PDA

Vollständige Version anzeigen : IE7 Beta


Sven
29-07-2005, 10:52
Hier ein paar der Dinge die der IE7 besser können soll:

Shrink-to-Fit Printing
As part of Microsoft’s efforts to simplify the common tasks that users perform every day, beta 1 will include enhanced functionality that makes it easier to print out a Web page. Today, a large number of Web pages do not print out correctly — for instance, the content at the left or right margin is cut off.

By default, the browser will shrink a Web page’s text just enough to ensure that the entire page prints properly, so users will no longer need to cut and paste to a text-editing program.
[...]
Internet Explorer 7 RSS Feed Support
Web publishers use RSS to create and distribute news feeds that include links, headlines and summaries. With an RSS reader, a user can subscribe to many feeds and read new entries all in one place, without visiting individual Web sites.

Internet Explorer 7 will include deep support for RSS feeds. Beta 1 supports feed discovery and subscription, and upcoming releases will include additional features to further enrich the RSS experience.
[...]
CSS improvements. CSS is a widely used standard for creating Web pages. Internet Explorer 7 is prioritizing compliance to CSS standards by first implementing the features that developers have said are most important to them. As a result, in Internet Explorer 7 beta 1 Microsoft has addressed some of the major inconsistencies that can cause Web developers problems producing rich, interactive Web pages. The work Microsoft has done includes fixing some positioning and layout issues related to the way Internet Explorer 6 handles <div> tags. (More information about these bugs can be found online at http://www.positioniseverything.net/explorer/peekaboo.html and http://www.positioniseverything.net/explorer/guillotine.html.) The final release of Internet Explorer 7 will focus on improving the developer experience by reducing the time needed for developing and testing on different browsers.

Transparent PNG support. Web developers have been asking for support for alpha channel transparent PNGs. A PNG is a typographical file format that includes an indication of exactly how transparent a picture should be, through a measurement called the alpha channel. With an alpha channel, designers can use special effects that were not previously supported. For instance, they can create images on a Web page that have shadows but do not obscure the background image behind them.

-> http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyId=718E9B3A-64FE-4A4C-9DDF-57AF0472EAD2&displaylang=en

EEBKiller
29-07-2005, 14:01
Oho, da haben sich die Developer mal endlich etwas ernstere Sachen vorgenommen. Besonders das mit dem PNG's freut mich :)

Sven
29-07-2005, 14:11
Das mit dem Ausdrucken ist auch ein nettes Feature... endlich muss man sich bei einer Druckansicht nicht mehr um die Breite kümmern :gf:

malte_xp
29-07-2005, 15:10
Kann er dann auch endlich mit IDN umgehen?

Sven
29-07-2005, 15:13
So weit ich das gehört habe: Ja

malte_xp
29-07-2005, 15:19
Super! Dann wollen wir hoffen das Outlook 12 das auch noch hinbekommt :)

Antr4ks.de
29-07-2005, 15:30
Ich bleib beim Feuerfuchs :D

Sven
29-07-2005, 15:53
@zongolo:
Es geht hierbei weniger um die bevorzugte Browservariante als vielmehr um die Vorteile die der IE7 für Webmaster bietet, die es für Siteentwickler einfacher machen und damit nicht ständig irgendwelche Browserweichen benötigt werden um eine Seite auf allen Browsern funktionsfähig und annähernd gleich aussehend hinzubekommen ;)

Die Diskussion welcher Browser wohl der beste sein mag hatten/haben wir bereits im normalen Tech-Support / Tech-Talk.... Hier in der Webmaster Sektion geht's eben nur um Sachen für WMs ;)

Antr4ks.de
29-07-2005, 16:40
Jaja, ist schon gut :)
Ich wollt nur deutlich machen, auch wenn der IE7 jetzt besser als vorher ist, ich trotzdem noch beim Firefox bleibe.
Da ich leider noch nicht so viel Ahnung hab wie manch anderer, und noch weniger Ahnung was die Unterschiede zwischen den Browsern angeht, kann ich mit den Neuerungen auch recht wenig anfangen :(

saemikneu
29-07-2005, 19:20
Super! Dann wollen wir hoffen das Outlook 12 das auch noch hinbekommt :)
Hä? Wenn schon Outlook Express 7 oder Outlook 2006.

IDN: ist das z.B. müller.de?

malte_xp
29-07-2005, 19:24
Hä? Wenn schon Outlook Express 7 oder Outlook 2006.

IDN: ist das z.B. müller.de?OE 7 wird können wenn es der Explorer kann und Outlook 12 ist ja nix anderes als Outlook 2006

wie Outlook 11 = Outlook 2003 ;)

Jop, IDNs sind Umlautdomains ;)

maxl
29-07-2005, 19:49
IDNs sind sowieso Mist. Ich will zumindest keine Accents eintippen müssen, wenn ich auf ne französische oder tschechische Seite will. Andersrum ist es sogar noch komplizierter und solche Domains sind sowieso sinnfrei, finde ich.

Ich bin froh, dass der Internet Explorer endlich etwas standardkonformer wird - dass ist ein wichtiger Schritt ohne den jeder Browser mit weniger Marktanteil sehr schnell zu Grund gegangen wäre. Nur durch die Marktdominanz konnte man sich etwas auf dem IE6 ausruhen. Deshalb hoffe ich auch, dass der IE nie wieder 90 % Marktanteil erreicht, damit Microsoft den auch einigermaßen aktiv weiterentwickelt.

Bedenklich finde ich allerdings die Maßnahmen, die Microsoft zum Phishing-Schutz (http://www.heise.de/newsticker/meldung/62249) integrieren will. Falls man das nicht intelligent implementiert ist dieses Feature eine äußerst gute Möglichkeit zum Erstellen von Benutzer-Profilen.

malte_xp
29-07-2005, 19:54
jop, IDNs lohnen nur für ä,ö,ü sonmst nicht!

Enigma
29-07-2005, 22:48
doch sicher auch für andere sprachen, also akzente und so krimskrams, oder?

Stealthman
30-07-2005, 03:10
Na endlich, wird auch langsam Zeit.
Endlich kann man div container vernünftig benutzen :yes:

MfG

DarkRoot

Chriss
30-07-2005, 14:32
Die IDNs lohnen sich grundsätzlich nicht nur für äöü(ß), sondern für alle regionalen Sonderzeichen. Problematisch wird's nur, wenn die umlautdomänen die einige möglichkeit sind die Seite zu erreichen, und nicht nur ein Alias oder ne Weiterleitung. Weil gib du mal im Ausland www.müller.de ein ;) Da müsstest ja gerade wissen, daß man das mit ALT + 0252 auch machen kann. Für ITler mit ahnung theoretisch möglich (wenn die das dann aber auch auswendig wissen müssen), für 0815-User tötlich.

EEBKiller
30-07-2005, 15:10
Es gibt zwar auch noch die Zeichentabelle, aber auch das wissen viele 0815 User nicht ...

malte_xp
31-07-2005, 10:37
Die IDNs lohnen sich grundsätzlich nicht nur für äöü(ß), sondern für alle regionalen Sonderzeichen. Problematisch wird's nur, wenn die umlautdomänen die einige möglichkeit sind die Seite zu erreichen, und nicht nur ein Alias oder ne Weiterleitung. Weil gib du mal im Ausland www.müller.de (http://www.müller.de/) ein ;) Da müsstest ja gerade wissen, daß man das mit ALT + 0252 auch machen kann. Für ITler mit ahnung theoretisch möglich (wenn die das dann aber auch auswendig wissen müssen), für 0815-User tötlich.
ß geht mit IDNs nicht ;)

M8Schutz
29-08-2005, 13:27
Weil gib du mal im Ausland www.müller.de ein ;) Da müsstest ja gerade wissen, daß man das mit ALT + 0252 auch machen kann. Für ITler mit ahnung theoretisch möglich (wenn die das dann aber auch auswendig wissen müssen), für 0815-User tötlich.

Naja, man kann den ACE-String auch direkt eingeben, z.B. www.xn--mller-kva.de, aber das müsste man natürlich im Kopf haben, was sehr unwahrscheinlich ist. :D

Was ich grad nicht kappier' ist, wie man bitte ALT + 0252 drücken soll. Ich jedenfalls hab auf meiner Tastatur noch keine "0252"-Taste gesichtet. :confused:

peter8402
29-08-2005, 15:26
na immerhin da kann ich dir weiterhelfen ^^.
ü wirste ja logischerweise im ausland nicht finden. also hällst du alt gedrückt, tippst 0 2 5 2 nacheinander im Nummernblock und lässt alt wieder los.... und schwupps hastn ü
:p

M8Schutz
29-08-2005, 15:50
Das geht nicht. Wenn ich ALT gedrückt halte und dabei 0252 eingebe passiert garnichts. Das hab' ich jetzt langsam oft genug ausprobiert. :(

klaus52
29-08-2005, 16:18
Das nent man übrigens auch ASCII-Code, und sollte auf jedem rechner klappen - (wobei die Sonderzeichen, wie ü wohl nicht auf allen Plattformen dgleich fergeben sind, wie ich gerade neu dazugelernt habe - für Windows stimmt das aber zu 100% :D)

Und nun nochmal ausführliche Anleitung:
1.) DIe linke ALT-Taste gedrückt halten
2.) Auf dem Ziffernblock (auf der Tastatur rechts!) 0 2 5 2 eingeben
3.) Überprüfen ob das NUM-Lock Licht leuchtet... wenn nciht war der Ziffernblock deaktiviert, und es ist klar das nichts passiert :D
4.) Gegebenfalls Num aktivieren und ab Schriit 1 wiederholen ;)


Ansonsten hört sich was da zur Beta vom IE steht ja gnaz nett an - gibts denn schon nen ungefähren Termin für ne Final Version?

EEBKiller
29-08-2005, 17:31
Das geht nicht. Wenn ich ALT gedrückt halte und dabei 0252 eingebe passiert garnichts. Das hab' ich jetzt langsam oft genug ausprobiert. :(
Wirklich die LINKE Alt-Tase und die Nummern ganz RECHTS im Block. Die Nummern über den Buchstaben gehn dafür nicht.

M8Schutz
29-08-2005, 20:14
Ah ja, jetzt geht das. Aber nur über Num-Lock-Block. Wie blödsinnig. :crazy:

Sven
30-08-2005, 03:23
Das war aber schon immer so.... ASCII Codes gehen nur über das numerische Tastenfeld...

Sven
21-09-2005, 13:59
Neue Info: Die (öffentliche) Beta2 soll am 7.12.05 veröffentlicht werden, dann soll auch vermutlich die öffentliche Vista Preview erscheinen.

M8Schutz
21-09-2005, 17:51
Mir graut vor Vista - und vor dem TCPA.

EEBKiller
21-09-2005, 21:13
Du musst es dir ja auch nicht kaufen oder anderweitig besorgen. Werd mit deinem 98 glücklich :p

M8Schutz
22-09-2005, 04:10
Du musst es dir ja auch nicht kaufen oder anderweitig besorgen. Werd mit deinem 98 glücklich :p
Ja natürlich. Bisher komme ich mit meinem XP Pro bestens zurecht. ;)

Sven
22-09-2005, 09:52
Meine Güte... man kann et auch übertreiben.
Damit Palladium/TCPA funzt musst du auch die notwendige Hardware haben.... nämlich einen entsprechenden Chip auf dem Board.
Und nu glaub mal nicht, daß die Hersteller den nicht auch abschaltbar gestalten werden, immerhin wissen sie um die (berechtigten) Bedenken der Kundschaft.

M8Schutz
22-09-2005, 16:48
Toll, dann schaltet man ihn ab, und die entsprechenden Programme laufen nichtmehr. Das ist so wie bei der Schufa: Nein, du bist nicht verpflichtet dich dort eintragen zu lassen, du kannst es ablehenen. Aber wenn du es ablehnst, bekommst du halt nirgendwo einen Vertrag, weil es alle verlangen. :(

Oder passend zum Thread noch vor 2 Jahren: Nein, du bist nicht verpflichtet mit dem Internet Explorer zu surfen, du kannst auch mit etwas anderem Surfen. Aber dann musst du dich damit abfinden, dass dir jede 2. Webseite den Zutritt verweigert: "Bitte verwenden Sie Internet Explorer!".

Pseudo-Freiwilligkeit nenn' ich sowas...

saemikneu
23-09-2005, 19:50
Stimmt, M8Schutz, leider. :o:

Die Beta 2 wird nach Insiderberichten Anfang Dezember auch auf deutsch erscheinen. (wenn auch die Beta 2 von Vista kommen soll)

saemikneu
25-10-2005, 21:15
Die Freigabe der Beta 2 ist am 7.12.05

PCTipp Okt. 2005:

"Microsoft gibt die Testversion
des neuen Internet Explorer
7. Dezember frei. Die Neuauflage
des Browsers wartet unter anderem
mit Tabbed Browsing, RSSUnterstützung
und Phishing-Filter
auf. Die finale Version
März 2006 erscheinen."

Sven
25-01-2006, 11:09
IE7 geleakt:
http://www.spiegel.de/netzwelt/technologie/0,1518,396979,00.html

Pssst, wenn den jemand findet, bitte Link posten oder sonstwie zum DL bereitstellen :D

Sven
21-03-2006, 14:42
Gestern ist die 'Feature Complete' Beta2 Preview vom IE7 erschienen.
Mal wieder nicht für Windows XP 64bit Edition :motz:

saemikneu
01-04-2006, 14:49
Ich kann neustens die Seite gamershell.com (hab ich in den Favoriten) nicht mehr öffnen. Es heisst, die Daten können nicht vom DNS-Server abgeufen werden.

Freuen sich etwa alle auf die Rise of Legends und Tomb Raider 7 Demo? (Also ein Abusturz deren Seite)

Edit: Mit FF geht's auch nicht!

Comet
20-08-2006, 15:57
irgendwie suckt der ie7b3, schrift ist total verschwommen -.-

ok lag an cleartype O.o

MewtoX
22-11-2006, 23:10
Ich faß das mal hier auf, IE7 ist irgendwie total der Müll -.-

Windows Update gemacht -> Neu gestartet -> INet geht net mehr am IE oder MSn funzt auch net -.-

Der Firefox funzt, TS geht, kann zocken... In den Einstellungen ist nix verkehrt soweit ich denken kann ^^, Kein Proxy etc, da ich mit DHCP Online bin...

Frage nun, was is da verkehrt Oo :confused: