PDA

Vollständige Version anzeigen : Netzwerkproblem von XP zu ME (schnelle Hilfe benötigt)


Kajotex
19-07-2005, 17:23
Mal wieder ein ganz banales Netzwerkproblem. Ich bruahce schnelle antwort bitte! naja auf jeden fall hab ich hier ein kleines mininetzwerk mit nem freund gemacht (Ein pc mit XP und ein Laptop mit ME) naja und wir können uns in der Lobby net sehen.

beide haben ipx installiert und tcp/ip auch und all das. ipadressen sind eingestellt.


kann jemand helfen? hab sogar gesucht.... nix hat geholfen soryy :P

Amosh
19-07-2005, 17:37
Wo könnt ihr euch in der Lobby nicht sehen? In welchem Spiel/Programm?

Kajotex
19-07-2005, 17:38
tiberium sun.

naja und wir können auch keine games voneinenader sehen. im netzwerk "sehen" (also den pc im allgemeinen) können wir. auch datenaustausch ist kein problem!

Amosh
19-07-2005, 17:40
Benutzt ihr ein Crossover-Kabel, oder spielt ihr über einen Router?

Außerdem, könnte das mal jemand ins TS-Forum verschieben?

Wenn, könnte ich auch noch mal auf diesen Post (http://www.cncforen.de/showpost.php?p=1238214&postcount=20) von Sven verweisen.

Kajotex
19-07-2005, 17:51
ist crossover

ich versuche mal das von sven!

Kajotex
19-07-2005, 18:03
Er sieht mich zwar aber trotzdem sieht er meine speile net. ich seh ihn nicht.


weiterdenken plz :P

Amosh
19-07-2005, 18:09
Probiert es dochmal mit einem 2. Betriebssystem auf dem XP-Rechner. Wenn du eine Anleitung haben willst, melde dich per PN (Persönliche Nachricht)

EDIT: Wenn ihr noch heute spielen wollt, empfehle ich euch das nicht, weil das ein paar Stunden dauern kann, und ich empfehle dir auch, deine Daten zu sichern, die dir wichtig sind. Es kann nämlich sein, dass du deine Festplatte formatieren musst.

Der_Mosch
19-07-2005, 18:35
Könnte es eventuell einfach am Spiel liegen? Habt ihr beide die gleichen Versionen?

klaus52
19-07-2005, 19:25
TS klappt im LAN auch mit identischen versionen... bin ich mir ziemlich sicher ;)
[Ups Beitrag falsch verstanden... ich dachte zuerst an das gleiche Spiel - und nicht an Versionen/Patches :shy: - aber sehen sollte man sich dann denke ich trotzdem, nur das spielen sollte glaube ich nicht klappen... aber falls es nicht die gleichen versionen sind, auf jedenfall auf die gleiche version bringen ;)]

Ich weiß nciht wie das mit ME ist (weil in Svens Post steht 'nur XP') - aber habt ihr zu testzwecken auch schonmal beim ME Rechner beim Zielnetzwerk das entsprechende eingegeben?

Kajotex
19-07-2005, 22:41
Erstmal: Wir habens für heute aufgegeben. Das das mit dem 2. Betriebssystem etwas dauern kann ist uns schon klar. ich habe ihm nu gesagt er soll sich ma xp oder 2000 zulegen :P me ist nunmal schon etwas nervig :P


wir haben die gleiche "spielversion" von tiberium sun. also nur 2 cds (gdi und nod) mit der gleichen serial. wir habens dann nochma neu installier er jedoch mit der serial von nem freund. has hat nichts gebracht. als wir das von sven ausprobiert hatten hat er mich gesehen, ich ihn aber nicht und meine spiele hat er auch nicht gesehen.

wir haben beide die neueste version und wir haben dann auch nochn ausprobiert bei me rechner den ganzen kram einzustelle, das hat aber nichts gebracht

ausklingen lassen haben wir es dann mit einer partie starcraft :p

demnächt versuchen wir es wieder! also vorschläge wären schon nett! danke erstmal für die schnelle hilfe!

Stealthman
19-07-2005, 22:45
Das IPX Protokoll ist schuld.
Was bei uns bisher immer geholfen hat:
Netzwerkeigenschaften => Eigenschaften vom IPX Protokoll
Interne Netzwerknummer => da steht sone lange Zahl die nur aus 0'en besteht.
Ändert auf beiden Computern die erste Zahl (z.B. 10000000 und 20000000) und versuchts dann nochmal.
Bei mir hats immer geholfen bisher.

MfG

DarkRoot

AgentLie
20-07-2005, 11:22
Ich hatte das Problem auch mal. Bei mir hat die XP-Netzwerkdiskette geholfen. Wenn man bei XP Heimnetzwerk erstellen auswählt kann man am Ende eine CD, Diskette, Datei oder was auch immer erstellen lassen. Die muss dann hinterher auf dem Me-Rechner ausgeführt werden. Hat bei mir auf jeden Fall geholfen damals. ;)

Amosh
20-07-2005, 11:35
Sorry, hab was überlesen. :shy: