PDA

Vollständige Version anzeigen : update auf 1.22?


Bububube
25-07-2005, 14:35
hallo liebe leute
nach laaaaaaaaaaanger suche habe ich ein hoffentlich passendes forum gefunden
nun, ziemlich genau 10 jahre nach dem release, hat es mich nochmal überkommen und ich habe c&c nocheinmal installiert

zu anfang hatte ich die wohl üblichen probleme, die man heutzutage mit windows xp bei alten spielen hat
ich abe mir also den sziellen installer für xp besorgt, und nun läuft die sache

allerdings:
es gibt da ja auch diesen patch von 1.07 auf 1.22, den ich einfach aus prinzip gerne installieren würde
das dumme: er lässt sich nicht installieren
auch nicht im kompatibilitätsmodus
habe einmal direkt über die doskonsole versucht, und ich bekomme die meldung:
....
error ept0015: Old File does not exist

so, nun habe ich eine vermutung:
wenn ich das spiel starte, habe ich als versionsnummer 1.03a stehen
aber der patch ist wohl von 1.07 auf 1.22
liegt es daran?
aber ich habe ums verrecken keinen patch von1.03 (oder früher) auf 1.07 (oder später) gefunden

gibt es diesbezüglich einen tip?

und: gibt es eine möglichkeit ohne eingelegte cd zu spielen?

Sven
25-07-2005, 14:41
Das hört sich irgendwie an, als habest du den Patch nicht im Installationsordner ausgeführt sondern von irgendwo auf der Platte.
Bei TD und RA1 war es noch notwendig, den Patch erst in das Programmverzeichnis zu kopieren und dann auszuführen.

Jedenfalls deutet die Meldung 'Old file not found' auf dieses Problem hin.

Probier es mal so ;)

Mhmm, nein, offiziell gibt es keine Möglichkeit ohne CD zu spielen. Hilfe und Tips zu NoCD Cracks gibt es hier nicht.

Aber einen kleinen Hinweis kann ich dir geben:
TD überprüft nicht, ob es sich beim angegebenen Laufwerk bzw. Ordner, von dem aus installiert wurde, um ein CD Laufwerk handelt. Und man kann ja auch von der Festplatte installieren..... ;)

Bububube
25-07-2005, 14:48
hab es im installationsordner ausgeführt

aber ich hole nochmal aus:

zum einen gibt es diese exe datei namens:
tiberiumconflict-patch-122.exe
die lässt dich ausführen und man bekommt eine readme, eine patch.exe und eine patch.rtp
und beim klicken auf die patch exe habe ich dieses problem
ich bin im installationsordner
und es bricht immer ab:confused:

und:wow, das geht ja fix hier

PS:
und noch eine sache die ich feststellen musste (die aber nicht direkt mit dem spiel zu tun hat):
in der dos-knsole, die von xp zur verfügung gestellt wird, scheint das "&" ein sonderzeichen zu sein
es ist mir nicht möglich "cd C&C" einzugeben
ich muss mit "cd C*" arbeiten um indas entsprechende verzeichniss zu kommen
ein tarten von "C&C95" ist mir auf diese weise nicht möglich
weiß auch jemand rat, wie man das "&" das sonderzeichen umgehen kann?

im moment hat es die bedeutung zwei befehle hintereinaner auszuführen
wenn ich also "dir&dir" eingebe, erhalte ich 2 mal die verzeichnissliste
und entsprechend bei "C&C95" den fehler, dass er diebefehle "C" und "C95" nicht kennt
das ist sehr ... nervig

schon wieder edit:
das letzte problem habe ich gelöst:
ich editiere weiter, anstatt das PS zu löschen, falls dieses problem auch bi anderen auftritt:
ich habe oben schon "C&C" in anführungszeichen gesetzt um es hervorzuheben
aber es muss auch in der dos-konsole in anführungszeichen gesetzt werden
also, um unter windows xp in der doskonsole ins verzeichniss "C&C" zu kommen muss korrekt eingegeben werden:
cd "C&C"
(genau so wie die zeile da steht, inclusive aführungszeichen)
und um das spiel zu starten:
"C&C95"
(auch genau so, mit den anführungszeichen...falls die exe bei euch auch C&C95 heisst natürlich nur, ansonsten halt so, wie sie bei euch heisst)

Bububube
25-07-2005, 15:18
ich möcht nicht nerven, trotzdem schreib ich schon wieder:
ich komme der sache näher:
er sucht eine datei namens "_setup.exe"
die ist aber nicht in C&C-ordner
liegt dan wohl daran, weil ich über die gepatchte installationsdatei installiert habe?
wenn ich nun die gepatchte installationsdatei reinkopiere und diese in "_setup.exe" umbenenne bekomm ich zwar die meldung, dass nun eine datei it richtigem namen da ist, aber dies ist nicht die datei die es eigentlich sein sollte

ich werd wohl nun doch nochmal von vorne installieren indem ich die cd erst auf festplatte kopiere und von dort installiere
ich meld ich dann, obs geklappt hat oder nicht

spielt ihr eigentlich auch mit patch 1.22, oder interessiert der euch eher nicht?

