PDA

Vollständige Version anzeigen : Nach MoBo-Tausch Soundprobleme


bbman
17-07-2005, 02:50
Tja, der Titel sagt schon ziemlich viel aus... Ich hab mein altes EPoX EP-8KHAL+ gegen ein MSI K7N2 Delta-L ausgetauscht... Windows neu installiert...

Nun hab ich das Problem, dass halbstündig der Sound: bei Winamp plötzlich doppelt so schnell wird (bei nem Videostream wird das Bild ebenfalls schneller), bzw bei VLC-Player der Ton dasselbe versucht (Bild bleibt gleich schnell) und daher abgehackt kommt... Bei Spielen verhält sich der Ton genauso wie beim VLC-Player...

Ich hab ein Speedlink Medusa 5.1 USB, der Onboard-Sound is im BIOS deaktiviert, USB hängt sonst nur meine MX510 dran...

System:
AMD Athlon XP1800+
MSI K7N2 Delta-L
768 MB DDR-RAM
Sapphire Radeon 9600

FAQ: Ja, die Treiber sind am neuesten Stand, BIOS ebenfalls, zuerst hab ich das Problem bei USB 2.0 vermutet, hat aber auch keine Lösung gebracht... Und ja, ich hab bereits gegoogelt, ob jemand dasselbe Problem hat, hat aber keiner... :(

Könnts eventuell daran liegen, dass ich meine 2. Festplatte danach nicht formatiert habe? Auf der liegen nämlich die ganzen Programme... :shy:

Kann mir jemand helfen? :)

Chriss
17-07-2005, 20:01
Falls du die Treiber korrekt installiert hast sollte die zweite Festplatte eigentlich keine Probleme verursachen.

Ich würd in dem Fall beim Support von der Soundkarte nachhaken. Mit USB-Soundkarten kenn ich mich sonst nicht aus :ka: