PDA

Vollständige Version anzeigen : Bugreports


MyersGer
28-08-2005, 20:43
Bitte alle gefundenen Fehler hier posten.

EsDonnert
28-08-2005, 21:01
Verstanden

Merlin
31-08-2005, 14:37
Ich habe ein wenig mit dem CC rumgespielt.

Ich wollte zb. Feld 116 von Feld 109 angreifen. Meldung: You cannot attack 116 from 109
aber folgendes funktioniert: Feld 116 von 107 angreifen.

da steckt wohl noch ein kleines Insekt drin.

Ich wünsche mir außerdem einen Button, um die Map wieder in den Vordergrund zu bekommen oder wenigstens ein Symbol für die Map in der Taskleiste.
Auderdem ist jetzt gerade das Admin Panel hinter dem Hauptfenster "erschienen". Da das Panel Modal erstellt ist, kann ich das Hauptfenster nicht verschieben. An das Systemmenü vom Admin-Panel kommt man auch nicht heran und kann es deshalb nicht verschieben.

Einzige Lösung: Taskmanager --> Anwendung beenden

MyersGer
31-08-2005, 14:52
Junker, was is das mit den Feldern da? :p :D (guck mal nach, ob das in deinen Daten schon falsch ist - ich tipp aber mal ja)

beim anderen kram guck ich mal.

Junker
31-08-2005, 15:18
Sieht nach einem typischen Zahlenvertipper aus. :p

Merlin
31-08-2005, 15:21
Es gibt auch Felder mit Wertigkeit 4

Bedeutet das, dass man 2 angrenzende Länder mit Summe Wertigkeit 4 braucht oder ist das auch ein Tippfehler?

kaki100
31-08-2005, 15:23
Ich glaube das gehört so ;)

Junker
31-08-2005, 15:24
Das mit der Wertigkeit haben wir doch auch im TS erklärt und es steht auch in der Erklärung auf der HP. Es gibt Felder mit einer Wertigkeit von 4.

Gonzo
31-08-2005, 15:29
Ich habe ein wenig mit dem CC rumgespielt.

Ich wollte zb. Feld 116 von Feld 109 angreifen. Meldung: You cannot attack 116 from 109
aber folgendes funktioniert: Feld 116 von 107 angreifen.

da steckt wohl noch ein kleines Insekt drin.
Jo, ist wohl nen Zahlendreher drin, muss genau andersherum sein

Ich wünsche mir außerdem einen Button, um die Map wieder in den Vordergrund zu bekommen oder wenigstens ein Symbol für die Map in der Taskleiste.Reicht es nicht, das CC Transparent zu schalten ?
ansonsten kannste die Map auch mit nem Bildbearbeitungsprogramm öffen :D
zu finden in \data\graphx\generated

Auderdem ist jetzt gerade das Admin Panel hinter dem Hauptfenster "erschienen". Da das Panel Modal erstellt ist, kann ich das Hauptfenster nicht verschieben. An das Systemmenü vom Admin-Panel kommt man auch nicht heran und kann es deshalb nicht verschieben.

Einzige Lösung: Taskmanager --> Anwendung beenden
Wie haste das denn geschafft ?
Mal abgesehen davon, hat das Admin-Panel bei mir nen eigenen Button
in der Taskleiste :confused:

Merlin
31-08-2005, 15:29
ok :p

Es gibt noch andere angrenzende Felder, die nicht angegriffen werden können:

108 --> 115 geht auch nicht

Edit: Adminpanel geht hinter das CC Hauptfenster, wenn die Map angezeigt wird.
cc starten --> map anzeigen lassen --> admin panel geht vor map aber hinter cc-hauptfenster. Wenn cc-Hauptfenster genau dort ist, wo admin-panel erscheint, hat man nur symbol in Taskleiste für admin-panel und damit kann man nix anfangen.

CC-Hauptfenster ist Toplevel Fenster. aber zwischen Map und CC-Haptfenster können noch andere Fenster liegen (in der z-Achse). Gerade Jetzt, wo ich Beiträge im Forum schreibe, fällt das extrem auf.

MyersGer
31-08-2005, 15:47
ja junker... da muss wirklich n fehler drin sein. hat auch nichts mit 4er oder 3er feld zu tun.

Gonzo
31-08-2005, 17:02
Edit: Adminpanel geht hinter das CC Hauptfenster, wenn die Map angezeigt wird.
cc starten --> map anzeigen lassen --> admin panel geht vor map aber hinter cc-hauptfenster. Wenn cc-Hauptfenster genau dort ist, wo admin-panel erscheint, hat man nur symbol in Taskleiste für admin-panel und damit kann man nix anfangen.

CC-Hauptfenster ist Toplevel Fenster. aber zwischen Map und CC-Haptfenster können noch andere Fenster liegen (in der z-Achse). Gerade Jetzt, wo ich Beiträge im Forum schreibe, fällt das extrem auf.
Tatsache, danke , mal sehen was sich da machen lässt , das einfachste
wäre wohl, während die Map angezeigt wird, das AdminPanel ( und eventuelle
andere Menüpunkte die Fenster brauchen ) nicht anwählbar zu machen:)

Merlin
01-09-2005, 15:34
Noch ein Kleinigkeit ;)

Schedules im Admin-Panel:
hier kann man bestimmte Tage über Kalender wählen. Dabei wird meist gemeldet, dass man eine ungültige Schedule gewählt hat. Es soll eine Differenz von mind. 2 Std zu anderen Schedules sein. Dann springt das Teil wieder auf ein anderes Datum, wobei dann die gleiche Meldung wieder kommt, bis es wieder das ursprungliche Datum anzeigt.

