PDA

Vollständige Version anzeigen : Brauche Hilfe, es geht um serverseitigen Mod


Basishure
07-09-2005, 23:03
Folgendes= Ich hab bei MP-Clan.net im Spiel gesehen, das in den Stank 2 reinpassen und die Ione/Nuke in 10 Sekunden hochgehen. Weiterhin hat ein US Server die HP der gebäude so erhöht, das die grünen Balken im K-Bildschirm weit über das Symbol weiter rausragen.

Ich glaube, das hat mit der objects.aow zu tun (Zunnie hat mal eine modifizierte bereitgestellt, damit man die teameigenen kaputtgeschossenen Fahrzeuge nicht ganz totschießen kann, um Punkte zu machen). Bin aber net sicher. Ich hab eben mit LevelEdit Dev (Commando Level Editor) einige Presets geändert, aber anscheinend hat das Ding mir einiges zerschossen, denn der FDS meint "insufficient Bandwidth for Master Server". Ich hab die Einstellungen in der server.ini und svrcfg_cnc.ini geprüft, sie stimmen.

Ich habe zuerst bei "Select Mod you wish to edit" DATA und dann SSAOW genommen. Nun gibts in beiden Ordnern einen Unterordner mit dem Namen presets. Darin sind 2 Dateien: a) conv10.cdb und b) objects.ddb. Gibts beim FDS auch das Login Problem mit der DDB Datei? Sind darin meine Änderungen? Habe die Health und Shield Einstellungen der Gebäude geändert und den APCs jeweils 8 Sitze verpaßt...das scharfschalten der Nuke/Ione auf 3 Sekunden verkürzt und das Blow-off auf 20 Sekunden gestellt. :cool: Allerdings sind einige Voreinstellungen in dem Editor nicht die von heute (zB GDI APC hat 6, NOD APC nur 5 Sitze, real ists bei 4 voll).

Wer weiß, wie ich das so wie die andren großen Server hinkrieg? Und wie es geht bzw. mit was? Ich dachte bisher, ich hätte alle verfügbaren Programme für CCR (hab auch die Rentools und Gmax), mit denen das funzt... :confused:

EDIT= ich hab mal ein Spiel aufgemacht und die HUD und Retickle Farben sind schon angenommen worden. Auch die Nuke geht schnell hoch. Das mit der DDB klappt aber nur halb, die Gebäude sind immernoch gleich und ob in ein APC 8 reinpassen, werd ich noch sehen. Ich hoste mal im US und such freiwillige...

EDIT2= Sobald ich ein Spiel hoste (kein dedi), haben einige Leute den 0-Bug. Der eben auch, er hat zwar die schnelle Nuke, aber nicht die andren Farben und kann mich auch net killen...War gestern bei Cops&Robbers auch so.... :mad:

EDIT3= Klarer Fall von Dusseligkeit, ich hatte bei BandwidthUp 250.000 eingetragen. Da sollte aber 250000 stehen... :sorry:

Sven
08-09-2005, 10:19
Falsches Forum, hätte dir dein eigener Threadtitel schon sagen müssen.... :chron:

Basishure
08-09-2005, 16:55
Ups, danke fürs verschieben!

Aber dennoch bin ich noch net ganz zufrieden. Ich habe im US Forum gelesen, das man einfach die objects.ddb in objects.aow umbenennen darf und das dann auch mit dem FDS und SS-CP wirkt. Hab also nochmal nen FDS hochgezogen und laß den gleich mal online werkeln...

Das komische ist= In dem Ordner PRESETS im DATA ist die richtige objects.ddb, die aus dem presets-Ordner in SSAOW macht garnix.

Warum erzählt mir LevelEdit eigentlich, der Stank hätte ab Werk 2 Sitze? Warum ist in dem Proggi einiges anders wie in der CnC Realität? Siehe oben mit der Sitzverteilung der APCs...

Als Anhang hier nochmal ein Eindruck der geänderten HUD Farben. Blau für Gesund, Orange für verletzt und ein kräftiges Rot für fast tot im Health Monitor. Retickle Farben sind Babyblau für Freund, Reinweiß für neutral und Blutrot für Feind.
http://img46.imageshack.us/img46/7033/14vt1.th.jpg (http://img46.imageshack.us/my.php?image=14vt1.jpg) http://img46.imageshack.us/img46/1766/29cp.th.jpg (http://img46.imageshack.us/my.php?image=29cp.jpg) http://img46.imageshack.us/img46/43/40zu.th.jpg (http://img46.imageshack.us/my.php?image=40zu.jpg) http://img46.imageshack.us/img46/4986/55tr.th.jpg (http://img46.imageshack.us/my.php?image=55tr.jpg)

Ein Video über die schnelle Nuke hab ich auch schon gemacht, auf Anfrage kann ich es bei Rapidshare uppen. Sowie ein Video über den Farbverlauf im EVA HUD.