PDA

Vollständige Version anzeigen : Paar fragen an erfahrende Mapper!


Firecleg
23-08-2005, 22:46
Hallo Leutz,

da ich auch wieder utner den Mappern bin habe ich folgende fragen:

1. Wie kann ich wenn ich ein Wegpunkt ins "aus" der Karte setzte den einheiten sagen das die Rauskommen sollen und angriefen? Finde des irgentwie doof wenn da auf einem Punkt am rand immer 100Einheiten sind und die aus sich "raus" fahren *g*
2. Suche Tag und Nacht Karte damit ich mir kurz die Befehle rausschreiben kann.
3. Wie kann man z.B. zerstörern auf dem Wasser befehlen wie sie inm wege stehende Brücken zerstören oder auf land angreifen?
4. wie stelle ichs ein das wenn einheiten beschossen werden sie automatisch auf die einheit zurück schießen aber trotzdem ein gebäude als eigentliches ziel haben?!

thx 4 antowrten im vorraus!

Kroko
24-08-2005, 16:09
zu2 Fauler Kerl
Trigger selber machen!
Beim Trigger 3 Aktionen machen je ein für rotes gelbes grünes licht (Zahlen dort bedeuten Stärke in%zu normal)
mehrere Trigger durch zeiten auslösen oder dafür sorgen das sie sich wiederholen

Zu 3 Brücken sind keine normalen Ziele. Auf einer Map kann man mitten auf die niedrige Brücke einen Wegpunkt setzten und mit einem Skript das man dem Zerstörerteam gibt diesen Wegpunkt unter feuer nehmen lassen (Attack Waypoint)
Da Wasser idiotischer Weise nicht als eine Landart sondern extra kodiert wird funktionieren allgemeine Ziele nicht. Man kann aber spez Gebäude angreifen lassen
Skripttätigkeit: 46,hier die Gebäudenr.

zu4
Agressive und Suicide osä. zu no setzen (beim TeamTyp)

zu1
Bin neugierig, was machst du mit 100 Einheiten?

Firecleg
24-08-2005, 17:04
Bei meinen Inversions Maps kommt es halt schonmal vor das 40 einheiten von einem wegpunkt kommen sollen eigentlich aus einem kartenrand ^^.

Kroko
24-08-2005, 18:23
Nun man kann ja einen Wegpunkt außerhalb des sichtbaren Bereiches der Karte setzen und dort das Team kommen lassen.
Wenn du so große Truppen brauchst könntest du ja versuchen ob es hilft wenn du den nicht sichtbaren Bereich vergrößerst und sich dadurch die kommenden Einheiten bereits etwas verteilt haben wenn man sie sehen kann.

Firecleg
24-08-2005, 19:58
Nun man kann ja einen Wegpunkt außerhalb des sichtbaren Bereiches der Karte setzen und dort das Team kommen lassen.

Ebend das ist mein problem die kommen ebend nicht.
Habe z.b.:

Verstärkungsteam1
Time 600 Minuten
Aktion Rainforcement team (erzeugt ein team auf magischer weise)

Dann Script:
Attack All oder Attack Buildings etc.

Einehiten Teslapanzer etc.

und halt das team.

Kroko
25-08-2005, 12:50
Also deine Einheiten können nicht aus dem unsichtbaren Bereich heraus direkt angreifen.
Du musst als ersten Skriptschritt gehe zu Wegpunkt ? (im Sichtbaren Bereich) haben.
Zu beachten ist das wenn die Teams zu groß sind sie diesen ersten Skriptschritt nicht ausführen können weil alle Einheiten des Task Force dem Wegpunkt nahe kommen müssen und dann dort „hängen“ bleiben.
Du müsstest dann die Truppen in mehrere Teams aufspalten deren Wegpunkte in der Nähe sind (auch die auf dem Randbereich) die Skripte wären bis auf den ersten Schritt gleich. und du kannst die Teams ja mit einem Trigger mit mehreren Aktionen zur gleichen Zeit kommen lassen.
;)