PDA

Vollständige Version anzeigen : swf >>avi/gif


LordMordred
17-08-2005, 15:41
Tach zusammen,
ich habe mir hier eine Wand animiert, jetzt kann aber mein tolles Powerpoint das so nicht übernehmen, ich habe auch schon eine Dinge gefunden um aus dem swf ein avi-Format zu machen, aber hat leider nichts richtig funktioniert. Wenn es sein muss nehme ich auch ein animiertes gif.

Also meine Frage, gibt es entweder ne Möglichkeit, Powerpoint mitzuteilen ein Shockwave-Datei einzubinden, oder eine idiotensichere Möglichkeit(also so für mich) das in ein animiertes Bild oder Filmformat umzuwandeln?

AMD-Powered
17-08-2005, 20:29
Was für eine Powerpoint Version hast Du denn?

Soweit ich weis geht das erst ab der 2002er Office XP Pro. Version.

Mit dieser kannst du folgende, bewegte Animationen und Filme importieren.

gif
mp2
m3u
avi

Falls du nicht diese Version haben solltest, kannst du mal schauen ob es eventuell Updates für deine gibt.

Was mich an dieser Stelle wundert, das das wmv Format nicht unterstütz wird. :confused:

saemikneu
17-08-2005, 20:40
Mit meinem Office 2003 Education Version (mit allen Updates) gehen die meisten Formate, ausser Flash.

LordMordred
18-08-2005, 09:34
Powerpoint 2002,
und ja gif, avi usw. kann er.

Aber swf kann er nicht :soangry:, hat sich aber erledigt, die animation fliegt einfach aus der Präsentation. :nos:

saemikneu
18-08-2005, 13:28
swf2avi-Converter?

LordMordred
18-08-2005, 13:34
jupp, schon mal mit gearbeitet?
also ich kam nicht zu dem Ergebnis, das ich haben wollte. Aber ich bin auch nicht unbedingt, der Profi darin

saemikneu
18-08-2005, 14:29
Du hast eine AVI erstellt und die funktioniert nicht wie gewünscht?

Diess Tool (http://www.winmpg.com/down/WinMPG_VideoConvert.zip) (Trial) macht u.a. aus SWF MPEG2 (SCVD-Qualität)

LordMordred
18-08-2005, 14:40
Richtig, die hat nicht wirklich das gemacht was sie sollte, lag aber bestimmt an mir ;)

Das Mpeg schau ich mir mal heute abend an, danke

saemikneu
18-08-2005, 19:41
OK, das Tool ist Müll, sry dafür. Ich hab eins auf meienr HDD gefunden, Shareware. (aber funzt gut)
Wenn du XVid installiert hats, macht es super Videos (viele Einstellmöglichkeiten) im AVI-Format.

Download (http://www.geovid.com/download/video-to-flash-converter.exe) (Version 4.0, ca. 1,5 MB)