PDA

Vollständige Version anzeigen : Fallschirmspringer-Trigger


Negative Creep
21-04-2001, 12:57
Guten Tag,
ich arbeite an einer Triggermap für RA2 und will eine Fallschirmunterstützung für den Gegner einbauen, finde aber keinen passenden Trigger. Könnte mir jemand sagen, welcher da zu benutzen wäre?
Schon mal im Voraus: :thx:

klaus52
23-04-2001, 14:54
Moment, da hab ich schon irgendwas gebastelt... muss mal grad suchen...

1.) "Bearbeiten" =>"Truppen/Taskforces" und dir deine Fallschirmspringer zusammenstellen.
2.) "Bearbeiten" => "Teams" . Dort wählst du unter TaskForces die bei != von dir zusammengestellte Truppe und machst unten alle Häckchen weg und eins bei CargoPlan hin.
3.) Du ügst einen Trigger hinzu: House: halt das wofür die Fallschirmtruppen kämpfen sollen und bei Type 2 wenn es sich immer wieder wiederholen sollen, unter "Ereignisse" "13 Time elapsed", also wann sie kommen sollen und bzw. wenn es sich wiederholt, weöche Abstände dazwischen liegen und bei "Aktionen" "7 Reinforce Air Troops..." wobei du unten noch den Wegpunkt auswählst wo sie runterkommen sollen und das von dir vorhin erstellte Team.
So ich hoff anl das war verständlich und ich hab nichts vergessen...

Negative Creep
23-04-2001, 15:21
:thx:, das "Cargo Plane" hatte ich nicht gefunden... :shy:

Trunks
05-02-2002, 18:54
Was ist wen sie spieler A gehöen sollen?Und wo wähle ich den wegpunkt?

klaus52
06-02-2002, 00:33
Was meinst du mit Spieler A? (Generell solltest du das Team dem entsprechenden House zuordnen, und den Trigger für das entsprechende House erstellen ;) )Und den Wegpunkt wählst bim Ereignis. Da müsste unten ne Option waypoint sein ;)

Trunks
06-02-2002, 00:36
Ich habs aber sie kommen nicht als falschirm springer

es funzt juhu

klaus52
06-02-2002, 01:03
Hast du, wie in Schriit 2 oben beschrieben, das Häckchen bei Cargo Plane hingemacht?

Trunks
07-02-2002, 15:26
Hab ne map gemacht wo falchirm springer kommen sollen aber wen die zeit da ist das sie kommen stürtzt das spiel ab.

Ben5665
07-02-2002, 16:41
@trunks als ich es probiert hab wie klaus52 geschrieben hat hat
Yuris Rache die Map erst gar nich geladen :
wenn der Balken(wo Karte und land) fertig geladen ist kommt bei mir " internal error" (wenn ich die karte verwendete)!

Trunks
07-02-2002, 16:53
die 1 map funzt ja mit falschirm springern aber die 2 & 3 nicht (die 2. ist ne Singelplayer Map)ich habe alles gemacht wie bei der 1.Wen erlaubt ist hänge ich die 1. an

Antr4ks.de
07-02-2002, 16:54
Bei mir hats zuerst geklappt, doch jetzt, wo ich meine Map modifiziert habe, stürzt das Spiel bei mir auch immer ab wenn die kommen sollen!!

klaus52
07-02-2002, 19:46
Hmm, das es bei MP-Maps zu Problemen kommen kann versteh (viele Trigger klappen da nicht odr nur unter bestimmten Voraussetzungen), aber bei SinglePlayer Maps müsste es eigtl. auf jeden Fall funzen...

Trunks
07-02-2002, 19:58
Aber meine Singel funzt nicht(wurde durch nen Absturz gelöscht:mad1: )

Ben5665
08-02-2002, 15:53
HÄ? Karte gelöscht durch absturz!
so schlimm wars bei mir noch nie!
und bei mir kommen die fallschirmjäger immer noch nicht
trotz mehrmaligen kleinen Veränderungen an den Triggers
:mad: ,
und sobald die Triggers gelöscht sind funkt die map einwandfrei!!!!!!!!!!!

Antr4ks.de
08-02-2002, 18:01
hmm, bei mir hats jedenfalls gefunzt! Es kamen die Einheiten vom Himmel die ich haben wollte!?

klaus52
08-02-2002, 18:06
Also, ich hab es grad nochmal probiert und es klappt einwandfrei!

Mit Fa2:YR sind lediglich folgende Änderungen zu berücksichtigen:

Wegpunkt: Dieser lässt sich nciht mehr beim Trigger wählen sondenr muss bei den Teams eingestellt werden.
Trigger: Die Beschreibung des Triggers hat sich nun geändert und er heißt "7 Reinforcement (team)..." - naja, da es noch die gleiche Nummer hat ist das jedoch nicht weiter von Bedeutung....


Nun, ich füg mal noch eine BeispielMap an um zu zeigen, dass es funzt. Die Fallschirmspringer kommen nach ca. einer halben minute in der Mitte der Map runter.

Antr4ks.de
08-02-2002, 18:08
Naja, ich hab alles richtig gemacht! Und es hat auch gefunzt, doch jetzt hab ich die map modifiziert und es geht nimmer!

Trunks
08-02-2002, 20:00
Original geschrieben von klaus52
Also, ich hab es grad nochmal probiert und es klappt einwandfrei!

Mit Fa2:YR sind lediglich folgende Änderungen zu berücksichtigen:

Wegpunkt: Dieser lässt sich nciht mehr beim Trigger wählen sondenr muss bei den Teams eingestellt werden.
Trigger: Die Beschreibung des Triggers hat sich nun geändert und er heißt "7 Reinforcement (team)..." - naja, da es noch die gleiche Nummer hat ist das jedoch nicht weiter von Bedeutung....


Nun, ich füg mal noch eine BeispielMap an um zu zeigen, dass es funzt. Die Fallschirmspringer kommen nach ca. einer halben minute in der Mitte der Map runter. hast dus etwa vorher anders erklärt???ich hab das immer so gemacht

Hab den fehler bei den Falschirm springer tigger endeckt endeckt.wen nicht alle spieler im spiel sind und die verstärkung kommt stürtzt das spiel ab.

klaus52
09-02-2002, 14:58
Hmm, des kanns aber nur bei der MP map und nicht bei der Singleplayer Map gewesen sein ;)

Ben5665
09-02-2002, 15:01
@trunks wie hast du das hinbekommen bei der MP map, bei mir hats nich gefunkt
@klaus52 was bedeutet eigentlich bei aktionen nr.8dropzone
geht das bei der auch?

Trunks
09-02-2002, 15:15
So hab ichs gemacht(der text ist noch von klaus ich habe ihn bischen geändert.

Falschirm springer kommen

1.) "Bearbeiten" =>"Truppen/Taskforces" und dir deine Fallschirmspringer zusammenstellen. (fahrzeuge erlaubt)
2.) "Bearbeiten" => "Teams" . Dort wählst du unter TaskForces die bei != von dir zusammengestellte Truppe und machst unten alle Häckchen weg und eins bei CargoPlan hin.Dort dan bei Waypoint den wepunkt hin machen wo sie landen sollen.House kommt hin welcher spieler sie bekommen soll.
3.) Du fügst einen Trigger hinzu: bei „Type(modifies all attched tags) 2“ wenn es sich immer wieder wiederholen sollen, unter "Ereignisse" "13 Time elapsed", also wann sie kommen sollen und bzw. wenn es sich wiederholt, weöche Abstände dazwischen liegen und bei "Aktionen" "7 Reinforce Air Troops..." das von dir vorhin erstellte Team.

Dan müssen aber alle spieler die verstärkung bekommen mit spielen(wens ne 4 spieler map ist müssen auch 4 spieler mit spielen bei weniger stürtzt das spielo ab.)

Ben5665
09-02-2002, 15:37
so hab ich es auch gemacht .ich meinte nur das house was muss ich da eingeben bei ner 4 player map

Reaver Guardian
18-02-2002, 20:01
Funzt prima, nur was muss man einstellen damit das NUR einmal passiert. Tanya soll zu anfang der Mission am Startpunkt landen. Das tut sie auch, nur kommt sie immer wieder. Sie soll nur einmal kommen.

Antr4ks.de
18-02-2002, 21:05
öhm, bei den Trigger-Einstellungen darfst du nicht "2-Replay" machen (oder wie das heißt)

Reaver Guardian
18-02-2002, 22:24
Hab ich nicht. Ich hab beim Trigger 0 = Standart eingestellt, aber Tanya erscheint trotzdem nicht nur einmal :(