Sven
25-07-2005, 15:27
Tu uns einen Gefallen und mach keine Doppelpostings.... man kann ziemlich lange eigene Beiträge editieren.

Also, wenn ich auf den Westwood FTP Server gehe, seh ich für TD verschiedene Patches:
cc120f.zip (franz. Version)
cc120g.zip (deutsche Version)
cc122p.exe (keine Ahnung)

Hast du mal versucht die cc120g zu installieren?

Bububube
25-07-2005, 15:37
bei westwood hab ich als allererstes nach patches geschaut
habs mit "www.westwood.com" versucht
dann auf entsprechende links
aber die gehen is leere

auf der electronic arts seite hab ich auch nichts mehr zu den alten C&C gefunden

auf allen fan-sites die ich gefunden habe habe ich nichts außer den patch den ich jetzt nicht installieren kann gefunden

nach etwas suchen habe ich DAS (ftp://ftp.westwood.com/pub/) gefunden, aber von da kann ich mich auch nicht weiter durchlinken

kannst den link zum westwood server posten bitte?

Sven
25-07-2005, 15:43
Das ist schon richtig da, ist ja der Westwood FTP Server (ftp://ftp.westwood.com).
Dort in cc1 -> updates gehen....

chevyblaz
25-07-2005, 15:48
Welche Version von C&C hast Du jetzt eigentlich, C&C oder C&C Gold/95?

Bububube
25-07-2005, 15:58
hmm
ok, ich bin nun dabei
aus irgendeinem grund dauert es EWIG so eine seite zu öffnen
nur durch direktes eingeben des ganzen pfades (war nicht leicht den rauszufinden) bin ich zu den downloaddateien gekommen
keine ahnung wiso das so langsam ist :-/

also, diese patches sind auch von 1.07 auf 1.22, bzw 1.20

wiso habe ich ne version von 1.03???
habe doch auch die windows 95 svga version

ich muss es wirklch nochmal von ganz vorne versuchen und anders installieren
ich vermute mal, das ich die "_setup.exe" nur bekomme, wenn ich von der cd installiere, und nicht über dieses installationsprogramm das man sich runterladen kann, damit C&C unter windows läuft

also muss ich den ganz komplizierten weg gehen:
cd auf platte kopieren, von platte installieren und so weiter

oder ich hab pech, und muss sogar auf nem anderen rechner installieren
aber danke soweit

zur version nochmal:
ich habe mein C&C aus einer kombination die it civilation2 zusammen verkuft wurde
aber es handelt sich um die win95 svga version
allerdings bekomme ich die version 1.03a abgezeigt

ich meine mich erinnern zu können, das ich auf einem älteren windows 98er system C&C schon unter version 1.22 oder 1.20 laufen hatte
ich denke, es liegt wirklich daran, das die "_setup.exe" unter der xp-installation nicht vorhanden ist

chevyblaz
25-07-2005, 16:03
Also Du kannst doch nicht die Updates für die Ur-Version von C&C (DOS) über die Gold
Version installieren, ist doch irgendwie logisch, nicht?


Wieso Spielst Du die Goldversion über die Dosbox?

Sven
25-07-2005, 16:07
Die Goldversion ist voll ausgepatcht, die benötigt keinen weiteren Patch.....
Nur der CCGOLDPATCH (also der Patch der die neue THIPX32.DLL bereitstellt) um das Game unter XP ans Laufen zu bekommen - aber den hast du ja schon....

Bububube
25-07-2005, 16:12
ich spiele nicht über die dosbox, ich wollte die volle fehlermeldung lesen, die beim patchen kommt, aber da sich dieses fenster sofort wieder geschlossen hat, konnte ich es nicht lesen, deswegen habe ich mich über die konsole durchgearbeitet

zum anderen:
hmm, ok, wenn die windows 95 version schon voll gepatched ist, dann war das nun viel lärm um nichts
mich hat hat die versionsangabe "v.1.03" irritiert, weil ich halt dacht die aktuelle version wäre 1.22
aber wenn dies nun für die "normale" C&C version gilt, dann tut mir der rummel hier leid

Sven
25-07-2005, 16:16
Kein Problem, immerhin konnten wir dir ja sagen, was das (nicht vorhandene) Problem war ;)

chevyblaz
25-07-2005, 16:17
Es gibt nicht viel, dass ich über dieses Spiel nicht weiß, aber jetzt hast Du mich echt
verunsichert, ich dachte schon die ganze Zeit, dass es doch für die Gold Version
keine weiteren Patches gibt, aber nach Deinem ersten Post dachte ich Du hättest die
Ur-Version.


Viel Spass beim zocken :D