PDA

Vollständige Version anzeigen : Probleme mit dem Spawnen von Animationen


Gigamaster
03-09-2005, 17:34
Hi Leute, ich hab mal ne frage.
Ich möchte eine Animation in YR machen welche eine Andere animation spawnt, wie das geht weiss ich, aber ich habe ein paar Fragen

1. Kann man auch verschiedene Animationen Spawnen lassen? (z.B Spawns=Anim1
Spawns2=Anim2
oder
Spawns=Anim1,Anim2
Irgendwie so halt

2. Kann man die verzögert spawnen lassen. Ich habs schon mit Spawndelay= versucht aber da verzögernt nix
Ich will nämlich eine animation machen welche nach einer gewissen zeit eine andere spawnt

3. Kann man eine Animation machen die abläuft und mit next= eine andere Animation weiterspielt und diese andere dann etwas spawnt

So das wärs erstmal, ich hab schon einiges versucht aber nix hat geklappt
Ich hoffe auf baldige Hilfe
Bye
THX im voraus

Lin Kuei Ominae
07-09-2005, 11:28
1. Kann man auch verschiedene Animationen Spawnen lassen? (z.B Spawns=Anim1
Spawns2=Anim2
oder
Spawns=Anim1,Anim2
Irgendwie so haltsoweit ich weiß nein. Habs selber ein paar mal probiert. Es ist immer nur eine als nachfolger definierbar. Zufälle können meines wissens nach nur in der rules.ini bei animationen eingebaut werden.

2. Kann man die verzögert spawnen lassen. Ich habs schon mit Spawndelay= versucht aber da verzögernt nix
Ich will nämlich eine animation machen welche nach einer gewissen zeit eine andere spawntwenn du TS hast, sieh dir mal den Meteorhagel an. Da Zeitverzögertes abspielen ofenbar nicht geht, könntes du ein unsichtbares projektil wegspawnen lassen das ein wenig zeit braucht bis es aufschlägt. Und dann diesem Projektil deine Animation als explosion verpassen.
Das Projektil muss dann nur noch so eingestellt werden das es vom Startpunkt nur senkrecht nach ob geschossen wird um so am selben punkt wieder zu landen.
(siehe Meteor schlägt auf und spawnd kleine Meteorbruchstücke die in alle richtungen fliegen und ebenfalls wieder explodieren)

3. Kann man eine Animation machen die abläuft und mit next= eine andere Animation weiterspielt und diese andere dann etwas spawntnoch nicht probiert aber könnte durchaus funktionieren.
kopier den Meteorkram aus TS und stell bei [fire1] next=MeteorBig
wenn das feuer fertig ist und als nächstes ein meteorspawnd wäre deine frage mit ja beantwortet.

CU LKO