PDA

Vollständige Version anzeigen : PaintAid - Spenden für das rote Kreuz


Der_Mosch
26-08-2005, 03:31
Ich hatte das schon mal angesprochen, jetzt ist die Auktion bereit. Unter http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=5234973822&ssPageName=STRK:MESE:IT findet ihr eine für wohltätige Zwecke bemalte Ogerarmee für Warhammer Fantasy, die unter Garantie einzigartig ist und nie nachgebildet werden kann. Sie enthält unter anderem einen komplett selbstgesculpteten Riesen, einen nahezu komplett selbstgebauten Ogertyrannen und mehrere Magiemarker, die auch einmalig für dieses Projekt hergestellt wurden. Die ganze Armee, die insgesamt 3000 Punkte umfasst, wurde von den Topmalern der Welt bemalt: Leute wie Jakob Nielsen, Scott Symons, Anja Wettergren, Eric Johns, Mike Dodd und Cedric Maria-Sube sind neben anderen bei diesem Projekt vertreten. Um sich von der unglaublich hohen Qualität zu überzeugen (viele der Leute haben den Golden Demon oder sogar das Slayer Sword gewonnen, teilweise auch mehrfach), könnt ihr euch ja mal die Bilder ansehen.
Die Armee kann sowohl komplett zum Spielen benutzt werden (es wurde extra darauf acht gegeben, dass die Armee an sich sehr gut einsetzbar ist) als auch einfach zur Zierde ausgestellt werden. Zweifelsohne existiert momentan keine vergleichbare Tabletop-Armee.

Zwar muss ich hier bezweifeln, dass ihr hier mal eben 1000$ oder mehr für ein paar Zinnsoldaten ausgeben wollt, aber die Sache dient einem guten Zweck (der Erlös wird zu 100% an das rote Kreuz weitergegeben) und je mehr publicity die Sache bekommt, desto besser ist es. In den Bildern kann unter anderem auch der von mir bemalte Oger gefunden werden, und ich bin sehr stolz darauf, daran teilnehmen gedurft zu haben.

lso, wenn möglich, verbreitet doch bitte ein wenig das Wort darüber, wenn ihr einen sinnvollen Ort dafür findet (GW/Hobby-Läden in eurer Umgebung würden bestimmt liebend gerne ein Poster dafür aufhängen, da es sich praktisch um kostenlose Werbung handelt ;)) und ansonsten guckt euch ruhig einfach mal die Bilder an. Wenn ihr noch Fragen dazu habt, raus damit, ich beantworte die gerne.

LordMordred
26-08-2005, 09:02
Hast du denn Poster dafür? oder wo bekomme ich die her, wenn ich so ein paar Orte kennen würde wo man das aufhängt.

Der_Mosch
26-08-2005, 11:22
Auf der PaintAid-Seite gibt es das Poster in diversen Sprachen. Entweder gehst du über die Auktion oder su besuchst einfach http://www.paintaid.moonfruit.com/ und klickst auf Poster -> German Poster.

Vielen Dank für deine Hilfe.

daabrippa
26-08-2005, 12:37
Worum genau gehts da? Einfach nen Arsch voll Zinnsoldaten bestellen und inne Vitrine damit und die Kohle geht ans Rote Kreuz?

LordMordred
26-08-2005, 12:51
so wie ich das sehe, sind das Tabletop-Spielfiguren, daher auch die Punkte angabe mit 3000.

Also Warhammer (zum Beispiel für Tabletop-Spielen) ist sowas wie Schach nur in viel größer und etwas komplizierter, der einzige Nachteil gegenüber Schach ist, das man auch etwas Glück beim würfeln braucht. Aber ob die Armee jetzt für Warhammer ist weiß ich nicht.

Der_Mosch
26-08-2005, 13:14
So isses, Lordi. Warhammer Fantasy ist ein Tabletop-Strategiespiel, in dem man gegeneinander antritt und halt mit seiner eigenen Armee versucht, die Armee des Gegners zu besiegen. Die Figuren haben verschiedene Bewegungsreichweiten, Kampfwerte, Ausrüstung und so weiter und man muss durch taktische Überlegungen (und natürlich Glück beim Würfeln) die gegnerische Armee schlagen. Man einigt sich vorher auf eine gewisse Anzahl Punkte, die dann die Grösse der Armeen angibt, daher die Punktangabe: Die Modelle haben gewisse Punktkosten, die auf ihrer relativen Kampfstärke basieren. Ein normaler Fusssoldat kostet vielleicht 8 Punkte, ein Bogenschütze 12 und Ritter 20. Jetzt hat man die Wahl, ob man für die 20 Punkte lieber einen starken Ritter oder einen schwächeren Fusssoldaten und einen Bogenschützen aufstellt - eigentlich alles ganz simpel, jetzt muss man diese Skala einfach nur nach oben erweitern ;)
Oftmals werden die Miniaturen aber auch gar nicht zum spielen benutzt. Ich hab genug Kram im Keller, der zu keinem Spiel gehört, das ich spiele, aber die Miniaturen haben mir gefallen und daher habe ich sie angemalt. Unter Sammler sind natürlich sehr gut bemalte Miniaturen beliebt, für Tabletop-Spieler reicht es oft, wenn sie in drei Farben bemalt sind. Natürlich sehen gut bemalte Miniaturen auch im Spiel extrem gut aus ;)
Zudem gibt es Wettbewerbe wie etwa den Malwettbewerb um den bekannten Golden Demon, der von Games Workshop gehalten wird. Daher hier noch ein kleiner Hinweis: Die Miniaturen dürfen nicht für Bemalwettbewerbe angemeldet werden, da sie ein Fremdauftrag sind. Das aber nur nebenbei ;)

Chaoskilla
26-08-2005, 18:56
Paint Aid ist lecker.
Ich fand dat is ne krasse aktion und würde da auch mit bieten, aber als Student habe ich da nich so die Kohle für. :D
Ich wünsche euch viel Glück dabei.