Irgendwie habe ich keine Möglichkeit gefunden, die Schedulezeiten der anderen Clans zusammen zu sehen. Es wäre gut, man könnte eine Liste einsehen, wo chronlogisch geordnet die alle Schedulezeiten zu sehen sind.

Gonzo
01-09-2005, 20:27
Noch ein Kleinigkeit ;)

Schedules im Admin-Panel:
hier kann man bestimmte Tage über Kalender wählen. Dabei wird meist gemeldet, dass man eine ungültige Schedule gewählt hat. Es soll eine Differenz von mind. 2 Std zu anderen Schedules sein. Dann springt das Teil wieder auf ein anderes Datum, wobei dann die gleiche Meldung wieder kommt, bis es wieder das ursprungliche Datum anzeigt.Warum die Meldung 2x kommt, ist mir auch ein kleines Rätsel, muss ich mir mal nochmal anschauen;)
Grundsätzlich war es doch aber richtig, dass die Schedule-Zeit ungültig war, oder ?

edit: Hab das jetzt umgebastelt, dass die Überprüfung der Zeiten erst nach anklicken von "Apply"
erfolgt und das scheint gut zu funktionieren.
Wenn es also demnächst ein Update gibt, bitte noch mal testen ;)
Dort wird dann auch die Sache mit dem Admin-Panel im Hintergrund beseitigt sein :o:
P.S.: Immer fleissig weiter testen, umso mehr Fehler wir vorher finden, umso
weniger Ärger gibs nach dem Start der Liga :gf:

Merlin
02-09-2005, 13:32
:) Schon besser so.

Jetzt fehlt noch, dass die neuen Challengezeiten in die interne Datenstruktur übernommen werden. Wenn man Admin Panel schließt und wieder öffnet, erscheinen wieder die alten Zeiten. Wenn man das CC neu startet sieht man die neuen Zeiten.

peter8402
02-09-2005, 17:59
schön, dass du so fleißig testest Merlin ;) Je mehr wir davon vor Ligastart bemerken und das Programmierteam beheben kann, desto weniger Stress haben wir später damit :thx:

Merlin
02-09-2005, 18:07
Ich weiss, wie man Software entwickelt ;)
Wenn man das alles selbst testen soll findet man einfach nicht alle Fehler.

Erst andere Tester, die nichts mit der Entwicklung zu tun haben, gehen andere Wege und finden andere Fehler ;)

MyersGer
02-09-2005, 18:23
darum machen wir das ja auch alles :D
hab ja extra betont, dass fehler auftreten können und wir darum bitten, verständnis dafür zu haben und die fehler auch zu melden.

merlin ist da mal n perfektes vorbild :D
ich glaube junker ist auch dankbar, wenn jemand n bisschen seine daten testet :D wie man sieht sind da auch ein oder 2 (oder auch mehr :D) flüchtigkeitsfehler drin.

Gonzo
02-09-2005, 23:10
Jetzt fehlt noch, dass die neuen Challengezeiten in die interne Datenstruktur übernommen werden. Wenn man Admin Panel schließt und wieder öffnet, erscheinen wieder die alten Zeiten. Wenn man das CC neu startet sieht man die neuen Zeiten.
Thx , ist im nächsten Update erledigt, war tatsächlich einfach vergessen zu übernehmen ;)Ich weiss, wie man Software entwickelt ;)
Wenn man das alles selbst testen soll findet man einfach nicht alle Fehler.

Erst andere Tester, die nichts mit der Entwicklung zu tun haben, gehen andere Wege und finden andere Fehler ;)
Das ist wohl wahr :)

Speedy
05-09-2005, 21:10
Habe mal eben versucht mir oder Merlin über das CC eine Mail über Kontakt zu schicken. Da kam bei mir jedoch immer ein Fehler.

Und noch die Frage, die ich auch beim Infoabend schon gestellt habe: Kommt im CC noch die Spielvariante der Karten dahinter (1vs1, 2vs2...) Dies wäre wirklich sehr nützlich.
:D

MyersGer
05-09-2005, 22:19
guckst du bei truppenstärke... 1 = 1vs1, 2 = 2vs, 3=< 3vs3
bei dem kontakt ding hab ich keine aktien drin. ich hoffe einfach mal, dass das mailkonto bis sonntag freigeschaltet ist.

Merlin
09-09-2005, 15:01
Auf der Mapvorschau sieht man jetzt Landnummer, Landname und Truppenstärke für das Land unter dem Mauszeiger.

Allerdings fehlen die Informationen zu den Ländern 240 bis 283.
Es sind auch 2 unsinnige Einträge vorhanden.

kaki100
09-09-2005, 15:02
Wieviele Auftragspunkte bzw. Aufträge muss man erfüllen um siegreich zu sein?


EDIT: Übrigens würde ich es auch gut finden wenn man beim Land auch den Inhaber dazuschreibt, manche Farben sehen sich sehr ähnlich und ich kann bei besten willen nicht sehen ob das dann uns gehört oder jemandem anderen...

Swizzy
09-09-2005, 19:38
So die Kartenfehler sollten behoben sein, es lag wohl an MSN da ich den Code überarbeitet habe und Myers diesen per MSN geschickt habe. Er hat wohl die alte unüberarbeitete Version hochgeladen. Ich hab sie ihm nu per MAil geschickt und ich glaube er hats schon aktualisiert ;).

MewtoX
09-09-2005, 20:39
U-D-1 kann sich nicht mehr in TCWCC als Admin anmelden...

Trotz richtigem Clan Tag und korrektem Passwort gibt er die Fehlermeldung, unser Clan Tag oder das PW seien falsch!

