PDA

Vollständige Version anzeigen : The Island


iCe
08-08-2005, 10:53
Hat ihn sonst noch wer gesehen? Was meint ihr? Ich fand ihn ziemlich gut.

Chriss
09-08-2005, 21:12
Geht das vielleicht auch etwas ausführlicher als "fand ihn ziemlich gut"? :twink:

Malte
09-08-2005, 21:42
ich werd diese woche reingehen.
die story, naja so lala, aber die effekte müssen wohl ziemlich genial sein, jedenfalls waren die produktionskosten über 100 mio so wie ich gelesen habe.

klaus52
09-08-2005, 22:34
Hmm... dann ist das wohl kein Film für mich... weil ehrlich gesagt: Effekte sind mir eigentlich sowas von egal - unabhängig davon, wieviel sie gekostet haben... sie können einem Film, mit ner Klasse Story vielleicht nochmal um den letzten Tick verbessern, aber ohne ne gute Story nützen finde ich die besten Effekte nichts ;)

Falls de rFilm - abgesehen von dne Effekten - trotzdem gut ist, sagt Bescheid... dann überleg ich mir vielleicht nochmal reinzugehen :D ;)

Chaoskilla
09-08-2005, 22:46
Ich weiss ja nicht, ich weiss ja nicht.
Das Ganze hört sich ein bischen wie "Brave New World" an. Mal schauen, wenn sich wer findet der sich das mit mir antut geh ich rein.

Amosh
09-08-2005, 23:01
Ich bin auch am Überlegen, mir den anzusehen.

@chaoskilla, frag doch Mosch.

Naos
10-08-2005, 08:40
Hört sich für mich wie ein Standardammi Film mit viel Action und der schöne kriegt die Frau Film an....
....nicht unbedingt ein Kinomuss :hmm:

Reicht mir völlig irgendwann auf DVD...

iCe
10-08-2005, 09:49
Also ich finde die Idee auch sehr gut, also dei Story, die Action Szenen sind eigentlich auch nicht schlecht aber ich finde vorallem die Story toll, mit den Klonen die als Ersatzteil lager dienen sollen, die sich dan aber anfangen zu wehren.

saemikneu
11-08-2005, 13:15
hab grad auf StarTV (Schweiz) ein MakingOF gesehen - geil.
Besser als Mr. & Mrs. Smith - so wie "The Island" aussieht.

Nur hats einige Logikfehler drin: z.B: der Original Ewan McGregor sagt:
"Du bist jeden Penny wert - wir haben sogar den selben Fingerabdruck"
Das ist falsch. Laut Wikipedia sind Zwillinge natürliche Klone und haben unterschiedliche Fingerabdrücke.

ich werd ihn sicher gucken gehen.

iCe
11-08-2005, 13:42
öh ja aber das ist ja eigentlich eben der Unterschied, es snid nicht wirklich klone sondern eben Kopien, genaue kopien, und die werden ja nicht von kind auf gezeugt sondern genau von dem Alter ab bei dem der Sponsor es wollte, von dem her stimmt es schon ein bisschen.

italyTanX
11-08-2005, 13:55
Der Film ist deutich schlechter als Mr and Mrs Smith.

Bin nicht wirklich begeistert...

surfer7
11-08-2005, 19:22
Der Film ist hammer-mässig :-)

italyTanX
12-08-2005, 02:23
Naja Ansichtssache.

Hab die letzten tage Fantastic Four MR and MRS Smith und weitere gesehn, The ISland kommt ganz nach hinten...

iCe
12-08-2005, 09:58
Naja mr. and mrs Smith war halt viel mehr Action und Fanta 4 auch, aber The Island hat halt mehr story.

Chriss
12-08-2005, 20:22
Sachtmal ist das eigentlich wirklich so schwierig auch ein bisschen zu Begründen WARUM zum Teufel man den Film jetzt gut oder schlecht findet??

Ich mein sorry, ein post "bin nicht wirklich begeistert" das nächste "Der Film ist hammer-mässig"?!? Ich fänd das echt ziemlich praktisch wenn ihr da dazuschreiben würdet was euch denn jetzt gefallen hat, ein paar Beispiele bringen würdet, anstatt hier sowas Richtung spam-voting zu machen. :noe:

AgentLie
13-08-2005, 01:34
Der Film war hammermäßig!!!


Ne, ernsthaft. Ich fand den Film nettes unterhaltungskino. Die Story ist zwar nicht so spektakulär, wird aber meiner Meinung nach gut erzählt. Natürlich ist alles ziemlich unlogisch. Genauso unlogisches ist es auch, dass die beiden Hauptpersonen aus dem 10. Stock fallen und sich nicht die kleinste Verletzung holen. Aber so ist Kino nunmal. Also, wer stupide Unterhaltung sucht sollte auf jeden Fall in den Film gehen. Außerdem wird einem auch jede Menge Schleichwerbung geboten (Puma, Nokia, XBox, MSN, usw.).

iCe
13-08-2005, 11:32
Naja das mit Puma ist nie und nimmer mehr schleichwerbung!!!!!

italyTanX
13-08-2005, 12:24
Sachtmal ist das eigentlich wirklich so schwierig auch ein bisschen zu Begründen WARUM zum Teufel man den Film jetzt gut oder schlecht findet??

Ich mein sorry, ein post "bin nicht wirklich begeistert" das nächste "Der Film ist hammer-mässig"?!? Ich fänd das echt ziemlich praktisch wenn ihr da dazuschreiben würdet was euch denn jetzt gefallen hat, ein paar Beispiele bringen würdet, anstatt hier sowas Richtung spam-voting zu machen. :noe:
Gut das du dann soviel zum Topic beigetragen hast ;)

Die Story an sich war ganz passabel aber dürfte nicht auf soeine länge gestrecht werden. War mir so langartmig und deshalb in manchen Sachen langweilig. Man musste nicht selber nachdenken was man sich bei einen nicht so Actionlastigen Film dann doch wünscht.

Chriss
13-08-2005, 13:03
*hmpf*

Dann Red ich mal klartext. Wenn hier endlich mal einer meine Kritik ernst nimmt (was du im ansatz getan hast) dann hab ich sehr wohl viel für das Thema beigetragen, weil man sich dann nämlich als Leser endlich mal ein Bild von dem Film machen kann, statt nur von zwei Leuten zu hören das sie den Film scheiße fanden und von drei das er hammer gut ist. Damit kann man nämlich nicht so wirklich viel anfangen, weisu.

Weil gut, ich seh so Postings hier in einigen Threads zu einigen Filmen, und dafür ist dieses Forum nicht da. Und weisu, ich bin Admin, und ich hab absolut kein Interesse daran übermäßig viele Gelegenheiten zu schaffen so man spammen kann. Wenn ich also hier kritisiere das nur gespammt wird, dann bin ich nicht irgend ein spammer der spammt das gespammt wird, sondern dann bin ich Admin, der sich überlegt diesen Thread zu schließen, und eventuell das ganze Unterforum dicht zu machen weil das kein einzelfall ist. Dann bin ich jemand der sich überlegt ob er jetzt die Zeit hat von den entsprechenden Usern nach anderen Beiträgen zu suchen und zu schaun ob da womöglich nur gespammt wird und ob man das vielleicht genauer Beobachten sollte. Ich hoffe ich hab mich jetzt für ALLE klar und verständlich ausgedrückt?

Zu dem Film - es hieß ja das da für und wieder von Klonen und sowas behandelt wird, der Film Klonen kritisiert oder so. Wie ist das gemacht, kommt das rüber? Oder ist es wirklich nur Popkornkino?

Ich mein wenn ihr den schon mit den Fantastischen 4 und Mr. und Mrs. Smith vergleicht, vielleicht geht das ja etwas ausführlicher?

Fanta4 hab ich nämlich auch gesehen, und der ist zwar ganz nett und lustig, aber so wirklich umwerfend find ich ihn nicht. Die Story ist recht flach, ebenso wie die Charaktere, und gut ist der Film eigentlich nur weil die Charaktere sich immer wieder über sich selbst lustig machen, und die Bilder ganz nett sind.

italyTanX
13-08-2005, 13:11
Hast recht :shy:

Die Sache mit den Klonen kommt recht gut rüber,allgemein wurde alles gut dargestellt, aber meiner Meinung nach fast schon zu deutlich.

Mit MR und Mrs Smith und Fantastic Four hat man halt verglichen, da sie zur Zeit konkurrenten sind und wenn man hier seine Meinung zum Film abgibt und manche wirklich ins Kini wollen. wollen sie bestimmt wissen welcher der bessere ist...

Rein vom gefallen her, gefällt mir Fantastic Four und Mr and Mrs Smith besser, vielleicht liegts an der Action, oder aber auch an der Story.

Chriss
13-08-2005, 14:08
Da gab's doch mal diesen Klon-Film mit Arnold Schwarzenegger... Wo die Klone diese Punkte unter den Augenliedern haben... Kann man das etwa vergleichen? Der war ja auch eher auf Action-Kommödie mit nicht extrem berauschender Story gemacht...

iCe
13-08-2005, 17:37
Du meinst the 6th day, öh eher weniger, nee eigentlich nicht, hier gehts drum das die Klone flüchten da machen die hersteller den fehler.

Chriss
13-08-2005, 18:49
Flüchten dann alle oder was? Quasi-Revolution? Oder nur die zwei?

Malte
16-08-2005, 08:00
so, war gestern drin und muss sagen, der filme war genau so wie ich es erwartet habe. popcornkino mit massig effekten und explosionen mit vielen autos.

die story war so lala, wobei ich sagen muss, dass mich die unrealistischen szenen schon sehr an krieg der welten erinnert haben. k is halt so bei actionfilmen, aber hinterher hab ich nur noch drüber gelacht. es war mir alles zu vorhersehbar.

der absturz vom haus, wo dann zufällig noch ein netz hängt was beide aufhält, die 2 seile im endkampf von bean vs mc gregor, die aberwitzigen verfolgungsjagden usw usw.

fands schon interessant, dass sie nach 1 tag in der wahren welt schon genau wissen wie sie den geschulten swat agenten und sonst was zusetzen können^^

das beide überleben und die beiden zusammenkommen ist auch klar..

naja, unterhaltend war es, aber wenn 120 mio in nen film gepumpt werden und da so viele gute schauspieler dabei sind ( bean, mc gregor, johannson, und 2 meine ich aus armageddon zu kennen^^) muss da mehr kommen.

ich find eigentlich nich, das es nur an der leistung der schauspieler lag ( wie einige produzenten behaupten), dass bei mir der funke nicht übergesprungen ist, sondern einfach an nem schlechten drehbuch. da sind mir zu viele macken drin. sry. die idee ist gut, effekte auch, aber nen guter film ist das nich...

aja..diese verdammte schleichwerbung nervt.


ich freu mich auf sin city :)

feuerreal
16-08-2005, 19:40
War nun auch am Wochenende in der Insel.

Gefiel mir ganz gut, trotzdem gibt es auch Kritikpunkte wie die schnell wechselnden Szenen und Bilder.
Der Unrealismus hat sich meiner Meinung nach ganz gut eingefügt, das es kaum störte.

Auf jeden Fall kann man ihn sich mal ansehn ;).

Greetz Grey