PDA

Vollständige Version anzeigen : Stark machen für C&CG


Dibelius
04-08-2005, 10:47
Hi,

Ich hab mir da mal etwas überlegt und ich hoffe, dass genügend Leute mitmachen werden.
Wie ihr wisst, kommt weder von Seiten EA viel Support noch von anderen Seiten. Geht es euch vielleicht genauso, dass ihr das Gefühl habt, GIGA Games unterstützt C&CG überhaupt nich mehr? Ob Mod oder einfach nur Matches. Command & Conquer hat dort leider überhaupt nichts mehr zu melden.

So, und nun liegt der Gedanke nicht fern, dass viele Generals Modprojekte nicht nur auf den von der GIGA Games Crew propagierten Faktoren, wie wenig Zeit der Modder zurückzuführen ist. Ich denke, es spielt eine viel wichtigere Rolle wie bekannt eine Mod ist und ob man überhaupt die Chance hat, sie bekannter zu machen. Welcher Modder hat schon Lust, jahrelang an einer Mod zu basteln, die am Ende vielleicht 5% der Community kennen und noch weniger spielen?!

Ich selbst bin auch Modder für C&CG und ich überlege ernsthaft, den "Job" an den Nagel zu hängen. In letzter Zeit ist nichts mehr los und wenn nichts dagegen getan wird, sieht es bald sehr schlecht aus in der Community.

Ich weiß schon, jetzt kommen sicher wieder Sprüche wie "EA ist dran schuld und hat alles verbockt" und ich kann euch da nichtmal widersprechen. Dennoch finde ich solche Aussagen und Propaganda unfair gegenüber Moddern, die sich jahrelang abkämpfen und sich Gedanken machen, wie sie etwas möglich machen können, was auf den ersten Blick unmöglich zu realisieren scheint, oftmals stoßen sie dabei auf ihre Grenzen (ja, ich spreche auch aus Erfahrung).... und am Ende interessiert es kaum jemanden!

Nun ja, wem wirklich noch etwas an Command & Conquer Generals und Zero Hour liegt, der sollte sich dafür stark machen und sich engagieren, dass viele gute Mods nicht einfach so nie gehört und gesehen in der Versenkung verschwinden. Das ist leider sonst sehr traurig.

Ich schlage daher vor, das hier als Stimmen-Sammelthread laufen zu lassen und hoffe auf eure Mithilfe.

MfG Dibelius

Sven
04-08-2005, 11:00
Dein Engagement ist schön - aber der Thread gehört in die Map und Mod Abteilung -> :chron:

Dibelius
04-08-2005, 16:27
dann kann man's auch gleich bleiben lassen -.-
Sven, der Thread geht nicht nur die Mod Community was an sondern alle C&CG Spieler. Ich hab es nicht umsonst im allgemeinen Forum vorher gepostet... :(

Sven
04-08-2005, 16:28
Die Leute hier, die sich mit Modding beschäftigen, schauen hier rein... und das ist deine Zielgruppe, oder?
Die anderen werden es lesen, irgendwelchen Dünnsinn dazu posten und es eh bleiben lassen.

Ironman
04-08-2005, 16:34
was erwartest du denn nun von uns? dass wir nur´noch mods zocken?
viele mods werden einfach nicht gezockt weil sie schlecht sind
ich spiele tower defense und andere mods nicht, da ich auch keine lust dazu habe. genau wie viele andere.

vor allem gibt es einfach zu viele mods und dabei mehr als nur schlechte :(


wobei gute mods wie tower defense bekannt sind und auch gezockt werden :)

Dibelius
04-08-2005, 16:50
schon gut. sinnlos hier!
-> closed

Ironman
04-08-2005, 16:52
versteh mich nicht falsch
wie sven schon sagte, dein engagement ist schön

aber es bringt nunmal nichts :noe:

general800
16-08-2005, 20:28
find ich gut ich bin nämlich momentan an meiner ersten KArte für C&CG zwar nur per World builder aber KArte is KArte