PDA

Vollständige Version anzeigen : Tiberian Dawn online


Schwarze Hand
01-09-2005, 02:34
Hi Ich wollte nur wissen ob TD noch im Internet gespielt wird?
Wenn ich es online zocken will muss ich diese Chatsoftware installieren, was aber nich funzt.

Delphi
07-09-2005, 13:20
Soweit mir bekannt kann man C&C 95 nur mit Windows 9x/me über Internet spielen, bei Windows 2000/XP funktioniert der Multiplayermodus aufgrund eines Patches nicht der aber unbedingt zum starten des Spiels notwendig ist. Ich weiß zwar nicht wie es zur Zeit aussieht, aber da EA mittlerweile schon www.westwood.com (http://www.westwood.com) auf ihre Generals Seite verlinkt hat könnte ich mir durchaus vorstellen, daß die WWOnline Server über die WWChat läuft auch offline sind. Es dürfte also nicht ganz einfach werden TD online zu spielen. Falls du trotzdem Interesse hast C&C online zu spielen schau am Besten mal in den entsprechenden Thread dazu (ja ich weiß, Eigenwerbung stinkt). So muß man sich zwar "manuell" verabreden, es gibt jedoch wenigstens die Möglichkeit überhaupt online zu spielen (vielleicht sogar bald zu 4. ;))

feuerreal
07-09-2005, 14:16
Ich benutzte ein Proggi namens Hamachi um TD online zu spielen.
Damit geht das auch (wenigstens bei mir).

Greetz Grey

Delphi
07-09-2005, 14:40
Hallo, ich habe mir das Programm Hamachi grade mal angeschaut. Von der Beschreibung her scheint das ja nichts anderes als eine Direktverbindung zwischen den PCs aufzubauen (da es über Internet läuft muß es wohl eine TCPIP Verbindung sein). Da TD aber ursprünglich über IPX lief würde es mich sehr interessieren wie das Programm das spielen von TD ermöglicht. Ist da noch etwas spezielles zum konfigurieren von einer IPX emulation oder irgendetwas in der Art dabei? Oder ist TD speziell von diesem Programm unterstütz? Falls ja wäre das ja auch auf jeden Fall mal einen Versuch wert, die Infos von der Homepage des Programms sind allerdings etwas dürftig. Für Infos wäre ich sehr dankbar.

feuerreal
07-09-2005, 14:52
Ich weiß nicht genau. Es kann sein, das es nur mit ner speziellen Version von TD läuft.

btw.: Dieses Proggi ist nicht speziell für TD.

Greetz Grey

Delphi
07-09-2005, 15:27
Hab mich grade mal etwas eingelesen. Das Programm scheint wirklich interessant zu sein. Werde mich heute Abend mal ausgiebig damit beschäftigen (endlich mal wieder was zum basteln ;)).

Mokus
06-10-2005, 19:24
wo gibt es denn das program zum online spielen:confused:

Amosh
06-10-2005, 20:28
Google (http://www.google.de) sollte helfen. ;)