PDA

Vollständige Version anzeigen : DooM the Movie


Junker
07-08-2005, 23:52
Jetzt wird man nicht nur online den Anhängern dieses Spieles begegnen sondern auch bald im Kino. :p
http://www.doommovie.com/

redspawn
08-08-2005, 00:30
Na das sieht doch auf jeden Fall interessant aus. :yes:

Hitman
08-08-2005, 00:46
Gabs dazu nicht schon einen Thread?

Jupp, gabs http://www.cncforen.de/showthread.php?t=51440&highlight=Doom%2A ;)

Naja, man kann nur immer wieder sagen: Ein Doom ohne Hölle? Wo ist da das Doom? ;)

m1a22
08-08-2005, 00:53
NUnja, wie man sieht haben sich einige Sachen, die ursprünglich wohl geplant waren, nicht bestätigt. Gab wohl doch zuviel Proteste *g*
Im Prinzip dürfte dann doch alles aus Doom, abgesehen von den Waffen (ich will ne BFG, verdammt), alles Doom-Stil sein. Spielt ja jetzt doch auf dem Mars, aus dem geplanten SWAT-Team wurden wieder Marines und die Monster sind wohl keine Zombies, sondern wie im Spiel dämonische Wesen.

Mitdaun
08-08-2005, 05:43
Naja... ich weiss nicht... die 3 Spiele spielen sich aufn Mars und Hölle ab.
Und in den Büchern kommt auch die Hölle vor... ich will die Hölle in den Film verdammt.....
Meinetwegen hätten die auch die Bücher verfilmen können aber sowas tsstss.

Malte
08-08-2005, 07:42
jo, ne hölle wär ne verdammt geile sache, sowas im stile von constantine evtl, das sah schon verdammt geil aus.

naja, doom is so nen film wo ich nich viel von erwarte, eher mal wieder gepflegtes popcornkino mit vielen effekten, wenig story und nen par derben sprüchen.

aber sowas kann ja auch mal unterhaltsam sein...^^

RedBasti
08-08-2005, 09:03
die Monster sind wohl keine Zombies, sondern wie im Spiel dämonische Wesen.


Da muss ich Einspruch erheben. Im Trailer wird ja dargestellt, dass ein biologisches Experiment anscheinend außer Kontrolle gerät. Daher handelt es sich eben doch nur um Mutanten und nicht um Dämonen, leider.

Der Trailer macht auf mich einen sehr schwachen Eindruck. Das Spiel war bei weitem gruseliger, was aber auch daran liegt, dass man selbst agieren musste. Der Trailer wirkt wie ein billiger Abklatsch von Alien 4 und der war eh schon schlecht genug. Allerdings wird wohl nie einer Doom so verfilmen wie es sein müsste - den das hieße einen einzelnen Typen durch die UAC-Anlagen zu jagen und nur selten Szenen mit anderen Menschen.

Außerdem scheint Betruger keine Rolle zu spielen. Hier wurde viel Potential verschenkt.

Mitdaun
08-08-2005, 12:36
Betruger muss ja auch nicht dabei sein... in den Büchern gibbet auch kein Bösewicht, und der Ärmster der da gestrandet ist, war die meiste zeit auch nicht alleine die sind zu 2 oder mehr durchgejagt....
Villeicht kommt das ja noch.

RedBasti
08-08-2005, 14:22
Öhm eigentlich gehe ich jetzt vom Spiel und nicht von irgend einem Buch aus. ;)

Und Betruger ist auf alle Fälle ein Bösewicht der, wenn er richtig umgesetzt wird, eine Bereicherung für die Story darstellt. Man muss eben nur aufpassen das er nicht einfach zum irren Wissenschaftler abgestempelt wird.

Psycho Joker
08-08-2005, 19:32
Ich gehe mal davon aus, dass Doom mit 99,9999999%iger Wahrscheinlichkeit den Weg aller Spiel-zu-Film-Umsetzungen geht und einfach nur grottenschlecht bis abgrundtief lächerlich wird. Ich mein, die Stroy in den Doom spielen war ja noch nie der Bringer. Da jetzt einen Film draus zu machen ist so ziemlich das Blödeste, was man machen kann. Aber na ja, ich denk der Film wird gnadenlos floppen und gut ist.

RedBasti
08-08-2005, 19:35
Ich mein, die Stroy in den Doom spielen war ja noch nie der Bringer.

Genau deshalb bestehe ich ja auf den Doc Betruger, der wenigstens noch ein kleines Stück an Story in die Sache reinbringen könnte. Ansonsten stimme ich dir zu. Wie ich schon sagte hat mich der Trailer absolut nicht überzeugt. Solche Sachen wie Doom sind imo kaum vernünftig verfilmbar, das trifft aber auf fast alle Spiele zu.

m1a22
27-10-2005, 23:26
So, ich komme gerade aus dem Kino, hab mir den Film reingezogen. Heute war ja Starttermin für Deutschland. Bin mit null Erwartungen da rein, was auch die richtige Entscheidung war :D Wer da mit Erwartungen rein ist, der konnte nur enttäuscht werden.
Aber nun ans Eingemachte, der Film war schlecht, ganz klar. Hat mich ein wenig an die van Damme-Filme erinnert. Aber zur Verteidigung von Doom muß ich sagen, dass ich schlechtere Filme kenne. Auf meiner Skala reiht er sich im unteren Drittel ein, jedoch im oberen Feld. War halt ein netter Zeitvertreib, nicht mehr, nicht weniger.
Zur Story:
Dazu muß ich sagen, viel Kritik gab es daran, dass die Story zu dünn wäre. Nunja, da muß ich ganz mal folgendes fragen: Doom (die Spiele) hatte ne Story? Wenn ja, dann ist die mir nie aufgefallen. Selbiges gilt auch für den Film. Was mich persönlich jedoch gestört hat, war der "Resident Evil meets Doom"-Effekt, der häufig mehr in Richtung RE auschwing. Fand ich nicht wirklich toll, auch das die Hölle und ihre dämonischen Heerscharen durch Mutanten ausgetauscht wurden finde ich einen Fehler. Dafür hab ich zum ersten Mal eine wenigstens halbwegs vernünftige Erklärung für die Enstehung von Zombies in einem Film erhalten. Nix Virus, nix Giftwolke, nix Strahlung, nix Sie-sind-einfach-da, sondern halt ein Experiment mit fremder DNS in Kombination mit menschlichem Erbgut. Klingt nicht so plausibel, aber ich sagte ja auch nur halbswegs passabel. Was erinnert jedoch an Doom? Ok, es gab einiges an Anspielungen an Doom bzw. hauptsächlich an Doom 3: UAC Forschungslabor, Standort Mars (gegen Ende auch ein Bunker auf der Erde), Imps (wobei dass sehr komische Imps waren), ein Hellknight, ein Pinky Demon, eine tote und ausgegrabene Zivilisation vom Mars, die den Kampf gegen diese Wesen verloren hat, ne Menge Firepower (+Kettensäge), Teleportertechnologie und last but not least die Big Fucking Gun (BFG 9000).
Was mir wirklich gut gefallen hat, war die Ego-Perspektive, die ein wenig Shooter-Feeling auferstehen lies. Nur leider kam es nur einmal vor im letzten Drittel des Filmes. Hätte mir mehr davon gewünscht. Muß auch dazu, dass ich mich vor allem während dieser Episode oft kaputtlachen mußte, weils einfach recht amüsant war. Fazit: Wer ihn sich ansehen will, der soll es tun. Wers nicht tut, hat auch nix verpasst.

Noch ein paar persönliche Bermekungen. Diese Marines schienen mir doch recht überfordert mit den Imps und Hellknights. Also ich hatte beim durchspielen, da weniger Probleme :D

Sven
27-10-2005, 23:29
Ich glaub es geht bei so einem Film auch nicht wirklich darum, ob er gut ist oder nicht.
Ich erinnere mich an den Wing Commander Film, der war grottenschlecht aber er fing die Atmosphäre der Games sehr gut ein und war deswegen dennoch sehenswert.

Vermutlich ist es bei Doom das gleiche. ;)

m1a22
27-10-2005, 23:43
Naja, das kommt drauf an, wie du die Doom-Athmosphäre einschätzt. ;) Willst du mehr den Schock-Effekt oder düstere Stimmung, dann hat der Film das nicht geschafft. Willst du die Serious Sam-mäßige ich-lass-den-Feuerknopf-nicht-mehr-los Stimmung, dann kommts schon eher hin. Also von der Doom 3 Athmo (zu Doom1+2 äußer ich mich nicht, ist zu lange her und ich hab auch zu wenig davon selber gespielt) ist nicht viel rüber gekommen.
Aber gut, das war im Prinzip schn vorher klar, daher bin ich ja auch mit null Erwartung rwein. Wie gesagt, der Film erinnert an alte van Damme oder Arnie-Filme.

RedBasti
29-10-2005, 18:15
Was ich recht putzig finde sind einige Anspielungen im Film (selbst nicht gesehen). So heißt dort wohl einer der Forscher "Pinky", welcher natürlich zum Pinky mutiert. :D
Werde mir den wohl später mal aus der Videothek holen. Fürs Kino ist es mir ein wenig teuer.

Diviner
29-10-2005, 20:18
war auch grad drin, war ganz unterhaltsam und besser als erwartet (hatte vorher schon den thread hier gelesen :D ).
wie schon gesagt die ego-perspektive war mal cool, das erinnerte schon sehr an doom 3.
die gebäudegänge sahen teilweise ziemliche nach computer aus, teilweise dachte ich es wäre einfach aus dem spiel genommen.
insgesamt hätte ich mir etwas mehr bfg-einstazh gewünscht ;)
was ich ganz witzig fand, war das der laborchef genauso wie der programmierer von doom und quake hieß: carmack.

Chrisser
05-11-2005, 19:31
Also der Film war recht lahm. FSK 18 hielt ich fast für übertrieben. Ich hatte mich auf sinnloses Geballer und Monsterhorden eingestellt und dann wird da einfach ab und zu mal eines von den Dingern getötet und das wars. Dazwischen vor allem eins: dunkle, dunkle Gänge und kaum was zu sehen. Von den Monstern her, furchtbar. Seelenlose Zombies wie man sie aus Horrorstreifen der 80er kennt, was hat das mit dem Spiel DOOM zu tun?

Überhaupt gab es von DOOM1 und DOOM2 überhaupt keine Ähnlichkeiten bis auf das UAC-Zeichen und das eine hundähnliche Monster auf dem Rollstuhl zu vermelden.

Okay, ich kenne halt doom3 nicht und kann daher auch nix zu Paralellen zwischen dem Spiel Doom 3 und dem Film sagen.

Im Prinzip ist es nix anderes als wir schicken ein Team hin um die Sache zu erledigen und jeder bis auf einen stirbt langsam weg. aber das war ja zu erwarten. Ich hab nur mit wesentlich mehr Geballer gerechnet.

Ganz gut, war ja dieses kurze Stück am Ende in der Ego-Shooter Perspektive, aber leider sehr kurz und ansonsten wie gesagt, viel dunkel, man sah die "Monster" kaum usw. Plätscher alles sehr lange vor sich hin.
Wenn man ihn nicht gesehen hat, hat man nix verpasst. Ist recht unspektakulär. 08/15 Actionfilm.

Ultron
05-11-2005, 19:51
ist der echt so schlecht?

hmm, dann überleg ich es mir nochmal in Doom rein zu gehen :rolleyes:

Chaoskilla
06-11-2005, 02:12
Okay, ich kenne halt doom3 nicht und kann daher auch nix zu Paralellen zwischen dem Spiel Doom 3 und dem Film sagen.

..... und ansonsten wie gesagt, viel dunkel, man sah die "Monster" kaum usw. Plätscher alles sehr lange vor sich hin.


LOOOOOOL
:D
Ich habe das Spiel gespielt und kenne den Film nich.....scheint so als könne man beides beliebig austauschen....:D

navy188
07-11-2005, 11:28
hmmm wollte eigentlich zu 100% in den film reingehen aber wenn hier so schlechte kritik kommt überleg ichs mir nochmal :shy: