PDA

Vollständige Version anzeigen : Skandal in der ESL !!!!!!


TeamTanx
29-07-2005, 00:48
Lesst selbst: http://www.esl-europe.net/de/news/14483/

ich beteure hier das ich nie ein fakematch betriten habe, die anderen 5 auch nicht, die ganze CCG community ist sauer weil es sau knapp war und nun keiner mehr zockt dadurch:

hier noch ein UF-beitrag von Enzymir, der CCG ESL-Admin:

http://www.esl-europe.net/de/news/14483/

Ich danke folgenden Spielern für die Fakematches:

Talla
Commander
Hanky
Nickel
Maxis ( einem gruppen fakeaccount)

Desweiteren danke ich dackel für das abusing des EIC´s.

Ich bin selbst die sc:bw spiele persönlich durchgegangen und konnte nirgends eine Ergebnisabsprache finden.

GG jungs habter super gemacht.


ich werde sicher keine ESL mehr zocken wenn die willkürlich leute bannen und ohne beweise beschuldigen, meine kumpels aus BF2 usw haben auch vor ESL zu boykottieren

aCnCWoMeN
29-07-2005, 02:07
die ganze CCG community sind alle 10 so wütend :shy:
Die Beweise sind eindeutig und nicht zu widerlegen. Allerdings können und werden wir sie nicht öffentlich bekanntgeben, um Missbrauch in der Zukunft zu unterbinden. das find i kewL :blah:

nettesau
29-07-2005, 02:23
Ich glaub das intressiert hier keinem, auf cncforen existiert keine ccg-community ;)

sind alle 10 so wütend :shy:
Immerhin mehr als ra2 :rolleyes:

gersultan
29-07-2005, 02:48
naja... und? Als ob sonst nirgendwo gefakt wird :rolleyes: Ich persönlich empfand es eh als ziemlich lächerlich, dass CCG ESP werden soll :shy: ... naja bin auch nicht so in der Materie, aber wenn die User schon fast angefleht werden zu zocken, einfach nur zocken ohne Sinn und Verstand, Hauptsache der Counter steigt, dann kann einfach was nicht stimmen oder?

:ka: ich bin schon was länger in der ESL (andere Games) und ich denke, dass die Admins grundsätzlich keinen schlechten Job machen ;)

aCnCWoMeN
29-07-2005, 03:04
Immerhin mehr als ra2 eben net ;)

Swizzy
29-07-2005, 07:43
Hab grad mitbekommen das ein Sack Reis in China umgefallen ist.

tommie
29-07-2005, 09:15
Wenns euch ned interessiert dann lasst auch das posten. So schwer sollte das ja ned sein oder? Es gibt auch hier Leute die CCG in der ESL zocken, die interessiert das vielleicht.

TMOA
29-07-2005, 09:22
Kann mir mal einer kurz erklären was abusing sein soll?

fadmax
29-07-2005, 09:56
to abuse - missbrauchen

Ich finde es ehrlich gesagt net so tragisch, das war ja abzusehen... Das aber die "eindeutigen Beweise" nichtmal vorgelegt werden, ist schon merkwürdig, vorallem mit so ner Begründung!

Wenns allerdings fakematches sind, dann braucht man sich nicht zu wundern, das diese gestrichen werden. Ich glaube nur eher das da evtl einige games dabei waren, in denen man evtl unmögliche rushes versucht hat, einfach nur als gamespamming; das darf man keinem vorhalten, wenn man ein solches Event ausruft. Das solche Aktionen aber gemacht werden, ist doch logisch, jede comm will ihr game in die EPS (ESL Pro Series) bringen und da wird teilweise "alles" versucht.

Das Kräfteverhältnis zwischen den einzelnen games ist aber so unausgeglichen, das man aber auch nicht von einem fairen Kampf bei der ganzen Sache sprechen konnte. Sowas hätte man von Orgaseite absehen können und evtl. ein anderes System oder nen anderen Cup ausspielen sollen.
Man braucht einer comm nicht hoffnungen zu machen, die dann mit wenig Leuten versucht gegen eine 2-5x grössere community zu bestehen.

@Gersi: Allgeimein nen guten Job machen die Admins fast überall, von daher versteh ich den Satz nicht, man kann die Dinge immer von 2 Seiten beleuchten. Da könnte man auch sagen, hier wurde versucht, ein bisll die ESL-Werbetrommel zu rühren, auf Kosten der ccg community. Die haben sich reingehängt wie die blöden und dafür werden sie jetzt als gamefaker verschrien.

witchdingsda
29-07-2005, 10:13
und kann mir jemand erklären, was ESP ist....ich weiß, doofe frage sicherlich, aber ich weiß damit wirklich nix anzufangen

Ironman
29-07-2005, 10:33
ich glaube das ist irgendeine liga in der ESL^^

aber nochmal ne frage: wie kann man games faken? oder schreibt die ESL vor wie zu spielen ist?

feuerreal
29-07-2005, 11:20
ESP -> Electronic Sports Pro League
In der ESL gibts aber keine ESP, nur eine ESL Pro Series (EPS), wir mir Ahitsawin 3 Beiträge weiter erläutert :D.

Die Games wurden anscheinend in der Hinsicht gefaked, das es Spiele gab, die nur 3min dauerten.
Aber ich meine, das ist doch zu erwarten oder nicht? Die CCG Community ist um ein vielfaches kleiner als die SC:BW Comm, und wenn selbst die SCler 5min Matches haben, dann sahen sich die CCGler gezwungen das zu tun.

Ich weiß nicht, wieso man überhaupt so einen Wettbewerb gemacht hat, war es nicht klar das CCG verliert ?

Ich unterstütze in dem Fall die Sommerlochstopfungstheorie (es wird ein Wettbewerb zwischen zwei Spielen gemacht, wobei das eine von an fang an zum Verlieren bestimmt ist, um Spieler in die ESL zu locken und um das Sommerloch zu stopfen, da in dieser Zeit sonst wenig los ist).

Greetz Grey

Ironman
29-07-2005, 11:24
lol? und das ist also verboten dass ein spiel nur 3mins dauert? :S

Swizzy
29-07-2005, 12:06
Naja in Yuri wars ja ähnlich : Spiel < 3 min = keine Punkte.

Grey's Theorie klingt nicht schlecht, die ESL war schon immer auf viele Leute aus, Quantität über Qualität.

ahitsawin
29-07-2005, 12:12
ESP -> Electronic Sports Pro League

netter versuch, eine ESP gibts aber gar nicht in der ESL
es heisst EPS = ESL Pro Series

wie auch immer, in meinen augen hat die esl die notbremse gezogen, die ganze gamespammerei wär jetzt am wochenende sowieso völlig unkontrolliert eskaliert, und wenn man dran denkt das es für ccg wirklich um alles oder nix ging und die community zahlenmäßig deutlich unterlegen ist...
von den jetzt 850 gelöschten matches können aber nur ein kleiner teil fakematches sein, aber was solls

btw gibts in der esl keine 3min rule, startet das spiel zählts auch in der ladder

Ironman
29-07-2005, 12:23
und wieso sollten sie dann gefaked sein? wenn es keine 3min rule gibt?
bzw wie gefaked?

fadmax
29-07-2005, 12:28
genau, diese Regel gibt es nicht in der ESL!

genau heisst es da:

7.4.1. Fakematch
6 Strafpunkte, wenn ein Match mit dem alleinigen Vorsatz erstellt wurde, es nicht zu spielen und lediglich ein Ergebnis einzutragen, um sich unrechtmäßig Punkte in der Rangliste zu beschaffen.

Naja, im Endeffekt ist es traurig, sich über sowas zu streiten - schade nur für die die sich Mühe gegeben haben und sich evtl eine EPS erhofft hatten.+

EDIT: um genau zu sein, dürften auch net alle Spiele der entlarvten Spieler herausgenommen werden, sondern nur die tatsächlichen fakematches. ;) Und es müsste so verfahren werden wie oben beschrieben, 6 Strafpunkte und gut ist, über gamespamming muss man sich net wundern. Und das ich hier mitspekuliere liegt daran, dass die ESL ja keine Beweise vorlegen braucht, und man wohl als Spieler auch kein Einspruchrecht hat... :rolleyes:

Möglichkeit: Beschwerde-email an Support (http://www.esl-europe.net/de/support/) schreiben.

Ironman
29-07-2005, 12:31
hmmm also zählt kein quickmatch von mir da ich es so schnell wie möglich beenden möchte(rush) nur um den sieg zu kriegen :D

ahitsawin
29-07-2005, 12:51
lol wenn man sich die regel so anguckt, greift sie gar nicht
7.4.1. Fakematch
6 Strafpunkte, wenn ein Match mit dem alleinigen Vorsatz erstellt wurde, es nicht zu spielen und lediglich ein Ergebnis einzutragen, um sich unrechtmäßig Punkte in der Rangliste zu beschaffen.
selbst wenn matches ohne zu spielen eingetragen wurden (noch keine beweise), so wurde dies _nicht_ mit dem vorsatz getan sich unrechtmäßig punkte in der ladder zu beschaffen
abgesehen davon, wer beurteilt ob es ein fakematch ist oder nicht? es gibt keine 3min regel, startet das spiel zählt es auch, ich hab vor 3 wochen gegen ein match protest eingelegt in dem mein gegner sieg für sich eingetragen hat weil ich nach 10sec wegen starken lagg aufgegeben hab, da stand grad mal das kraftwerk, ich wollte mit neuem host neustarten, gegner bestand aber auf sieg, und der admin hat im protest das spiel auch als sieg für ihn gewertet