PDA

Vollständige Version anzeigen : Linkspartei wirbt für Drogenfreigabe


AgentLie
08-08-2005, 21:44
Linkspartei wirbt für Drogenfreigabe

Unter dem Motto "Schöner Leben mit Drogen" startet die Linkspartei in Sachsen eine Wahlkampftour, um die Stimmen junger Wähler zu erhalten. Die Sozialisten fordern nicht nur die Legalisierung von Cannabis, sondern auch die Freigabe aller Drogen.

Grimma - Man wolle in Sachsen mit Jugendlichen über das politische Ziel der Drogenlegalisierung und des selbstbestimmten Drogenkonsums diskutieren, teilte die Linkspartei in Dresden mit. Für Jugendliche sei Drogenpolitik ein wichtiges Thema, da sie "durch die repressive Ahndung durch Staatsorgane" besonders betroffen seien, sagte die jugendpolitische Sprecherin Juliane Nagel.

Die Linkspartei-Jugend fordert laut Nagel nicht nur die Legalisierung von Cannabis, sondern die Freigabe aller Drogen bei gleichzeitig umfassender Aufklärung über Vor- und Nachteile. Die Entscheidung für oder gegen Drogen solle nicht von Staat oder Wirtschaft reguliert, sondern in die Hände eines jeden selbst gelegt werden, sagte Nagel.Also, ich finde Legalisierung von Canabis in kontrollierter Form wie in den Niederlanden eigentlich für ganz sinnvoll, aber sowas ist doch Wahnsinn und reiner Populismus. Ich frag mich was sich die Leute dabei denken. Bei diesem Wahlkampf scheint wohl jedes Mittel legitim um Stimmen zu fangen. :(

MineVeBen
08-08-2005, 21:57
jo canabıs ıst ın ordnung wenn das so ıst wıe ın holland ıst damıt dıese scheıss dealer verschwınden und mann weıs was mann rauch:) aber ıch halte nıchts von den haerteren drogen(koks.speed.und was ess noch so gıbt) wo beı mır auch alkohol als harte droge steht.mann muss auch dahınter stehen und net eınfach was behaupten um eın wahlkampf zu gewınnen

Elrod Cater F-K
08-08-2005, 22:00
in holland ist es nur geduldet nicht "legal"
na ja ich find es auch was heftig alle drogen zu legalisieren wer sich das wieder ausgedacht hat
hauptsache die kommen in den nachrichten und manche glauben den auch noch

Psycho Joker
08-08-2005, 22:15
Oh mein Gott! Bitte sagt mir, dass das ein Scherz ist. "Schöner leben mit Drogen". Da hackt's bei manchen gewaltig.

Woher hast du die Meldung denn, Agent Lie?

klaus52
08-08-2005, 23:04
Es steht ejdenfalls genauso auch auf SpiegelOnline: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,368861,00.html

Und da kann man echt nur noch den Kopf schütteln... :noe:

AMD-Powered
08-08-2005, 23:16
JUHU, endlich eine Partei die mal was für die Jugend tut: Legalisierung von Drogen, Alkohol ohne Altersbegrenzung, alles illegale im Internet freigeben oder sollte ich noch etwas vergessen haben.

Also sollten die jungen Wahlberechtigten wohl wissen was sie wählen sollen. :confused:

Es wird wirklich immer trauriger was sich die Parteien so einfallen lassen um Stimmen zu bekommen. :noe: :grrr:

T90ZUG
08-08-2005, 23:23
Die Partei ist eigentlich wirklich ein Spiegelbild der NPD irgendwie.
Wie kann man nur so arm sein und sich jetzt schon mit diesen Mitteln stimmen zu ergattern. :noe:

iCe
09-08-2005, 09:03
Ich find das schlichtweg erbährmlich....Drogen legalisieren. Was wäre dann mit Doping?Währe das auch dann legal im Sport...

Ironman
09-08-2005, 09:07
als nächstes sind waffen schon ab 14 zu haben oder was? :spinner:

und so eine partei auch noch in deutschland :no:

und dann noch so eine partei wählen....

armes deutschland :(

iCe
09-08-2005, 09:10
Naja also das mit den Waffen ist schon extrem, aber wie wollen den die mit dem Alkkohol umgehen? Alc ab 12???

Sven
09-08-2005, 09:28
...wenn das so ıst wıe ın holland ıst damıt dıese scheıss dealer verschwınden...Warst du schonmal in NL?

Psssst.... Koka?

Wo sind denn da die Dealer verschwunden?
Rund um die Coffeeshops stehen sich Horden von Junkies die Beine in den Bauch und versuchen alle Arten von Drogen zu verticken....

Der Hintergrund ist doch ein ganz anderer (jedenfalls bei der Duldung oder Legalisierung von THC Produkten), nämlich zu entkriminalisieren und damit den Kreis von Illegalität und damit die Verbindung zu härteren Drogen aufzulösen.

Aber was die da fordern ist echt hirnrissig...

devil
09-08-2005, 09:56
das sind alles wieder n ur ideen um damit wähler zu fangen .

nur hoffe ich mal das sich nicht viele damit aufmachen wollen Oo


das was Sven sagt ist leider auch richtig

vo an den coffeeshops wirste von den dealern förmlich überrannt ,d as sind manchmal echt kriegsartige zustände da

iCe
09-08-2005, 09:58
Naja aber die werden doch massenweise Stimmen vno den älterne Leuten verlieren die so eine Strategie nicht gutheissen.

TMOA
09-08-2005, 10:17
Ich denke nicht einmal, dass sie dadurch viele Wähler verlieren, denn die Leute die WasG (oder wie sie sich im Augenblick nennen) wählen, die sehen in den anderen Parteien ohnehin keine Alternative.

Ultron
09-08-2005, 10:34
Jo ich finds gut wenn die die Cannabis legallisieren würden.
ned das ich das rauche, ich bleib schön bei meinem alk da weiß ich woran ich bin :D
aber dann gäbe es auch keine Anmachung mehr aufm Klo einer disco und auf der straße mehr.
Und es gäb auch weniger Stress für die Bullen dann können die sich auf wichtigere Dinge kümmern.

Aber dann sollte die produktion von den harten Zeugs verboten werden und zur Gefängnisstrafe führen wenn die polizei jmd. erwischt.

Solln die Kinder sich doch reinpfeifen was sie wollen, merken werden sie den schaden in der schule nur noch vieren,fünfen und sechsen schreiben und dann isses zu spät und die Arbeitswelt ist befreit von solchen Nieten und können in 1€ jobs arbeiten :rolleyes:

iCe
09-08-2005, 10:49
HALLO?
Du sagst die sollen das ruhig ausprobieren? Das Gefährliche an den Drogen ist die Sucht. Wenn man süchtig ist ist das ganze Leben hin, und manchmal muss man die Menschen vor einem selber schützen. Das Grass würde genauso auf der Strasse weiter Verkauft werden. Du würdest genauso weiterhin in den Discos etc. belästigt werden, wie Sven bereits mit dem Bps. von Holland erläuterte.

TMOA
09-08-2005, 10:56
Solln die Kinder sich doch reinpfeifen was sie wollen, merken werden sie den schaden in der schule nur noch vieren,fünfen und sechsen schreiben und dann isses zu spät und die Arbeitswelt ist befreit von solchen Nieten und können in 1€ jobs arbeiten :rolleyes:Jo, und umso mehr Menschen an Drogen sterben umso mehr Arbeitsplätze bleiben übrig für die anderen ;)

iCe
09-08-2005, 10:56
Diese Einstellung ist aber nicht dien ernst oder?

TMOA
09-08-2005, 10:59
Es ist nur das oben gesagte weiter gedacht ;)

Ultron
09-08-2005, 11:11
HALLO?
Du sagst die sollen das ruhig ausprobieren? Das Gefährliche an den Drogen ist die Sucht. Wenn man süchtig ist ist das ganze Leben hin, und manchmal muss man die Menschen vor einem selber schützen. Das Grass würde genauso auf der Strasse weiter Verkauft werden. Du würdest genauso weiterhin in den Discos etc. belästigt werden, wie Sven bereits mit dem Bps. von Holland erläuterte.

ehm ist es mein problem wenn sie es einnehmen? es ist mir völlig egal.
sie werden es in der schule mal durchgenommen haben welche Droge was bewirkt und wenn es sie ned abschreckt was will mann denn machen?Die Eltern sollten ihre Kinder gut erziehen das die kinder sowas ned anrühren.
jeder Jugendliche muss selber wissen was er tut und was er für richtig hält.
und... Gras ist genauso mild wie Alk und ich kenne noch keinen der nach Gras
süchtig ist. und alk kann auch süchtig machen alk könnte ja auch verboten werden oda zigaretten :D was würden die Raucher dann bloß machen?

ehm man sollte es halt ned zur sucht kommen lassen
und wenn man süchtig ist und das ganze leben ist putt
dann sach ich halt nur Pech gehabt, selber Schuld

vlt eine vorbeugungsmöglichkeit
den kindern sagen ich möchte deine Blut und Fettwerte mal vom artzt überprüft haben und stattdessen machen die einen drogentest
ist er positiv, dann mit dem Jugendlichen reden
wenns ned hilft dann in ne klinik und fertig dann will der Jugendliche bestimmt nix mehr anrühren
so das wars mal für mich :shy:

TMOA
09-08-2005, 11:16
Und wie willst du es rechtlich durchbringen, den Kindern unter falschem Vorwand einen Drogentest zu unterziehen? :twink:
Zumal es ein Widerspruch wäre es auf der einen Seite zuzulassen, aber auf den anderen Seite hinterrückste Drogentests durchzuführen um sie anschließend weg zu sperren...

iCe
09-08-2005, 11:26
ehm ist es mein problem wenn sie es einnehmen? es ist mir völlig egal.
sie werden es in der schule mal durchgenommen haben welche Droge was bewirkt und wenn es sie ned abschreckt was will mann denn machen?Die Eltern sollten ihre Kinder gut erziehen das die kinder sowas ned anrühren.
jeder Jugendliche muss selber wissen was er tut und was er für richtig hält.
und... Gras ist genauso mild wie Alk und ich kenne noch keinen der nach Gras
süchtig ist. und alk kann auch süchtig machen alk könnte ja auch verboten werden oda zigaretten :D was würden die Raucher dann bloß machen?:

NUr weil sie es in der Schule durchgenommen haben, heisst das nicht das sie der Sucht wiederstehen können, und wenn man nur auf die Eltern vertraut die dan ev. in geraumer Zeit auch alles Süchtige sind dann können wir die heutige Gesellschaft so wie wir sie kennen sowieso vergessen. Ganz abgesehen von den Missgeburten und Fehlgeburten die entstehen durhc den Drogen Konsum.

