PDA

Vollständige Version anzeigen : Üble Grafikfehler


Amosh
30-08-2005, 16:08
Moin, alle zusammen,

ich habe seit vorgestern in ZH üble Grafikfehler, die aussehen, als ob die Buttons in ZH in gleichmäßigen Abschnitten durchtrennt wurden. Nen Re-Install hab ich schon gemacht, Reparaturfunktion hat auch nichts gebracht. Einen Screen werde ich nachher nachliefern, ich muss jedenfalls erstmal weg.

Achja, meine Systemdaten: Siehe Link in der Signatur.

ok, hier der Screen:

http://img353.imageshack.us/img353/4166/grafikfehler2vs.th.jpg (http://img353.imageshack.us/my.php?image=grafikfehler2vs.jpg)

Amosh
31-08-2005, 12:13
Ich weiß ja, dass ich eine große Welle um oktron und Kobd losgetreten habe, aber könnte man wenigstens noch ein wenig Hilfsbereitschaft mir gegenüber zeigen?

Merlin
31-08-2005, 12:50
Dass hier keiner antwortet, hat wohl nichts damit zu tun

Ich wünde erstmal überlgen, was du geändert hast, bevor die Fehler auftraten und ob es an diesen Änderungen liegen könnte.

Ansonsten einfach das übliche: Grafiktreiber aktualisieren

kaki100
31-08-2005, 12:54
Ich weiß ja, dass ich eine große Welle um oktron und Kobd losgetreten habe, aber könnte man wenigstens noch ein wenig Hilfsbereitschaft mir gegenüber zeigen?


Das hat doch nix mit dem zu tun! :o:


Warte einfach ab... chriss, amd usw. werden dir bestimmt helfen wenn sie das Thema sehen! Manchmal muss man einfach nur etwas Geduld haben ;)

Amosh
31-08-2005, 14:30
Das hat doch nix mit dem zu tun! :o:


Warte einfach ab... chriss, amd usw. werden dir bestimmt helfen wenn sie das Thema sehen! Manchmal muss man einfach nur etwas Geduld haben ;)
Manchmal hab ich bei einigen schon das Gefühl. ;)

Naja, btt. :)

Gonzo
31-08-2005, 14:51
Hast du den Effekt ( oder ähnlich ) auch bei anderen 3D-Spielen oder nur bei ZH ?
Wenn das auch woanders auftaucht fürchte ich, dass sich der Graka-Speicher
verabschiedet hat

Amosh
31-08-2005, 15:22
Bei Renegade ist das selbe, deswegen denke ich, dass es bei allen 3D-Spielen ist, ich werde mir aber nochmal alle genauer unter die Lupe nehmen.

@Merlin, öhm, geändert hab ich nichts, nur einmal nen Grakatreiber raufgespielt und Syswiederherstellung benutzt, weil der Probleme machte.

fadmax
31-08-2005, 16:12
Wann hast du nen neuen Treiber installiert? Bevor oder nachdem die Probleme auftauchten? Wenn davor, dann mach den anderen Treiber wieder drauf. ;)

Daraus folgt: Es wär halt auch gut zu wissen welchen Treiber Du mit welchem ersetzt hast. War es evtl ein DNA, Omega oder anderer modding Treiber, oder ein Original?

Versuche wenns denn der Treiber sein sollte, zuerst deinstallieren, am besten über den installordner (z.B. C:\ati\AtiCimUn.exe) und dort die "uninstall.exe" o.ä. suchen. Und erst nach anschliessendem Neustart den neuen (alten) Treiber drauf machen!

Wenns nicht der Treiber ist, evtl mal die Grafikkarte testen oder testen lassen. In nem Benchmark müsste man das sofort sehn, notfalls Vergleichswerte zur Hand nehmen.


Du hast ja sogar 3D Mark 2001 Benchmark Angaben, wenn auch relativ niedrige Werte für n System mit 9800Pro, soweit ich das aus dem Gedächtnis sagen kann. Evtl kann man daran schon erkennen, ob die Graka hin ist, oder eben nicht. Gewährleistung müsstest Du ja noch haben.


P.S:Post 2 ist btw Spam, manchmal dauerts halt n Moment bis den Thread jmd sieht und sich zuständig fühlt. Merlin war sogar der erste der Dir versucht hat zu helfen, also kein Platz mehr hier für OT!

Amosh
31-08-2005, 16:18
Merlin hab ich erst in dem Post über dir angesprochen! Ich habe seine Hilfe ja auch angenommen. Also, war wohl nix! ;)

Das Problem kam erst danach und es ist ein Originaltreiber, der meine Radeon 9800Pro geärgert hat.

Ich werde mal meinen Vater fragen, ob ich die Graka mal in seinen Rechner einbauen darf, um es dort auch zu testen.

Amosh
02-09-2005, 14:06
Hat niemand mehr eine Idee?

jo, fadmax, meine 2 Jahres Garantie existiert noch. Hab noch 19 Monate davon übrig