehts...

Leo.

Sven
25-04-2001, 00:06
Das hat zwar jetz absolut nix mit dem Thema an sich zu tun :D
....aber du solltest schlicht und ergreifend darauf verzichten große Schriftarten unter Windows einzustellen :eg:

Zu diesem Problem hätte dir ein Ausnutzen der Suchmaschine des Boards auch Ergebnisse gebracht ;)

Leodegranz
25-04-2001, 12:43
danke, ihr habt mir wirklich geholfen!! ich mit meiner paranoia, von wegen virus und so!! hab mich wohl zulange mit Juri rumgetrieben :D

und das mit der suchfunktion... tut mir leid, ich wurde langsam sauer auf ra2, ich wollte endlich ne antwort haben... (ihr wisst nicht, wie oft ich windows neuinstalliert habe deswegen!!) es hat halt genervt.

wie auch immer, wir sehen uns auf dem schlachtfeld!

Leo.

Leodegranz
29-04-2001, 07:17
also, ich habe immernoch ein prob... die multi.mix von der cd lässt sich mit dem xcc mixer net öffnen... da kommt immer ne fehlermeldung (ausserdem kann ich die datei mit dem mixer garnet öffnen)

Leo.

BBMV
29-04-2001, 10:17
Hmm. also ich hab die Mix auf der Festpladde da gehts ohne Probleme !

Aber.... grade hab ichs getestet es geht auch von der CD ohne Probleme.

Schildere mal die Fehlermeldung etwas genauer !

[Editiert von BBMV am 29-04-2001 um 10:20]

Leodegranz
30-04-2001, 16:13
also, ich hab die multi.mix in einem verzeichnis (das gleiche, wo auch der xcc mixer drinne is). ich starte den xcc DEcoder aber wenn ich ne datei auswählen soll, zeigt er mir die multi.mix garnet zur auswahl an. wenn ich sie manuell mit dem xcc mixer öffnen will, kommt diese fehlermeldung: "error converting map" .

ich weis nicht weiter... könnete mein xcc mixer "corrupt" sein?

BBMV
30-04-2001, 16:32
Also irgendwie raff ich net was du vorhast, es geht doch um den mixer, also was willst du mit dem decoder ?, der ist zum decodieren von maps, und nicht zum extrahieren aus ner mix datei
Was soll der decoder mit der mix machen ?

Das ergibt überhaupt keinen sinn was du das erzählst, zumindest blick ich da net durch !

Also wenn ich dir helfen soll oder sonst jemand, dann fürchte ich das du mal ausführlicher werden must und schritt für schritt erklärst was du machst !

Leodegranz
01-05-2001, 14:37
he, das is kein problem... net aufregen.

also, ich will die orginal multiplayermaps von ra2 bearbeiten. die isnd ja in der multi.mix drinne... dann sag mir doch mal bitte, welches proggi ich brauche, um die zu extrahieren... oder sind die maps ganz woanders? wo bekomme ich sie dann her?

Leo.

BBMV
01-05-2001, 15:30
Also du machst den mixer auf öffnest damit die multi.mix und dann stehen links die ganzen maps, enden mit .map

Wenn du eine der maps bearbeiten willst, mußt du links auf der entsprechenden map einen rechtsklick machen und in dem kontextmenü dann extract auswählen. Jetzt mußt du einen ordner auswählen in den die map extrahiert werden soll.

jetzt mußt du die map endung von .map in .mpr ändern, und dann kannst du die map mit finalalert öffnen