Sven
09-08-2005, 11:32
Naja, nun übertreib mal nicht... Von Mißgeburten hab ich noch nix gehört was das Thema betrifft - da sind Nikotin und Alkohol schlimmer. Und auch da kommt es max. zu Unterentwicklungen.

Nebenbei ist Alkohol eine erheblich härtere Droge als Cannabis (Alkohol macht körperlich abhängig, schädigt Leber und andere Organe, von Cannabis ist nichts dergleichen bekannt, nebenbei ist es eine der ältesten Kulturpflanzen der Welt)

Ultron
09-08-2005, 11:38
lol welche eltern nehmen denn noch Drogen?
das haben die in ihrer blüte Zeit vlt gemacht aber doch jetzt ned mehr.
ok anderer Versuch:
Leute die auf Drogen klar kommen und wissen wo ihre Grenzen liegen(auch bei alk), für die ist es sinnvoll legalize da Mary J. z.B..
Leute die dem ned gewachsen sind, süchtig werden und zu blöden zeitpunkten drogen nehmen(z.B. Schwangerschaft) die sollten es ganz sein lassen und sich mit den Folgen im klaren sein
zu den Fehl- und Missgeburten:jeder (erwachsene) Mensch weiß was man in einer schwangerschaft ned machen darf/sollte!
siehe Katy Price es tut mir ned leid wenn der junge durch die ja so verantwortungsvolle Mutter so krank und blind ist.
Vererbliche Krankheiten die Kinder tuen mir leid aber wenn die Eltern mist bauen sind sie es selber Schuld

Edit:jo Sven hat vollkommen recht
was schadet denn Cannabis?
ein paar Gehirnzellen werden abgetötet, alkohol auch
wenn ma es raucht die Lunge wegen nicotin, ok
aber was ist wenn man es trinkt oda isst?
lecker Kuchen, Kekse und zu trinken gibs Tee oda alles was man trinken kann
und nu?
man sollte daraus jetzt kein zu großes drama daraus machen es zu legalisieren
bei den anderen Drogenarten, der ganze Chemie kram das ist wirklich schlimm!!!

iCe
09-08-2005, 11:45
Ja aber ich denke in die Zukunft, stell dir vor es wird in 15Jahren jeder Koks,Canabis etc. Konsumieren, dann werden die Eltern sicher weiter rauchen und koksen, den die Drogen werden wie Alkohol bei dem auch mal die Eltern am abend weggehen und einen Saufen und eine Rauchen oder einfach mal zu Hause gemütlichen einen.

Elrod Cater F-K
09-08-2005, 12:40
Naja, nun übertreib mal nicht... Von Mißgeburten hab ich noch nix gehört was das Thema betrifft - da sind Nikotin und Alkohol schlimmer. Und auch da kommt es max. zu Unterentwicklungen.

Nebenbei ist Alkohol eine erheblich härtere Droge als Cannabis (Alkohol macht körperlich abhängig, schädigt Leber und andere Organe, von Cannabis ist nichts dergleichen bekannt, nebenbei ist es eine der ältesten Kulturpflanzen der Welt)

na cannabis macht auch abhänig so wie zigaretten bloß das man träger wird und auf nichts mehr bock hat (mhh da waren weiter gründe aber im moment fallen die mir nicht ein )

na ja jede droge ist scheisse ob erlaub oder verboten


aber wer eine bestimmte droge haben will der kommt da auch dran und dann liegt es an einen selber ob man es zur sucht kommt lässt oder ob man sich unter kontrolle hat und es wirklich nur mal ausprobieren möchte (was sehr schwer ist)

Psycho Joker
09-08-2005, 12:43
Oah ich kann das ewige "Alkohol ist schlimmer als Canabis, weil Alkohol körperlich abhängig macht" nicht mehr hören. Körperliche Abhängigkeit hat man überwunden, sobald man durch die Entzugsphase ist. Die Psychische Abhängigkeit ist das Übel, das einen bis ans Lebensende verfolgt. Und die gibt's auch bei Canabis.

Sven
09-08-2005, 12:44
na cannabis macht auch abhänig so wie zigaretten bloß das man träger wird und auf nichts mehr bock hat (mhh da waren weiter gründe aber im moment fallen die mir nicht ein )
Sorry, aber das ist Blödsinn, zeugt davon, daß du da wenig Ahnung von hast.

Cannabis macht nicht körperlich abhängig, es entsteht max. eine psychische Abhängigkeit. Nikotin hingegen macht (sehr schnell) körperlich abhängig.

Träger wird man von Cannabis auch nicht, es ist nur eine Frage des 'sich selbst in den Hintern tretens'.

Elrod Cater F-K
09-08-2005, 12:51
ich hab nix von körperliche abhängigkeit geschrieben ich hab nur gesagt das es wie zigaretten sind und jetzt sag nicht das zigaretten nur körperlich abhängig macht

Psycho Joker
09-08-2005, 13:34
Wie gesagt, körperliche Abhängigkeit ist im Grunde verhältnismäßig einfach zu überwinden. Das Heimtückische ist die psychische Abhängigkeit und die ist allen Drogen gemein und das wirkliche Problem bei Drogen (von körperlichen Schäden mal abgesehen). Daher ist es Blödsinn manche Drogen als schlimmer oder weniger schlimm als andere einzustufen. Abhängig machen alle.

iCe
09-08-2005, 13:56
Ich denke das da Kokain oder Heroin, schon ein bisschen schlimmer sind wie Alkohol, nur schon wegen der Gefährlichkeit.

Psycho Joker
09-08-2005, 14:01
Inwiefern gefährlicher? Ich glaube von den körperlichen Schäden her gesehen schenken die sich nichts. Und ich glaube, dass es kaum besser ist alkoholabhängig zu sein als heroinabhängig.

iCe
09-08-2005, 14:06
Ich denke dass es doch einfacher sein wird von Heroin weg zu kommen, wie von Alkohol oder nicht?
Was ich mir überlege ist, wieso ist Nikotin und Alkohol legal, aber Heroin nicht, ich mein da werden sich schon ein Paar leute sich was überlegt haben.

Psycho Joker
09-08-2005, 14:18
Wenn es einfacher ist von Heroin wegzukommen als von Alkohol, wieso soll dann Heroin gefährlicher bzw. schlimmer sein?
Ich denke grundsätzlich sind beide Abhängigkeiten gleich schwer zu kurieren. Bei Alkoholismus ist der Rückfall aber wahrscheinlicher weil die Versuchung allgegenwärtig ist. In jedem Supermarkt und in jeder Bar kriegst du Alkohol. Außerdem hast du, wenn du mal abends weggehst in ein Lokal oder so, dauernd Leute um dich, die Alkohol trinken. Das ist verdammt hart udn erfordert sehr viel Willensstärke (und verständnisvolle Freunde, die auf das Bier nach Feierabend verzichten, wenn du dabei bist, um dich nicht in Versuchung zu führen).
Bei Heroin ist das anders. Da ist zum einen der Aufwand ein gutes Stück größer und zum anderen wird dir das nicht die ganze Zeit vor der Nase rumgereicht bzw. vor deinen Augen konsumiert, wie das bei Alkohol der Fall ist.

Heroin ist ja ein Opiat und Opium war ja noch im 19. Jahrhundert legal. Heroin und andere Opiate wurden verboten, weil die innerhalb kürzester Zeit hochgradig süchtig machen. Wie die "Wirkungsgeschichte" von Kokain ist, weiß ich nicht.
Nikotin ist deshalb legal, weil das lange zeit einfach nicht als Droge angesehen wurde, weil man davon ja nicht wirklich high wird. Das Bewusstsein hat sich erst später entwickelt.
Alkohol ist legal, weil er einfach schon seit Jahrtausenden ein Bestandteil der Kultur ist. Bevor Alkohol abgeschafft wird, erfindet man eher noch ein Mittel, das die negativen Nebenwirkungen aufhebt. ;)

Sven
09-08-2005, 14:31
Ui... Bestandteil der Kultur sind Cannabisprodukte aber schon erheblich länger als Alkohol... Verboten sind sie dennoch.

iCe
09-08-2005, 14:39
Ich meinte eigentlich das es einfacher ist von Alkohol wegzukommen als von Heroin ich habe mich vertippt. Dann ist ja Heroin trotzdem Gefährlicher da es länger geht und schwieriger ist abhängig zu werden wie Alkohol. Das Gefährliche an Heroin und Koks ist anscheinend die Zeit die es braucht um Süchtig zu werden oder eben die Zeit die es nicht braucht um abhängig zu werden.

Naos
09-08-2005, 14:46
Sorry BigLac, aber wenn du keine Ahnung hast dann lass es doch einfach :hmm: ...is jetzt nicht bös gemeint.

Ein Schuss "H" kann dich sofert abhängig machen, bei Alkohol dauert das ganze wie man weiß etwas länger. Bei Alkohol ist es eher schleichend > erst psychisch und ehe man sich versieht ist man körperlich abhängig. Bei Koks isses ähnlich.

Ich würde die "Gefährlichkeit" (wenn man es denn so nenen kann) demnach so einstufen H > KOKS > ALK > CANNABIS

iCe
09-08-2005, 14:48
und was hab ich jetzt anders gesagt als das H,koks gefährlicher sind wie C und Alk? Ich wusst enurnicht das dich der erste Schuss bereits abhängig macht.

Edit: ich hab das richtige gemeint aber irgendwie Denke ich schneller als ich tippen kann deswegen kommt so ein scheiss raus. sry.

Sven
09-08-2005, 14:59
Bei Koks isses ähnlich.Nein, stimmt nicht.
Koks erzeugt ebenfalls keine körperliche Abhängigkeit.
Allerdings ist die psychische Abhängigkeit die höchste von allen.

Es ist ungemein schwer davon wieder weg zu kommen, eine 'Coca Cola' Werbung reicht noch nach Monaten aus um den Wunsch nach einem Kick zu erzeugen.

Elrod Cater F-K
09-08-2005, 15:10
bananarama
ich weiss nicht wie ihr das so einfach verallgemeiner könnt " nach ein schuss abhänig" oder "nach 500 l bier wird man abhänig"
kommt es auf den menschen an und auf die jeweilige situation?

Und das aller gefährlichste ist das jeder seine droge beschützt und meint sie ist harmlos zb ein kiffer sagt fast immer sich einen zu kiffen ist besser als sich ein bier zu trinken

klaus52
09-08-2005, 15:23
So, nachdem ich gestern nur die spiegel meldung überflogen habe, hab ich mich nun selber mal auf die Suche nach Infos gemacht - und mir die Meinung der Linken zu Drogen auf ihrer Homepage mal angeschaut ;)

http://sozialisten.de/wahlen2005/positionen/in_kuerze/view_html?kuerzeid=29290

Also, das klingt wesentlich vernünftiger, als es im Spiegel-Bericht dargestellt wird - auch wenn die eigentlichen infos ja erst in den unteren abschnitten kommen...


