PDA

Vollständige Version anzeigen : Merkels Kompetenzteam


saemikneu
17-08-2005, 21:34
Jaja, die Angela Merkel und ihre Kumpels.

Was meint ihr?

Einer aus dem GSPB meinte folgendes:

Das (In)Kompetenz-Team

Die Angie hat ja grad ihr Kompetenz-Team vorgestellt. Das war mal wieder ein Highlight, aber das mit dem ehrlichen Wahlkampf ziehen sie echt knallhart durch.

Stell den Günther Beckstein vor: Ja, einer, der immer darauf aus ist, die Opfer zu schützen und Verbrechen aufzuklären, und danach erst kommt der Datenschutz für die Täter.

Sehr vereinfachte Sicht auf den Datenschutz muss ich sagen. Datenschutz ist erstmal egal, und bei den Tätern ja sowieso.

Dann stell sie die Frau Schavan vor: Jaja, eine Vorreiterin beim Kopftuchverbot, eine wahre Heldin der Nation(und der Intoleranz).

Ganz grosses Tennis muss ich sagen.

Und dann noch ein Knaller: Peter Müller, Ministerpräsident des Saarlandes wird vorgestellt: Warum auch immer, aber Merkel muss herausstellen, dass er Gewerkschaftsmitglied ist. Und dann guckt echt das GANZE Kompetenzteam zu ihm, als ob sie sagen wollen: "Jaja, armer Irrer!".

Ich glaube, so pragmatisch kann man das nicht sehen. Doch ich hab mich zu wneig informiert, was Merkels Kumpels angeht...

Raskolnikow
18-08-2005, 01:40
Sieht düster aus. Diese Leute sind vor allem kompetent darin, die Ausbeutungsbedingungen fürs Kapital zu optimieren und das Volk unter der Knute zu halten.
Ich tröste mich damit, dass sie die gesellschaftlichen Widersprüche bis ins Unerträgliche zuspitzen und damit die Revolution befördern werden.

Apokus
18-08-2005, 02:03
Ich tröste mich damit das es mir am arsch vorbei geht ^^
Solln doch alle machen was sie wollen.... irgendwie glaub ich , die wahl gewinnt eh nur der , der die besten plakate macht und damit die meisten bescheuerten und einfälltigen bürger einfach "überzeugen" kann...

Raskolnikow
18-08-2005, 02:21
Hast du eigentlich keine Interessen?
Ob Reiche die Steuerlast tragen oder du, "geht dir am Arsch vorbei"? Hallelujah, ein geborener Untertan!

Apokus
18-08-2005, 02:26
Ich weiss das sich nix dran ändern lässt , denn egal ob ich a) b) c) oder d) wähle wird doch gleich verarscht wie die letzten 20 jahre zeigen :lol:
Warum soll ich mir also noch den kopf drüber zerbrechen welches übel ich wähle ?
Schlussendlich sinds die gleichen Lügner und Verräter und werden immer die gleichen Lügner bleiben egal wer an die Macht kommt .

raptorsf
18-08-2005, 11:05
habe kein Problem mit Leuten die sagen, dass eh alles den Bach runtergeht und man eh als kleiner Mann nichts ändern kann. Aber wenn man dieser irren Meinung (in einer Demokratie) ist, soll man gefälligst ruhig sein und sich nicht beklagen und sich verarscht fühlen!

Viele Leute in andern Ländern wären froh überhaupt frei wählen zu können. Wir hier im Westen sehen das als Last an!?!

Jaja, selber nicht wählen aber danach über die Wahlen bzw. die Gewählten wettern - irgendwie geht mir das einfach nicht in den Kopf!

ONeil
18-08-2005, 12:04
Dieser Kirchhof soll ja ein sehr fachkundiger Steuerexperte sein, genausowas braucht das Land. Vielleicht wäre Merz aufgrund seiner Bekanntheit besser geeignet gewesen, vielleicht aber auch gerade deswegen nicht. Also fachlich schrägt Kirchhof den Eichel sicherlich um Längen!


Beckstein macht schon sehr vieles richtig, hier in Bayern, wobei man sagen muß, daß Schily noch der beste aus Schröders-Chaosmannschaft ist.

@saemikneu

Was ist denn GSPB? Grün-Sozialistischer-Parteien-Bund? So hört sich das Gedöns mit Datenschutz für die Täter nämlich an...

@raptorsf

Apokus hat schon recht, wenn er sagt alle Politiker seien Lügner. Das ist ja gewissermaßen deren Beruf.
Was natürlich nicht stimmt ist, das man absolut gar nichts ändern kann. Leuten wie Kirchhof trau ichs nämlich schon zu, das sie das beste fürs Land machen und nicht nur darauf aus sind in 4Jahren wiedergewählt zu werden.

saemikneu
18-08-2005, 13:27
@ONeil
Das wohl amüsanteste Forum, indem ich je war: GameStarPinBoard (das andere ist nur für PremiumUser) :D

Und ich sage, nicht alle Politiker sind Lügner. Bin ich einer?

Apokus
18-08-2005, 13:40
Und ich sage, nicht alle Politiker sind Lügner. Bin ich einer?


Eher nen träumer...

saemikneu
18-08-2005, 14:27
Wieso?

ONeil
18-08-2005, 17:18
Und ich sage, nicht alle Politiker sind Lügner. Bin ich einer?

Schwer zu sagen. ;) Ich weiß jetzt nicht wie das in der Schweiz ist, aber bei uns lügen alle Politiker der großen Parteien. Und ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, wie ein demokratischer Politiker in unserer heutigen Zeit ohne Lügen eine Wahl gewinnen will...

Die Linkspartei lügt sowieso mit ihrem Füllhornwahlprogramm, das ein milliardenschweres Loch aufweißt.
Auch das SPD-Programm verschenkt Geld, das gar nicht da ist: Mehr Geld für Arme, Kleinverdiener, Familien etc. pp und nur eine ominöse Reichensteuer soll Abhilfe schaffen. Da frag ich mich doch, warum ausgerechnet vor Wahlen so eine direkt aufs sozialistische Herz ausgelegte Steuer aufkommt, aber nicht in den 7 Jahren vorher?
Aber auch die als dermaßen radikal angekündigte Steuerreform der Union kommt bestimmt nicht so schnell wie das angekündigt ist. Da gibts dann doch wieder irgendwelche Übergangsfristen, Sozialverträglichkeistklauseln oder Ausnahmen.

raptorsf
19-08-2005, 15:13
Lügner können nur erfolgreich sein, wenn andere Leute die Lügen auch glauben. Anders gessagt: Ihr seid selber schuld :D oder mein Lieblingsspruch: Jedes Land hat die Regierung welche es verdient :P

Aber eben, wenn euch die Politiker nicht passen könnt ihr euch ja selber aufstellen und euch wählen lassen! Schon mal daran gedacht? ;)

Apokus
19-08-2005, 15:51
Wen wunderts es das solche politiker erfolg ham in einer zeit in der die bevölkerung dsds , bb und sowas für das non plus ultra hällt ?

SonMokuh
19-08-2005, 17:42
Wen wundert es, dass solche Politiker Erfolg haben, wenn bestimmten Personen alles am Arsch vorbeigeht? Ich schiel jetzt ganz bewusst mal niemanden an :rolleyes:

PaniChriZ
19-08-2005, 20:20
weil der klügere immer nachgibt regieren die dummen die welt :shy:

Simsenetti
22-08-2005, 23:55
Das was Frau Merkel als Kompetenzteam (früher hieß sowas übrigens Schattenkabinett) präsentiert läßt mich, im Falle eines Unionssieges, auf düstere Zeiten blicken.

ONeil
23-08-2005, 01:26
Lieber düster mit Merkel, als stockfinster mit Schröder. :p

Simsenetti
23-08-2005, 15:37
ich weiß nicht was an der oberstufenreformerin schaven und dem klein Göring beckstein noch hell sein soll.

ONeil
23-08-2005, 17:08
klein Göring beckstein noch hell sein soll.

Halt dich mal bissel zurück, wenn du Politiker wärst, würde deine Karriere damit vorbei sein.
Das du mit einem völlig unbegründeten Nazi-Vergleich ankommst, zeigt schon das du dich nicht weiter mit der Materie beschäftigt hast.

Was schaven sein soll weiß icht nicht, google sagt mir das wäre ein Stadtteil von Mechernich...

Und außerdem heißt Merkels Kompetenzteam nicht Schattenkabinett, weil dort keine Mitglieder der FDP dabei sind.

TMOA
23-08-2005, 18:08
Die Frau Dr. Annette Schavan ist die baden-württembergische Ministerin für Jugend, Kultur und Sport und da hat Simsenetti schon recht, mit der hat die Jugend wirklich überhaupt keinen Lichtblick mehr...

Simsenetti
23-08-2005, 18:22
Das du mit einem völlig unbegründeten Nazi-Vergleich ankommst, zeigt schon das du dich nicht weiter mit der Materie beschäftigt hast.
dann sag mir doch mal welcher bayrische innenminister will das die polizei verfassungsschutzaufgaben übernimmt?
und wenn du das beantwortet hast kannst du mir auch gleich sagen welche ehemalige polizei das gemacht hat was die oben besagte person will.
und jetzt frag ich dich noch welcher mann diese ehemalige polizei geleitet hat. (ein tipp: in meinem letzten beitrag wird dieser name genannt)

aber du kannst die fragen auch gleich überspringen und zugeben das der vergleich begründet war.

dann kannst du auch gleich eingestehen das du dich noch ein wenig mit der materie beschäftigen solltest wenn du nicht einmal unsere, im falle eines unionsieges, künftige kultusministerin kennst.