PDA

Vollständige Version anzeigen : 9 Babyleichen - und was ich nicht verstehen kann...


Sven
02-08-2005, 10:51
Von dem Fund der 9 Babyleichen in der Nähe von Frankfurt/Oder dürftet ihr ja gehört haben....

Neben der Tatsache, daß ich das eh nicht so ganz verstehen kann:

Hat die Frau noch nie etwas von Verhütung gehört?
Muss man denn als Frau gleich bei jedem Fick schwanger werden? Oder ist die einfach nur dumm?
Besonders gläubig (katholisch) kann sie kaum sein (wegen des Verhütungsverbotes der katholischen Kirche), da soll es ja auch noch 10 Gebote geben, eines davon 'Du sollst nicht töten'. Das fällt also als Begründung für die 'Dauerschwangerschaft' auch aus.

Was bringt also eine Frau dazu sich immer wieder schwängern zu lassen statt zu verhüten und dann die Säuglinge zu töten weil sie keine weiteren Kinder will?

Ironman
02-08-2005, 10:54
jop habs heute auch gelesen
sie versteckte die leichen irgendwie in ihrem garten (so wie ich es mitgekriegt habe)
und das dann über jahre
außerdem bestreitet die das ganze

einfach nicht normal :noe: so kann doch kein mensch sein/denken :S

raptorsf
02-08-2005, 10:58
willst du mit jemanden der seine eigenen Kindern umbringt über Verhütung sprechen? Ich denke die hat ganz andere Probleme...

Sven
02-08-2005, 11:08
Nein, ich will fragen, warum die Frau nicht einfach verhütet hat....

Mir geht nicht in den Schädel wie man so dämlich oder gestört sein kann.

KingAl001
02-08-2005, 11:18
Was bringt also eine Frau dazu sich immer wieder schwängern zu lassen statt zu verhüten und dann die Säuglinge zu töten weil sie keine weiteren Kinder will?



Kennst du den Satz

"Dumm fickt gut" ?

passt wie die Faust aufs Auge

jetzt höre ich aber auf mit meinen Sprüchen ^^

raptorsf
02-08-2005, 11:33
ich denke man muss kein Psychologe sein um zu erkennen, dass diese Frau schwerste psychische Probleme hat!

Und wenn jemand solche Probleme hat ist ihr Verhütung und ähnliches wohl so ziemlich egal bzw. verschwendet wohl keinen Gedanken daran. Deswegen ist Verhütung nicht das eigentliche Problem, obwohl es schlussendlich dazu geführt hat.

Ist etwa ähnlich wie wenn man Computerspielen die Schuld gibt für Amokläufe - da ist im Vorfeld zu einer Tat so ziemlich viel anderes schief gelaufen und man muss woanders ansetzen.

Elrod Cater F-K
02-08-2005, 12:18
stimmt
also ich find es ja super die sagt ja sie wüsste nicht mehr wie viele sie umgebracht hat mhh ich glaub die will nur zur anstalt oder hat wirklich probleme also wie oft man ein kind geboren und umgebracht hat muss man doch wissen
ich frag mich wie sie die schwangerschaften verstecken konnte einen muss doch aufgefallen sein jedes jahr ein fetten bauch und da läuft noch immer kein kind rum.

Ultron
02-08-2005, 12:34
oh man einfach nur krank
vlt wollte sie kein geld für verhütung ausgeben
oda sie ist so krank das sie auf die Geburtschmerzen total drauf abfährt :D


...es gibt ja männer die sich auspeitchen lassen :rolleyes:

naja ich hoffe sie kriegt lebenslänglich

iCe
02-08-2005, 12:59
Was mich vielmehr erstaunt das dies niemandem aufgefallen ist!!
Wie hat sie die Kinder gekriegt? Ganz alleine? Geht das überhaupt(bin ja nit so der experte!!!)
Wie hat man dies rausgefunden?

raptorsf
02-08-2005, 13:17
ist ja immer das selbe. Niemand fällt irgendwas auf - mangelnde Zivilcourage oder schlicht Gleichgültigkeit.

Köstlich finde ich dann immer die Interviews danach mit Nachbarn, die Antworten sind immer die selben: "Er/sie war immer so freundlich und nett - sowas hätte ich nie gedacht." Aber wahrscheinlich haben sie die letzten 10 Jahre nie miteinander gesprochen.

Ich denke das wir in Zukunft noch mehr solcher Stories hören. Mütter die über Jahre unbemerkt ihre Kinder verhungern lassen oder töten, Leute die in ihrer Wohnung sterben und es fällt monatelang (trotz extremen Geruch) niemanden auf, Leute werden auf offener Strasse zusammengeschlagen, ausgeraubt und ähnliches und Passanten laufen gleichgültig weiter.

So ist es halt heute und wahrscheinlich wirds nur noch schlimmer...

Psycho Joker
02-08-2005, 17:07
Furchtbar sowas. Immer wieder schockierend auf wie abscheuliche Weise manche Menschen scheinbar zu jeder Art von Mitgefühl oder Mitleid mit anderem Leben unfähig sind.

Junker
02-08-2005, 17:25
Besonders gläubig (katholisch) kann sie kaum sein (wegen des Verhütungsverbotes der katholischen Kirche), da soll es ja auch noch 10 Gebote geben, eines davon 'Du sollst nicht töten'. Das fällt also als Begründung für die 'Dauerschwangerschaft' auch aus.
Brandenburg ist evangelisch und nicht katholisch. Glaub auch kaum, dass der Glaube allgemein eine Rolle spielt wegen Verhütung usw.
Für die "überlebenden" vier Kinder ist das sicher ein recht derber Schock.

Swizzy
02-08-2005, 17:32
Hatte gestern schon eine Diskusion darüber, und ganz ehrlich : Mich betrifft es nicht, es ist mir egal.


Alleine die Tatsache sonstwo auf der Welt täglich viel mehr als 9 Babies sterben bestärkt mich in dieser Meinung. Natürlich, prinzipiell ist es krank von der Frau, aber naja , shit happens und in ner Woche haben wir ein neues Thema worüber gesprochen wird ;).

Enigma
02-08-2005, 18:38
Frauen darfst nicht mit Logik begegnen :)

ansonsten ist Abtreibung im Prinzip dasselbe.

mose
02-08-2005, 18:48
Hm..... Was soll man dazu sagen. Ich finde schon den Gedanken scheiße eine Kind zu töten und dan noch eine Baby. *mit dem kopf schütel* So Leute haben keine Hemschwelle und keine Ehre (naja mit der Ehre sehe ich es so).
:gf:

raptorsf
03-08-2005, 09:33
....: Mich betrifft es nicht, es ist mir egal.
Alleine die Tatsache sonstwo auf der Welt täglich viel mehr als 9 Babies sterben bestärkt mich in dieser Meinung. Natürlich, prinzipiell ist es krank von der Frau, aber naja , shit happens und in ner Woche haben wir ein neues Thema worüber gesprochen wird ;).

jaja, mit dem Argument kann man immer kommen wenn einem alles scheissegal ist (Apokus hier vom Forum ist ja auch so ein Held). Irgendwo passiert immer noch was schlimmeres und das nimmt man dann als Grund oder eher als Vorwand sich nicht darum zu kümmern. Das ist die 1. Stufe von Gleichgültikeit - mit dem Argument kannst Du an einer Frau vorbeilaufen die gerade von einem Mann vergewaltigt wird - was kümmert es dich? Irgendwo passiert ja sicher noch was schlimmeres.....

Silenceko
03-08-2005, 13:22
Brandenburg ist evangelisch und nicht katholisch.

würd ich so nicht sagen, eine direkte zuordnung gibt es hier nicht, hier gibt es von allem was, sogar zwischendinger, wo manche sachen aus dem evangelischen mit dem katholischen gemixt werden usw. ist schon echt komisch, doch überwiegen gibt es in brandenburg atteisten

ansonsten muss ich raptorsf recht geben, mit so einer einstellung kommt man nicht weiter, das merkt man spätestens dann wenn man selbst das opfer ist...

aber Swizz_ruler hat auch recht wenn er sagt das in ner woche wieder über was anderes gesprochen wird, was aber eher daran liegt dass man hier eh nichts machen kann, sondern nur was aus den medien hört was ja zu 90% immer aufgeputscht wird, was nicht heissen soll das ich das nicht schlimm finde was da passiert ist, ich muss dazu sagen das ich in direkter umgebung wohne (wems interessiert, der ort heisst "brieskow finkenherd" und liegt eigentlich bei eisenhüttenstadt, da das aber niemand kennt nahmen sie halt frankfurt/oder - soviel zu den medien...)
wenn man in der nähe von solchen ereignissen zu hause ist hat man da einen ganz anderen bezug zu, weil man sowas von der eigenen gegend nie gedacht hätte, aber die erfahrung haben ja schon viele gemacht, wie erfurt z.b., muss irgendwie immer das selbe sein
ich bin ja nur mal gespannt welches strafmaß sie zu erwarten hat, vllt bekommt sie ja noch bewährung oder sowas, kein ding bei unserer rechtssprechgung heutzutage... :soangry:

Sailor Moon
03-08-2005, 15:02
Sven, du mußt dir immer vor Augen halten, daß viele Leute ganz einfach strukturiert sind und zu keiner großen gedanklichen Leistung imstande sind. Sie befinden sich geistig auf Tier-Niveau.

Auch Tiere beißen oder trampeln ja gelegentlich ihre Jungen tot. Ebenso ist es hier: kann kein Kind mehr brauchen: also Kind tot machen. Das ist alles. Einfach. Simpel.

Diese Frau bedarf keiner psychologischen Erklärung, jede solche Erklärung verfälscht nur diesen ganz einfachen Tatbestand. Es gibt viele solcher Leute, wie gesagt. Dasselbe trifft auch für Verhütung zu: zu kompliziert, um es zu machen. Eine Elefantenkuh würde sich ebenso verhalten.

Firefly
03-08-2005, 17:58
das ist nichtmal ein tier, tiere töten ihre jungen nicht. es ist mir unverständlich wie man ein babies töten kann, und dann noch die eigenen! aber ich denke mal jedem ist klar, das diese frau in die anstalt muss. und vorallem, warum hat sie immerwieder die schmerzen der geburt auf sich genommen? ich kann mir nicht vorstellen, das es gut tut, wenn man alle 9 monate ein fußballgroßes "etwas" gebärt.

was ich auch nicht verstehen kann, warum lässt sich die frau immer wieder schwängern. dumm wie brot aber ficken geht immer.

das sind dann so leute die der gesellschaft auf der tasche liegen. für sowas zahlt ihr steuern. aber über das steuersystem in deutschland wurde genug dikutiert, mittlerweile weiß ja jeder das sich die feineren damen und herren die tasche vollstopfen, und keine steuern zahlen.

back to topic: Mord find ich allgemein nicht sehr gut (ok, die meinung haben bestimmmt 99,9% aufm board)


Zero,
Over

Nemo
03-08-2005, 18:30
Tiere töten durchaus ihre Jungen. Aus unvorsicht, oder um sich selbst und/oder den Rest ihrer Kinder durchzubringen. Allerdings ist es auch bei einigen Tieren so, dass sie in mageren Jahren gar keine Jungen gekommen.

Naja, aber ich finde den Tiervergleich nicht sehr passend, die Frau hat offenbar schwerwiegende psychische Probleme, was nicht heißen soll, das ich ihr Verhalten gutheiße. Aber wenn nicht alle Leute weggeguckt hätten, sogar ihr eigenen Mann, und jemand mal nachgefragt hätte, hätte man ihr vielleicht helfen können, bevor es dazu gekommen ist. Oder wenigstens einige Morde verhindern.
Was ich mich allerdings frage, warum hat sie ihr letztes Kind behalten? Das verstehe ich nicht.

Psycho Joker
03-08-2005, 18:48
Die hat keine psychischen Probleme. Das ist einfach Gleichgültigkeit.

Nemo
03-08-2005, 18:54
Die ist Alkoholikerin. Das alleine ist ein psychisches Problem. Und wenn sie Gleichgültig wäre, könnte sie sich an die Morde erinnern. Aber sie verdrängt sie, was zeigt, das sie darunter leidet.

Firefly
03-08-2005, 19:08
is ja gut Frau Biolehrerin. entschuldigen sie bitte meine unwissenheit. ich ging soeben vom "Normalfall" (wenns sowas überhaupt gibt) aus.

Nemo
03-08-2005, 20:36
Dieser Fall ist ja wohl auch bei uns Menschen ein Sonderfall, und bei Tieren gibt es das eben auch.

Germane45
03-08-2005, 21:01
Die ist Alkoholikerin. Das alleine ist ein psychisches Problem. Und wenn sie Gleichgültig wäre, könnte sie sich an die Morde erinnern. Aber sie verdrängt sie, was zeigt, das sie darunter leidet.

Man kann nicht alles mit dem Thema Alkohol entschuldigen.
Nach ihrer eigenen Aussage waren die Kinder immer Tod, wenn sie zu sich kam.

Bei so vielen toten Kindern bezweifle ich diese Aussage.
Im Einzelfall ist das vielleicht möglich. :ka:

Aber so oft?
Die Frau gehört Sterilisiert und weggesperrt.
Der Schlüssel weggeschmissen.

Nemo
03-08-2005, 21:12
Ich entschuldige es ja nichts, ich stelle nur fest, dass es so ist.
Und man kann durchaus auch mehrere Morde verdrängen, warum sollte das nicht gehen? Sie will einfach nicht daran denken müssen, dass sie es getan hat, darum streicht sie es aus ihrem Gedächnis. Menschen können viele Dinge vergessen, missbrauchte Kinder können z.B. jahrelange Misshandlungen verdrängen, warum also nicht 9 Morde.

Germane45
03-08-2005, 21:27
Für mich ist der Verdrängungsprozess oder ein Vergessen nicht vorstellbar.
Dazu müsste man vielleicht 24 Std. am Tag besoffen sein. :ka:

Jeder Mensch, auch der werdende Vater baut eine Beziehung zu seinem ungeborenen auf.
Das ist zwar nicht mit der Beziehung der Mutter zu vergleichen, aber die Beziehung existiert.

Wer sein Kind danach trotzdem dem Tod überlässt, ist ein Mörder.
Ich kann so ein verhalten Gott sei dank nicht nachvollziehen.

Firefly
04-08-2005, 20:55
@nemo: dann haben wir soeben festgestellt, das der vergleich mit dem tier im endeffekt nix bedeutet. denn es kommt ja sowieso heraus, das tiere genauso wie menschen probleme haben können. ungewöhnliche situationen erfordern ungewöhnliche maßnahmen, was baer immernoch nicht heißt, das man jemanden umbringen sollte

Nemo
04-08-2005, 21:31
Hab ich gesagt, dass man das sollte? Aber in der Natur ist das eine ganz andere Sache. Es gibt keine Moral, wenns ums Überleben geht.

Firefly
04-08-2005, 21:33
ok, du hast gewonnen:blah: :D kann man das mit dem tier jezmal außen vor lassen? hier ging es mal um eine mutter die ihre babies tötet

Nemo
04-08-2005, 21:41
Na, du fängst immer wieder damit an. Ich will nur nicht auf mir sitzen lassen, das ich das gutheißen oder entschuldingen würde.