Wir müssen dringend unsere Missionen einsehen, wir wissen atm nichtmal wie wir uns dort einloggen sollen, um an die Berichte zu kommen. :motz: :motz:

Bitte kümmert euch da schleunigst drum :hack:

MyersGer
09-09-2005, 20:52
Wenn du dich gestern oder vorgestern etwas netter und konkreter gewesen wärst, hätte ich dir helfen können :D
Wir ändern mal dein Passwort.


edit: gonzo hat es erfasst... der fehler liegt auf jeden fall beim user :D btw. wir sind nicht da dauernd die passwörter zu ändern. nächstes mal besser aufpassen

Gonzo
09-09-2005, 20:55
2 Möglichkeiten
Entweder jemand der das PW kannte hat es im Admin-Panel geändert
oder
Es ist nicht korrekt eingegeben worden
Hab das jetzt mal geändert und dir das neue per PN geschickt ;)

MewtoX
09-09-2005, 20:56
Danke, schick es mir im MSN, nachdem du mich entbannt und / oder neu geaddet hast.

:)

Gonzo
09-09-2005, 20:57
Hast ne PN, probier mal und sag Bescheid ob es funzt

MyersGer
09-09-2005, 20:57
du bist entbannt :p schon 5 minuten nachdem mich das 2 mal beleidigt hattest :p

italyTanX
10-09-2005, 13:04
Bei mir will der sich Updaten bricht dann aber mit einer Fehlermeldung ab und bleibt stecken
Da steht dann das ein Fehler aufgetretten ist ich auf Weiter oder schließen drücken kann. Drück ich weiter. Tja dann kommt


An error occured, restart update.

Blackdragon
10-09-2005, 15:10
Mein Problem hat sich erledigt !

AMD-Powered
10-09-2005, 16:15
Innerhalb der neuen "Mappack-YR-T1-4.rar" Datei ist bei mir ein Fehler aufgetreten und zwar speziell bei der "TECH2.rar", wenn ich diese entpacke bricht er mit der Meldung "Tech2 kopf zerstört" ab.

Ein erneuter Download hat daran nichts geändert. :confused:


EDIT:
Sorry, hab es versehentlich in den falschen Thread gepostet.:(
Aber wenigstens im richtigen Forum. :)

EDIT2:

Problem hat sich gelöst, habe die enthaltenen Dateien mit einem anderen Programm manuell extrahiert.

Amosh
10-09-2005, 20:00
Bei mir kommt, wenn ich unter Tools -> Settings -> Admin gehen möchte, folgende Fehlermeldung:

"01.01.0001.01:00:00" ist kein gültiger Wert für "Value". "Value" muss zwischen 'MinDate' und 'MaxDate' liegen.
Alle Updates sind gezogen, allerdings tritt dieser Fehler heute zum ersten Mal auf.

Gonzo
10-09-2005, 21:08
Wie hast du denn das geschafft ? :confused:
Wenn ich mich als KobD einlogge funktioniert alles einwandfrei :ka:

Bei mir will der sich Updaten bricht dann aber mit einer Fehlermeldung ab und bleibt stecken
Da steht dann das ein Fehler aufgetretten ist ich auf Weiter oder schließen drücken kann. Drück ich weiter. Tja dann kommt


An error occured, restart update.
Du scheinst einer der wenigen zu sein, bei denen der passive FTP-Modus
nicht richtig funktioniert, mal vorausgesetzt dass keine Firewall oder Router
den Zugriff blockieren
Wann hast du mal Zeit, damit wir ein paar Sachen mit dir ausprobieren können ?
Du kannst dir die aktuellen Dateien aber von einem Clanmate besorgen ;)

MyersGer
10-09-2005, 21:19
oder die aktuelle version von der hp beziehen.

Amosh
10-09-2005, 21:47
Wie hast du denn das geschafft ? :confused:
Wenn ich mich als KobD einlogge funktioniert alles einwandfrei :ka: Ich habe da gar nichts gemacht, mein TCWCC muss da entweder ne Macke haben, oder aber es liegt an was anderem. Ich zieh mir das TCWCC nochmal neu.

Gonzo
10-09-2005, 22:01
Und ? Hat es was gebracht ?
Wenn nicht beschreib mir mal genau den Ablauf der Dinge die du gemacht hast
um in das Admin-Panel zu kommen

Amosh
10-09-2005, 23:08
So, wie man es eigentlich machen sollte:

Load League-Info -> Clantag + Passwort eingegeben -> Tools (oben in der Menüleiste) -> Settings -> Admin

So bin ich da hingegangen. Aber es hat sich auch schon wieder erledigt, Grund ist aber ungeklärt.

Gonzo
10-09-2005, 23:10
Nun gut, wollen wir hoffen das dies nicht noch einmal vorkommt ;)

Amosh
11-09-2005, 12:12
oO, es ist eben grade wieder aufgetreten. :(

Es tritt nur auf, wenn ich nicht gleich dorthin gehe.

MyersGer
11-09-2005, 12:20
definiere: "nicht gleich" :)

Amosh
11-09-2005, 12:38
Wenn ich nicht sofort ins AP gehe.

MyersGer
11-09-2005, 12:42
ja genauer... :) sofort nach dem start, sofort nach erhalt der daten, sofort nach generieren der karte?!?

Amosh
11-09-2005, 13:26
Nach Erhalt der Daten. :)

MyersGer
11-09-2005, 13:27
ok und wenn du nicht gleich ins panel gehst... was machst du dann in der zeit?

Amosh
11-09-2005, 13:31
Ich habe gestern z. B. noch ein paar MSN-Addys der TCW-Beauftragten eingetragen. Danach wollte ich ins AP -> Fehlermeldung.

Bei solchen Situationen z. B.

MyersGer
11-09-2005, 13:34
gut das ist mal ne aussage, an der man testen kann.

Gonzo
11-09-2005, 22:36
Ich habe gestern z. B. noch ein paar MSN-Addys der TCW-Beauftragten eingetragen. Danach wollte ich ins AP -> Fehlermeldung.

Bei solchen Situationen z. B.
Hab da jetzt rumprobiert wie blöd, ich kriegs nicht hin :rolleyes:
Kannst du das reproduzieren ?

Swizzy
13-09-2005, 00:43
Achja, falls euch ein Bug mal so richtig ärgert und ihr schon hier eure ganze Wut rauslassen wollt... denkt an folgenes...

Gesetze der Computer-Programmierung
Jedes fertige Programm, das läuft, ist veraltet.
Jedes Programm kostet mehr und dauert länger, wenn es nochmals abläuft.
Wenn ein Programm nützlich ist, muß es geändert werden.
Wenn ein Programm nutzlos ist, muß es dokumentiert werden.
Ein Programm wird solange expandieren, bis es den verfügbaren Speicher füllt.
Der Wert eines Programmes steht im umgekehrten Verhältnis zu dem Gewicht seiner Ausgabe.
Die Komplexität eines Programms wächst so lange, bis sie die Fähigkeit des Programmierers übertrifft, der es weiterführen muß.


:D (Sorry für OT aber auch im ganzen Ernst der Lage muss man immer auch mal lächeln können :))

Amosh
13-09-2005, 14:44
Hab da jetzt rumprobiert wie blöd, ich kriegs nicht hin :rolleyes:
Kannst du das reproduzieren ?
Klar, ein Screen häng ich sobald wie möglich an diesen Post an.

MyersGer
13-09-2005, 15:13
ne gonzo meinte eher: erklär mal genau was du in welcher reihenfolge klickst, damit der fehler kommt.

Amosh
13-09-2005, 15:46
Das ist ziemlich egal. Ich bin mal alle Karteireiter unten durchgegngen, dann viel mir ein "oh ja, unsere Forderungszeiten". Die wollt ich ändern, und schwupp -> Fehlermeldung.

Gonzo
13-09-2005, 16:17
Ich glaub wir müssen uns mal im TS darüber unterhalten, so dass wir beide
exakt das selbe machen, bei mit passiert da nix ( fehlerhaftes )
Wenn du MSN oder sowas hast, adde mich mal
gonzosoft@hotmail.com
Mittwoch sollte ich ein wenig mehr Zeit haben ;)

MyersGer
13-09-2005, 16:29
amosh... kannst du mir bitte nochmal einen gefallen tun und unter File->Check for updates anklicken?

Gonzo
13-09-2005, 16:36
LOL, stimmt, das könnte natürlich auch der Grund sein
( Zur Erklärung : Wir hatten da mal versehentlich eine Version veröffentlicht wo
der automatische Update-check fehlte )

MyersGer
13-09-2005, 16:40
für sage und schreibe 5 minuten...

lol scheiss zufall.

Earthman
13-09-2005, 17:12
ganz gleich welches feld ich fordern möchte es kommt immer die selbe fehlermeldung...

"the selected field is not owned by your forces. Please select y valid field"

kaki100
13-09-2005, 17:22
Oben gibst du ein welches Feld du angreifen möchtest und unten von welchem land du diesen angriff ausführst (muss im besitz von dir sein)... -> Du kannsta uch zwei angrenzende Felder addieren um die Wertigkeit des angegriffenen Feldes zu erreichen.


Ich habe eine weitere wichtige Frage: ... woher weiß ich, ob auf den maps 1 vs 1, 2 vs 2 oder 3 vs 3 gespielt wird... das steht nirgends dabei und verwirrt mich zudem...

MRThomm
13-09-2005, 18:51
guckst du bei truppenstärke... 1 = 1vs1, 2 = 2vs, 3=< 3vs3
;) Da stehts nochmal

kaki100
13-09-2005, 18:55
Also, Forcelevel ist gleich Truppenstärke oder wie? ... und falls ja, wenn ein Land Forcelevel 4 hat, gilt das für ein 3 vs 3? Jedenfalls danke für die Antwort :)

Earthman
13-09-2005, 18:58
Oben gibst du ein welches Feld du angreifen möchtest und unten von welchem land du diesen angriff ausführst (muss im besitz von dir sein)... -> Du kannsta uch zwei angrenzende Felder addieren um die Wertigkeit des angegriffenen Feldes zu erreichen.


jo, bin ja ned doof....greife schon von feldern an die uns gehören...trotzdem kommt die besagte meldung...

kaki100
13-09-2005, 19:07
- Bist du als Admin eingelogt?
- hast du die aktuelle Version von TCWCC
- Der von dir angegriffene Clan wurde noch nciht 2 mal gefordert*
- Hat dein Feld(er) die benötigte Wertigkeit um anzugreifen
- Gibst du die daten, wie Feldnummer an der richtigen Stelle ein bzw. gibst du auch das Datum an?
- Wenn du dein Feld eingibst, mit dem du angreifst, bestätigst du das auch mit dem "+" gleich daneben?

MyersGer
13-09-2005, 19:32
jens schreib mir mal die länder die du angreifen willst.

Gonzo
13-09-2005, 21:30
... und natürlich auch von wo aus du angreifen möchtest ;)
Also, Forcelevel ist gleich Truppenstärke oder wie? ... und falls ja, wenn ein Land Forcelevel 4 hat, gilt das für ein 3 vs 3? Jedenfalls danke für die Antwort :)
Forcelevel x = x vs x ( Forcelevel 4 = 4vs4 ) ;)

kaki100
13-09-2005, 21:32
4 vs 4 sind in Yuris Rache nicht möglich, was nun? :confused:

Gonzo
13-09-2005, 21:43
Du meinst auf dem xwis gehen keine 4vs4 ?
Haben die das immer noch nicht behoben ? :confused:
Hmm, wenn das so ist, dann entweder auf WOL,
und wenn das ein Clan ablehnt, dann musses wohl nen 3vs3
auf der 8-Player-Map sein
Weiss nicht was die anderen dazu sagen, ist erst mal nur nen Vorschlag ;)

kaki100
13-09-2005, 21:49
Ok Gonzo. Es sind generell keine 4 vs 4 möglich. Auch net auf dem WOL. Aufm XWIS kommen 3 vs 3 nicht oft zu stande, sprich es kann sein das es sofort geht, aber es kann auch sein dass nur ein 3 vs 3 von 100 versuchen funktioniert. Das ist Partner und Tag-abhängig, jedenfall scheint das so der Fall zu sein!

Für mich heißt das also. Wertigkeit 1 Felder sind 1 vs 1 maps, Wertigkeit 2 Felder sind 2 vs 2 maps etc.

Also würde auf nem Wertigkeits 4 Feld, sprich 8-er Map ein 3 vs 3 ausgetragen, weil anders würde es nicht funktionieren.

MyersGer
13-09-2005, 21:58
MAAAAN keine 4VS4

kannst du nicht lesen? wurde nun schon 2 mal geschrieben

guckst du bei truppenstärke... 1 = 1vs1, 2 = 2vs, 3=< 3vs3


wasn daran nicht zu verstehen?

kaki100
13-09-2005, 22:04
Ich hab mit Gonzo getextet und nicht mit dir :p ... :rolleyes:

Ne, sorry wollte nur auf nummer sich gehen, weil 3 vs 3 >y->>=>) für mich die gleiche bedeutung hat wie, leck mir die falten aus dem *hust* ... naja, du weißt schon :)

Gonzo
13-09-2005, 22:07
Bin jetzt etwas verwirrt, dass keine 4vs4 funktionieren sollen ( hab ewig kein Yuri mehr angeschmissen ;) )
Dann natürlich 3vs3 auf der angegebenen Karte

Earthman
14-09-2005, 11:15
jens schreib mir mal die länder die du angreifen willst.

zB von der 37 auf die 69...
um von der 274 auf die 169 zu kommen muss ich über die 171 gehen oder ?

MyersGer
14-09-2005, 11:42
ne... müsstest erst 272 nehmen und von da aus kannste dann auch 169 angreifen. das ist aber alles seekrieg. der geht aber erst ab tech 3 also runde 5. (wenn ich mich im momen recht entsinne)
und da biste sicher, dass die meldung kommt? guck ich mal zu hause. auf jeden fall kannst du so nicht fordern.

Earthman
14-09-2005, 12:18
anderes beispiel

von 68 auf 85 geht auch ned....

MyersGer
14-09-2005, 15:25
schreib mir mal per pm n paar länder, die du angreifen willst und wann ihr zeit habt zu spielen :D dann versuch ich nachher mal zu fordern. kann wirklich n bug sein.

Gonzo
14-09-2005, 17:17
zB von der 37 auf die 69...
1. Über Wasser geht erst ab Runde 5(?)
2. Ist 37 nur ein Forcelevel 2 Feld, über Wasser ist aber mindestens Level 3 erforderlich
um von der 274 auf die 169 zu kommen muss ich über die 171 gehen oder ?
Ähm, welchem Clan gehörst du eigentlich an ?
Weil wenns B@SS sein sollte, geht von 37 auf 69 nicht, nur andersrum, dann aber auch erst ab Runde 5
274 auf 169 geht nicht, Forcelevel ist nur 2 und ebenfalls über Wasser
von 68 auf 85 geht auch ned....
Das sollte klappen, wenn nicht isses nen Bug ;)
Und bei mir funzt es auch, hab nur noch nicht auf SendChallenge gedrückt,
konnte aber alles ausfüllen ohne Fehlermeldung ;)

aWin4MofD
04-10-2005, 20:03
weiß jetzt nicht 100% obs ein Bug ist, aber vorhin habe ich mal aus langeweile die Map "#3Tint" gezockt, einmal soviet, einmal ally und einmal yuri. Bei den Allys und Yuri ist mir der Bildschirm eingefroren und musste yuri über alt+entf+ctrl beenden.
Weiß nicht obs nun an der map liegt oder an meinem PC, das ist mir bisher jedenfalls noch nie passiert!

Ironman
07-10-2005, 13:05
ich wollte nur mal mitteilen, dass die map deepfreeze total verbugt ist
(einheiten bleiben stehen, bewegen sich erst gar nicht)

und wir konnten dort heute einen belagerungsheli bauen wieso auch immer :wrofl:
aber auch nur ein mal :twink:

nivram13
07-10-2005, 13:11
hier der beweis bzw der link zum bild davon :rolleyes:
klick mich (http://img22.imageshack.us/my.php?image=rofl25nu.jpg)

Junker
07-10-2005, 13:16
Es ist ja auch nicht erlaubt Russland zu spielen. :p

Bossi
07-10-2005, 13:17
Hio

HEHE....nehmt doch mal Deutschland....kannst ganz böse Panzerzerstörer bauen.

DIe sind echt heftig ^^

in diesem sinne:

Junker
07-10-2005, 13:20
Ne mit Deutschland kannste momentan neben den Panzerzerstörern 2 Schattengeneratoren bauen glaub ich.

Ironman
07-10-2005, 14:02
dann bleibt immernoch der bgu dass die units stehen bleiben^^

Blackdragon
07-10-2005, 16:29
Hi zizouu,

die Units bleiben nicht stehen. Das werden mir die anderen Spieler von AOSAG sowie andere bestimmt zustimmen. Ich habe bereits auf diese Karte letzte Woche mit Tmoa gegen AOSAG gespielt und keiner hatte irgendwelche Probleme. Ihr macht nur kleinere Spielfehler,die ich aber nicht erläutern werde, da unsere Clans gegeneinander antreten.

Es ist in meinen Augen kein Bug und das Russland und Deutschland verboten ist, war doch klar oder?

Also in meinen Augen eine Fehlmeldung!!


Mfg. Daniel

Ironman
07-10-2005, 16:41
klar ist es eine fehlermeldung :p
naja aber wo mach ich den fehler wenn ich einen igni irgendwo hinschicke und er nicht laufen will?¿
ich glaube es hängt wohl mit tech2 auf der map zusammen

Blackdragon
07-10-2005, 16:45
Hi zizouu,

in der Techstufe 1 haben wir gegen euch gespielt und in Techstufe 2 hatte ich diese Probleme nicht mehr. Ich weiß, was du meinst, aber wenn ihr länger übt, kommt ihr von selbst auf die Lösung.

Also übe bis morgen weiter.

Ironman
07-10-2005, 16:57
oh wie toll
jetzt soll ich die lösung für einen bug suchen?
mir ist klar, dass man um alles rumlaufen und x-mal klicken muss
ich wäre eher dafür, dass man ihn behebt :spinner:

hippiekiller
07-10-2005, 17:01
Hi zizouu,

in der Techstufe 1 haben wir gegen euch gespielt und in Techstufe 2 hatte ich diese Probleme nicht mehr. Ich weiß, was du meinst, aber wenn ihr länger übt, kommt ihr von selbst auf die Lösung.

Also übe bis morgen weiter.

sry daniel aber des ja doch etwas scheisse die reaktion oder ? willst gewinnen aufgrund eines bugs den wir nicht umgehen können und ihr schon ??? find ich ja sehr toll ehrlich gesagt.

mfg aus den bergen

Blackdragon
07-10-2005, 17:01
Hi zizouu

also x-Mal klicken muss du nicht, wenn man weiß wie es geht.
Außerdem wird das Spiel umso interessanter finde ich. Malsehen welcher Clan sich besser anpasst.

@ hippiekiller: Als erstes Frage ich dich, hast du auf der Karte gespielt?
Als nächstes Frage ich dich, wieso ihr es letzte Woche nicht schon gemeldet habt, da dieses Problem es bereits gab.
Außerdem weiß er wie man ihn umgeht, aber das kostet Zeit bzw. man konzentriert sich nur darauf, und dies möchte er nicht.
Und deine Kommentare kannst du für dich behalten, wir verschieben Spiele und tun alles, damit wir kein freewin bekommen, aber wenn ihr wegen dieses lächerliche Problem schon Angst habt zu verlieren, weiß ich nicht mehr weiter.

Mfg. Daniel

Ironman
07-10-2005, 17:07
es geht hier nicht um das anpassen sondern darum, dass der bug behoben werden soll und da du anscheinend richtig steuern kannst, kannst du es ja gleich allen mitteilen, damit das spiel fair bleibt und keiner durch bugs im vorteil ist

hippiekiller
07-10-2005, 17:13
ob ic auf der karte gespielt hab oder nicht gehört hier nicht rein. hier wurde ein bug gemeldet und eigentlich denk ich das man schon bei fairen bedingungen spielen sollte. sprich alle wissen wie die bugs umgangen werden können. ansonsten könnte man des ganze ja schon fast umgekehrtes bugusing nennen :D

ich mein ich seh das ganze etwas lockerer und im endeffekt kann man euch oder in dem fall bessergesagt dich ja nicht dazu zwingen das aufzuklärn. es kann sich ja dann jeder der das hier liest selbst ein bild von deiner einstellung zu dem spiel und fairness machen ;)

mfg aus den bergen

Blackdragon
07-10-2005, 17:14
Also als erstes Frage ich dich, wieso meldest du das erst heute?
Als nächstes stelle ich dir die gleiche Frage wie ck, wieso habt ihr letzte Woche nicht den Bug schon gemeldet, da war er auch bereits.

Soll ich jetzt auch sagen, wir haben nur durch den Bug verloren?

Also ich bitte euch, kommt wieder auf einer sachlichen Ebene runter. Wenn junker diese Karte ändert,damit dieses Problem behoben wird, soll es doch in Ordnung sein, aber ich will nicht vor dem Spiel hören, wir verlieren wegen einen Bug.


@hippiekiller: Ich behaupte mal, dass ihr euch wie immer mit dem Spruch fairniss ausreden wollt, da ihr immer diesen Spruch erst dann benutzt, wenn ihr im spielerisch im Nachteil oder sonst was seit. Du hast wohl noch nicht darauf gespielt, wer weiß,ob du diesen Fehler bemerkt hättest. Viele spielen anders und bemerken diesen Bug nicht. Und nochmal zur fairniss, wir (ich auch) verschieben die Spiele um kein freewin zu bekommen. Aber ihr kommt ein tag vor dem Spiel an und sagt Bug, wir verlieren auf der Karte. ich will diesen Bug behoben haben oder eine andere Karte benutzen.

Diesen Bug gibt es seit langen, aber ihr habt ihn die letzte woche auch nicht gemeldet und wir auch nicht,da wir keine Probleme hatten.


Mfg. Daniel

Junker
07-10-2005, 17:21
Ich änder nichts an der Map. Ich hab keine Ahnung wie man einen solchen Bug beseitigen könnte, noch hab ich Yuri installiert. Zudem etwas kurzfristig das ganze...

hippiekiller
07-10-2005, 17:26
also erstens hab ich letzte woche nicht gespielt weil ich imo unter dauerstress aufer uni stehe.

und im übrigen kann dir herzlich egal sein wann der bug von wem gemeldet wird sondern es sollte darum gehen das der bug möglichst schnell behoben wird.

es freut mich sehr das ihr den bug umgehen könnt nur tut das nichts zur sache das ein bug existiert und du zum eigenen vorteil verschweigst wie man den bug umgehen kann.

letzte woche hat er niemanden gestört nehme ich mal an weil ich weder beiträge dazu hier in dem thread noch im tcw internen finde.

das der bug existiert ist definitv sicher und nun sollten eigentlich ne behebung stattfinden und nicht ein feilschen um den sieg oder sonst irgendwelche mittel suchen um den andern runterzumachen.

mfg aus den bergen

Blackdragon
07-10-2005, 17:30
Man kann diesen Bug nicht umgehen, lies dir die Beiträge genauer durch !!!! Man muss wie dein Clankollege geschrieben hat, den Ingenieur nicht den Befehl direkt zum Ölturm laufen, geben, sondern ihn einzelne Schritte laufen lassen. Das weiß er bereits und das ist nix anderes was ich letzte Woche getan habe, wie die anderen wohl auch.

Also es gibt keinen Vorteil für uns, da ihr es auch wisst, wie man das umgeht.

Somit ist dieses Thema vorbei, da Junker die Karte nicht ändert.

Desweiteren mache ich euch nicht runter, was soll ich auch gegen euch haben? Wir haben letzte Woche verloren und die Probleme,die +BDG+ mit euch haben, habe ich aber nicht. Du versuchst deinen gegenüber immer vor den Augen anderer als eine schlechte Person dazustellen, aber selbst bist du wohl nicht besser.


Mfg. Daniel

hippiekiller
07-10-2005, 17:40
du sagtest du hast kein prob mit dem bug daraus schliesse ich das du einen weg gefunden hast ihn zu beheben. => logik ;)

ich habs net nötig andre schelcht zu machen sry. was ich hier schreibe udn sage tue ich im großen und ganzen als eigenständig denkende person udn als solche finde ich die einstellung nicht sehr "sportlich" aber okay man kanns wie gesagt eh nicht ändern.

okay der bug kann nicht behoben werden. dann is die sache ja durch. wünsche noch weiter gutes gelingen und viel spass.

und beiträge nachträglich umschreiben nachdem man geantwortet hat is uncool. das zerreist den zusammenhang der diskussion nur so nebenbei...

im übrigen suche ich keinen streit sondern wollte eher versuchen des ganze friedlich zu schlichten und faire voraussetzungen für das spiel zu schaffen :)

mfg aus den bergen

kaki100
07-10-2005, 17:40
Nehmt einfqac den Wegpunktmodus, dann sollte es funktionieren. (z gedrückt halten und dann punkte setzen)


Lasst euch mal von nem Pro helfen :p ...


Probierts mal aus und berichtet mir dann

Blackdragon
07-10-2005, 17:49
Also ich editiere die Beiträge von mir immer,wenn ich dein Post, den du kurz vor meinem Beitrag gesetzt hast, sehe. Ansonsten nicht.

Deine Logik war diesmal schelcht, außerdem hatte ich wie dein Clankollege die gleiche Idee und somit habe ich auch kein Problem damit oder?

Außerdem haben beide Clans die gleichen Voraussetzungen, da jeder weiß wie man mit den Ingenieuren laufen muss. Und was wolltest du schlichten?
Also ich habe nur geschrieben,dass dies kein Bug ist, was leider falsch ist. Aber wie man ihn teilweise umgehen kann, wissen wir alle wohl jetzt.

Desweiten hättest du nur dein ICQ anschalten brauchen und wir hätten darüber gesprochen, aber das hast du nicht. Unter schlichten verstehe ich, dass man per TS oder ICQ/MSN spricht. Vielleicht hast du mich auch geblockt(Meine Logik :D ), aber das weiß ich nicht genau.

Außerdem schreibe ich als TCW-Spieler und handel somit nur in meinem Namen und nicht im Clan. Der Can Z-21 ist und bleibt weiterhin fair, das können einige bestimmt schon sagen.

mfg. Daniel

hippiekiller
07-10-2005, 17:54
also ich hab auch eher an dir gezweifelt => ich hasse verallgemeinerungen.

und bei mir bist du im icq offline :p

aber nu is die sache ja durch. hier nomma thx an mein landsmann :D

also ham wa uns wieder alle lübb und hoffen wir auf ein schönes spiel morgen mit nem verdienten sieger :)

schönen abend noch

mfg aus den bergen

Blackdragon
07-10-2005, 17:56
Ich schließe mich ck und möge der bessere Clan morgen gewinnen.

Wir waren beide im ICW unsichtbar :D


Mfg. Daniel

Gonzo
07-10-2005, 18:32
Der Thread hier war nicht dafür gedacht Bugs von Yuri oder den Maps zu posten
( ausser irgendeine von Junkers Modifikation stimmt nicht :p),
und schon gar nicht für irgendwelche Streitereien

Blackdragon
07-10-2005, 18:51
Das war nur eine leichte Meinungsverschiedenheit, aber ck und ich ahben uns ausgesprochen und haben super miteinander gesprochen. :D

Wird nicht mehr vorkommen !

Das nächste mal, schreiben wir beide uns an, obwohl wir als offline angezeigt werden. Wir waren ja leider beide unsichtbar.



Mfg. Daniel

peter8402
07-10-2005, 19:06
Jop gut dass ihr euch ausgesprochen habt ;). Wie gesagt können wir die Sache mit dem Ingi auf der map nicht beheben. Aber wenn man die map mal kurz anspielt merkt man den Fehler gewöhnlich. Den hab ich in 5 Minuten Anspielzeit gegen KI gemerkt als ich ne neue map für baltic sea und Wintersport gesucht hab. Selbiges sollte beim Testen der Map für ein RCW-Spiel auch reichen :p. Aber da ihr ihn schonmal öffentlich erwähnt habt sind ja jetzt alle informiert.

Russland und Deutschland dürfen nicht gespielt werden aus bekannten Gründen. Die Prototypen werden ja in dieser Liga nicht verwendet, weil das System zu umstritten war.

Speedy
07-10-2005, 22:24
Schön, dass sich Menschen auch mal noch einigen können und nicht direkt im tiefsten Krieg stecken bleiben.

Das Thema ist denke ich mal durch.

Auf ein Faires Game morgen....

MakeMeBuB
07-10-2005, 23:05
Na dann is ja alles klar, möge der bessere morgen gewinnen.

Btw.: BTT ;)

MFG DanI

aWin4MofD
08-10-2005, 06:05
weiß jetzt nicht 100% obs ein Bug ist, aber vorhin habe ich mal aus langeweile die Map "#3Tint" gezockt, einmal soviet, einmal ally und einmal yuri. Bei den Allys und Yuri ist mir der Bildschirm eingefroren und musste yuri über alt+entf+ctrl beenden.
Weiß nicht obs nun an der map liegt oder an meinem PC, das ist mir bisher jedenfalls noch nie passiert!

leute ihr könnt einen echt aufen senkel gehn "wäh meine einheit will nicht dahin wo ich will" fang doch alle an zu weinen weil sammler dumm sind!

mal spaß beiseite! was is mit der map, wobei der bildschirm einfriert? meine ist nit mein problem da ich die nit zocken muss vielleicht irgendwann mal wollte das nur eben melden....

MewtoX
17-10-2005, 22:08
Heute hat mich der Günter (AMDPowerd) auf etwas aufmerksam gemacht, im TCWCC auf der Map besteht ein Konflikt mit einigen Ländern.

Eine ganze Anzahl von Ländern weisen dieselben Merkmale auf :confused:

Vielleicht habt ihr da ja nach dem letzten Rundenstart was vergessen :gf:

SreenShot (http://www.cpu-world.de/map.JPG)

Gonzo
17-10-2005, 23:49
Ähm, ja danke, irgendwo ist da irgendwas bei der Dateiübertragung schief gelaufen :ka:
Jetzt sollte es aber passen ;)

Merlin
25-10-2005, 21:45
Kleiner Bug beim Reporten

Heute hatten wir ein Spiel und gewannen sogar. Also wollte ich reporten. Ich wähle auch genau das richtige Spiel aus, setze das Häkchen bei "Yes, we won the game" und klickte brav auf "Send report".
... aber es passiert ca 15 sec. nichts.
Jetzt wollte ich das teil Refreshen, in dem ich das andere Spiel anklickte. Direkt nachdem ich das gemacht hatte, war es auch schon reportet, ohne dass ich wieder auf "Yes, we won the game" oder auf "Send Report" klicken musste.

Folglich ist jetzt das falsche Spiel reportet. :(

fadmax
27-10-2005, 07:52
Hört sich irgendwie nach nem Browserfehler an, aber ich denke es wird auch schwierig sein das nachzuvollziehen, mal sehn was Myers dazu sagt. ;)

P.S.: Vielleicht kann ja eine "Bearbeiten-Funktion" eingebaut werden. :D

MyersGer
27-10-2005, 07:58
hab ich schon lange geklärt :p
aber mit browser hat dat nix zu tun :p wie kommste denn dadrauf?

fadmax
27-10-2005, 14:18
Ich glaub ich hab das gedacht, weil das ja durch das refreshen der Page passiert ist. Naja bevor ich mich hier um Kopf zund Kragen rede... Du machst das schon.

Ich setz mich erstmal wieder an meine geliebte Tabelle. :lol:

MewtoX
27-10-2005, 14:20
könnte ich bitte unsere forderungen bekommen ? irgendwie zeigt mein TCWCC bzr vom 3. - 12. November an, und ich kann da auch nix verstellen... kann zwar anklicken, tut sich aber nix :hmm:

nu weiss ich net wann gegen wen ^^

MyersGer
27-10-2005, 14:58
wie schon öfter erwähnt: einfach den termin 2 wochen vor ziehen bzw. einfach bis sonntag gespielt haben.

Bossi
27-10-2005, 15:16
Hio

WIE BIS SONNTAG????

Ich dachte die Runde läuft bis zum 06.11.2005???

Hab ich da was falsch verstanden?

in diesem sinne:

hippiekiller
27-10-2005, 15:50
2 wochen hats geheissen wegen der gb dachte ich.

mfg aus den bergen

MyersGer
27-10-2005, 16:03
ja und da die runde eine woche vor der gb anfing endet sie eine danach.
:sleep:

und dann ist eh schluss

Bossi
27-10-2005, 17:26
Hio

Ach herje...da hab ich aber was durch einander gebracht!
Na dann muss ich noch schnell einige sachen regeln!

Nun dann...in diesem sinne: