PDA

Vollständige Version anzeigen : Windows Update?


fuetzy
18-08-2005, 08:13
Hoi alle,

ich hab da meinen Pc neu aufgesetzt und nun hab ich folgendes Problem:

Jedesmal wenn ich das Windows Update machen will, will er Prüfen ob meine Windows Version Orginal ist hab sogar zwei Zuhause, eine Pro und Home (beide Org. inkl. Echtheitszertifikat), mit keiner der beiden funktionierts :confused:. Da kommt Dienst nicht verfügbar und das jetzt schon über zwei Wochen und weiter unten stehen paar Tips, wie ich dieses Problem lösen könnte.

zB: kontakierten sie ihren Händler, der wird mir auch nicht weiterhelfen können.
darunter war noch, kontrollieren sie ihre Windows CD. Dann hab ich das gemacht. Da muss man einzelne Schritte überpüfen, Kennzeichen auf der CD suchen. Am Ende dieser Kontrolle kommt die Antwort.

Ihre Windows Kopie scheint in Ordnung zu sein. Irgendwie hab ich keine Ahnung woran das liegen könnte? Habt ihr vielleicht eine Lösung oder hat irgendwer das selbe Problem schon mal gelöst ?

fg

fadmax
18-08-2005, 09:11
moin, schau mal hier (http://www.heise.de/newsticker/meldung/62246), evtl hilft dir das weiter! ;)

Merlin
18-08-2005, 09:25
Du könntest folgende Adressen in die vertrauenswürdige Sites aufnehmen:
update.microsoft.com
*.windowsupdate.microsoft.com
*.windowsupdate.com

Versuch dann über Internet Explorer ein Windows Update zu starten:
Menü: Extras/Windows Update

Ein Versuch ist es wert :D

Zappel, schon wieder ein neuer Forenname? ;)

fadmax
18-08-2005, 09:59
Will der da nicht auch son AktiveXSteuerelement installieren?!? Daran könnt das auch liegen, wenn du das nicht machst kannst glaub auch nix updaten! Ich würde SP1 & SP2 per Netzwerkinstallation (download+offline installen) durchführn. Danach stehen die chance gut, das Du den rest auch updaten kannst.