Aufklärung über Gefahren durch Drogen
Cannabisverkauf legal ab 16+
Freigabe härterer Drogen unter ärztlicher Aufsicht für weichen Entzug - falls Entzug erfolglos verlief und andere Mittel zur Entwöhnung fehlen
Werbeverbot für alle Drogen - einschließlich Zigaretten und Alkohol


Mein Fall wird die Linkspartei zwar mit absoluter Sicherheit nicht - aber was da steht klingt immerhin nicht ganz so schlimm, wie die Freigabe Aller Drogen, die nach obiger Darstellung angedacht war...

Wie ich ejtzt grad noch gelesen habe wurde die Tour "Schöner Leben mit Drogen" der Sächsischen Linkspartei/PDS jetzt auch abgesagt -> http://www.pds-sachsen.de/

Das einzige wa sich mich jetzt wirklich frag: Hat der Spiegel etwas falsch dargestellt bzw. übertrieben, als er von der Freigabe aller Drogen sprach - oder hat die Linkspartei diese Schlagzeile in den Umlauf gebracht aus Werbungszwecken.... :confused:

iCe
09-08-2005, 15:31
Hier ein kleiner Ausschnitt der sich fast vernünftig anhört.
bremst die gesundheitliche und soziale Verelendung Betroffener und reduziert Beschaffungskriminalität. Drogensüchtige brauchen mehr Therapieplätze und bessere medizinische und soziale Betreuung, die ihnen mit Ausbildungs-, Arbeitsplatz-,

Jedoch muss ich sagen, egal wie sehr sie probieren Rauchen und Alkohol weg zu rbingen werden sie dies eh nicht schaffen. Jedoch fände ich es verheerend wenn Canabis wie Zigaretten in den alltag einzieht, das wäre für Passivraucher entsetzlich.

Naos
09-08-2005, 15:31
Ich kann wirklich kaum glauben, dass eine Partei selbst so einen Slogan zu werbezwecken einseztzt.

@Sven: Yo, stimmt.

bananarama
ich weiss nicht wie ihr das so einfach verallgemeiner könnt " nach ein schuss abhänig" oder "nach 500 l bier wird man abhänig"
kommt es auf den menschen an und auf die jeweilige situation?


Nein kommt es nicht. Bei "H" mal zumindest nicht. Setzt sich einer einen richtigen Schuss kann er noch so ein Paket sein, er wird sich bald wieder nach einem umschauen.


Und das aller gefährlichste ist das jeder seine droge beschützt und meint sie ist harmlos zb ein kiffer sagt fast immer sich einen zu kiffen ist besser als sich ein bier zu trinken

Naja, das Kiffen kann man auch beschützen, dnen es ist definfitv nicht so schädlich wie´s saufen. Kannst ja mal recherchieren gehen. UND ich glaube nicht das irgendein Junkie seine Droge verharmlost > es ist ihm schlicht und ergreifend scheis egal!

tenka
09-08-2005, 15:45
ich finds gut... jedem sein recht auf rausch!
verbote haben noch keinen abgehalten drogen zu konsumieren... eher im gegenteil.
stellt euch die vorteile vor:
- keine beschaffungskriminalität mehr
- die dealer verschwinden
(allein die 2 punkte rechtfertigen die freigabe)

dazu muss natürlich konsequent und ausführlich über die gefahren aufgeklärt werden... optimalerweise schon in der grundschule.


wie ich das seh wäre das endlich mal ein dienst fürs volk!!

Elrod Cater F-K
09-08-2005, 15:46
tja koffein ist noch eine harmlosere droge
ahh es gibt viele abhänige die es verharmlosen

und es muss ein guter schuss sein wenn man davon ein schlechten tripp bekommt lässt man auch davon die finger (genau wie pilze)


ahh was klaus 52 geschrieben hat hört sich wenigsten was "vernünftiger" an

Naos
09-08-2005, 16:25
du verstehst nicht ganz elrod. bei "H" verlangt der körper wieder nach dem stoff bei pilzen nicht. herion macht einfach hochgradig körperlich abhängig.

wie auch immer....
....hat jetzt nicht unbedingt direkt was mit dem thema zu tun.

Sven
09-08-2005, 16:30
und es muss ein guter schuss sein wenn man davon ein schlechten tripp bekommt lässt man auch davon die finger (genau wie pilze) Wäääh, ich mag es nicht wenn Leute etwas faseln von dem sie partout keine Ahnung haben. :bang:

Vom ersten Druck, von der ersten Nase, vom ersten 'Blech' rauchen von Heroin geht jeder, ausnahmslos jeder, kotzen... Ein tolles Gefühl ist das nicht - und trotzdem machen die Leute weiter...

Heroin stumpft ab, es gibt keinen 'guten Trip' davon. Man ist einfach nur 'breit', nicht mehr und nicht weniger.

AgentLie
09-08-2005, 16:35
Das einzige wa sich mich jetzt wirklich frag: Hat der Spiegel etwas falsch dargestellt bzw. übertrieben, als er von der Freigabe aller Drogen sprach - oder hat die Linkspartei diese Schlagzeile in den Umlauf gebracht aus Werbungszwecken.... :confused:
Ne, die Tour wurde auf Druck der Landesparteiführung hin abgesagt

"Schöner leben mit Drogen?" sollte die Wahlkampftour der sächsischen Linkspartei heißen, bei der die Legalisierung aller Drogen gefordert werden sollte. Jetzt wurde die Aktion abgesagt. Die Freigabe harter Drogen sei "nicht die Position" der Gesamtpartei, sagte Sachsens Linkspartei-Chefin Cornelia Ernst.

Dresden - Die Tour sollte am Abend in Grimma starten. Der Bundesvorstand erklärte in Berlin, die Linkspartei spreche sich wie auch die Grünen zwar für eine Entkriminalisierung sogenannter weicher Drogen wie Cannabis aus. Eine Legalisierung harter Drogen widerspreche aber der Programmatik der Linkspartei.

Die Linkspartei-Jugend Sachsen wollte auf der dreitägigen Wahlkampftour in Diskussionsveranstaltungen unter anderem in Plauen und Zwickau für eine Legalisierung aller Drogen und einen selbstbestimmten Drogenkonsum verbunden mit einer umfassenden Aufklärung werben. Zur Begründung erklärte die jugendpolitische Sprecherin der Linkspartei in Sachsen, Juliane Nagel, die Entscheidung zum oder gegen den Drogenkonsum solle nicht durch Staat oder Wirtschaft reguliert, sondern in die Hände jedes einzelnen gelegt werden.

Die Forderungen stießen unter anderem bei CDU und FDP auf harsche Kritik. Der drogenpolitische Sprecher der FDP-Bundestagsfraktion, Detlef Paar, nannte die Forderung "fahrlässig und unverantwortlich".
Quelle (http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,368986,00.html)

gigant011
09-08-2005, 17:26
Warst du schonmal in NL?

Psssst.... Koka?

Jo Lol das stimmt aber die stehen sogar vor MC Do... und labern dich an.

Ich bin auch dafür das alle Drogen bis zum 18. Lebensjahr verboten werden. ( Kein alk kein nikotin)

Ultron
09-08-2005, 17:57
was? :motz:
bist du denn des Wahnsinns? :D

Enigma
09-08-2005, 18:07
Klar ist das in erster Linie populistisch.

aber einerseits Alkohol und Tabak zu erlauben (und zu besteuern), und andere Drogen wie Cannabis verbieten halte ich für zweierlei Maß.
wenn die sogenannten "leichten" Drogen legalisiert würden, wäre auch ein Teil der Kriminalität, die im Kielwasser dieser Drogen stattfindet aus der Welt geschafft.

Swizzy
09-08-2005, 18:31
So, nachdem ich gestern nur die spiegel meldung überflogen habe, hab ich mich nun selber mal auf die Suche nach Infos gemacht - und mir die Meinung der Linken zu Drogen auf ihrer Homepage mal angeschaut ;)

http://sozialisten.de/wahlen2005/positionen/in_kuerze/view_html?kuerzeid=29290

Also, das klingt wesentlich vernünftiger, als es im Spiegel-Bericht dargestellt wird - auch wenn die eigentlichen infos ja erst in den unteren abschnitten kommen...


Aufklärung über Gefahren durch Drogen
Cannabisverkauf legal ab 16+
Freigabe härterer Drogen unter ärztlicher Aufsicht für weichen Entzug - falls Entzug erfolglos verlief und andere Mittel zur Entwöhnung fehlen
Werbeverbot für alle Drogen - einschließlich Zigaretten und Alkohol


Mein Fall wird die Linkspartei zwar mit absoluter Sicherheit nicht - aber was da steht klingt immerhin nicht ganz so schlimm, wie die Freigabe Aller Drogen, die nach obiger Darstellung angedacht war...

Wie ich ejtzt grad noch gelesen habe wurde die Tour "Schöner Leben mit Drogen" der Sächsischen Linkspartei/PDS jetzt auch abgesagt -> http://www.pds-sachsen.de/

Das einzige wa sich mich jetzt wirklich frag: Hat der Spiegel etwas falsch dargestellt bzw. übertrieben, als er von der Freigabe aller Drogen sprach - oder hat die Linkspartei diese Schlagzeile in den Umlauf gebracht aus Werbungszwecken.... :confused:

Interessant.

Zumindest die Drogenabgabe, die wir in der Schweiz bzw. in Zürich schon seit Jahren haben. Wir haben hier mehrere Kontrollierte Drogenabgaben stellen, an dennen Schwerstsüchtige 3 mal im Tag (je nach Suchtpotenzial) hingehen und eine Dosis abkriegen (natürlich direkt von einem Arzt kontrolliert), diese Dosis ist in flüssiger Form. Das ist hier legitim, man spricht nicht darüber, die meisten Zürcher wissen nicht einmal das es sowas gibt.

Und so wie es im oben zitierten steht wäre das ganze sehr harmlos und Akzeptabel. Ob Cannabis schlimmer ist als Alkohol sei dahin gestellt, meiner Meinung nach ist Alkohol viel schlimmer. Kiffer sind toleranter als ein Alkoholiker, und was ich mit Freunden schon durchgemacht haben weil wir oder die besoffen waren, da muss ich sagen, Kiffe ist für das gemüt besser.


Ich kann nur ein Lied Zitieren das schon älter ist :

"Und wenn ich weg will von hier brauch ich kein Auto, kein Stau, noch nicht mal Fahrad, ich geh einfach spazieren. Ich hol dich ab ein Tütchen rauchen und dann ab in die Aura mal wieder ein bisschen Umweltschonend aktivieren, Wir verbrauchen nicht mal ein Gramm Rohstoff dabei, reproduzierbar ist er noch dazu. Tut keinem weh , es ist völlig Kalorienfrei und ich trinke weniger wenn ich es tu.

Das zu verbieten ist Schamlos, die könntens langsam mal Kapieren, Hasch Hisch rauchen macht Harmlos, also los Leute Legalisieren.

Klar gings mir auch schonmal schlecht vom Shit, dann aber immer mit Alkohol, und letzlich kriegt man Stoned ja doch noch mehr mit als völlig Hicke Hacke Voll, das nicht aus jedem Kiffer gleich ein Drogentoter wird, es gibt Millionenbeweise dafür, und kriminell sind wir nur weil IHR uns Kriminalisiert, wem soll das nützen, erklärt es mir ?

Das zu verbieten ist Schamlos, die könntens langsam mal Kapieren, Hasch Hisch rauchen macht Harmlos, also los Leute Legalisieren.


Der Stress bringt uns noch um, und das kommt vom Konsum, der ist schuld an allem was kaputt ist in der Welt, ein bisschen mehr lässigkeit vieleicht auch ein mehr Faulheit wär nicht dumm, wer kifft ist glücklich und braucht nicht viel Geld. So würde allen in allem sogar noch Arbeitsplätze frei genug für alle wohl leider nicht ganz, die Gesellschaft würde auf jedemfall wärmer dabei, in breiten Köpfen ist mehr platz für Toleranz.

Das zu verbieten ist Schamlos, die könntens langsam mal Kapieren, Hasch Hisch rauchen macht Harmlos, also los Leute Legalisieren.

Auch der Staat würde profitieren weil er Steuern kassiert, könnte man im Osten sogar was sanieren , würde die Treuhand gleich noch ein paar Joints spendieren würden wir den Glauben an den Aufschwung nicht verlieren.

Das zu verbieten ist Schamlos, die könntens langsam mal Kapieren, Hasch Hisch rauchen macht Harmlos, also los Leute Legalisieren."


Kann auch fehler drin ham, weiss ned alles so genau auswendig :shy:.



Und wenn mir einer sagt das Kiffen eine schlimme Droge ist, kann ich nur lachen, Alkohol ist genauso schlimm, nur ist Alkohol eine Volksdroge und der Arbeiter der nach der Arbeit in den Biergarten sitzt und ein Kühles zischt würde plötzlich auf die Strasse gehen wenn es verboten wäre.

Die Ansätze der Partei sind nicht übel, aber so wie es unsere lieben Medien mal wieder darstellen klingt es ganz anders, man fragt sich heute, wem soll man glauben...

Psycho Joker
09-08-2005, 19:57
Also die Linkspartei macht sich ja wohl nur mehr lächerlich. Die haben scheinbar keine einheitliche Linie und jeder kocht sein eigenes Süppchen. Ganz toll. Sowas fördert sicherlich in hohem Grade das Image beim Wähler. :rolleyes:

Ich würde Canabis vor allem für medizinische Anwendung legalisieren. Da find ich's vor allem sinnvoll.

mose
09-08-2005, 20:26
Meinen die das ernst?:confused:

Hitman
09-08-2005, 20:36
Nein, "die" wollen nur dich, ja, dich ganz persönlich ärgern, damit du von der Politik frustriert wirst und auf keinen Fall wählen gehst, denn sie wollen dich unter keinen Umständen mitentscheiden lassen wer dieses Land regiert. Außerdem steht dein Haus auf einem Meerschweinchenfriedhof der Kreidezeit. ;)

francebunkerer
09-08-2005, 20:37
Linkspopulismus ist Opium fürs Volk. :crazy:
Ich liebe es, Zitate abzuwandeln.:D

Psycho Joker
09-08-2005, 20:56
Das Orginalzitat lautet übrigens "Religion ist das Opium des Volkes". Wird auch oft und gern falsch zitiert.


*klugscheiß*

Raskolnikow
09-08-2005, 21:08
Kommt drauf an, wen man zitiert!

francebunkerer
09-08-2005, 21:23
Das Orginalzitat lautet übrigens "Religion ist das Opium des Volkes". Wird auch oft und gern falsch zitiert.


*klugscheiß*
Hab ja abgewandelt gesagt.

Psycho Joker
09-08-2005, 21:36
@Raskolnikow: Wenn man Marx zitiert, muss es "...Opium des Volkes" lauten. Und meist wird es ja im Marx-Zusammenhang gebracht.

@francebunkerer: Schon klar. War nicht als Verbesserung von dir, sondern als allgemeine Klugscheißerei gedacht, weil's grad gepasst hat. :D

iCe
10-08-2005, 09:39
Interessant.

Zumindest die Drogenabgabe, die wir in der Schweiz bzw. in Zürich schon seit Jahren haben. Wir haben hier mehrere Kontrollierte Drogenabgaben stellen, an dennen Schwerstsüchtige 3 mal im Tag (je nach Suchtpotenzial) hingehen und eine Dosis abkriegen (natürlich direkt von einem Arzt kontrolliert), diese Dosis ist in flüssiger Form. Das ist hier legitim, man spricht nicht darüber, die meisten Zürcher wissen nicht einmal das es sowas gibt.
..

WAS?:angst:

Davon hatte ich kA

Haze
10-08-2005, 12:40
is eigentlich offtopic was ich jetzt schreibe aber ich hoffe das nimmt mir keiner so übel ^^

Vom ersten Druck, von der ersten Nase, vom ersten 'Blech' rauchen von Heroin geht jeder, ausnahmslos jeder, kotzen... Ein tolles Gefühl ist das nicht - und trotzdem machen die Leute weiter...
das stimmt nicht. vielleicht mag es bei einigen so sein das sie kotzen gehn aber es geht definitv nicht jeder beim ersten mal davon kotzen. ebenso stimmt nich das man einfach nur breit ist (ok ausnahme is die spritze) aber zieht man z.b. ne line H die nicht gerade hochdosiert ist fühlt man sich einfach gut man kann sich auch noch gut bewegen ;) dennoch hochdosiert, niedrig dosiert, spritze, line oda sonst was es macht hochgradig süchtig!
ich spreche übrigens nicht aus eigener erfahrung nicht das das jetzt einige denken ^^ sondern ich spreche von den erfahrungen anderer die es übrigens auch alle bereuen das zeug jemals genommen zu haben und halt ziemliche probleme haben davon wegzukommen (einer hats aber selbst nach 2 jahren H geschafft davon runterzukommen also die hoffnung stirbt zuletzt :p)

sonst hab ich nurnoch zu sagen das man als einzige droge cannabis legalisieren sollte. hab selbst 1 1/2 jahre gekifft (bong) undzwar sehr viel und war ziemlich süchtig danach hab den ganzen tag bei allem was ich gemacht hab gekifft. dennoch kommt man davon ziemlich leicht weg. habe dazu eine woche ferien genutzt und naja ich konnte zwar 3 tage schlecht/nich schlafen, hatte nicht so wirklich viel hunger und danach blieb ungefähr noch 2 wochen eine starke lust mal wieda zu kiffen von der man sich aber einfach nur ablenken muss z.b. mit sport o.ä.
was ich ausserdem gut finde ist das man beim erneuten konsum nicht gleich wieder süchtig is. ich hab in den sommerferien mal wieda n paar ma gekifft aber hatte danach nie das verlangen weiter machen zu müssen.
aber trotzdem lasst die finger davon geht nur ins geld und letztendlich bringts auch nich wirklich viel ;)

moby3012
11-08-2005, 16:04
Zunächst mal eine Sache: Ich hasse die Linkspartei, und ich denke wir sind uns alle einig das dies nix ist als populistischer Stimmenfang, aber mal zurueck direkt zum Thema sollte man Canabis legalisieren:

Dazu mal eine Frage, habt ihr schonmal gesehen wie 2 bekiffte Leute sich gepruegelt haben oder eine Bar auseinandeergenommen haben? Ihre Frau geschlagen haben? Anderweiteig gewalttaetig geworden sind ohne das Alkohol im Spiel war?
Ich nicht.

Wie siehts mit diesen Fragen aus wenn es um betrunkene Leute geht?

moechte eigentlich nicht mehr dazu sagen da ich selbst es nicht genau beurteilen kann ob ich nun tatsaechlich dafuer waere das drogen legalisiert wuerden oder nicht, und ich der Meinung bin es auch aus meinem Wissen ueber die Thematik net beurteilen zu koennen, aber ich denke die oben angeregten Fragen sind zu dieser Thematik doch recht interessant!

Btw. Von wegen Heroin macht abhaengig, ich nehme das seit mittlerweile 2 1/2 Jahren jeden Tag und bin noch nicht abhaengig :P

Swizzy
11-08-2005, 18:55
(einer hats aber selbst nach 2 jahren H geschafft davon runterzukommen also die hoffnung stirbt zuletzt :p)




Naja was sind schon 2 Jahre ? Das ist wirklich nicht viel... :rolleyes:.


Ich würde nicht abraten zu kiffen, aber es auch nicht befürworten, es ist eine Entscheidung die jeder Selber Fällen soll. Das erste mal als ich gekifft habe, und darauf bin ich stolz (nicht das ich gekifft hab ;)), war nicht aus Gruppenzwang, das war mit Swizztrex ;). Ich ging mal zu ihm und wollte es einfach mal testen (er hatte damals schon 2 Jahre gekifft glaub ich).

@Bigclac

Übrigens ist es soweit ich weiss nicht mehr nur in Zürich sondern ziemlich sicher in jeder grösseren Stadt (Bern,Basel usw.). Zürich war ein Pilot Projekt und es war erfolgreich, die kriminalität betreff schweren Drogen nahm ab und die schwerstsüchtigen sind nicht mehr so gewalttätig (da ja bekanntermassen die meisten alles für Drogen tuen würden wenn sie mal drin sind). Es ist also mehr eine prävention.

Surli
11-08-2005, 20:01
Ich muss sagen ich finde die Drogenabgabe nicht so der renner, es gäbe weitaus günstigere und effizientere Methoden. Na ja leider kriegt man sowas mit unsrer Gesellschaft nicht durch ;)

Man könnte die Junkies auch bei Wasser und Brot einsperren dann kaufen sie erstens keinen Stoff mehr und zweitens kommen sie im Knast gleich von den Drogen weg. OK, im Knast davon wegzukommen ist bestimmt sehr sehr hart, aber ich denke es schreckt auch extrem davor ab wieder damit anzufangen wenn man wieder frei ist. Wenn man seine leiden im Hinterkopf hat überlegt man sich sowas nochmals, wenn man in einer Anstalt über Monaten und unter Medizinischer aufsicht davon weggekommen ist, hat man wohl nicht annähernd so viel respekt davor.

iCe
12-08-2005, 09:38
Problem ist das man ev. im Knast genau so an das Zeugs rankommt.