PDA

Vollständige Version anzeigen : Pimp my Tank!


Aschante
16-08-2005, 18:12
Pimp my tank ! (PmT)

Wer kennt nicht das berühmte Team aus den USA, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, aus alten und klapprigen Autos, absolute Hingucker und mega geile Funcars zu bauen. Wir haben uns lange Gedanken gemacht, wie wir Euch die Zeit bis zur nächsten Lan ein wenig verkürzen und versüssen können. Als Lösung kamen wir darauf, dass wir doch mal ein paar Tanks (Panzer) pimpen könnten. Damit das aber ein wenig schwieriger wird und wir den Bezug zu unserer eigentlichen Basiskomponente, nämlich C&C nicht verlieren, haben wir uns als Grundregel gesetzt, dass nur Tanks aus der C&C-Reihe aufgemotzt werden dürfen. Mit Tanks sind ganz klar natürlich nur echte Tanks gemeint, also keine Harvester (Sammler) oder Orcas beispielsweise. Als Tank wird grundsätzlich nur ein Fahrzeug gewertet, dass in seiner Orginalvorlage eine Panzerung und entsprechende Bewaffnung aufweist. Das pimpen selbst, bleibt den Teilnehmern selbst überlassen. Sprich, ob jemand lieber mit einem Grafikprogramm pimped oder lieber ein Lego-Modell nachbaut und dieses pimped, spielt bei der Bewertung überhaupt keine Rolle. Wichtig ist eigentlich nur, dass ein Bild des Orginals der getuneten Version beigelegt wird und damit nachvollzogen werden kann, welche Tunings beigefügt wurden. Unsere Jury besteht aus 7 Mitgliedern und ist ein ziemlich bunter Haufen. Namentlich nennen wir hier keines der Mitglieder um auszuschliessen, dass "Bestechungsversuche" laufen und die Ergebnisse anschliessend manipuliert sind.

Alle Teilnehmer müssen ein Bild im JPEG-Format an die Mailadresse: pimpmytank@getboinked.net einsenden plus eine zweite Mail mit der Orginalvorlage, ebenfalls als JPEG-Format. In der Betreff-Zeile der Mail muss zwingend angegeben sein: Pimp-Version oder Orginal-Version. Als Text in der Mail, muss ebenfalls angegeben sein, wer der Autor ist. Diese Angabe mus der Nic des Teilnehmers, von CnC-Foren sein. Alle Einsendungen werden der Jury anonym vorgelegt, so dass eine Wahl des Siegers absolut unbeeinflusst stattfinden kann. Beginn dieses Events ist der 16.08.2005, 18:30 Uhr MEZ. Einsendeschluss ist der 05.09.2005 00:00 Uhr MEZ. Die Bekanntgabe der Gewinner erfolgt am 12.09.2005, hier im Event-Forum auf cncforen.de (http://82.96.83.82/forumdisplay.php?f=275), mit Veröffentlichung der Namen und der Einsendungen.

1. Preis: Eine Orginal Generals Armbanduhr + Goodie
2. Preis: Ein Orginal-Generals Speedpad + Goodie
3. Preis: Eine Orginal Electronic-Arts Sweat-Jacke in dunkelblau + Goodie

Alle Rechte der Bilder liegen mit der Teilnahme am Wettbewerb beim GB-Team. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Mit der Einsendung eines Wettbewerbsbeitrages erkennt der Teilnehmer die Wettbewerbsbedingungen ausnahmslos an.

Wir wünschen allen Teilnehmern viel Spass und viel Glück!

feuerreal
16-08-2005, 18:38
Moin,
ich hab bei mir noch alte Lego Sachen stehen, ganz zufällig sind auch noch ein Paar CnC Teile da die ich damals noch net zu StarWars Panzern umgebaut hatte, aber ich weiß nicht ob die euren Ansprüchen genügen, weil es zwar Ähnlichkeiten zu CnC Einheiten gibt, aber auch einige Unterschiede.

Greetz Grey

Apokus
16-08-2005, 19:08
Hmmm d.h ich dürft mir nen mammy oder titan raussuchen und den "verunstalten" ?
Hmm .... *mal überleg*

Aschante
16-08-2005, 19:26
Moin,
ich hab bei mir noch alte Lego Sachen stehen, ganz zufällig sind auch noch ein Paar CnC Teile da die ich damals noch net zu StarWars Panzern umgebaut hatte, aber ich weiß nicht ob die euren Ansprüchen genügen, weil es zwar Ähnlichkeiten zu CnC Einheiten gibt, aber auch einige Unterschiede.

Greetz Grey
Ähnlichkeiten sollten schon vorhanden sein.. sprich man sollte das Orginal irgendwie erkennen...

tommie
18-08-2005, 00:50
Wieso müssen 2 Mails geschickt werden? reicht nicht eine mit beiden Bildern?

Aschante
18-08-2005, 12:35
Nunja.. es gibt Leute die haben ab und an Probleme damit, Bilder auf entsprechende Größen zu bringen, die sich noch per Mail versenden lassen.
Abgesehen davon, dass ich in meinem Outlook zur schnelleren Übersicht entsprechende Regeln integriert habe, die mir die Mails vorsortieren und ich so rasend schnell die Bilder vorsortiert uppen kann, damit die Jury sie zu Gesicht bekommt.

tommie
18-08-2005, 13:17
Welche Maximalgröße darfs denn sein?

Aschante
18-08-2005, 13:42
Na wieviel MB kannst Du denn maximal auf einmal versenden? Sind es mehr wie 5 MB?

tommie
18-08-2005, 14:10
Ich meinte eher Auflösung ;)

Aschante
18-08-2005, 17:40
Deine Entscheidung... steht Dir frei... nur bei 12 x 12 Pixel könnts ein wenig eng werden, dass man was erkennt ;)

Ich meine wenn beispielsweise einer auf dei Idee kommt nem Tank nen Fuchsschwanz zu verpassen, dann sollte man den schon irgendwie erkennen können oder? :D

Aschante
19-08-2005, 01:45
Kurzes Zwischenupdate:

Die erste Einsendung ist angekommen, von wem bleibt geheim :D
Derjenige sollte mir nur noch nen ganz kleinen persönlichen Gefallen tun:
Schick mir mal ne kurze Liste, was Du alles gepimped hast, oder wie man die Pimps bezeichnen soll... mir fällt nämlich so ganz spontan nichts kreatives ein... :p

Aschante
03-09-2005, 01:15
Vielleicht nochmal so als kleine Aufmunterung:
Bislang hat sich nicht sehr viel getan in Sachen Panzer aufmotzen...
Wir hoffen immer noch auf die ein oder andere Beteiligung... ansonsten wirds ne ziemlich einseitige Entscheidung wer gewinnt... also haltet Euch ran ;)

feuerreal
03-09-2005, 01:44
Ja wäre natürlich ziemlich schlimm, wenn am Ende noch jemand was gewinnen würde, der nix kreatives abgeliefert hat :p.

Greetz Grey

Naos
04-09-2005, 14:37
Wie wärs mit einer Ankündigung in einigen Foren, dann bekommt das ganze wahrscheinlich ein bischen mehr Aufmerksamkeit ;)

bbman
04-09-2005, 15:58
1 Tag vor Ablauf etwas kurzfristig, oder nicht? ;)

Naos
04-09-2005, 17:46
ein wenig, ja ^^

bin noch nicht soooooooo lange aus dem urlaub zurück :gf:

Aschante
05-09-2005, 10:20
Ich weiss nicht... 2 Einsendungen habe ich bekommen.. mehr nicht... wollt Ihr mehr Zeit? Oder haben die Leute einfach keinen Bock...
Ich verstehe es nicht...

EEBKiller
05-09-2005, 11:49
Versteh mich ned falsch:

Aber nicht jeder ist so ein kreatives Genie und kann in irgendwelchen Zeichnungen einfach so was dazu-"pimpen". Ich würd auch gern mitmachen, ich hätte auch ein paar Ideen. Aber mein Mangel mit Erfahrungen in Sachen Grafik-Bearbeitung macht mir da ein Strich durch :( Ich denke da geht es mehr so ...

Wenn du willst, kannste die Aktion ja nochmal verlängern und ich mach auf CnCHQ a bissel Werbung dafür.

feuerreal
05-09-2005, 12:41
Ich nehme auch mal an das net jeder so "kreativ" ist.
Aber man kann es ja trotzdem probieren und nur Kleinigkeiten verändern ohne das man sich groß Arbeit macht.
Aber dafür sollte man auch einfache Sachen akzeptieren und net über die mangelnde Kreativität schimpfen.

Greetz Grey

Naos
05-09-2005, 13:09
Wie gesagt wäre durch eine Ankündigung in einigen Bereichen wie z.B. das Generlas Forum & Co. auch noch bereichernd gewesen. Hier schaut eben nicht jeder rein...

Unreal
05-09-2005, 19:59
Da ist mal ein Contest, der mir gefällt, und ich verpenn den. :frown:

AMD-Powered
06-09-2005, 01:17
@Aschante: Wie sieht es mit deinem Angebot (mit mehr Zeit) aus?

Aschante
06-09-2005, 07:57
Ok.. ich leg nochmal 14 Tage drauf...
Und Kreativität hin oder her... wenn jemand ein Zeichenproggie nicht bedienen kann, dann ist mir das ladde... es steht jedem frei, auch ne Handzeichnung zu machen... oder ne Collage... und was weiss ich nicht noch alles.. Photomontage?
Ich will letztlich nur Bilder davon haben. Mehr nicht.

Und als Anreiz leg ich noch einen drauf:
Für die 3 Bestplazierten, lege ich je eine Eintrittskarte zur GB in Berlin drauf. Sprich Eintritt ist frei.

Bernd_XP
09-09-2005, 15:37
Hehe, ich glaub ich installier doch mal wieder was...:D

[AoSAG]Rapamune
10-09-2005, 03:54
Hoffe das Ihr so ne Aktion nochmal startet, damit ich dann auch mitmachen kann. Habe den Thread leider zu spät gesehn.

MfG Rapa

Amosh
10-09-2005, 09:10
Wieso, der Contest geht doch noch 11 Tage. ;)

[AoSAG]Rapamune
14-09-2005, 00:54
Ich hab zur Zeit zu viel um die Ohren um mein altes Abrahams Modell umzubauen :D deshalb mach ich das schonmal für die nächste Runde,wenn dann die Zeit da ist.:p

Aschante
14-09-2005, 07:43
Ne ich denke die Sache wird einzigartig bleiben. Liegt mitunter auch daran, dass dei Beteiligung äusserst gering ist.

Unreal
15-09-2005, 16:02
Ist meine Mail angekommen? :)

[AoSAG]Rapamune
15-09-2005, 16:43
Ok. Bin dabei. Der Anfang ist schon gemacht. Aber 2 - 3 Tage brauch ich wohl noch bei dem Sch++? gefriemel.

Geile Sig Unreal ;)

Unreal
15-09-2005, 17:42
Danke danke :D

Aschante
15-09-2005, 23:02
Weiss nicht? :confused:
Und selbst wenn, dann hatte ich doch gesagt, dass ich mich nicht äussere, wer teilgenommen hat und wer nicht und dass ich auch keine Statements dazu abgebe.

[AoSAG]Rapamune
20-09-2005, 18:30
Sorry, ich total verpeilt. Aber wie lange hammer noch Zeit ?

feuerreal
20-09-2005, 18:43
Heute ist die 14-tägige Verlängerung vorbei...

Greetz Grey

AMD-Powered
20-09-2005, 19:04
Hast noch 4Std. 54Min. :)

feuerreal
24-09-2005, 00:23
Wann werden die Gewinner und Teilnehmer bekannt gegeben ?

Greetz Grey

Unreal
27-09-2005, 18:09
Will die Bilder sehen.....

bbman
27-09-2005, 18:34
Würde auch gern wissen, wer nun gewonnen hat... :)

[AoSAG]Rapamune
27-09-2005, 19:45
Jo, vor allem die gesendeten Bilder

bbman
04-10-2005, 12:01
Man könnte wenigstens sagen: "Leute, eure Arbeiten sind fürn Arsch, vergesst es..." :rolleyes: :mad:

gersultan
04-10-2005, 12:54
entschuldigt bitte die Verspätung. Aktuell sind wir voll damit beschäftigt die Berlin Lan weiter voranzutreiben, was nun unsere ganze Kraft benötigt. Die Aktion "Pimp my Tank" ist weder vergessen noch still unter'm Tisch gekehrt worden! :)

bbman
04-10-2005, 17:16
Na also, war ja gar nicht so schwer... :D

gersultan
04-10-2005, 17:33
wir sind bei der Auswertung und hoffen die Gewinner im Laufe dieser Woche bekannt geben zu können :)

Aschante
04-10-2005, 19:31
Ich plauder jetzt mal ein bissel aus dem Nähkästchen... aber wehe es verrät mich einer beim Aschante...

Es wird ein ziemlich enges Rennen.

[AoSAG]Rapamune
06-10-2005, 14:26
LOL das sagt ja sehr viel aus :rolleyes:

bbman
06-10-2005, 17:11
Genau... Alle schlecht... :D

Unreal
13-10-2005, 00:00
Noch jemand am Leben? http://ugly.plzdiekthxbye.net/small/s048.gif

Aschante
13-10-2005, 00:06
Der/Die Gewinner werden wir morgen exklusiv auf der Get BoinKed Homepage bekannt geben, als News.
Also seid gespannt... es war ein knappes Rennen für alle Teilnehmer! ;)

gersultan
13-10-2005, 20:30
und da ist sie auch:

http://www.mrstrech.de/forum/?do=showthread&id=122#new

:)

greets an die Sieger :)

Germane45
13-10-2005, 21:09
Bei den Preisen müssen die Gewinner ja einen Helm tragen.
Sonst stossen sie sich beim vor Freude an die Decke springen. :)

Herzlichen Glückwunsch.

feuerreal
13-10-2005, 21:34
Freut mich das mein Mammy solche Begeisterung hervorrufen konnte :).

Ich bedanke mich recht herzlich für die Preise ;).

Da ich zur Zeit kein Internet habe hab ich Stealthman hier vom Forum beauftragt die Sache in meinem Namen abzuwickeln.

Greetz Grey

Stealthman
13-10-2005, 21:37
Jo, mail ist soeben raus.
Glückwunsch an die Sieger.

MfG

DarkRoot

Unreal
14-10-2005, 17:57
Wow, wenn ich die anderen Pimpversionen so sehe wird mir ganz anderst.....
Ich möchte den anderen Teilnehmern für ihre gelungenen Sahcne gratulieren. :)
(Wie viel wollt ihr für das Zeug haben? ;-P )

PS:
Schade, das so wenig teilgenommen haben. :(

tommie
14-10-2005, 19:29
Tja leider bin ich auf die Grenzen meiner Kenntnisse des Grafikprogramms gestoßen.... nicht jeder kann gut mit nem grafikprogramm umgehen. und wenn ihm dann auch die Kreativität für was anderes fehlt hat derjenige dann halt pech gehabt :(

~Memento~
14-10-2005, 22:55
Gratulation an Alle ;)

[AoSAG]Rapamune
15-10-2005, 02:38
Wooooohaaaaaaaaaaaaaaaaa


Geile Sache. Habe es eben erst auf dem UF Forum vom Cebu gelesen. Ja dann danke, dankeund ehm ...... DANKE :D
Platz 1 und 3 find ich auch voll geil. Besonders den Mammut. Habt ihr echt klasse gemacht.

feuerreal
17-10-2005, 13:02
Sooo kann jetzt erst wieder am eigenen PC schreiben. Habe mir nochmal die anderen Teilnehmer angesehen und finde die auch nicht schlecht. Gute Leistung.

Noch eine Sache .. gab es wirklich nur 4 Teilnehmer :( ?

Btw: Wenn ich gewusst hätte das es reicht ein Icon als Vorlage zu nehmen für die pimped Version hätte ichs auch getan, dann sähe meine pmped Version etwas kreativer aus :ugly:.

Wie gesagt nochmal Danke ;).

Greetz Grey

Aschante
17-10-2005, 20:29
Nein Teilnahmer gab es wesentlich mehr. Allerdings haben wir im Vorfeld gesagt, dass wir nur die Gewinner veröffentlichen. Den 4. haben wir deshalb mit dazu gepackt, weil der 4. meistens der undankbarste Platz überhaupt ist. Der 4. darf sich also einfach wie ein Sieger fühlen, weil wir seinen Pimp mit veröffentlicht haben.

Was heisst eigentlich: Wenn ich das gewusst hätte? Kannst Du lesen? Es hat keiner vorgeschrieben, wie die Orginalversion aussehen muss oder was für eine Art von Vorlage gewählt werden muss... Ebenso war es freigestellt sich einen Pimp aus Lego, Duplo, Rosetten, Origami, Lehm, Matsch oder was auch immer zu fertigen... gezählt haben einfach alle Möglichkeiten... kreativ sein müsst ihr schon selbst.. da kann keiner bei helfen... ;)

Und btw. meinen Glückwunsch an die Gewinner und danke an Alle, die sich bereit erklärt haben ein bissel kreativ zu sein.

Danke auch an meine Jury, die definitiv kein einfaches Los hatte mit all den netten Pics.

Die Preise gehen schnellst möglich an Euch raus.

feuerreal
17-10-2005, 21:19
Werden sämtliche Teilnehmer noch veröffentlicht, damit man sich ein Bild machen kann ?

Was heisst eigentlich: Wenn ich das gewusst hätte? Kannst Du lesen?Ich kann durchaus lesen, nur fände ich es für mich persöhnlich einfach schöner ;).

Greetz Grey

Aschante
17-10-2005, 23:12
Btw: Wenn ich gewusst hätte das es reicht ein Icon als Vorlage zu nehmen für die pimped Version hätte ichs auch getan, dann sähe meine pmped Version etwas kreativer aus .

^^Das waren Deine Worte oder? Und darauf habe ich mich bezogen.

Und nein, die anderen Pics werden nicht veröffentlicht. Zumindest nicht jetzt und in diesem Zusammenhang. Auch werden sie nicht namentlich benannt.

feuerreal
17-10-2005, 23:38
Nagut einverstanden :D.

Greetz Grey

RoteZora
18-10-2005, 10:27
Erst mal gratulier ich allen, habt tolle Arbeit geleistet.

Ich find es nur schade, dass der 4. Platz zwar angezeigt wird, aber keinerlei Prämie erhalten soll. Da sollte doch noch ein Goddie drin sein oder? :D

bbman
18-10-2005, 18:42
Für das schlechte Teil? :ugly:

RoteZora
18-10-2005, 19:33
Hey ich hab mich selber auch versucht und musste einsehen, ich hab keine
Ahnung, wie man sowas macht. Andererseits wenn 4 Leute plaziert werden,
sollte doch wohl wenigstens ne Anerkennung drinstecken.

Swizzy
18-10-2005, 21:06
Naja sein Belohnung ist die veröffentlichung ;).

Ich muss sagen das ich zwei fast kreativer finde, natürlich, Grey's Mammut hat voll Style, aber Platz 2 is irgendwie komplizierter :D

[AoSAG]Rapamune
22-10-2005, 13:21
....und hat scheiß lange gedauert :D

feuerreal
01-11-2005, 16:36
Ich will mal vorsichtig anfragen wie es mit den Preisen ausschaut :bunker:.
Denn falls was verschickt wurde ist es bei mir net angekommen :D.

Greetz Grey

iCe
02-11-2005, 01:17
ich persönlich fand bb's am geilsten....naja nicht mein BierXD

bbman
02-11-2005, 18:45
Danke, fühle mich geehrt, aber hab halt leider nur den undankbaren 4. abbekommen... Vielleicht, wenn ich noch mehr herausgeholt hätte... Aber auch egal, 4. is auch gut, bin zufrieden... Siegchancen hatte ich mir sowieso nicht ausgerechnet, am knappsten dran war ich, als Tim und ich die einzigen Einsendungen waren... :D

Unreal
02-11-2005, 19:57
Ich will mal vorsichtig anfragen wie es mit den Preisen ausschaut :bunker:.
Denn falls was verschickt wurde ist es bei mir net angekommen :D.

Greetz Grey

:dito:
Du bist nicht der einzige. ^^

feuerreal
22-11-2005, 17:01
Irgendwie bin ich net besonders zufrieden mit der Lage ... nun sind knappe 5 Wochen seit Bekanntgabe der Gewinner verstrichen und nichts ist passiert. Zu meiner vorigen Statusanfrage gab es nichtmal eine Rückmeldung.

Man sollte hier Klartext reden und sagen, warum sich die Sache so stark verzögert. Weil so ist es echt zum :kotz: ... da wartet und wartet man und nix passiert.

Ich habe kein Problem damit das es länger dauert .. mich nervt es einfach das keiner der Verantwortlichen schreibt warum es sich Verzögert ... :rolleyes:.

Greetz Grey

Aschante
26-11-2005, 02:02
Warum net?
Weil away gewesen in der Schweiz, genauer in Zürich, noch genauer Dübendorf bei der Fa. EMPA.
Das Material ist allerdings definitiv raus.
Die Quittung liegt hier irgendwo rum...

Unreal
26-11-2005, 15:03
Ich habe heute morgen ein nettes Paket bekommen, und möchte mich ganz herzlich bei Aschante und den anderen bedanken. :)

feuerreal
26-11-2005, 16:30
Na dann.
Mir gings halt nur um nen kleinen Statusbericht.

Greetz Grey

Unreal
27-11-2005, 17:39
PS:
Mein Geschenk passt ^^

feuerreal
28-11-2005, 13:29
So ich will mich auch noch einmal herzlichst bei den Verantwortlichen bedanken. Eine sehr schöne Uhr ist in dem Packet gewesen :D.
Und wie gesagt das mit der Verspätung ist kein Problem nur mag ichs halt gern, wenn ich weiß warum es sich verspätet bzw. dass es sich hinzieht ;).

Greetz Grey