PDA

Vollständige Version anzeigen : Namensänderung,Editorproblem


chaostool
28-07-2005, 00:57
Hallo,
ich habe Yuris Rache, den neuesten Patch und den Mod Eagle Red.
1. Wie kann ich eine Karte mit den Texturen urban erstellen, sodaß ich sie bei Yuris Rache vorfinde. Ich meine die Texturen, die auch auf der Karte Pulverfaß vorhanden sind. Wenn ich Neuurban nehme taucht die neue Karte sofort auf. Bei urban ist sie nicht zu finden.
2. Ich möchte die Namen von Einheiten und Gebäuden, die beim Spielen des Mods Eagle Red auftauchen, gegen Neue austauschen. Weiß jemand, wie das geht?
3. Gegen was ist etwas immun, wenn es "ImmunToVeins" ist?

Kroko
30-07-2005, 21:03
1 Hast du die Karte auch als yrm gespeichert? Das muss man auswählen, bei newurban ist es ja klar weil es in AR2 noch nicht vorkam.

2 Du kannst bei einer Karte keine Namen ändern, nur bei einer Mod. das wird dann über rulesmd Eintrag UIName=??? und und dem dazugehörigen String in der ra2md.csf geregelt.

3 In YR Standardeintrag vermutlich damit das Spiel ohne Probleme läuft war in TS dafür verantwortlich das manche Einheiten von diesen Adern nicht beschädigt wurden.

Firefly
31-07-2005, 12:23
1. die karte muss hinten .yrm haben. wenn das schon so ist, final alert woanders runterladen. bei mir konnte ich ne zeit lang keine moon karten bauen

2. einheiten umbennen müsste auch auf ner map gehen. das wär dann aber ne modmap und ich glaub dann isses net mehr mit dem mod komatibel.
ich hab vor ner zeit mal ein tutorial geschrieben, wie man eine einfache modmap baut. LINK (http://redalert3.gamaxx.de/?show=mapmodra2)
3. hab länger nicht in den rules rumgemacht, bedeutet aber (glaub ich) das es immun gegen psi-kontrolle ist

chaostool
01-08-2005, 22:00
Hallo, danke für die Antworten,
1. Ich fasse es nicht; es funktioniert!
2. Wenn ich den neuen Namen in UIName=XXX ändere und sonst nichts mache, steht im Spiel der Tooltip Missing:'Name:XXX'. Wie mache ich denn das Übrige, was erforderlich ist, um Tooltip und den Namen in der Bauliste vollständig zu ändern?
3. Damit ist die Bedeutung von ImmuneToVeins klar.
ImmuneToPsionics ist wohl das, was Du meintest, Zero ;)

4. Wie kann ich eigentlich das Erz gegen Tiberium austauschen und diesem seine Eigenschaften zurück geben? Müssen dann noch andere Einstellungen vorgenommen werden, z.B. an den Sammlern, Raffinerien oder Einheiten?
Vor allem aber das Aussehen des Tiberiums gefällt mir viel besser, als das Erz!

chaostool
02-08-2005, 18:37
2. Ich habe zur Namensänderung bereits eine Antwort gefunden.
4. Antworten zum Tiberium fehlen nur noch.
5. Außerdem möchte ich den Ionensturm mit all seinen Eigenschaften(zufälliger Auslöser, Flugzeuge stürzen ab(damit menschliche Gegner nicht mit Massen an Flugzeugen rushen können)) wiederbeleben.
6. Wie ist die richtige Reihenfolge der Panzerungen: none, flak, plate, wood, light, medium, heavy, concrete, steel?
7. Sind die Panzerungen jeweils auf die Abwehr bestimmter Waffen spezialisiert oder allgemein und nur unterschiedlich stark?

Kroko
02-08-2005, 22:14
zu6

Wirksamkeit eines Sprengkopfes gegen solch Panzerung
None }
Flak } Infanterie
Plate }

Light }
Medium } Fahrzeuge
Heavy }

Wood }
Steel } Gebäude
Concrete }

special_1 } (e.g. the Terror Drone)
special_2 } Speziell für die Raketen

zu 7 Es hängt also vom Sprengkopf der jeweiligen Waffe ab Wie stark die Beschädigung bei einer bestimmten Panzerung ist.

Das ist eine Eintragung eines Warhead
Verses=100%,100%,100%,70%,70%,35%,75%,40%,20%,80%,100%
Diese % werden mit der Damage (bei Waffe) mulipliziert und bestimmten die Beschädigung

zu 4 redest du von einem Mod oder einer Karte?

zu 5 ist meines Wissens nach nicht möglich weil die logik zum Gewittersturm umgearbeitet wurde.

chaostool
03-08-2005, 18:13
4. Solche Änderungen möchte ich in einem Mod, damit ich sie in allen Karten zur Verfügung habe.
5. Dann werde ich mich noch mal genauer im Forum und in den Dateien umsehen. Vielleicht kann man wenigstens etwas auf den Karten einstellen.
6. Ist bestens beantwortet, danke :)
7. Wo überall und wie bestimme ich das Bauverhalten der KI(Gebäude, Einheiten). Interessieren tut es mich besonders für den Spielmodus, in dem alle Parteien, alles bauen dürfen(Tech War).
8. Was heißt der Modus Exessive: In 'Exessive' all units and buildings have been put on steroids! ?!

Kroko
04-08-2005, 21:51
zu4
dazu müsstest du die Grafiken vom tiberium in die Palletten und Größe von YR umwandeln oder Sie dir aus dem Net runterladen.
Habe so was schon gesehen.
Weis aber leider nicht mehr wo. :ka:

Vielleicht Project Perfect Mod / YR Argentinia / PIXELOPS oder ?

Dort steht dann eventuell auch dazu wie es damit geht.

Entweder du benennst die Grafiken genauso (vielleicht haben sie schon den richtigen Namen) wie die des Erzes in YR oder du gibst in der artmd.ini
z.B.
[GEM01]
Theater=yes
Image=???

zu 7
Die Baulogik der KI
baut (es gibt Ausnahmen) jedes Gebäude das hat
AIBuildThis=yes ; 1 mal
AIBasePlanningSide=0 ; das legt die Seite fest deshalb sollte es nicht möglich sein das selbe Gebäude für mehrere Seiten bauen zu lassen.
ForbiddenHouses=
RequiredHouses=
mit diesen Einträgen kann man bestimmte Länder einstellen
Prerequisite= ; hier steht welche Gebäude [bei Beginn (KI)] vorhanden sein müssen
Was willst du den damit genau?

chaostool
05-08-2005, 16:26
4. Ich habe schon befürchtet, daß es schwierig wird. Dann lasse ich es erst einmal. Aber das goldfarbende Erz sieht außerordentlich geschmacklos aus ;)
Vielleicht läßt sich dafür wenigstens eine andere Farbe auswählen.

7. Die KI soll weigehend nach dem Zufallsprinzip die stärksten Verteidigunsgebäude aus einer Reihe von Gebäuden, die ich ihr vorgebe, bauen, allerdings einen bestimmten Prozentsatz Luft-bzw. Bodenabwehr einhalten(letzteres läßt sich ja in der rulesmd oben bei den AI-Einstellungen steuern). Im Moment baut sie auch nur bestimmte Verteidigungsgebäude, aber zum Teil die Falschen. Von den verbesserten Prismatürmen die durch den Eagle Red-Mod gebaut werden können, baut sie immer nur einen. Sie soll aber anstatt vieler gewöhnlicher Prismatürme, ausschließlich die stärkere Version bauen.

Übrigens habe ich meine geliebten Tarngeneratoren aus TS wieder eingefügt. Die Waffenfabriken haben jetzt diese Eigenschaft. Zusätzlich produzieren sie etwas Credits und Strom. Allerdings habe ich festgelegt, daß man von jeder Sorte WF max. 6 bauen kann. Wie zäh auf einmal die lieben kleinen KI's werden :D

Firefly
05-08-2005, 17:40
ich hab ne ecachemd aufm rechner die das mit dem tib macht. ich such se und schickse dir. mail-adressse oder icq?

chaostool
05-08-2005, 17:53
Ich schicke Dir meine E-Mail Adresse per PM :)

Firefly
05-08-2005, 18:25
müsste angekommen sein. schau mal nach.

ps: die erste mail war etwas blöd (von mir jez)

chaostool
05-08-2005, 18:31
Alles klar, und geht das im Netzwerk, wenn alle die selben Mods haben?

Firefly
05-08-2005, 19:03
1. ja

2. es schickt die frage im forum zu stellen. wenn was im YR-modding neu is, guck ichs mir meißtens gleich an. naja, das nächste mal weist dus;)

Kroko
06-08-2005, 16:43
7. Die KI soll weigehend nach dem Zufallsprinzip die stärksten Verteidigunsgebäude aus einer Reihe von Gebäuden, die ich ihr vorgebe, bauen, allerdings einen bestimmten Prozentsatz Luft-bzw. Bodenabwehr einhalten(letzteres läßt sich ja in der rulesmd oben bei den AI-Einstellungen steuern). Im Moment baut sie auch nur bestimmte Verteidigungsgebäude, aber zum Teil die Falschen. Von den verbesserten Prismatürmen die durch den Eagle Red-Mod gebaut werden können, baut sie immer nur einen. Sie soll aber anstatt vieler gewöhnlicher Prismatürme, ausschließlich die stärkere Version bauen.
:D
in rulesmd
AlliedBaseDefenses=GAPILL,ATESLA,NASAM ; hier ATESLA durch den Neuen Ersetzen

[ATESLA]
AIBuildThis=no ; und so den alten verbieten

Ich geh davon aus das die Handler im Mod so sind.

chaostool
08-08-2005, 08:59
7. Diese Stelle in der Datei hatte ich auch schon gesehen. Nur hatte ich den Eindruck, daß Tesla stellvertretend für alle Boden-Boden-Türme gelten sollte, weil es das Einzige hierfür war. Grand Cannon z.B. steht dort auch nicht, obwohl er es baut. Trotzdem werde ich es mit diesen Ansätzen versuchen und verschiedenes ausprobieren :)

Kroko
08-08-2005, 16:33
7. Diese Stelle in der Datei hatte ich auch schon gesehen. Nur hatte ich den Eindruck, daß Tesla stellvertretend für alle Boden-Boden-Türme gelten sollte, weil es das Einzige hierfür war. Grand Cannon z.B. steht dort auch nicht, obwohl er es baut. Trotzdem werde ich es mit diesen Ansätzen versuchen und verschiedenes ausprobieren :)

Nun die Grand Cannon steht nicht dort weil die von Westwood es eben nicht drauf habén!
Außerdem fehlen ihr die Einträge für
AntiInfantryValue=
AntiArmorValue=
AntiAirValue=
Deshalb wird Sie vom KI-Spieler nur ein Mal gebaut und dann höchsten bei Verlust ersetzt.

chaostool
08-08-2005, 22:43
Die Entwickler machen auf mich auch einen sehr chaotischen Eindruck.
Alles ist durcheinander. Selbst die zu erahnende Ordnung ist unübersichtlich und unvollständig.
Ich würde mal gerne wissen, was die während der Arbeitszeit eigentlich treiben. Ich denk', die hatten Erfolg? Warum haben sie dann keine Ressourcen, um sorgfältige Entwicklungsarbeit zu leisten?! Wohl zu wenig Raffinerien gebaut oder kein Techgebäude :rolleyes: Jemand sollte denen mal sagen, daß das nervt!!!!!!!!!!!